Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider so gar nicht mein Fall

Was perfekt war

Ich mochte leider das Buch "Was perfekt war" von Colleen Hoover so gar nicht.

Ich mochte leider das Buch "Was perfekt war" von Colleen Hoover so gar nicht.
Die Protagonisten waren mir so total unsympatisch. Zwischen den Protagonisten hab ich keine Chemie gespührt, als dass es fesselnd war.
Wäre das Buch nicht ein Buchclub-Buch gewesen, hätte ich wahrscheinlich viel früher abgebrochen, als es zu Ende zu lesen.
Zwischenzeitlich hat es mich auch leider so gar nicht mehr interessiert, ob die beiden (Quinn und Graham) überhaupt ihre Ehe retten oder nicht, oder wie sie überhaupt zusammen gekommen sind.
Durch die Buchclub-Diskussionen ist vielleicht einiges klarer geworden, aber dennoch hat mir das Buch nicht gefallen.
Vielleicht konnte ich auch nicht so mit den Charakteren mitfühlen, weil ich momentan (noch) nicht in einer Ehe mit potentiellen Eheproblemen stecke, die besonders daher herrühren, dass das Paar nicht schwanger wird und das eine äußerst emotionale Belastung darstellt.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Man muss schon Dark Romance mögen

King - Er wird dich besitzen

"King - Er wird dich besitzen" der erste Teil der King-Reihe von T.M. Frazier hab ich jetzt auch gelesen bzw. gehört. An sich stand das Buch schon etwas länger auf meiner Leseliste, aber da es zu Dark Romance gehört, hab ich bisher immer einen Bogen drum gemacht, weil mir dieses Genre so gar nicht liegt bzw. mich nicht so interessiert.
Aber ich hab mir gedacht ich versuch es mit dem Genre nochmal.
Was soll ich sagen, es wird wohl nicht mein Genre bleiben.
Ich wusste ja schon im Vorfeld das es nicht leicht sein wird, und das eventuell wirkliche Bad Boys, Motorclubs, Drogen, Waffen, Morde etc vorkommen werden und die Sprache auch entsprechend derb sein wird. Und genau all das hab ich auch bekommen.
Nur kann ich nicht sagen, das ich Liebe oder Romance bekommen habe.
Die "Liebesgeschichte" zwischen King und Doe hat sich nicht wirklich wie eine Liebesgeschichte gelesen, sondern eher wie eine besitzergreifende Geschichte.
Wir lernen King kennen, wie er grad aus dem Gefängnis kommt und sein bester Freund Preppy ihm eine Party schmeist, wo auch viele Männer von dem ortsansäßigen Bikern mit von der Partie sind.
Doe kommt zu der Party weil sie sich Schutz von einem der Biker erhofft, sollte einer ein Interesse an ihr zeigen. Da sie momentan auf der Straße lebt und auch noch ihr Gedächnis verloren hat, erhofft sie sich dadurch ein etwas sicheres Leben.
Und genau dort zieht sie die Aufmerksamkeit von King auf sich und dieser betont durchgängig das er sie besitzen will, oder das sie nun sein Besitz ist.
Preppy der beste Freund von King ist an Kings Seite schon seit Kindertagen, als King ihn vor Schlägern in der Schule bewart hat. Auszeichnen tut Preppy sich durch sein loses Mundwerk und seine wirklich derbe Ausdrucksweise. Obwohl er einem doch etwas ans Herz wachsen kann mit der Zeit. [Achtung S P O I L E R!!!]Was dann sein Schicksal zum Ende des Buches besonders schockieren lässt. Besonders in Hinblick darauf, dass es in der King-Reihe ja auch ein paar Bücher über ihn selbst gibt. Diese können dann wahrscheinlich nur noch als Rückblende erzählt werden. Was auch komisch ist, weil von seinem "Love-Interest" in diesem Band so gar keine Rede mehr von war. [Spoiler Ende]

Generell ist die Beziehung zwischen Doe und King nicht so nachvollziehbar, besonders weil Doe eher sich ihr Schicksal ergibt und wenig hinterfragt und auch irgendwie schwach erscheint.
Oder andere Ungereimtheiten, wie zum Ende als [Achtung S P O I L E R] es zu einer Vergewaltigung kommt, bei der Doe zusätzlich noch in den Oberschenkel gestochen wurde mit einem Messer. Aber letztlich scheint das nicht so schlimm gewesen zu sein, obwohl das Messer auf dem Knochen geschabt hatte, dennoch nach ner Woche ohne ersichtliche Probleme ist alles wieder in Ordnung[Spoiler Ende].

Auch wenn mir das Buch jetzt nicht so gut gefallen hat, werde ich mir wenigstens noch den zweiten Band anhören, da Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat und ich wenigstens wissen will, wie es sich noch auflöst.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Anstrengend

Midnight Blue

Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut Midnight Blue von L.J. Shen zu lesen, da ich nur Gutes darüber gehört habe und ich auch mal das Genre Rockstar-Romance ausprobieren wollte.
Nur schade, dass ...

Nur schade, dass ich mit der Geschichte rund um Indigo und Alex so gar nicht warm geworden bin.

Das die Helden bei der Autorin normalerweise ganz schöne A*-löcher bzw. Mistkerle sind, ist ja bekannt, aber die Krone hat Alex aufgesetzt. So dermaßen egoistisch, rücksichtslos, niederträchtig hatte ich schon lange keinen Charakter mehr.
Und Indigo hatte eigentlich über einen Großteil des Buches auch irgendwie nicht wirklich Rückgrat und hat sich nur wie eine Puppe umherschupsen lassen.
Die Gesichte selbst über den Musiker der so am Boden ist und eine letzte Tour durchführt um auch neue Songs zu schreiben für ein neues Album, der sich von allen missverstanden fühlt, hat sich zwar als Klappentext gut gelesen, aber im Buch hat es sich nur gezogen.
Mehrfach wollte ich schon aufgeben, aber in der Hoffnung das es noch besser wird, hab ich es durchgezogen um weitergelesen.
Die letzten 30-40 Seiten oder so wurden zwar besser, aber so ganz konnte es mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Anstrengend