EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Unglablich süße, realistische und gefühlvolle Liebesgeschichte

Falling into Place

Inhalt: Nachdem Tara in ihrer Vergangenheit eine gescheiterte Beziehung durchleben musste, schwört sie sich, sich nie wieder zu verlieben und ihr Leben allein zu Leben. Doch eines Tages stolpert durch einen Zufall Sameen in ihr Leben. Zunächst interessiert sich Tara nicht für die junge Frau, doch mit der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft und die beiden verbringen sogar mehr Zeit miteinander als Sameen und ihr Freund Rohan. Sie gehen nach der Arbeit zusammen essen, schauen nächtelang Serien und genießen die Gegenwart des anderen. Tara beginnt sich in Sameen zu verlieben, doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance?
Die Story spielt in Indien, genauer gesagt in Delhi. Die Autorin beschreibt den Charme der Stadt sehr schön. Neben der Hektik der Stadt, dem Chaos auf den Straßen und den von Menschen überfüllten Märkten, schafft sie trotzdem einen Raum für Ruhe in dem man die Protagonisten kennenlernen kann.
Die Protagonisten der Story wirken beide sehr Erwachsen. Tara ist eine sympathische, aber an manchen Stellen auch sehr sture Protagonistin. Leider rennt sie oft vor ihren Problemen weg, statt Lösungen dafür zu suchen. Besonders ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin Barkha, hat mir gegen Ende ein paar Tränen entlockt. Ich fand es toll wie hingebungsvoll sich Barkha um Tara gekümmert hat. Tara durchlebt in der Story eine gewaltige Entwicklung. Sameen steck voller Lebensfreude und ist ein kleiner Wirbelwind. Beide sind sehr intelligent, stehen sich aber oft selbst im Weg. Gerade die Eigenschaften der beiden machen dieses Buch so realistisch. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, da man als Leser entweder Tara´s Einstellung, Probleme vor sich herzuschieben teilt, oder eben wie Sameen versucht Dinge zu klären. Gerade mit dem Hintergrund, dass in Indien (leider auch in vielen anderen Teilen der Welt) eine homosexuell geführte Beziehung weniger Stellenwert (bzw. gar keinen) hat als eine heterosexuell geführte Beziehung, lässt die Entscheidungen der Protagonisten noch realer und nachvollziehbarer wirken. Die Liebesgeschichte ist sehr schön in den Alltag der beiden eingearbeitet, wodurch die Story sehr real wirkt. Gegen Ende sind dann bei mir die Dämme gebrochen und ich wurde emotional abgeholt. Ich konnte die Gefühle der beiden so gut nachvollziehen und habe mit ihnen mitgefühlt.
Da dieses Buch in Indien spielt, bin ich über einige Wörter gestolpert, die mich mit einem Fragezeichen hinterlassen haben. Deshalb fand ich es gut, dass sich am Ende des Buches ein Glossar befindet, in dem man genau diese Wörter nachschlagen kann. Der Schreibstil ist flüssig und einfach, aber emotionsgeladen. Man ließt abwechselnd aus der Sicht von Tara und Sameen, wodurch man beide Charaktere sehr gut kennenlernt. Außerdem finden SMS, E-mails und die Gedanken der Protagonisten ihren Weg in die Geschichte, wodurch eine gewisse Abwechslung beim Lesen geschaffen wird.
Ich fand es auch besonders gut, dass die Problematik der Homosexualität (in diesem Fall in Indien) von der Autorin immer wieder aufgegriffen wurde und sich die Protagonisten (Vorsicht Spoiler) am Ende trotzdem dazu entscheiden, ihre Liebe zu akzeptieren, zu respektieren und dazu zu stehen. (Spoiler Ende)
Zum Schluss möchte ich noch einige Worte über das Cover verlieren. Ich finde die Gestaltung unglaublich schön. Die Silhouette der beiden, wie sie sich annähern, beschreibt perfekt die langsame und stetige Annäherung der beiden Protas in der Story. Auch das bunte Farbspiel gefällt mir sehr gut.
Fazit: Eine Liebesgeschichte mit wundervoll, realistisch ausgestalteten Charakteren, die trotz einigen Problemen zu sich selbst und ihrer Liebe stehen. Ich werde mir auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin anschauen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2019

Leidenschaftlich, sinnlich und erotisch

Berührt von ihr

Bei „Berührt von ihr“ handelt es sich um einen Sammelband aus romantischen, sinnlichen und auch erotischen Kurzgeschichten von 10 verschiedenen Autorinnen. In allen Geschichten spielen Frauen die Hauptrolle. Es handelt sich hierbei um ein Erotikbuch, welches der Verlag @ylvaverlag auch durch eine Einteilung in die Kategorie 5 Chilischoten verdeutlicht.
Jede Geschichte hat sein ganz spezielles Setting und unterschiedliche Charaktere. Von Paaren, die ihre geheimen Fantasien ausleben, über divenhafte Opernsängerinnen bis hin zu jungen Studentinnen, die ihre Sexualität und ihre Vorlieben erst noch erkunden müssen.
Meine Lieblingsgeschichte, war tatsächlich die der jungen Studentinnen. Sie konnte mich von der Thematik her sehr überzeugen. Es war besonders spannend, wie die zwei miteinander umgangen sind und wie sie ihre Vorlieben nach und nach entdecken. Diese Geschichte war besonders einfühlsam und lebendig geschrieben, wodurch man sich in die Zeit zurückversetzt gefühlt hat, als man selbst seine ersten Erfahrungen gesammelt hat.
Alle Geschichten sind logisch aufgebaut. Es folgt zunächst immer eine kleine Einleitung, in der die Charaktere und deren Beziehung, sowie das Setting dargestellt werden. Gegen Ende folgt dann das erotische Aufeinandertreffen der Charaktere. Der Schreibstil der einzelnen Geschichten hat mir gut gefallen, alle Geschichten ließen sich flüssig lesen. Vor allem die Emotionen der Protagonistinnen wurden detailliert beschrieben, wodurch ich noch besser in die Geschichten eintauchen konnte. Die Geschichten haben sich als wirklich sehr abwechslungsreich herausgestellt, somit ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders gut hat mir auch die Länge der Geschichten gefallen, mit 20-30 Seiten pro Story. So konnte man immer mal wieder, wenn man mal gerade Lust auf darauf hatte, eine Geschichte am Stück lesen.
Manche Storys sind meiner Meinung nach etwas realitätsfern, mich persönlich stört so etwas aber nicht, denn wozu lesen wir Bücher? Um aus der Realität zu entkommen und mit dem Träumen anfangen zu können.
Fazit: Eine tolle Sammlung aus erotischen, sinnlichen und leidenschaftlichen Kurzgeschichten, die man sich auf jeden Fall genauer anschauen sollte.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einfallsreiches Konzept

All The Right Reasons

"All the Right Reasons" ist ein fesselndes Buch, das den Leser auf eine emotionale
Achterbahnfahrt mitnimmt. Von Anfang an fesselt die Geschichte von Cara, deren Leben sich
plötzlich komplett verändert, ...

plötzlich komplett verändert, als ein Video, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, viral
geht. Doch statt im Chaos zu versinken, findet sie sich plötzlich in einem völlig neuen Umfeld
wieder – einer Datingshow für alleinerziehende Eltern.
Die Idee der Datingshow für alleinerziehende Eltern ist zweifellos eine äußerst einfallsreiche
und außergewöhnliche Konzeptwahl, die diesem Buch eine erfrischende und innovative Note
verleiht. Die Autorin hat es geschafft, ein Thema aufzugreifen, das in der Literatur bisher eher
selten behandelt wurde, und es zu einem zentralen Element ihrer Geschichte zu machen.
Die Autorin schafft es meisterhaft, die Herausforderungen und Höhepunkte dieser
ungewöhnlichen Situation einzufangen. Man fühlt sich mit Cara verbunden, wenn sie sich
durch die Kameras und das Scheinwerferlicht kämpft, während sie gleichzeitig versucht, ihre
eigene Identität und ihre Beziehung zu ihrer Mutter zu bewahren. Es ist faszinierend zu
beobachten, wie Cara und ihre Mutter in diese ungewöhnliche Situation hineingeworfen
werden und sich ihren Herausforderungen stellen müssen. Die Dynamik zwischen den
verschiedenen Teilnehmern der Datingshow und die Spannungen, die sich zwischen ihnen
entwickeln, sind ebenso packend wie unterhaltsam.
Darüber hinaus ermöglicht die Datingshow-Kulisse der Autorin, tiefgreifende Themen wie
Familie, Liebe und persönliche Identität auf eine neue und interessante Weise zu erforschen.
Durch die Verbindung von persönlichem Drama und Reality-TV entsteht eine einzigartige
Erzählung, die den Leser sowohl zum Nachdenken anregt als auch bestens unterhält.
Insgesamt ist "All the Right Reasons" nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine
originelle und kreative Erforschung der menschlichen Beziehungen und der Suche nach Liebe
und Glück in ungewöhnlichen Umständen. Die Kombination aus einfallsreichem Konzept,
packendem Plot und überzeugenden Charakteren macht dieses Buch zu einem wahren
Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Griechische Mythologie in NA

A Game of Fate

In A Game of Fate lesen wir die Geschichte von Persephone und Hades aus Hades Sicht. Die Grundstory kennt man also evtl schon von A Touch of Darkness. Ich habe Persephones Sicht schon gelesen und wusste ungefähr was auf mich zukommt. Zunächst mag ich es sehr, dass in den Büchern die griechischen Götter Protas sind. Mir hat es unglaublich Spaß gemacht generell Hades zu verfolgen und sein Reich näher kennen zu lernen. Auch die anderen Götter finden ihren Raum und das Zusammenspiel hat mir gut gefallen. Ich fand den Beginn mega interessant und mochte zunächst Hades Sicht auch mehr, allerdings hat sich das gegen Ende des Buches etwas geändert. Mir persönlich war zu viel sog. „Spice“ im Buch. In Band 1 aus Persephones Sicht ist mir das gar nicht so extrem aufgefallen, eventuell weil sie nicht so oft betonen MUSSTE wie Hades, dass sein P€nis hart ist… Insgesamt war die Story lesenswart und definitiv durch den Background der Götter mal etwas anderes im NA Bereich. Für mich hat es das Ganze auch abwechslungsreicher gemacht und ich konnte über das Ende hinwegsehen. Ich habe bisher alle Graphic Novels aus dem Lyx Verlag rund um Hades und Persephone gelesen und empfinde diese als gelungener. Werft da gerne mal einen Blick rein.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Bin hin und hergerissen

Westwell - Bright & Dark

Nachdem Band 1 von Westwell für mich ein Jahreshighlight war, musste Band 2 auch sofort her und ich wollte unbedingt weiterlesen. Ich war auch sofort wieder in der Story und wollte unbedingt wissen wie die Tragödie rund um Jess und Helena und deren Geschwister weitergeht. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist nach wie vor toll. In Band 1 & 2 sind so viele tolle Zitate über Liebe und Schmerz die ich sehr gemocht und gefühlt habe. Auch die beiden Protas mochte ich nach wie vor total gerne und auch Jess kleiner Bruder hat sich in mein Herz geschlichen. Allerdings hat mich die Story ca. ab der Hälfte irgendwie verloren. Ich kann nicht genau beschreiben, woran es gelegen hat, aber der Rest der Story hat sich für mich dann total gezogen. Leider konnte Band 2 für mich nicht da weitermachen wo Band 1 geendet hat und die Spannung halten, die ich für Band 1 beim Lesen empfunden habe. Das Ende ist natürlich der mieseste Cliffhanger überhaupt, weshalb ich Band 3 wohl irgendwann auch lesen werden, einfach um zu wissen, wie die Geschichte endet. Nichtsdestotrotz konnte Westwell Bright & Dark meine hohen Erwartungen vom Auftakt nicht gerecht werden.