Cover-Bild Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.10.2007
J.K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Klaus Fritz (Übersetzer)

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …

Dies ist der siebte und letzte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie:

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Einfach eine Kindheitserinnerung

Ich selbst bin kein Fan von Fantasy Büchern und lese sowas auch nicht.
Bei der Harry Potter Reihe muss ich sagen, dass ich absolut gerne eine Ausnahme mache!

Ich habe diese Bücher bereits als Kind verschlungen ...

Ich selbst bin kein Fan von Fantasy Büchern und lese sowas auch nicht.

Ich habe diese Bücher bereits als Kind verschlungen und es zuletzt genossen sie einfach nochmal zu lesen.
Mega!

Ich empfehle diese Reihe jedem Jugendlichen, der einfach mal aus unserer Welt abtauchen möchte. Abtauchen, in eine Welt, die unserer gar nicht soooo fern ist. Aber dennoch ohne viel Kitsch die Themen, Hexen und Magier, Drachen und wundersame Wesen vereint.

In dem Teil kommen mir so häufig die Tränen beim Lesen.
Das ist wirklich ein krasses Ende einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Harry Potter Teil 7

Könnte Spoiler enthalten.

Ich glaube zum Inhalt muss man nicht mehr allzu viel sagen.Was JK Rowling hier geschaffen hat ist ein Meisterwerk.

Eigentlich beginnt für Harry und seine Freunde das siebte ...

Könnte Spoiler enthalten.

Eigentlich beginnt für Harry und seine Freunde das siebte und letzte Schuljahr in Hogwarts. Aber nachdem sie die Geheimnisse der Horcruxe gelöst haben, begeben Sie sich auf die Suche nach ihnen.

Der letzte Teil ist nochmal vollgepumpt mit Spannung, Emotionen, Verrat, Tot, Freundschaft und Liebe.
Ich wäre bereit, wieder mit dem ersten Teil zu beginnen *haha

Veröffentlicht am 14.01.2022

Rezension zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von J.K. Rowling

•Rezension•
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von

Handlung:

•Rezension•
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von

Handlung:

Tatsächlich hatte ich den finalen Band nicht soo gut in Erinnerung. Für mich war dieses Buch Emotionen pur, ich habe jede Seite genossen und war wiedermal so unendlich traurig, als ich den Epilog gelesen habe. Harry Potter ist so eine krasse Herzensreihe für mich geworden und ich freue mich jetzt schon total, alle Bände in zwei Jahren wieder zu rereaden.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein grandioses aber auch tragisches Finale

Achtung: Band 7 einer Reihe!

Achtung: Band 7 einer Reihe!

Harry, Ron und Hermine sind auf der Suche nach den Horkruxen Voldemorts. Dumbledore hat Harry vor seinem Tod den Auftrag gegeben eben dies zu tun. Doch das ist nicht so einfach. Die verbliebenen Horkruxe könnten überall sein. Zudem haben die Todesser das Ministerium übernommen und töten überall Menschen. Es scheint hoffnungslos, doch Harry kann nicht aufgeben, er muss Voldemort ein für alle Mal vernichten.

Der finale Band der Harry Potter Reihe ist vollgepackt mit Abenteuern und Tod. Man merkt wieder die Atmosphäre der Angst überall gegenwärtig, ebenso wie die Verzweiflung Harrys und seiner Freunde, die zwischenzeitlich keinen Ausweg sehen, ihren Auftrag zu erfüllen. Die Todesser sind so offen böse und grausam wie in keinem anderen Band.

In diesem Band gibt es auch so viele Tode zu betrauern, wie in keinem anderen. Jedes Mal rührt mich das Buch zu Tränen.

Einen kleinen Spoiler muss ich mir erlauben: es gibt in diesem Band eine große Schlacht in Hogwarts. Das ist mit der beste Teil des Buches. Also an all diejenigen, die sich mit der Jagd nach den Horkruxen schwertun und sich da durch kämpfen müssen: es lohnt sich! Einfach alle kämpfen, auch die Hauselfen und es gibt tolle Duelle!

Kurz vor Schluss gibt es noch eine Offenbarung, mit der niemand gerechnet hätte. Es gibt so viele Szenen, die einem das Herz brechen und ich empfehle dringend Taschentücher.

Endlich ergibt alles Sinn, manches, dass schon lange zurückliegt, vieles, dass man erst in diesem Band erfahren hat. Ich finde die Auflösung wirklich richtig, richtig gut! Für mich ist es absolut stimmig.

Fazit: Ich liebe auch dieses Buch, aber ich nehme es J.K. Rowling jedes Mal beim Lesen übel, dass so viele geliebte Charaktere sterben. Ich habe dieses Buch schon so oft gelesen, aber trotzdem weine ich jedes Mal an den genau gleichen Stellen.

Absolute Leseempfehlung!