Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

online

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Zweiter heißer Gentry-Drilling !!!

Risk - Truly und Creed

Kurze Zusammenfassung:
Truly hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht, aber seit einiger Zeit scheint es endlich „normal“ für sie zu laufen. Ganz anders bei Creed, um seinen Bruder zu rächen ist er einen gefährlichen Deal eingegangen. Dann treffen beide aufeinander und was nur ein One-Night-Stand hätten bleiben sollen entwickelt sich zu etwas ganz anderen. .
Das Cover ist wirklich sehr passend zu beiden den Hauptprotagonisten, denn es wird abwechselnd aus deren beiden Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu verstehen. Ich war sofort in der Geschichte. Beide Protagonisten kommen aus zerrütteten Familien und haben keine schöne Kindheit verbracht. Besonders der Weg von Truly ist sehr traurig. Creed ist einer der Gentry- Drillingen und man merkt wie sehr sich die Brüder lieben und gegenseitig unterstützen. Diese süße Geschichte ist jetzt nicht neu aber sehr gefühlvoll geschrieben und hat mich die ein oder andere Träne gekostet. .
Für mich eine tolle Geschichte zum Schmachten mit heißen Szenen zum Verlieben. 4,5 von 5 Sternen!! .
PS: Das ist der zweite Teil der Gentry Drillinge aber alle Bände sind in sich geschlossen!! 🤗❤️

Veröffentlicht am 19.02.2020

Sanfter Dark Romance Roman!!!

Falling Princess

Gestern Abend habe ich dieses unfassbar tolle EBook „Falling Princess - Nur böse Mädchen spielen mit dem Feuer“ beendet. Eins vorweg das Cover ist unglaublich schön!! 😜♥️♥️
Loreila ...

Kurze Zusammenfassung:
Loreila muss einen Schicksalsschlag nach dem anderen verkraften. Kaum hat sie den einen tief in sich vergraben, stürzt sie schon kopfüber in den nächsten. Warum das gerade ihr passiert, weiß sie auch nicht, nur das ihr Vater in illegale Machenschaften verwickelt zu seien scheint. Doch dann tritt der gefährlich gut aussehende Alec auf den Plan und macht alles nur noch komplizierter. Dieser Mann strahlt Gefahr aus allen Poren aus aber Lo hat es schon immer geliebt mit dem Feuer zu spielen.

Ich liebe den Schreibstil von Mel, er ist frech, modern und super flüssig zu lesen. Die Hauptprotagonisten sind toll ausgearbeitet, man spürt ihre Ängste, die Verletzlichkeit, Wut aber auch die Leidenschaft und das Feuer. Beide haben mit ihrer inneren Dunkelheit zu kämpfen und ich liebe ihr Katz und Maus Spiel. Was ich total spannend finde sind die Briefe von „Unbekannt“ und ich bin so neugierig wer diese wirklich schreibt. Ich war jedenfalls total fasziniert von der Geschichte und natürlich endet sie mit einem bösen Cliffhänger und man muss jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band warten!! Einziges Manko für mich die Länge des Buches und einige Sätze und Floskeln wiederholen sich des öfteren.
Mein Fazit: Liebe Mel, es war mein erstes aber definitiv nicht letztes Buch von dir und bitte mach ganz ganz schnell mit den nächsten Band weiter!! An euch anderen lest dieses Buch!!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Ein großartiger Fantasy-Epos

Das Feuer der Dämonen

"In der Nacht werden Helden geboren, doch am Tag werden sie geprüft."

Kurze Zusammenfassung:

"In der Nacht werden Helden geboren, doch am Tag werden sie geprüft."

Kurze Zusammenfassung:
Dieses Buch enthält erstmals alle vier Novellen und fünf weitere Bonusgeschichten, sowie einen Anhang mit dem Krasianischen Lexikon, Jadirs Stammbaum und einem Grimoire der Siegel.

Für mich war es die erste Begegnung mit dem Schriffsteller und seiner Dämonensaga und ich war begeistert von dem Schreibstil. Dieser ist wahnsinnig detailreich aber flüssig zu lesen. Ich habe die Novellen und Geschichten nach der chronlogischen Reihenfolge gelesen, wie es im Vorwort steht und habe mich daher sehr gut eingefunden. Natürlich würde es nicht schaden, wenn man schon Vorwissen aus der eigentlichen Geschichte "Das Lied der Dunkelheit" hätte aber für Einsteiger sowie mich, ist es hervorragend geeignet, um einen Einblick zu erhalten. Für mich sind diese Geschichten ganz klar High Fantasy und wer "Der Herr der Ringe" gelesen hat, wird diese Reihe lieben. Einen Protagonisten hervorzuheben, ist hier schwierig weil es Geschichten verschiedener Charaktere sind aber ich mochte Arlen sehr gerne. Meine liebste Novelle war tatsächlich "Der große Basar" ich fand diese Geschichte am außergewöhnlichsten, die ganze Atmosphäre dort hat mich einfach angesprochen.
Es gibtzwischendurch viele brutale Szenen die aber zur Geschichte passen und zeigen in was für einer gefährlichen Welt die Charaktere leben. Die Liebe kommt hier auch nicht zu kurz auch wenn sie meistens mit großen Hindernissen zu kämpfen hat, wie in der Novelle "Selias Geheimnis".

Ein tolles Buch um sich mit der Dämonensaga vertraut zu machen und um zu entscheiden ob man die Reihe beginnen möchte. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss um den ein oder anderen Charakter noch besser kennenzulernen. Ich werde mir die Reihe holen, den mich hat diese außergewöhliche Welt gefangen genommen. Da aber manche Szenen für mich verwirrend waren, als Neueinsteiger gebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Sexy und witzig ohne großes Drama!!!

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Kurze Zusammenfassung:
Lainey steht schon immer auf den großen Bruder ihrer besten Freundin Corinna aber Damain scheint kein Interesse an der quirlligen und abendteuerlustigen Friseurin zu haben. Daher beschließt Lainey ihn inkognito auf einem Maskenball zu verführen, denn was hat sie den schon zu verlieren, schließlich zieht sie in zwei Wochen von Melbourne nach London und dann wird sie ihn nie wieder sehen.

Das Cover gefällt mir sehr gut aber ich bin nicht sicher ob es gut zum Inhalt passt. Ein Mann im Smoking oder mit Maske hätte vllt besser gepasst. Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und super flüssig zu lesen. Ich war sehr schnell in der Geschichte und die Seiten flogen nur so dahin. Die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympatisch. ich mag ihre freche, direkte Art und sie ist der perfekte Gegenpart zum männlichen Prota. Damian ist nämlich extrem auf seine Karriere fixiert und will immer jeden beschützen. Beide haben mit ihrer Vergangheit zu kämpfen aber ohne großes Drama, was mir sehr gut gefällt. Hauptbestandteil des Buches sind sinnliche, sexy Szenen die wunderbar zu lesen sind und Schmetterlinge im Bauch verursachen.
Man merkt schnell wo die Reise hingeht und ich hätte mir mehr Details aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit gewünscht vor allem aus Damian´s Sicht auch die Enthüllung hätte für mich weiter hinaus gezögert werden können. Besonderes gefallen haben mir die ganzen Anspielungen zu den klassischen Märchen und die spitzen Dialoge zwischen den beiden.

Fazit:
Ein heißer Roman für zwischendurch um Frau den Abend zu versüßen. Charme, Witz und Sinnlichkeit auf jeder Seite mit einem verführerischen Protagonisten ohne großes Drama!!!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein Weihnachtsroman mit viel Heimatliebe!!

Träume sind aus Zimt und Zucker

Kurze Zusammenfassung:
Ruby hat vor ein paar Jahren ihr Heimatdorf Wynbridge verlassen um zu studieren. Dieses Jahr kehrt sich aber dorthin zurück um ihren Freundinnen Lizzie und Jemma bei einem Weihnachtsstand zu helfen und um die Feiertage bei ihren Eltern zu verbringen. Dabei begegnet sie jedoch ihren Ex-Freund Steve und alte Wunden und Gefühle werden wieder aufgerissen.

Das Cover allein hat mich schon total in Weihnachtsstimmung versetzt und ich finde es einfach wunderschön und sehr passend.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte. Ihre Erzählweise ist aber trotzdem sehr detailverliebt und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Ich hatte sofort den Plätzchenduft in der Nase!!
Ruby, die Hauptprotagonistin fand ich auf Anhieb sympatisch. Ich mag ihren Ehrgeiz und Dinge gleich selbst anzupacken anstatt lange zu fragen. Die Geschichte rund um das Städtchen Wynbridge hat mich sofort verzaubert, ich war begeistert von der Heimatliebe die in diesem Buch eine große Rolle spielt. Ich finde aber leider, dass die Liebesgeschichte ansich nur im Hintergrund stattfindet und der Rest wie eine Verschwörung unter den Händlern/Stadtverwaltung dafür sehr viel Raum bekommt.
Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher ob es ein Happy End wird, den auf den letzten Seiten wird erst alles aufgeklärt und das dann ziemlich schnell wie ich finde. Ich hätte mir schon etwas mehr Schmetterlinge im Bauch gewünscht!!

Fazit:
Ein wunderbares Buch um in Weihnachtstimmung zu kommen, jedoch geht für mich die Liebesgeschichte etwas unter daher kann ich nur 4 von 5 Sternen geben!!!