Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe
»Es wird dich umhauen - eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 17.12.2019

Leidenschaftlich, emotional und spannend

Von der Autorin Samantha Young habe ich schon sehr viel gehört. Boston Nights ist das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Es wird nicht mein letztes bleiben. Sie hat einen unglaublich tollen Schreibstil – sehr angenehm, locker, emotional und gleichzeitig ausgesprochen humorvoll.
Ava hat das Gefühl, dass sich alles und jeder gegen sie verschworen hat. Sie will nach einer unschönen Zeit endlich nach Hause, aber ein Stolperstein namens Caleb stellt sich ihr ein ums andere Mal in den Weg. Er schnappt ihr das letzte Upgrade-Ticket vor der Nase weg, an der Kaffeeschlange ist es schneller und dabei ist er unglaublich arrogant und unfreundlich. Dann muss Ava im umgebuchten Flug zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie auch noch neben ihm sitzt. Dabei wäre sie lieber weit weg von ihm.
Man kommt schnell in die Story und diese hat mich so schnell nicht wieder losgelassen.
Die Geschichte ist ausschließlich aus Avas Sicht erzählt, was mir echt gut gefallen hat, denn es hat hier absolut gepasst. Zudem gibt es immer wieder Rückblicke in Avas Vergangenheit, sodass man nach und nach mehr über Avas Leben, ihre Gedanken, ihre Emotionen und warum sie so handelt, erfährt.
Zwischen Ava und Caleb sprühen gleich zu Beginn die Funken und zwar die aus Wut und Arroganz. Doch das hält nicht lange, und so lässt sich Ava auf einen One-Nights-Stand mit Caleb ein – mit dem besten Sex ihres Leben, denn im Bett sprühen die Funken weiter, aber nun sind es die der Leidenschaft. Anschließend besitzt Caleb die Frechheit, ihr während seines Aufenthalts in Boston eine unverbindliche Affäre anzubieten. Nun ist guter Rat teuer, aber was hat Ava schon zu verlieren?
Mit Ava und Caleb hat die Autorin zwei äußerst interessante und vielschichtige Charaktere geschaffen. Ava wirkt wie ein Püppchen, das nur wert auf ihr Äußeres legt, sie ist es aber nicht und man kommt nicht umhin, sie sehr schnell ins Herz zu schließen.
Caleb hat seine Mauern hochgefahren und verbirgt sein Herz hinter seiner Arroganz und seiner Überheblichkeit. Kann Ava seine Mauern einreißen und ist er bereit das zuzulassen?
Die Entwicklung der Protagonisten hat die Autorin exzellent dargestellt, die Emotionen sind greifbar und man fühlt sich als Leser nah dran am Geschehen. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und kurzweilig und den Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten fand ich ein ums andere Mal sehr amüsant. Es geht nicht nur um Leidenschaft, sondern auch um Freundschaft, um Liebe und Verrat, um Vergebung und den Mut, einen Neuanfang zu starten. Die Autorin hat sie abwechslungsreich, emotional und spannend erzählt, die Handlung ist nachvollziehbar und glaubhaft, der Sex ist heiß und prickelnd.
Fazit:
Von mir gibt’s‘ eine absolute Leseempfehlung für diese emotionale und leidenschaftliche Achterbahnfahrt.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Konnte es nicht aus der Hand legen

Cover
Das Cover finde ich wunderschön. Mir gefällt die Gestaltung des Titels und die Lichtreflexe auf dem Cover.
Schreibstil

Cover
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Samantha Young und ich muss sagen, ihr Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Es war super zu lesen, ich hatte einen richtig guten Lesefluss, es war humorvoll, leidenschaftlich und gefühlvoll zugleich. Die perfekte Mischung. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.
Erzählt wird die Geschichte lediglich aus der Sicht von Ava, was ich immer wieder als eine nette Abwechslung empfinde zu Büchern wo es Kapitel aus der Perspektive von beiden Protagonisten gibt.
Ava war eine wirklich interessante Protagonistin, die ich aber direkt ins Herz geschlossen habe. Sie ist unfassbar witzig, selbstbewusst und klug, aber auch eine Frau die austeilen kann und mir so das ein oder andere Mal ein Lachen entlocken konnte. Zudem ist sie eine sehr schöne Frau, die Wert auf ihr Äußeres legt, und zwar ganz allein für sich selbst. Ihr Aussehen täuscht die meisten und lässt sie denken, dass sie ein Püppchen ist und nichts im Kopf hat oder der Gleichen, aber weit gefehlt. Diese Erfahrung hat auch Caleb gemacht, der Ava gleich mal in eine Schublade steckt. Caleb lernt man ungehobelt und respektlos kennen. Beim Lesen fehlten mir oft wirklich die Worte aufgrund seines Verhaltens. Insbesondere gegenüber Ava, die einige Male einstecken musste. Lange sieht man nur diese Seite an ihm, doch immer wieder scheinen dann doch noch andere Charakterzüge hervor. Ich konnte ihn eine Zeitlang nicht ganz einschätzen und wusste auch lange nicht, wie er Ava gegenüber empfindet. Es war aber gerade deshalb sehr interessant weiterzulesen. Ich war total im Lesefieber und gefesselt von der Geschichte.
Die Entwicklung der Beziehung von Ava und Caleb war einfach grandios. Es begann schon mit einem super unterhaltsamen und witzigen Schlagabtausch am Anfang und geht dann über in immer mehr Momente, wo die Funken sprühen, es ein Kribbeln gibt und man die Anziehung richtig spüren kann. Das alles hat mir so gut gefallen! Ich konnte das Buch dadurch einfach nicht aus der Hand legen. Es gab zudem sehr viele Momente, in denen ich mir nicht wirklich sicher war, wie Caleb wirklich empfindet, weil man ja auch keine Kapitel aus seiner Sicht hat, aber auch das hat es nur noch spannender und mitreißender gemacht.
Wie sich die Beziehung der beiden langsam verändert war ebenfalls super zu verfolgen. Es war schleichend und für die beiden wahrscheinlich auch unerwartet, aber es verändert sich was und mir hat es sehr gut gefallen, diese Entwicklung zu verfolgen. Es war nicht zu plötzlich, zu schnell oder aus dem Nichts, sondern genau richtig und konnte mich so wirklich packen und auch emotional abholen.
Außerdem konnte mich auch alles um die Geschichte von Ava und Caleb herum überzeugen! Ich shippe da schon Avas beste Freundin Harper und Calebs Bruder und bin gespannt ob da noch was kommt.
Auch das Ende konnte mich begeistern und machte nochmal deutlich, dass dieses Buch nicht vergleichbar mit anderen ist. Man könnte denken, dass die Geschichte wie jede andere in dem Bereich auch ist, aber das ist sie absolut nicht. Sie ist einfach anders, und zwar hervorragend anders. Ich habe jede Seite geliebt und empfehle das Buch nur wärmstens weiter.
Fazit
Unterhaltsam, packend, emotional und echt. Ein unglaublich fesselnder Roman, der einem tolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein grandioses Buch!!!

DEFINITIV DAS BUCH AUF DESSEN ERSCHEINEN ICH SEIT DER VERÖFFENTLICHUNG DES ENGLISCHEN ORIGINALS AM MEISTEN HINGEFIEBERT HABE!!! 14 Monate sind da eine ganz schön lange Zeit und ich gehöre definitiv nicht zu den geduldigsten Menschen auf dieser Welt, wenn es um das Warten auf zukünftige Lieblingsbücher geht . Jetzt ist es endlich da und es ist einfach PHÄNOMENAL!!!
Ich finde SAMANTHA YOUNG sowieso total GROẞARTIG. Die Bücher der EDINBURGH LOVE STORIES und die der HARTWELL-LOVE-STORIES stehen auf der Liste meiner Lieblingsbücher ganz oben!
BOSTON NIGHTS – WAHRES VERLANGEN schließt da nahtlos an. Ich bin sofort vollständig in die Geschichte eingetaucht und war in die Protagonisten vom Start an verliebt! Eine ganz andere Geschichte als die der Edinburgh Love Stories und dennoch eine ganz ähnliche Atmosphäre. Ich mag den SCHREIBSTIL der Autorin sehr. Die Autorin hatte mich auf jeder einzelnen Seite am Haken. Und auch in diesem Buch muss man auf die für SAMANTHA YOUNG so TYPISCHEN WORTGEFECHTE nicht verzichten und selbstverständlich KNISTERT es auch ordentlich, es gibt ein paar WIRKLICH HEIẞE SZENEN . EINE EMOTIONALE ACHTERBAHNFAHRT NACH DER ANDEREN.
AVA BREEVORT und CALEB SCOTT, die beiden Hauptprotagonisten von BOSTON NIGHTS – WAHRES VERLANGEN, sind zwei etwas EIGENSINNIGE CHARAKTERE und definitiv HERVORRAGEND AUSGEARBEITET (ebenso wie die Nebencharaktere). Die zwei liefern sich einen beständigen Schlagabtausch. Beide Protagonisten sind davon überzeugt keine Beziehung zu wollen, bei dem geplanten One-Night-Stand bleibt es aber natürlich nicht, das Schicksal hat da Anderes im Sinn. Es gibt ein paar ÜBERRASCHENDE ENTWICKLUNGEN.
Ein Buch, das ich NICHT AUS DER HAND LEGEN KONNTE. Wieder einmal eine MEISTERLICHE GESCHICHTE einer meiner LIEBLINGSAUTORINNEN. Ich habe jede einzelne Sekunde meiner Lesezeit GELIEBT! Weiter so SAMANTHA YOUNG!!! Von mir gibt es 100%tig VERDIENTE 5 STERNE! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ich habe soooo lange auf Nachschub von Samantha Young gewartet ...

Ich habe soooo lange auf Nachschub von Samantha Young gewartet und als ich dann erfahren habe, dass im Dezember endlich ein neues Buch von ihr erscheinen wird, habe ich tatsächlich kleine Luftsprünge vor Freude gemacht. Ich glaube, es gibt bisher keines ihrer Bücher, das ich nicht gelesen und geliebt habe und nachdem mir auch dieses hier wieder so unfassbar gut gefallen hat, sind meine Hoffnungen groß, dass das auch so bleiben wird. Samantha Young kann einfach unwahrscheinlich gut schreiben und weiß, wie sie es schafft, ihre Leser / Leserinnen in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Bei mir ist es jedenfalls immer so, dass mich ihre Bücher sehr schnell fesseln und ich so tief in die Geschichte hinein tauchen kann, dass ich die Realität während des Lesens komplett ausblende. Gedanklich und gefühlsmäßig bin ich also zu 100% in der Geschichte drin. Und genau das lieeeebe ich so!

»Man hat gewonnen, wenn man erkennt, dass einen jeder verletzen kann, sogar diejenigen, von denen man es niemals erwarten würde. Wenn einem das bewusst ist ... liegt man nie lang genug am Boden, um zu verlieren.«

Es ist so schön, wenn man ein neues Buch zur Hand nimmt, es anfängt zu lesen und gleich merkt, dass man sehr gut mit der Protagonistin klarkommen wird und sich deshalb dann umso mehr auf das Lesen freut. Bei Ava war das direkt so. Sie ist eine sehr selbstbewusste, kluge und bodenständige Frau, die genau weiß, was sie will und keine Probleme damit hat, das auch offen zu zeigen. Zudem ist sie nicht nur unglaublich schlagfertig, sondern hat auch noch einen wunderbaren Sinn für Humor. Es ist also eigentlich fast unmöglich, sie nicht zu mögen. Trotz ihrer äußeren Erscheinung, verbergen sich aber auch in ihr Gefühle, die so ziemlich das Gegenteil von dem sind, was sie ausstrahlt. Und genau das fand ich so toll. Sie kann sowohl Stärke als auch Schwäche zeigen, ist selbstbewusst aber manchmal auch sehr verletzlich. Ich liebe vielfältige Charaktere in Büchern und Ava ist definitiv einer. Außerdem hat mir an ihr so gut gefallen, dass sie zwar auch Selbstzweifel besitzt, sich von diesen aber nicht komplett einnehmen lässt und innerhalb der Geschichte besonders diesbezüglich auch nochmal eine enorme Entwicklung durchmacht.

»Ich habe nie an das Schicksal geglaubt - bis jetzt, bis ich dir begegnet bin.«

Dadurch, dass es keine Kapitel aus der Sicht von Caleb gibt, ist es etwas schwieriger gewesen, sich ein genaues Bild von ihm machen zu können. Kennenlernen tut man ihr als ziemlich unfreundlichen und arroganten Kerl, der besonders Ava gegenüber keinerlei Respekt zeigt. Er scheint zu denken, ihm gehöre die Welt und genauso verhält er sich auch. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn trotzdem nicht vollkommen unsympathisch fand. Denn trotz seines Auftretens und den streitlustigen Bemerkungen, die er immer von sich gibt, strahlt er einen gewissen Charme aus, der einem einen kleinen Hinweis darauf gibt, dass weitaus mehr in ihm steckt, als man auf den ersten Blick meinen mag. Was mir bei ihm besonders gut gefallen hat ist, dass dieser Eindruck vom Anfang sich nicht nach kurzer Zeit wieder verflüchtigt, sondern lange Zeit bleibt. Ich mag es nicht, wenn der männliche Protagonistin als dunkel, distanziert und gefährlich beschrieben wird, dann aber im Endeffekt ganz anders ist. Und Caleb ist all das nämlich sehr wohl, nur dass er hin und wieder auch eine vollkommene andere Seite durchblicken lässt - eine Seite, die man sehr schnell zu lieben lernt. Auch er macht charakterlich eine deutliche Entwicklung innerhalb der Geschichte durch, die ich wirklich unglaublich toll und vor allem authentisch fand.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch kann man die meiste Zeit über eigentlich gar nicht als solche bezeichnen, aber was auch immer genau sie ist - ICH habe sie GELIEBT! Heftiges Knistern und eine starke Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die sich ansonsten überhaupt nicht ausstehen können und bei denen jede Unterhaltung innerhalb weniger Sekunden zu einer unglaublich unterhaltsamen Diskussion wird - da führt kein Weg daran vorbei, dass mich die Geschichte nach kurzer Zeit schon vollkommen in ihren Bann zieht. Ava und Caleb sind zusammen nicht wie ein Feuerwerk, sondern wie eine Bombe. Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Die ständigen Streitereien und Neckereien der beiden unterhalten einen unglaublich und machen einfach absolut süchtig. Besonders geliebt habe ich aber vor allem, wie ihre Beziehung zueinander sich schleichend und fast unbemerkt entwickelt und wie diese Erkenntnis die beiden urplötzlich trifft. Diese Geschichte lässt einem die Zeit, sich gemeinsam mit den beiden zu verlieben und sorgt somit dafür, dass man absolut mitfühlen kann. Durch die Umstände, die einem als Leser / Leserin aber von Anfang an bekannt sind, ist man innerlich selbst die ganze Zeit angespannt. Man wartet darauf, dass es bergab geht, weil man weiß, dass das passieren wird. Und weil man emotional selbst so sehr drinsteckt, weiß man, dass es einen auch mitreißen wird. Dieses Buch konnte mich so sehr fesseln und packen, dass mir dadurch erst so richtig bewusst geworden ist, dass das so schon lange keines mehr geschafft hat.

»Wir alle fürchten uns vor irgendetwas. Doch es ist unsere Entscheidung, ob wir standhalten und gegen diese Angst ankämpfen ... oder ob wir flüchten und uns vor ihr verstecken.«

Zu den beiden besonderen Protagonisten und der unglaublich tollen Hauptstory, kommt dann noch eine super Rahmenhandlung dazu. Es gibt einige Nebencharaktere, die wunderbar in die Geschichte mit eingebaut worden sind und das Ganze perfekt abgerundet haben. Harper, Ava's beste Freundin, habe ich hierbei besonders doll in mein Herz geschlossen. Überhaupt spielt die Freundschaft der beiden die ganze Zeit über eine sehr wichtige Rolle und sorgt immer mal wieder für sowohl lustige und unterhaltsame, als auch tiefgründige und traurigere Momente. Es ist hier wirklich so, dass einfach das Gesamtpaket absolut stimmt.

Immer dann, wenn mir ein Buch so unglaublich gut gefällt, habe ich dafür umso mehr Angst davor, dass die Geschichte vom Ende kaputt gemacht wird. Aber auch darüber hätte ich mir hierbei keine Sorgen machen müssen. Es gibt kein einziges der Klischees, die ich so sehr hasse, das hier erfüllt worden ist, sondern ein super realistisches und passendes Ende, das mich mehr als positiv überraschen konnte. Und nachdem ich hier wirklich nichts zu kritisieren hatte, könnt ihr euch vermutlich vorstellen, dass ich dieses Buch AUF JEDEN FALL nur empfehlen kann! Lest und liebt es!

Veröffentlicht am 11.12.2019

Liebe und Selbstliebe - Freundschaft und mehr

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss zugeben in den ersten Seiten war ich sehr skeptisch - der voll tätowierte, reiche Schotte, der sowohl im Rockeroutfit als auch im Businessanzug eine tolle Figur macht, wirkt als hätte sich die Autorin nicht entscheiden können welches Klischee sie gerne bedienen möchte. Doch kaschiert Samantha Young durch diesen Trick Caleb äußerst geschickt, denn dieser Charakter ist weit mehr als sein Erscheinungsbild.
Die humorvollen Dialoge zwischen Ava und Caleb machten es mir leicht in die Geschichte einzusteigen.
Das aufbrausende Aufeinandertreffen der beiden entlädt sich in körperlicher Anziehung. Viel zu oft wird, in vergleichbaren Büchern, diese sofort mit Liebe gleichgesetzt - dies ist hier nicht der Fall die klare Trennung der sexuellen Anziehung und den aufkeimenden, unterdrückten Gefühlen ist hervorragend herausgearbeitet.
Die komplette Geschichte ist aus Avas Sicht erzählt und ihre Emotionen sind durchweg greifbar und mitreißend. Schicht für Schicht wird ihre Vergangenheit aufgedeckt, ihre Beziehungen und Freundschaften offen gelegt und auf einmal ist das Buch so viel mehr und erreicht eine Tiefe, wie sie in diesem Genre äußerst selten vorkommt.
Avas Entwicklung und der zusätzliche Fokus auf die wundervolle Freundschaft mit Harper sind extrem gut dargestellt.

Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben ohne auszuufern und angenehm gleichmäßig auf die Geschichte verteilt.
Gerne würde ich noch eine Geschichte zu Harper lesen, doch ist mir hierzu noch nichts bekannt. Als nächstes erscheint von Samantha Young "Fallen Dreams" (April 2020)- dieses Buch ist bereits auf meiner Wunschliste.
Zu meiner Freude wird Boston Nights zusätzlich als Hörbuch veröffentlicht und erscheint im Februar 2020.