Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Tolle Urban Fantasy Story!

Eine tolle, vielschichtige Urban Fantasy Geschichte, die mich überzeugen konnte. Insbesondere das Setting und die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere konnte mich mitreißen. Von mir bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein toller Auftakt

Cover:
An sich ist es ein schönes Cover. Allerdings weis jeder der mich kennt weiß das ich nicht so sehr der Fan von Covern bin, auf denen Protagonisten zusehen sind.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni er ist einfach so schön zu lesen.

Fazit:
Es hatte etwas gedauert bis ich in das Buch hineinfand. Ich fand den Anfang auch etwas langatmig. Als das Buch immer mehr fahrt aufnahm habe ich Kapitel zu Kapitel besser in das Buch gefunden. Als Ava ihre Kräfte bekommt wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, denn sie ist die letzte die die Wassermagie in sich hat. Nun muss sie nur noch lernen sie zu beherrschen, was gar nicht so einfach ist. Ich mag ihren Kampfgeist denn sie gibt nicht auf auch wenn es doch so schwer ist. Es kommen auch immer mehr Elementare auf die Insel, die es zu bekämpfen gibt. Ich finde auch die anderen Charaktere Brianna, Lance, Jules und Reid super sympatisch. Reid hilft, im Auftrag des Tribunals, ihr mit ihren Kräften umgehen zu lernen. Das Ende war richtig Traurig aber auch richtig gut. Ich liebe einfach Bücher von Bianca Iosivoni, denn sie lässt einen immer so toll in ihre Welt abtauchen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Der fulminante Auftakt einer spannenden Trilogie über die Macht der Elemente

Worum geht's?

Worum geht's?

Am Tag ist Ava eine ganz normale Schülerin, doch in der Nacht macht sie Jagd auf Elementare, die ihre Heimat Isle of Skye, Schottland bedrohen. Als sie jedoch erfährt, dass sie das Element Wasser beherrschen kann, ändert sich für sie alles und Ava verliert mehr und mehr die Kontrolle über sich selbst und ihre Kräfte.

"Sturmtochter - für immer verboten“ ist der fulminante Auftakt zur neuen Fantasy-Trilogie von Bianca Iosivoni im Ravensburger Verlag. Bisher kannte ich nur Biancas New Adult-Bücher und war regelmäßig absolut begeistert von ihrem Schreibstil und Talent. Deshalb habe ich mich an diese Reihe gewagt - und wurde nicht enttäuscht!

Wie immer zunächst zum Cover: mit den glitzernden Highlights ist das Buch ein echter Hingucker, bei dem man auch ohne den Klappentext zu lesen zugreifen würde. Denn schon der Hintergrund gibt einen eindeutigen Hinweis darauf, dass das Element Wasser eine wichtige Rolle in diesem Buch spielen wird.

Am Anfang des Buches findet man sich mit Ava direkt mitten im Geschehen wieder, sie macht nämlich Jagd auf Elementare, so lernt man auch direkt ihre Welt kennen und findet leicht in die Handlung hinein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich hat vor allem Biancas Schreibstil wie immer total begeistert, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Sie schafft es einfach, auch die schlimmsten Kampfszenen so darzustellen, dass man sich selbst die übernatürlichen Elemente bildlich vorstellen kann.

Im Laufe des Buches wurde Ava mir immer sympathischer und ich fand es schön, sie dabei zu begleiten, wie sie ihre Kräfte zu kontrollieren lernt. Und ebenfalls dabei, wenn sie wegen ihrer Elementarkraft Schwierigkeiten überwinden muss, an die ich vorher nie gedacht hätte. So sind selbst Wasserrohre oder Getränkeflaschen nicht vor ihr sicher...

Von den Nebencharakteren waren mir besonders Brianna und Reid sofort sympathisch, im Gegensatz zu Lance, bei dem ich noch nicht so wirklich weiß, was ich von ihm halten soll, da er mir fast ein bisschen zu geheimnisvoll und blass erschien. Obwohl ich Reid vor allem wegen seinem Humor sehr mochte, bleiben auch seine Absichten noch vollkommen unklar; es gibt also noch genug offene Aspekte für die weiteren Bände der Trilogie.

Noch eine Anmerkung zum Ende des Buches: Dieses hat mich nämlich vollkommen fassungslos zurückgelassen, deshalb habe ich mir auch sofort Band 2 geholt, damit ich bald darin weiterlesen kann, um zu erfahren, wie es mit Ava und auch mit Elijah weitergeht. Ich bin jetzt noch schockiert von den Geschehnissen am Ende...

Fazit

"Sturmtochter - für immer verboten“ ist ein toller Fantasyroman, der die Kraft der Elemente darstellt und auch ihre Schattenseiten ins Bewusstsein ruft. Das Ende macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte und vor allem darauf, wie es für Ava und ihre Freunde weitergeht.

Das Buch erhält von mir aufgrund kleinerer Schwächen 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein mitreißender und verführerischer Auftakt zu einer neuen und spannenden Fantasy-Reihe.

Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu verzaubern. Auch wenn ich dieses Mal das Buch als Hörbuch gehört habe. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme die perfekt zu Biancas Stil passt.

Mit Begeisterung habe ich mich von Ava, Lance und den anderen nach Schottland entführen lassen. Es war einfach wunderschön. Ich konnte mir beim Hören die Landschaft richtig gut vorstellen. Das weite grün und das tosende Meer. Einfach unvorstellbar schön. Ich habe gleich richtig Lust bekommen nach Schottland zu reisen.

Die Geschichte ist locker, leicht und perfekt für stürmische und regnerische Tage, eingekuschelt mit Decke und Tee. Da bekommt man das Gefühl selbst in Schottland zu sein. Aber natürlich liest sich das Buch auch bei jedem anderen Wetter wunderbar.
Die Story verfolgt einen klaren roten Faden und ist in sich schlüssig aufgebaut. Ich konnte den Handlungen der einzelnen Charaktere sehr gut folgen und es hat Spaß gemacht mit ihnen mitzufeiern. Ein bisschen Schade ist es, dass die Geschichte zwischendurch etwas langatmig war, für meinen Geschmack zumindest. Viele Situationen hätte vielleicht noch ein bisschen mehr Power gebraucht. Aber im Großen und Ganzen hat mir der Verlauf gut gefallen.

Von den Charakteren mag ich Brianna, Juliana und Lance am meisten. Brianna ist eine unglaublich gute beste Freundin und versucht Ava zu immer zu beschützen. Juliana hingegen ist auf eine andere Art eine starke Persönlichkeit. Sie versucht alles um ihren Bruder zu retten, wobei sie manchmal allerdings die Augen vor der Realität verschließt. Ich bin wirklich gespannt wie sie sich im zweiten Band weiterentwickelt. Und dann natürlich Lance. Er ist sehr geheimnisvoll und interessant. Ich konnte ihm an Anfang nur schwer einschätzen, aber mit dem Verlauf bekommt man ein gutes Gefühl für seinen Charakter und seine Beziehung zu Ava. Sie ist die Protagonistin und ein echter Sturkopf. Ich mochte auch Ava, obwohl ich mich in manchen Situationen einfach nicht mit ihr identifizieren konnte, aber das lag einfach daran, dass Ava eine ganz andere Persönlichkeit hat als ich. Es gab natürlich auch noch andere interessante Charaktere und es bleibt abzuwarten wie sie sich alle entwickeln und wer wirklich auf Avas Seite ist.

Tja und dann muss ich noch ein paar Worte zum Ende verlieren. Es hat mich getroffen wie eine eiskalte Flutwelle. Ich habe es einfach nicht kommen gesehen. Auf einmal hat sich alles in eine Richtung entwickelt die ich gar nicht erwartet hätte. Eine Wendung folgte auf die andere und dabei schlug die Geschichte eine Richtung ein die nicht unbedingt gut für die Protagonisten auszugehen scheint.
Es bleibt also auf jeden Fall spannend auch wenn man nach dem Lesen den Schock erst einmal verdauen muss.

Fazit:
Eine spannende und mitreißende Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft, Liebe und der Macht der Elemente. Ich kann diese Geschichte durchaus empfehlen, auch wenn der Auftakt der Triologie mich nicht in allen Punkten überzeugen konnte.

-Lea

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein spannender Fantasyroman, der aber meine Erwartungen nicht komplett erfüllen konnte

Inhalt

Inhalt
Ava hat ein Geheimnis. Sie jagt gefährliche Kreaturen, die Elementare genannt werden und ihre Mutter vor vielen Jahren getötet haben. Davon weiß selbst ihre beste Freundin Brianna nichts. Auf die Jagd geht sie zusammen mit Lance, mit dem sie schon länger Seite an Seite kämpft. Doch dann scheint sich mehr zwischen den beiden zu entwickeln, genau in dem Moment, als eine Schar von Elementaren sie plötzlich angreift. Während Ava sich versucht zu verteidigen, stellt sie auf einmal fest, dass auch sie selbst die Elementarmagie beherrscht. Ab diesem Moment ist nichts mehr, wie es vorher war und ein Geheimnis nach dem anderen wird gelüftet…

Zuvor habe ich von Bianca Iosivoni lediglich ihre Romane gelesen, weswegen das hier der erste Fantasyroman von ihr war, den ich gelesen habe. Dementsprechend hatte ich schon relativ hohe Erwartungen an das Buch und auch ein paar Vorstellungen, wie es sein könnte.

Um es kurz zu machen, meine Erwartungen wurden fast erfüllt, aber meine Vorstellungen gingen doch in eine andere Richtung – was vielleicht auch daran lag, dass mich das Cover ein bisschen in die Irre geführt hatte.
Vom Cover her hätte ich erwartet, dass das Buch ein bisschen – wie soll ich sagen? – erhabener oder etwas royaleres hat, da es mit dem Glitzer und dem Mädchen im Kleid schon den Eindruck von etwas göttlichem oder so hat. Das hatte ich dann so ein bisschen mit Göttersagen und dem Olymp assoziiert und war daher überrascht, dass das Buch doch in eine andere Richtung ging.
Nichtsdestotrotz hat mir die Richtung, die das Buch letztlich genommen hatte, doch sehr gut gefallen. Es war bodenständig, hatte aber doch eine gute Portion Fantasy. Auch die Geschichte rund um die Clans hat mir gut gefallen, weil es für mich auch mal etwas Neues und Anderes war. Die Clans gingen in die Richtung britischer Adel, was auch gut in der Geschichte rübergebracht wurde – aber hier war eben meine Überraschung groß, da ich jetzt natürlich so steife Lords und Ladys vor Augen hatte und nicht mehr so göttergleiche, elegante Menschen.
Dennoch passte das alles super zum Setting, da die Geschichte in Schottland spielt. Das hat zu einer einzigartigen Atmosphäre geführt, die auch beim Leser angekommen ist und einem auch ein kleines bisschen Fernweh verursacht hatte. Das war alles wirklich stimmig und hat einen mitgerissen.

Die Handlung war spannend gehalten und konnte einen fesseln. Sie hielt die eine oder andere Überraschung parat und war auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Einerseits hatten wir natürlich Action und Spannung und andererseits gab es auch ruhige und emotionale Momente.
Leider fand ich aber auch, dass das Buch auch so seine Längen hatte. Viele Dinge wurden häufiger wiederholt, sodass ich mir gedacht hatte, das höre ich nun schon zum xten Mal. Das war ein bisschen schade, hat aber der Spannung im Großen und Ganzen keinen Abbruch getan.

Der Schreibstil ist, wie ich ihn schon aus den Romanen von Bianca Iosivoni kannte, einfach und flüssig gehalten. Sie weiß einfach auch, wie man Gefühle und Emotionen gut rüber bringt und den Leser berühren kann. Auch die Atmosphäre wurde wunderbar dargestellt, sodass man das Gefühl hatte, mit Ava zusammen in Schottland zu sein.

Insgesamt ein wirklich toller Fantasyroman, der mich mitreißen und berühren konnte, der aber aus meiner Sicht auch kleinere Schwächen hatte.