Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Schicksal in Chicago

Kim Nina Ocker entführt uns in ihrem New Adult Roman „Everything I didn’t say“ ans Filmset. Die Protagonistin Jamie absolviert nämlich ein Praktikum als Dramaturgieassistentin bei einer Fernsehserie. Zu Carter, einem der Schauspieler, fühlt sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen. Sie verstehen sich gut und kommen sich näher. Bis das Schicksal ihrer Beziehung ein abruptes Ende bereitet…oder war es doch erst der Anfang?

Ich muss leider sagen, dass mir die ersten 200 Seiten, was gut zwei Fünftel des Buches waren, gar nicht gefallen haben. Die Figuren waren irgendwie so klischeehaft und trotzdem persönlichkeitslos und auch die Story hat mich nicht gecatched.

Die erzählte Zeit hat immer wieder zwischen 2015 und 2019 gewechselt, ohne, dass man wusste, welches einschneidende Ereignis dazwischen passiert ist. Das war für den Prolog cool und spannend, hat mich aber danach immer wieder total raus gebracht und gestört. Für manche mag dieses Mysteriöse interessant sein, aber ich wusste überhaupt nicht, was abging und habe mich gefühlt, wie ein Fisch auf dem Trockenen.
Außerdem habe ich coole Nebencharaktere vermisst, denn die Story war ziemlich fokussiert auf die zwei Hauptpersonen und ich habe die anderen Personen nicht so gut kennengelernt.

Irgendwann wurde das große Geheimnis aber gelüftet und ich habe das Buch endlich verstanden.
Ab der Enthüllung war das Buch dann auch fesselnd und ich wollte unbedingt zum Ende kommen. Das Drama war zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem spannend und unterhaltsam. Ich habe die Charaktere nach und nach lieb gewonnen und es war mal eine wirklich andere Geschichte.
Nach einem würdigen Ende folgte noch eine sympathische Danksagung und ich habe das Buch mit einem Lächeln auf dem Gesicht geschlossen.

Ich würde euch auf gar keinen Fall davon abraten diesen Roman zu lesen, denn er hat viel Potenzial, aber für mich gab es zu viele Schwachstellen und vor allem kam ich mit dem Aufbau des Buches nicht klar. Im Vergleich mit anderen Romanen, fällt meine Bewertung deswegen etwas schwächer aus.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Rezension zu „Everything I Did‘nt say“ Kim Nina Ocker

•Rezension•
Everything I Didn‘t Say von

Handlung:

•Rezension•
Everything I Didn‘t Say von

Handlung:

Die Geschichte der beiden Protagonisten habe ich definitiv in vollen Zügen genossen und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war total angenehm und die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven waren total passend. Beide Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen, obwohl mich Carters Verhalten oftmals ziemlich aufgeregt hat. Auch der Zeitsprung mitten im Buch war gut gewählt und hat spannende Handlungsstränge aufgebaut. Gegen Ende hätte ich mir noch einen gewissen Umschwung bzw. eine Veränderung gewünscht, sodass man überrascht und vielleicht auch geschockt wird. 😅

4/5⭐️

Veröffentlicht am 18.07.2020

Wunderschönes Cover - leider nicht so viel dahinter...

Vorweg: das Cover finde ich suuuuuper gelungen - typisch LYX eben 🤪.

Vorweg: das Cover finde ich suuuuuper gelungen - typisch LYX eben 🤪.
Dieser Roman von Kim Kina Ocker hört sich von der Grundidee toll an, im Laufe des Buches entwickelt sich alles aber in eine ganz andere Richtung, als ich es erwartet habe.
Und das war nicht schlecht, nein, vom Thema her war es etwas ganz neues, was ich noch nie gelesen habe, wurde allerdings nur oberflächlich behandelt. Manchmal wollte ich Jamie einfach nur nehmen und anschreien, weil sie alles viel einfacher (durch Kommunikation nämlich 😂👏🏻) hätte regeln können. Dadurch entstand zum Ende hin ziemlich viel unnötiges Drama, was irgendwann nur nich nervig war.
Den Schreibstil fand ich gut, nicht besonders, aber beim Lesen hatte ich immer ein sehr leichtes Gefühl und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Carter ist kein typischer Bookboyfriend und nicht besonders prägnant oder so, dass man sich an ihn nach einem Jahr erinnern würde, das fand ich schade, denn aus ihm hätte man noch viel mehr machen können 🤩. Leider waren alle Charaktere nicht besonders tief und komplex ausgearbeitet, aber das vergaß ich bei dem ganzen Drama beim Lesen des Öfteren 😂🙈.

Everything I didn’t say ist eher etwas für jemanden, der vielleicht noch nicht so viel NA gelesen hat und nicht schon sehr viele ,,perfekte” Beispiele vor Augen hat und eine Story mit ein paar guten Plottwists sucht für zwischendurch 💞

xx Juli

Veröffentlicht am 10.02.2020

Verliebt, oder doch nicht?

Eine verbotene Liebe in der Filmbranche. Jamie und Carter können die Finger nicht voneinander lassen. Dabei steht im Vertrag von Carter eine eindeutige Klausel, Beziehungen sind verboten, er muss sein Image als sexy Junggeselle wahren.
Was soll man machen, wenn man sich verliebt und die Anziehungskraft sehr stark ist?

Die 19 jährige Jamie fängt ein Praktikum in einem Filmstudio an. Sie studiert und braucht diese Stelle, um ihrem Traum als Dramaturgin näher zu kommen.
Am Set einer Serie begegnet ihr Carter und von Anfang an sprühen Funken zwischen den beiden.
Diese Liebe steht unter einem schlechten Stern, eine Zukunft haben die 2 Verliebten wahrscheinlich nicht.

Die Geschichte dümpelt vor sich hin. Eine interessante Story baut sich nicht auf. Das Buch wechselt zwischen 2015 und 2019 hin und her, was mich sehr verwirrt hat und den Lesefluss extrem stört. Diese Zeitspanne ist sehr groß, so dass ich mir keinen Reim darauf machen konnte, welcher Sinn sich dahinter verbirgt. Zusätzlich springen die Kapitel zwischen Jamie und Carter hin und her.
Dann spielt es nach etwa der Hälfte nur noch in der Gegenwart, es dümpelt vor sich hin und geht langatmig weiter.
Ein Geheimnis wird offenbart, welches für die Zukunft von Jamie und Carter von großer Bedeutung ist.
Die Dialoge waren mir zu einfach und teilweise dümlich gestrickt. Beim Lesen habe ich einige Sätze überflogen, weil es mich einfach gelangweilt hat.
Jamie wird mir zu naiv dargestellt und Carter zu sehr als Weiberheld. Beides trifft auf keinen zu. Mit über 500 Seiten ist das Buch definitiv zu lang. Für meinen Geschmack hätte ordentlich gekürzt werden können, dann wäre das Buch nicht so langatmig gewesen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Leider eine Enttäuschung

Mir hat das Buch leider nicht gefallen und einiges hat mich gestört, wie zum Beispiel schon die Beschriftungen der Kapitel und die zeitlichen Sprünge.
In Teil 1 springt die Autorin zwischen zwei Zeiten, ...

In Teil 1 springt die Autorin zwischen zwei Zeiten, wodurch ich die Charaktere kaum fassen konnte. Allgemein ist von Charaktertiefe und Emotionen kaum etwas zu mir durchgerungen. Dabei fand ich die Leseprobe so vielversprechend...
Die Handlung zieht sich an manchen Stellen ungemein und trägt nicht wirklich zur Handlung oder Atmosphäre bei. Der Turning Point war offensichtlich, was bei dem Genre meist der Fall ist, aber die meisten Büchern schaffen es trotzdem, mich irgendwie in den Bann zu sehen. Hier war es leider nicht der Fall! Ich fand es belanglos und das Ende, das dann doch wieder emotionaler wurde und dem Titel des Buches einen Sinn gegeben hat, konnten es nicht wettmachen.