Cover-Bild Eine Samtpfote zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben

Ein Katzenroman
Band 1 der Reihe "Die Samtpfoten-Serie"
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Humor, Liebe und ein diebischer Kater in Los Angeles: »Eine Samtpfote zum Verlieben« ist der erste Katzen-Roman der amerikanischen Bestseller-Autorin Melinda Metz.

Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …
Ein humorvoller Katzen-Roman mit einer zauberhaften Geschichte nicht nur für Katzen-Liebhaber.

»Eine Samtpfote zum Verlieben ist ein leichter Lesegenuss, mit dem man es sich wunderbar auf dem Sofa bequem machen kann – am besten direkt neben der eigenen spitzbübischen Katze.« Modern Cat

Veröffentlicht am 12.12.2019

Für alle Katzenfans

Eine Samptpfote zum Verlieben von Melinda Metz wurde mir durch den Verlag Knaur als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für dieses tolle Buch.

Melinda Metz hat echt einen einmaligen ...

Melinda Metz hat echt einen einmaligen Stil, der es einem leicht macht in die Geschichte ein zu tauchen und sie hat mich oft zum lachen und schmunzeln gebracht.

Es ist mein erster Katzenroman den ich gelesen habe und ich glaube nach diesem bin ich süchtig nach mehr. MacGyver ist so ein toller Kater, man muss ihn einfach lieben.

Die Story ist echt toll ausgearbeitet und man kann sich richtig gut in die Charaktere hinen versetzen. Jamie, Mac´s Besitzerin ist mir vom ersten Moment an symohatisch und auch David istr ein echt toller Mann.

Toll fand ich vorallem die Passagen die aus der Sicjt vom Mac erzählt wurden, oft musste ich dabei lachen und an meine verstorbene Katze denken, oh Gott wenn sie auch so über mich gedacht hat na Prost Mahlzeit.

Dann gibt es da noch Diogee, der Hund von David, ja ich denke er sollte so ein bisschen den Lustigen Part übernehmen was ihm definitiv auch gelungen ist.

Alles in allem ein toller Roman über die "Denkweise" eines Katers, der seinen Menschen liebt und natürlich über das finden der Liebe obwohl man sie eigentlich überhaupt um gar keinen Preis finden will.

Charmant , süß , flauschig , diebisch ? Mac Gyver

Hallöchen

Hallöchen

Also das buch eine Samtpfote zum verlieben von Melinda Metz hat mir sehr gut gefallen . Es war lustig ,charmant und auch berührend . Mac Gyver hat mir sehr gut gefallen ich konnte ihn mir sehr gut vorstellen . So ein süßer frecher und auch zugleich charmant + hilfsbereit . Ich fand seine kämpfe mit diogee sehr sehr lustig , auch wenn mir der arme Hund sehr leid tat wenn mac ihn verhaut . der muss schon viel einstecken . David war auch sehr sympathisch wie er mit Jamie war echt toll , trotz seiner Vergangenheit . Was auch sehr lustig war das er Diogee ein rosa Halsband geholt hat um ihm zu zeigen wer der Alpharüde ist . Jamie ist auch sehr sympathisch sie konnte Marie und Helen nicht die verkupplungs Aktion ausreden . Die beiden und Ruby waren auch sehr nett

das war die rezi zu dem buch was mir sehr gut gefallen hat es hat von mir 5von 5 Sternen bekommen . ECHT EIN DICKE FETTE LESEMPFEHLUNG

Veröffentlicht am 22.05.2019

Nicht nur für Katzenliebhaber!

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Cover und Titel:
Einfach nur zum Verlieben ^-^ Diese Kulleraugen, die einem schon heimlich zuflüstern: „Bitte lies micchhh“.

Um was gehts?:
(vom ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Cover und Titel:

Um was gehts?:
(vom Klappentext kopiert)

Ich musste teilweise richtig schmunzeln und lachen :)

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise bezaubernd. Ganz besondere McGyver^^

Eine suupeerrr süße und unglaublich humorvolle Katzengeschichte!

MacGyver spielt Amor

Jamie und ihr Kater MacGyver sind gerade umgezogen und Jamie nimmt sich vor,dass es ihr Jahr wird aber sie hat die Rechnung ohne ihren schlauen Kater gemacht.
MacGyver kann es riechen,wenn Menschen ...

MacGyver kann es riechen,wenn Menschen einsam sind und sein Frauchen hat diesen speziellen Geruch,also begibt er sich auf ein Abenteuer auf der Suche nach einem geeigneten Partner für Jamie.
Schnell findet er einen jungen Mann,der genauso einsam riecht wie sein Frauchen,jetzt geht das verkuppeln auf MacGyver Art los...

Dass Katzen es riechen können,wenn Menschen sich im Sterbeprozess befinden,wusste ich ja aber die Idee,dass ein Kater Einsamkeit riechen kann,finde ich absolut super.

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und der Klappentext hat dann sein übriges getan.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und zügig zu lesen.

Sehr gut gelungen ist auch,dass es Abschnitte gibt,in denen sich Mac zu Wort meldet.Diese Abschnitte sind gesondert gekennzeichnet.

Jamie und David sind wunderbare,authentische Charaktere aber auch alle anderen sind sehr gut gelungen.

Sicherlich mag es an einigen Stellen sehr klischeehaft wirken aber dies tut diesem Buch überhaupt nicht weh,dafür kommt der Humor definitv nicht zu kurz.

Ich selbst habe drei Stubentiger und habe mich sofort in Mac verliebt,er würde super zu uns passen.

Fazit:
Eine wundervolle,humorvolle Liebesgeschichte,in der ein Kater versucht,sein Frauchen zu verkuppeln.
Ich bin so begeistert von dem Buch,dass ich auf ein weiteres Abenteuer mit Mac hoffe.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Tierische Liebe

Das Cover des Buches springt einem sofort ins Auge. Hätte ich es zuerst beinahe als typisches “Wie erziehen Sie ihre Katze richtig” abgestempelt, hat mich der originelle Titel jedoch überzeugt, einen Blick auf den Klappentext zu werfen. Von diesem Moment an konnte ich es kaum erwarten, das Buch in den Händen zu halten.

MacGyver ist nicht nur ein stinknormaler Stubenkater. Nein- er ist einer, der sein Frauchen liebt, dazu noch besonders schlau und der Meinung ist, Amor ist der perfekte Job für ihn. So stellt er, nachdem er mit seinem Frauchen in ein schickes Haus nach LA gezogen ist fest, dass sie viel zu stark nach Einsamkeit riecht und einen anderen Menschen braucht. Durch ein Loch im Fliegengitter schleicht sich der Stubentiger so also Nacht für Nacht raus, um einen zu Jamie passenden, genauso einsamen Menschen zu finden. Seine Wahl ist schnell getroffen: Nachdem er dem Geruch der Einsamkeit gefolgt ist- und dabei den Gestank nach Hundepisse an jeder Ecke überdeckt hat- führte ihn seine Supernase zu dem Haus von David. Ohne zu zögern dringt er in dieses ein und nimmt für Jamie ein Handtuch mit. Sie wird nur daran riechen müssen und sofort verstehen, dass dieser einsame Mann ihr Wegbegleiter, ihr Rudel sein wird. Doch auch nach dem Überreichen von Socken, Unterhosen und Co. versteht sie nicht. Wie denn auch- sie riecht ja nicht einmal daran! Auch als die beiden sich zufällig über den Weg laufen, schaffen sie es nicht, sich zu riechen. Als es dann beginnt weitere Diebstähle zu geben die scheinbar nicht lösbar sind, versucht MacGyver Menschen aus der ganzen Umgebung zusammenzubringen.
Dieser Katzenroman, übrigens der erste den ich in meinem Leben gelesen habe, hat mir außerordentlich gut gefallen. Etwas froh war ich schon, dass nicht das gesamte Erzählte aus tierischer Sicht verfasst wurde, doch mit den Sprüngen zwischen den drei verschiedenen Hauptcharakteren kam man sehr gut zurecht. Gut finde ich dabei auch, dass man in die Gedanken- und Gefühlswelt von Jamie und David eintauchen konnte. MacGyvers Sicht auf das (Liebes-) Leben von Menschen ist ja doch sehr einfältig und rosa- rot. Die Charaktere entsprachen nicht durchgängig den beliebtesten klischees, was sie mir sehr sympathisch gemacht hat. Die Gegensätze die sie bedient haben (Hundemensch/ Katzenmensch; Witwer/ vermeintlich glückliche Singlefrau; Alpharüde/ Ergebene der Wünsche ihres Katers) haben die Geschichte an vielen Stellen auf lustige Art gespickt. Am sympathischsten war mir jedoch, wie könnte es anders sein, Kater MacGyver. Die Nebencharaktere sind allesamt, bis auf kleine Ausnahmen, sehr sympathisch und keineswegs zu oft und somit zu nervig in die Story eingebaut.
Empfehlung:
Dieser Roman ist definitiv eine klare Empfehlung von mir! Nicht nur für Katzenliebhaber, sondern auch für Hundemenschen und Menschen die sich jeder Partei Hund/ Katze enthalten. Das Schöne ist, dass ein recht klassischer Liebesroman durch eine ganz und gar ungewöhnliche Hauptfigur in etwas ganz besonderes verwandelt wurde.