Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 19.12.2019

Bildgewaltig und voller Magie

Die Spur der Bücher

Inhalt
Ein magischer Detektivroman im viktorianischen London von Bestseller-Autor Kai Meyer

Inhalt

London – eine Stadt im Bann der Bücher. Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken. Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.

Meinung
Kai Meyer ist einer der Autoren von denen ich am liebsten jedes Buch verschlingen würde. So wurde endlich nun auch spur der Bücher von meinem sub erlöst.
Mercy ist ein wandlungsfähiger Charakter, welcher mir während des Lesens sehr viel Freude bereitet. Sie wirkte schnippisch,humorvoll, aber auf der anderen Seite zeigte sie auch Abenteuerlust und steckte voller Tatendrang. Bibliomantik und buchmagie finden auch in diesem Werk ein Stück Heimat. Eine art von Zauber, welcher mein Herz immer neu entflammen ließ. Einiges kannte man bereits aus Seiten der Welt, aber man kann das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse dieser Trilogie lesen.

Mit spur der Bücher hat Kai Meyer wieder ein einzigartiges Werk der Literatur geschaffen. Bildgewaltig und emotional nimmt uns der Autor mit auf eine magische Reise durch die Kraft der Zeilen.

Fazit
Ein Werk das mich begeistern konnte. Neben einer wundervollen Erzählweise, bildgewaltigen Beschreibungen, tollen Charakteren und einem ganz besonderen Zauber wird man als Leser an der Hand durch eine Welt voller Zauber geführt.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Eine weitere tolle Geschichte der Autorin

TausendMalSchon

Inhalt
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ...

Inhalt
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen.
Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Marah Woolf kann schreiben da gibt es glaube ich nur wenige Menschen, die das bezweifeln. Bereits mit angelussaga konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen. Das gleiche Gefühl weckte auch tausendmalschön in mir. Sascha ist ein Charakter, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Eine Person in die man sich als Leser gut hinein versetzen konnte, aber wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an 🤔 Prompt tauchte Cedric auf, ein Charakter der undurchsichtig scheint und den man als Leser im ersten Moment etwas distanziert wahrnimmt. Doch wie so oft steckt mehr hinter der Fassade als man im ersten Moment vermutet.

Auch einige Überraschungen sorgen für einen literarische Überraschung der besonderen art. Natürlich möchte ich auch kurz auf das Cover und den außergewöhnlichen Buchschnitt zu sprechen kommen, somit ist tausendmalschön defintiv ein Werk, dass in jedem Regal ins Auge sticht.

Fazit:
Wie bereits in den anderen Romanen der Autorin wurde ich gefesselt, emotional berührt und auch die Story konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Ein außergewöhnliches Buch einer tollen Autorin. Da bleibt nur zu sagen 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.12.2019

geniale Fortsetzung

Everlasting Love - Valentines Rache

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich
sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Der Anfang der Trilogie ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück und ich war unsicher, ob ich diese Geschichte weiter verfolgen möchte. Doch eines Tages landete das Buch in meinem Briefkasten und es wollte gelesen werden :D

Band 2 gefiel mir um Längen besser. Nachdem ich beim Auftakt die fehlende Tiefe der Charaktere bemängelt hatte und auch, dass mich die Emotionen nicht erreichen konnte, war hier genau das Gegenteil der Fall. Die Charaktere stellen sich auch hier einem Kampf, der über Leben oder Tod entscheidet, aber dieses Mal für mich mit mehr Charakterstärke. Die Emotionen drangen durch die Zeilen in meinen Körper und auch die Spannung war für mich zum greifen nah. Zudem gefiel mir auch der Verlauf der Geschichte um einiges mehr. Die Spannung wurde konstant gehalten und es gab für mich als Leser nur wenige Momente um zur Ruhe zu kommen. Auch die Verknüpfung der unterschiedlichen Göttern und Bräuche konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen. Unter Valentines Rache hatte ich viele Vorstellungen, aber das was letzten Endes zwischen den Zeilen auf mich wartete, sprengte meine Erwartungen bis ins unermessliche.

Everlasting ist anders und ich bin froh, dass ich dieser Trilogie doch noch eine Chance gegeben habe.

Fazit:
Band 2 ist für mich eine geniale Fortsetzung gewesen und ich kann es nicht erwarten das Finale in den Händen zu halten. Was hat sich die AUtorin für den spannenden Countdown ausgedacht? Hoffentlich hat das Raten hier bald ein Ende. Everlasting Love - Valentins Rache konnte mich begeistern und ich habe keine Sekunde bereut in der ich dieses Buch verschlungen habe. Die Charaktere bekamen hier den Raum sich zu entfalten, entwickelten Tiefe und auch die Emotionen, sowie die Spannung kamen bei mir am Ende an. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 11.12.2019

Eine Dystopie die zum Nachdenken anregt

Becoming Elektra

Inhalt
Wenn dein Leben eine Lüge ist ...

Inhalt
Wenn dein Leben eine Lüge ist ...

Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...

Meinung
An becoming elektra führte dieses Jahr kein weg vorbei. In jedem Blog sprang mir das Buch förmlich entgegen, sodass sich mein Leserherz mit der Zeit dann doch geschlagen gab. Und ich habe es nicht bereut.

Die Story,die Thematik ist für mich persönlich sehr wichtig. Die Menschheit träumt schließlich davon, dass das Klonen in einer speziellen Form möglich sein soll, doch mit welchen Folgen?

Dieses Buch ist nicht nur eine Dystopie, sondern die dystopie schlecht hin, die keinesfalls abwegig wird sondern beim Lesen einen umso klarer wird, wie nah wir dieser Story mit all unserer Gier und unseren Träumen werden.

Neben der Handlung lebt auch dieses Werk von den Charakteren. Christian Handel hat den Figuren Leben eingehaucht, sodass man als Leser direkt mit ihnen verschmelzen kann. Isabel ist ein sehr vielseitiger Charakter, indem man durch gut hinein versetzen konnte und den Fortschritt ihrer Entwicklung im Verlauf nur allzu gern erfolgte.

Fazit
Eine Dystopie die ich ins Herz geschlossen habe. Eine Geschichte die nicht fernab der Realität ist und die ein oder andere Frage aufwirft, ob es wirklich so wäre. Tolle Charaktere runden das geschriebene ab, sodass Becoming Elektra ein wahrer Hochgenuss der aktuellen Literatur für mich ist. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.12.2019

Magisches Abenteuer der besonderen art

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Inhalt
»Götter, Geister, Fabelwesen – das sind die Namen, die Menschen den Alias gegeben haben. Die Gestaltwandlerin Kit arbeitet bei der Alias Einheit, deren Aufgabe es ist, die Sterblichen vor abtrünnigen Alias zu schützen.

Nach einer Katastrophe, bei der ihr Partner stirbt, wird sie nach Edinburgh versetzt, aber auch hier scheint der Tod Kit zu verfolgen: Eine grausame Mordserie erschüttert die Stadt, und die Opfer scheinen alle eng mit Kit verbunden zu sein. Gemeinsam mit ihrem menschlichen Partner Keagan versucht sie, den wahren Mörder zu finden und eine zweite große Katastrophe zu verhindern. Allerdings hat sich ein mächtiger Todesdaimon ihre Fährte aufgenommen, denn er ist der festen Überzeugung, dass Kit mehr über die Vorfälle weiß, als sie zugibt …«

Meinung
Selten hat mein ein Buch in den Händen, dass von Anfang bis Ende Spannung und Humor im gleichen Maße bereit hält. Dies war für mich in Schatten der Ewigkeit .

Auf jeder einzelnen Seite wurde ich aufgrund durchdachter Handlungen, starker Charaktere mit vollen Herzen unterhalten. Carolin Wahl hat einen magischen Schreibstil, welcher mich sofort bannen konnte. Eine Welt, die beim lesen greifbar wird. Man fliegt förmlich durch die Seiten und wird zu einem Teil der Geschichte.

Auch in die Charaktere wurde seitens Autorin unsagbar viel Liebe gesteckt. Man kann sich mit ihnen auf besondere art und Weise identifizieren und sie wirken vor allem eines - nahbar. Vor allem die weiblichen Charaktere stehen hier im Fokus, was ich als weibliche Leserin natürlich immer sehr gerne hab - mit und Stärke wird hier eindeutig bewiesen.

Fazit:
Eine große Portion Humor, eine spannende Handlung und liebevolle Charaktere sorgen dafür, dass dieses Buch zu einem wahren Highlight wird. Eine Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann und mit ihren fulminanten Abschluss Einzug in das Leserherz hält. 5 von 5 Sternen ❤