Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 13.12.2019

Liebevolle Geschichte, aber zu wenig Platz für die Story

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut!

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut!

Und es war, als würde ich an meinen liebsten Urlaubsort zurückkehren. Es hat Spaß gemacht zu beobachten, wie Ella und Jason sich näherkommen. Ella muss man einfach mögen und Jason ist ein Mann, dessen Katze ich auch gerne mal sitten würde ;)

Nur leider kommt Ende so rasant, dass man fast ein Schleudertrauma bekommt. Das Buch hätte locker noch 50 Seiten mehr vertragen können .
Auch kam es mir während des Lesens nur leider so vor, als hätte der Verlag das Buch so schnell wie möglich auf den Markt bringen wollen.

Ich habe lange überlegt, ob die Geschichte von mir 3 oder 4 Sterne bekommt. Doch es war zu schön, wieder auf den Straßen von Redwood zu wandeln, dass es 4 geworden sind.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Eine süße Geschichte

Willkommen zurück in Redwood!

Willkommen zurück in Redwood!
Ella Sinclair würde am liebsten unsichtbar sein, und meidet seit ihrer Rückkehr nach Redwood jeglichen intimen Kontakt. Doch als Feuerwehrmann Jason durch einen gefährlichen Einsatz in den Fokus des Stadtgesprächs rückt, versuchen die Stadtbewohner die beiden zu verkuppeln. Nach einigen Schwierigkeiten funkt es zwischen den beiden, aber Jason weiß nicht von Ellas dunkler Vergangenheit und ihren Ängsten... Kelly Moran hat ein Händchen dafür, Protagonisten zu kreieren, die einfach anders sind. So stellt sie in jedem Buch der Reihe ein medizinisches oder soziales Defizit in den Fokus; Ella hat als Kind schwerwiegende Verbrennungen und PTSD erlitten. Durch die daraus resultierende Unsicherheit und Scham bereiten ihr jegliche sozialen Interaktionen Bauchweh und nur der Liebe wegen kann sie sich öffnen und werden ihre seelischen Wunden geheilt. Ein wunderbar herzliches Buch, wenn auch phasenweise zu sehr romantisiert.

Veröffentlicht am 06.12.2019

hinreißend

+Rezensionsexemplar+

+Rezensionsexemplar+

Bei Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln handelt es sich um die Fortsetzung der Redwood-Reihe von Kelly Moran. Erschienen ist die Klappenbroschur mit dem zauberhaften Cover im November 2019 bei KYSS, einem Imprint der Rowohlt Verlagsgruppe.

In diesem Teil geht es um Ella Sinclair, eine Frau die für andere unsichtbar ist. Das würde sie gerne ändern, nur nicht gerade in diesem Moment, denn sie ist aus unerfindlichen Gründen ins Fadenkreuz des Drachentrios geraten. Alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird von Ihnen verkuppelt und dieses Mal haben sie sich Ella ausgesucht - und Jason Burkes, den sexy Feuerwehrmann des heimeligen Ortes Redwood.Das Problem ist nur, dass Ella in der Nähe von Jason keine zwei geraden Sätze herausbringt. Sowas kann nur schiefgehen! Oder etwas nicht?

Mit Redwood verbinde ich seit den letzten drei Bänden Gemütlichkeit und Wohlfühlen. Das perfekte Buch um sich bei schlechtem Wetter auf der Couch gemütlich zu machen und abzutauchen. Deswegen habe ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut. Es fühlte sich ein wenig an wie nach Hause zu kommen.

Wie gewohnt liest sich der Schreibstil von Kelly Moran wunderbar leicht und man wird sofort in die Geschichte katapultiert und kann miterleben, wie das Drachentrio wieder zugeschlägt. Dabei muss man die Vorbände nicht kennen, da kaum Charaktere aus den anderen Büchern vorkommen - was ich ein wenig schade fand.

Dafür werden unsere beiden Protagonistin von Anfang gut ins Visier genommen. Ella ist Lehrerin und wohnt drei Jahre gegenüber von Jason. Sie schwärmt bereits längere Zeit für ihn, hat sich aber nie getraut ihn anzusprechen. Erst durch das Eingreifen der O'Grady-Damen nimmt auch Jason Ella wahr. Jason ist ein echter Herzensbrecher und hat keine Ambitionen sich fest an eine Frau zu binden. Da passt ihm diese Kuppelaktion natürlich überhaupt nicht. Beide haben schon ihr ganzes Leben lang mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen, auch das steht der Bindung zu einer anderen Person im Weg. Doch aus unerfindlichen Gründen fasziniert Ella ihn auf eine Weise, wie es bisher bei keiner Frau war.

"Er trat näher und umfasste sanft ihre Gelenke, um ihre Hände runterzuziehen. Sie blinzelte, wobei diese langen dichten Wimpern einen fast spürbaren Luftstrom erzeugten, und unschuldige bernsteinfarbene Augen sahen zu ihm auf. Ihr süßer Keksduft schwebte zwischen Ihnen, zugleich tröstliche Kindheitserinnerung und sinnliche Verführung. Nur mit Mühe schaffte er es, einfach still stehen zu bleiben und sich nicht zu bewegen, während sein ganzer Körper danach schrie etwas zu tun.

Irgendetwas.

Alles."

S. 97

Die Autorin hat hier zwei besondere Charaktere geschaffen, die trotz ihrer sehr speziellen Eigenheiten echt und authentisch wirken. Ihre Art macht besonders Ella liebenswert und ich konnte sie gleich ins Herz schließen.

Dennoch konnte mich die Geschichte um Ella und Jason nicht so mitnehmen, wie die vorherigen Liebesgeschichten der Redwood-Bände. Natürlich weiß man, wie dieses Buch ausgeht, wenn man es in die Hand nimmt. Aber genau das möchte man ja auch - ein Happy End. Der Weg dahin ist nur wichtig und dieser war dieses Mal sehr vorhersehbar. Es gibt wenig bis gar keine Plot-Twists und ich hatte leider das Gefühl, dass die Autorin nur ein Programm abspielt. Mir fehlte das Knistern zwischen den Protagonisten, die langsame Annäherung und das Bauchkribbeln, das zu einem Feuerwerk wird. Ja, die Geschichte ist wirklich schön, aber ohne Feuer. Und dieses glückselige Gefühl bei Beendigung des Buches habe ich auch nicht gespürt.

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf den nächsten und wahrscheinlichen letzten Band der Reihe, der im Februar 2020 erscheinen wird.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die im Schatten ihrer Vorgänger steht. Ich gebe 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 22.02.2021

In den Fängen des Drachentrios

Feuerwehrmann Jason Burkwell liebt die Frauen – und die lieben ihn. Doch eine feste Beziehung ist nichts für ihn – denkt er. Als sich das berühmt-berüchtigte Drachentrio des Ortes auf ihn stürzt, um ihre „Arbeit“ als Kupplerinnen zu verrichten, lernt er die schüchterne Lehrerin Ella kennen, die ihm schon bald mehr bedeutet als ihm lieb ist. Doch Ella hat ein Geheimnis und das könnte ihre Beziehung für immer zerstören.

Zurück in Redwood und in den Fängen des Drachentrios. Feuerwehrmann Jason und Lehrerin Ella können sich nicht wehren, als die drei berüchtigten Damen sich ans Verkuppeln machen. Und schnell ist auch klar, dass Jason und Ella sehr gut miteinander auskommen – zunächst nur freundschaftlich, doch bald auch mehr. Die beiden sind aber auch wirklich niedlich zusammen, gerade die vor Nervosität plappernde Ella ist sehr süß.

Natürlich weiß der Leser schnell worauf alles hinausläuft. Das ist aber nicht schlimm, denn der Roman ist gut geschrieben und nett zu lesen. Mir gings ein bisschen schnell von Jasons Seite, dass er von „Ich will keine feste Beziehung“ zu „Ich könnte mir eine Beziehung mit Ella vorstellen“ ging. Da hätte ich mehr Gegenwehr erwartet. Trotzdem ist die Geschichte um die beiden niedlich und wurde gerne gelesen.

Insgesamt ein schöner Ausflug nach Redwood. Jetzt bin ich auf den Abschluss mit Polizist Parker gespannt. Nett!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Inhalt: Jason Burkwell ist Feuerwehrmann in Redwood und noch single. So gerät er prompt in das Fadenkreuz des Drachentrios. Ella Sinclair ist die Auserwählte, die Waisin ist Grundschulleherin und ziemlich unscheinbar. Die meisten Menschen registrieren sie überhaupt nicht. Dass sie jemals mit jemand so berühmten und beliebten wie Jason reden würde, hätte sie nie gedacht. Die O´Grady Damen machen allerdings so einiges möglich und sorgen für die skurrilsten Überraschungen und Zufälle.

Meinung: Leider spielt dieses Buch im Gegensatz zu den ersten drei Bänden im Frühling. Dadurch ist das gewohnte gemütliche, herbstliche Gefühl ausgeblieben. Dennoch habe ich mich gut in das kleine Städtchen einfühlen können und hatte sehr viel Freude beim Lesen. Der Schreibstil war wie gewohnt locker, leicht und lustig. Das Erzähltempo war gut, allerdings empfand ich das Ende als zu überstürzt und ein bisschen unglaubwürdig. Alle Charaktere sind authentisch rüber gekommen. Besonders gut gefiel mir, dass Ella keine typische, bildhübsche Protagonistin ist und mit ihrem Aussehen zu kämpfen hat. Der Roman ist in so vielen Schichten tiefgründig. Auch wenn mir manche Zufälle sehr unglaubwürdig erscheinen. Ebenfalls gut finde ich, dass alte Bekannte wieder auftauchen, wie zum Beispiel Brent. Außerdem spielen auch wieder Tiere eine Rolle. Insgesamt gibt es von mir 3,5 Sternchen.