Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Hekates Erbe

Meinung
Nachdem mir der erste Teil so manche überraschende und fesselnde Lesestunde beschert hatte war ich gespannt was mich im Finale erwarten würde. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, aber mit der Zeit konnte ich wieder eine Verbindung zum Inhalt und die Charaktere aufbauen. Im Verlauf erwartete mich so manche Überraschung, auch den ein oder anderen schockmoment,der mir den Atem raubte hat die Autorin eingebaut.

Zudem war die Story fesselnd und die Seiten verflogen wie im Flug. Es war eines dieser Bücher, welche man am Stück oder mit so wenig Unterbrechung wie möglich lesen wollte aus Angst etwas zu verpassen.

Wie im ersten Teil überzeugte auch hier Sarah Short mit einem fesselnden und flüssigen Schreibstil. Das Ende ließ mich mit erstaunten Augen und Fassungslosigkeit zurück. Es passte perfekt zur Geschichte, aber stimmte mich dann doch auch ein wenig wehmütig.

Fazit
Mit dem Abschluss ist Sarah Short eine gelungene Fortsetzung gelungen,welche dem ersten Teil in nichts nach steht. Eine Geschichte, welche unterhält, fesselt und das Herz pulsieren lässt. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.05.2020

Gelungener Auftakt

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Meinung
Ursprünglich hatte ich dieses Werk als ebook gewonnen aber nachdem mir Prints derzeit wesentlich leichter fallen habe ich es mir dann in dieser Form geholt. Schon mit den ersten Zeilen spürte man die Spannung die Blackcoat Rebellion inne wohnt. Bereits zu Beginn sorgte die Autorin für Adrenalin und Gänsehautmomente, sodass das abtauchen in die Dystopie ein leichtes Unterfangen war. Mit Kitty konnte ich bereits am Anfang eine Verbindung fühlen und sie wuchs mir als Protagonistin ans Herz. Das Vertrauen innerhalb der Zeilen wird auf eine harte Probe bestellt - ein Geheimnis nach dem anderen muss entschlüsselt werden und man begibt sich als Leser auf eine art Fährtensuche um hinter die Fassaden blicken zu können. Das setting war wundervoll ausgewählt und Aimee Carter legte viel Wert darauf, dass man die meisten Fragen beantwortet bekam. Es gab ein paar Szenen,welche sehr gewaltreich waren aber genau das machte in gewisser Weise dieses Buch für mich aus. Es zeigte auf eine ehrliche und brutale Weise, was es bewirken kann wenn die Macht bei Einzelnen hängt.

Einziger Kritikpunkt ist von meiner Seite, dass vieles Knall auf Fall passiert. Ein wenig mehr Informationen, das ein oder andere Detail in Bezug auf die Umgebung, die Gefühle und Co hätte manches angenehmer wirken lassen.

Dennoch muss ich abschließend sagen, dass der Auftakt defintiv Lust auf mehr macht und ich bin gespannt wie sich die Story weiter entwickeln wird.

Fazit
Blackcoat Rebellion ist fesselnd und spannend von der ersten Seite an. Das ein oder andere wirkte für mich zu aprubt abgehandelt, aber dennoch konnte ich mich gut in Die Welt der Autorin hinein versetzen. Vertrauen, Gewalt und Mut spielen eine zentrale Rolle und laden zu einem kleinen Abenteuer ein. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 11.05.2020

Kann unabhängig von Band 1 gelesen werden

Die Seelenlicht Chroniken

Meinung
Band 2 ist an und für sich eine eigene Geschichte und kann somit auch ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden. Inhaltlich ähnelte sich das Buch Band 1 in den Grundzügen, aber die Autorin konnte mich dank ihres Schreibstils erneut fesseln.

Mickal ist ein Charakter von dem ich mich sehr gerne auch beschützen lassen würde. Schon allein bei der Beschreibung verspürte ich ein leichtes Kribbeln und sah ihn direkt vor mir. Muskulös gepaart mit Ausstrahlung und Hingabe das kann ja nur romantische Gefühle beim lesen wecken.

Für all jene die den Auftakt gelesen haben bedeutet der zweite Teil auch ein Widersehen mit bekannten Protagonisten.

Das Setting sorgte für ein turbulentes Kopfkino, bei dem man nur allzu gern in die besondere Welt abtauchte. Spannende Momente wie z.b die Kämpfe gegen die Schatten oder auch herzerwärmandene Momente als sich Mickal und hannah näher kommen sorgten für Lesevergnügen.

Der Abschluss war nicht ganz so fesselnd wie vom ersten Teil. Aber es wurden alle Fragen beantwortet und das Ende war in sich stimmig.

Fazit
Auch wenn es sich inhaltlich sehr an das erste Werk anlehnt wurde ich gut unterhalten. Auch die ein oder andere Überraschung hatte die Autorin parat und von ihren einnehmenden Schreibstil brauchen wir glaube ich gar nicht anzufangen- bildlich, mit liebe zum Detail und tiefgründig, sodass man ein Teil dieses Buches wird. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.04.2020

Abenteuer für kleine Wasserratten

Snorri und der versunkene Schatz

Meinung
Wer Rulantica gelesen hat, der konnte schon Bekanntschaft mit Snorri machen und eines ist klar er war schon in diesem Werk einfach nur verdammt süß 🙈 Die Altersempfehlung von 3 bis 6 Jahre finde ich passend. Die Sätze sind relativ kurz gehalten und die Geschichte lebt größtenteils von den detailreichen Bildern.

Die inhaltliche Story bestach jetzt nicht durch große Überraschungen, aber die kleinen Leseratten (bzw die es hoffentlich werden wollen) waren von dem kleinen Abenteuer total begeistert. Wenn aus Feinden notgedrungen Freunde werden, ist vielleicht keine neue Idee aber Snorri überzeugte durch seinen ganz eigenen Charme.

Wenn man an rulantica im europa Park denkt führt an diesem Maskottchen kein weg vorbei und für mich hat dieser kleine Weggegefährte einen ähnlichen Reiz wie z.b. Euromaus Ed. Die Kinder werden sicher auch hier die ein oder andere Vorliebe hegen und das Buch ist doch ein guter Weg um das lesen näher zu bringen.

Fazit
Es ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, welches die kleinen zum Träumen einlädt. Eine Geschichte voller Bilder gepaart mit einer süßen Geschichte. Den ein oder anderen Erwachsenen könnte gerade in Bezug auf die Protagonisten die gewisse Tiefe fehlen,aber wenn man das Alter bedenkt ist dies durchaus vertretbar. Die jüngsten werden unterhalten und das ist doch das was zählt ☺ 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 13.12.2019

Märchenhaft

Alabasterball

Inhalt

Inhalt
Sechs Tänzer gehen auf den Ball ihrer Träume. Fünf haben die Chance auf das große Glück. Einer bezahlt dafür mit seinem Leben … Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm - und nie wieder zurückkam …

Um die Nacht des Alabastermondes ranken sich zahllose Legenden: Nur sechs Auserwählte werden zur Insel Kallystoga in Thousand Island Pond geladen - drei Mädchen und drei junge Männer. Zusammen mit der Einladung erhalten sie traumhafte Ballkleider, schicke Anzüge und ein Flugticket auf die einsame Insel. Glänzende Ballsäle, rauschende Kleider, mitreißende Musik - es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt!

(Gekürzt)

Als ich dieses Tauschbuch von Fairys Wonderland in den Händen hielt wusste ich, dass kann ich nicht lange auf den Sub liegen lassen 🙈
Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und wirkt vor allem harmonisch. Bereits nach wenigen Seiten konnte mich die Autorin begeistern und ich war eingenommen von ihrer Erzählung.

Amy ist eine tolle Protagonistin, welche ich als Leser sehr gerne verfolgt habe. Im gesamten Verlauf strahlt sie eine große Lebensfreude aus,die auch bei mir angelangt ist.

Die Geschichte ist einfach magisch und die Charaktere einzeln sind ein Traum, doch zusammen zerfließen sie zu einer ganz besonderen Truppe, die schnell and Herz wächst. Alabasterball ist anders, als man erwartet denn es wartet zwischen den Zeilen keine klassische Ballgeschichte, sondern ein Feuerwerk voller Emotionen und magischer Momente die bannen und fesseln.

Lediglich das Ende ließ mich etwas enttäuschend zurück. Nachdem die Autorin so eine atemberaubende Geschichte gezaubert hatte, hätte ich mir persönlich ein etwas ausgeschmückteres Ende gewünscht,zumal es sich ja leider um einen einzelband handelt 😫

Fazit:
Alabasterball ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern versprüht auch inhaltlich die Magie, welche vom äußeren Schein versprochen wird. Der Schreibstil ist gewaltig, die Charaktere einzigartig und eine Geschichte, die mich direkt in den Ball entführt hat. Man ist mittendrin im geschehen und nimmt alles wahr, als ob man selbst amy wäre. Nachdem das Ende leider etwas ernüchternd war, wenn man den Rest der Story betrachtet vergebe ich 4.5 von 5 Sternen ❤