Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Bauernhofbuch mit tollen Soundeffekten

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere

In "Mein junior zum Hören - Bauernhoftiere" werden mit liebevollen Illustrationen fünf Tiere und deren Leben auf dem Bauernhof dargestellt. Je eine Doppelseite widmet sich einem Tier und beantwortet eine spezifische Frage, z.B. "Wie werden Kühe gemolken?". Hinter vielen Klappen lassen sich noch mehr Bilder entdecken. Dabei ist hinter einer Klappe einen Sensor verborgen, der bei Lichteinfall den Soundeffekt auslöst. Die Tierstimmen klingen sehr authentisch. Auf der Buchrückseite ist der Hinweis vermerkt, dass verschiedene Lichtverhältnisse zu Schwankungen in der Funktionalität führen können. Dies habe ich bei der Nutzung selbst feststellen können, wenn es zu dunkel ist, wird der Sound nicht ausgelöst. Dreht man das Buch jedoch der Lichtquelle zu oder verwendet es in einem hellen Raum funktioniert es ohne Probleme. Außerdem lassen sich die Geräusche durch einen On/Off-Knopf auf der Rückseite ein- und ausschalten.
Ein sehr hochwertiges Buch mit stabilen Pappseiten!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein tolles Kinderbuch für die Kleinsten

ministeps: Wenn kleine Kinder müde sind

"Wenn kleine Kinder müde sind" richtet sich an Kinder ab 1 Jahr und erzählt in kurzen Reimen auf jeder Seite wie unterschiedlich Kinder schlafen. Hierbei geht es nicht immer nur um den Nachtschlaf - es werden alle möglichen Lebenssituationen in denen Kinder schlafen gezeigt. Dabei sind die Seiten nicht zu überladen mit Bildern und Details, so dass gerade kleinere Kinder angesprochen werden.
Die Seiten sind aus dicker Pappe, so dass die Seiten auch in Kinderhände nicht leicht zu verknicken sind. Besonders schön gestaltet ist der Buchdeckel bzw. das Cover. Hier gibt es ein Sichtfenster und einige Verziehungen mit Glitzer - ein wirklicher Hingucker.
Ein schönes Kinderbuch, dass sehr ansprechend gestaltet ist und auch verspricht lange zu halten.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Legal Love – An deiner Seite

"Legal Love - An deiner Seite" erzählt die Geschichte von Nora und David, die sich bereits seit ihrer frühen Kindheit kennen, jedoch schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Nach dem Tod von Davids Großvater, in dessen Kanzlei Nora als Anwältin arbeitet, treffen die beiden wieder aufeinander. Während Nora das Andenken von Davids Großvater und der Kanzlei wahren möchte, nimmt David als Erbe einige Umstrukturierungen vor. Dabei geraten die beiden immer wieder aneinander...

Eigene Meinung:
Dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, spricht wohl schon für sich. In einem sehr angenehmen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Nora und David und baut direkt von ersten Kapitel an Spannung auf. Die Protagonisten sind sympathisch und man fiebert schnell mit. Es gab die ein oder andere unerwartete Wendung, so dass es auf keinen Fall langweilig wurde. Besonders gut hat mir gefallen, dass Geschehnisse aus der Vergangenheit erst relativ am Ende des Buches aufgedeckt werden.

Fazit:
Eine wirklich fesselnde und gut geschriebene Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Sexy und spannend!

Undercover ins Glück

Jordan Rhodes und Nick McCall kommen sich während einer Undercover-Ermittlung des FBIs näher. Während die beiden zu Beginn des Falls nur das frisch verliebte Pärchen spielen und sich gegenseitig ziemlich auf die Nerven gehen, kommen sich die beiden mit der Zeit immer näher.

Eigene Meinung:

Julie James schreibt locker, leicht und sehr amüsant. Die Protagonisten sind charakterstark und authentisch. Die Neckereien zwischen Jordan und Nick sind sehr unterhaltsam. Die Geschichte, die rundherum erzählt wird, ist spannend und kurzweilig.

"Undercover ins Glück" ist der Teil einer Reihe von Julie James. Man kann diesen Teil der Reihe jedoch ohne Probleme lesen ohne die vorherigen Teile zu kennen.

Fazit:

Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Schönes Kinderbuch - witzig und spannend

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

In "Mister Marple und die Schnüfflerbande" geht es um Theo, einen eher zurückhaltenden Jungen, seine abenteuerlustige Nachbarin Elsa und seinen schlauen Hamster Mister Marple. Gemeinsam lösen die drei den Fall um den verschwundenen Dackel Bruno.

Die drei Charaktere sind einem sofort sympathisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Theo geschrieben, der durch seine teils etwas schrägen Ansichten vor allem Kinder zum Schmunzeln bringt. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es ein kurzen Abschnitt der aus der Sicht von Hamster Mister Marple erzählt wird. Insbesondere dieser Teil hat mir sehr gut gefallen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und eine große Schrift, so dass es gut für Kinder zum Lesen geeignet ist. Aufgelockert werden die Seiten durch viele lustige und liebevolle Illustrationen.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch. Interessant für Mädchen und Jungen. Nicht zu spannend, aber trotzdem durchweg interessant.