Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 20.01.2020

Nicht mein Humor

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen

Zum Inhalt:

Eigentlich will Rambichler bis zur Pension am Schreibtisch sitzen und dass trotz seines Erfolgs bei der Aufklärung des Mordes in seinem Heimatort. Aber es soll anders kommen und schneller als er bis drei zählen kann, ist er wieder mitten in einer Mordaufklärung in seinem Heimatdorf.

Nachdem ich den ersten Teil nur so durchwachsenen fand, wollte ich dem neuen Teil auf jeden Fall eine Chance geben. Leider habe ich zweiten Teil noch ein Stück schlechter empfunden, wobei das bei dieser Serie wirklich eine höchst persönliches Empfinden ist. Wenn man diese Art von Humor mag, wird man dieses Buch mögen. Wer aus Franken kommt, wird das Buch wahrscheinlich auch lieben. Mir liegt das Buch vorallem deshalb nicht, wenn ich die Art des Humors nicht so mag und mir einfach zuviel Lokalkolorit vorhanden ist.

Fazit:

Nicht mein Humor

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ganz okay

Verrat

Zum Inhalt:

Der Neurologe Thomas hat sich umgebracht und seine Frau, die Journalistin ist, sucht nach einer Erklärung. Als der ehemalige Chef von Thomas tot aufgefunden wird, ist sie sich sicher, dass es einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen geben muss.

Dafür, dass es ein Erstlingswerk ist, ist das Buch ganz okay. Man merkt auch, dass die Autorin Fachwissen hat, die Branche kennt. Ansonsten fand ich das Buch ganz nett aber keinen großen Wurf. Story ist nicht uninteressant, aber der Schreibstil hat mich nicht so richtig gepackt.

Fazit:

Ganz okay

Veröffentlicht am 21.12.2019

Thriller stelle ich mir anders vor

Der Keller

Zum Inhalt:

Als Hannah eine Hilferuf ihrerseits Vaters erreicht, reist sie umgehend nach Italien und verschwindet. Und die wird nicht die letzte sein.

Eigentlich ist man bei der Autorin ...

Zum Inhalt:

Eigentlich ist man bei der Autorin schon echt gutes und Spannung gewöhnt und die Erwartung entsprechend hoch. Hier wird die Erwartung nicht erfüllt. Gerade in Bezug auf Spannung kann ich keinen Thriller erkennen. Die Geschichte ist aber dennoch nicht schlecht und der Schreibstil ist auch gewohnt gut, so dass das Buch flott weg gelesen war.

Fazit :

Thriller stelle ich mir anders vor

Veröffentlicht am 17.12.2019

Nicht meine Geschichte

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Zum Inhalt:

Der Kronprinz, der gerade am Blütenmond angekommen ist, liegt vergiftet am Boden. Rakel und Ash sollen ein rettendes Gegenmittel finden, ein schier unlösbares Problem. Dafür müssen sie Geheimnisse der Vergangenheit entschlüsseln. Wird ihnen das gelingen?

Hier habe ich mich durch das wirklich schöne Cover verführen lassen, das Buch lesen zu wollen. Der Klappentext las sich ja auch nicht schlecht. Aber irgendwie war das so überhaupt nicht meine Geschichte, wobei der Schreibstil eigentlich richtig gut war und sich gut lesen lies. Aber ich hatte nicht einen Moment, an dem mit die Geschichte gepackt hätte. So blieben für mich auch die Protagonisten, die Geschichte als auch alles andere um die Düfte eher uninteressant und am Ende war ich froh, als ich es geschafft hatte. Dennoch wird das Buch für das schöne Cover und den schönen Schreibstil eine relativ gute Bewertung erhalten.

Fazit:

Nicht meine Geschichte

Veröffentlicht am 13.12.2019

Überzeugt nicht ganz

Die perfekte Strafe

Zum Inhalt:

Als kurz nacheinander zwei Frauen vergiftet wurden, stellt sich schnell die Frage nach einem Zusammenhang. Und warum hat sich  der ehemalige chief Begierde umgebracht?

So ...

Zum Inhalt:

So richtig konnte mich das Buch nicht überzeugen. Irgendwie fehlte mir eine durchgängige Spannung, es gab immer wieder extreme Längen im Buch. Die Protagonisten waren irgendwie nicht so mein Fall. Der Schreibstil war eigentlich ganz gut wenn man von den Längen mal absieht. So erhält das Buch gut gemeinte drei Sterne.

Fazit:

Überzeugt nicht ganz