Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 07.06.2022

Gefühlvolle und spannende Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonen-Prinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Trinitys Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine toughe, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, obwohl sie durch ihre Sehschwäche ziemlich eingeschränkt ist und einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen musste.
Da ich Zayne schon aus den anderen drei Bänden kenne, war ich sehr neugierig auf ihn als Hauptprotagonist, denn auch er hatte in den letzten Monaten keine leichte Zeit. Zayne ist so ein fürsorglicher und sympathischer Charakter, der mir schon in der Hauptreihe ans Herz gewachsen ist.

Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte nach dem dritten Band fortgeführt wird und ich wurde nicht enttäuscht. Der vierte Band war spannend, emotional und gefühlvoll. Es gab ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Es war so schön, die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen. Als sie vorgekommen sind, habe ich gemerkt, wie sehr ich sie alle vermisst habe. Nichts geht über Roths genialen Humor.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder grandios.

Dieser Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich freue mich schon auf das Erscheinen des nächsten Bandes und bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Fazit:
Ein unglaublich tolles Spin-Off zu einer grandiosen Reihe. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der die Dark Elements-Reihe gelesen hat oder nicht.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Bin positiv überrascht, freue ich auf mehr

Die Dark Elements Reihe hatte mir sehr gut gefallen, jedoch war Zayne nie mein Lieblingscharakter - ich war eher ein Roth-Fan. Daher habe ich mich lange nicht an diesen Teil herangetraut, wurde aber positiv überrascht. Ich fand Trinity einen sehr sympathischen Charakter und sie hat ich auch sofort für sich eingenommen, auch wenn der Anfang des Buches etwas langatmig war. Als Zayne auftauchte, wurde es interessanter und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass er mir immer sympathischer wurde. Er wird nie mein Liebling sein, aber da er Layla nicht mehr haben kann, ist das für mich okay . Die Story war, bis auf den Anfang, sehr schön und flüssig geschrieben, es hat nicht an Spannung gefehlt und es war sehr interessant zu sehen, wie Zayne und Trinity zueinander fanden. Besonders der Hintergrund um Trinity, wer ihr Vater ist und auch was ihre Krankheit angeht, das alles fand ich sehr interessant. Auch das Auftauchen von Roth und Layla war einfach klasse, ich liebe diese beiden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Zurück zu den Dämonen und Wächtern

Trinity lebt bei den Wächtern und ist aber kein Clanmitglied. Doch was sie wirklich ist, muss um jeden Preis geheim gehalten werden. Als Zayne bei ihrem Clan auftaucht, ist ihre Neugier geweckt. Was hat der junge Gargoyle nur durchgemacht, dass er auf seinen Platz an der Spitze verzichtet? Und wer steckt hinter den Angriffen, dem Grund warum die Fremden aufgetaucht sind?

Da ich bereits Dark Elements Teil eins bis drei gelesen habe, konnte ich mir diese Art Spin-Off nicht entgehen lassen. Die Handlung setzt ein wenig nach dem Ende von Teil drei an und man startet an einem völlig anderen Ort. Da führt der Klappentext einen etwas in die Irre. Ich hatte die Geschichte von Zayne erwartet. Erzählt wird jedoch die Geschichte von Trinity, einer völlig Fremden (anfangs). Ich habe mich jedoch schnell zurechtgefunden und mir hat es Spaß gemacht in diese neue Welt einzutauchen, bis man dann irgendwann doch wieder auf altbekannte Gesichter trifft. Auch hier hat die Autorin eine prickelnde, düster, atmosphärische Umgebung geschaffen. Durch die Szenen-/Ortswechsel kommt viel Spannung auf und mir hat es gefallen mehr über Trinity und ihre Gaben zu erfahren. Einige Dinge waren mir zu vorhersehbar, anderes hat mich wiederrum überrascht. Eine ausgewogene Mischung würde ich sagen.

Gerne mehr, ich freue mich auf weitere Bände zum Eintauchen in die fantastische Welt der Gargoyles und Dämonen!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Es geht gelungen Weiter

Die Dark Elements Reihe ist einer meiner liebsten. Ich hab Teil 1-3 Geliebt. Daher hatte ich auch etwas angst wie es weiter geht. Ich hatte echt bammel das es son dahin grklaschter Spinn Off wird.
Die ...

Die Sorge war zum Glück unbegründet. Zayne und Trinity haben mir ganz gut gefallen. Anfangs habe ich mich etwas Schwer getan mit Trinity warm zz werden. Irgendwie mochte ich sie nicht so. Das ging später dann. Sie ist noch nicht meine Liebste Protagonistin, aber immerhin.
Die Harmonie von Zayne und Trinity war echt schön. Es war als wären sie für einander Geschaffen. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen wurde langsam aber Stetig aufgebaut. Es wurde immer Spannender und mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet.
Die Story war schon etwas vorhersehbar. Ich wusste ziemlich schnell was Trinity ist. Das hat keinen Abbruch getan, aber was der Story echt geschadet hat war das Element „Wir Bauen da jetzt einen dringenden Grund ein warum die beiden nicht zusammen sein dürfen“. Das hat mich an genervt, aber so richtig. Weil man so schon weiß wie es weiter geht.
Naja warten wir es ab, ich bin gespannt. Ich kann euch Dark Elements 4 trotzdem empfehlen. Die Grundstory ist echt genial und von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2019

erst zäh, dann super spannend

Spin-off / Fortsetzung zur Reihe um Layla, Zayne und Roth. Detaillierte Erinnerungen sind nicht zwingend erforderlich. Roth und Layla kommen zwar vor, die wichtigsten Details der einige Monate zurückliegenden Ereignisse werden aber wiederholt. Ein grobes Verständnis von der Welt der Wächter und Dämonen ist aber hilfreich.
Mit Trinity gibt es eine neue, bisher unbekannte Hauptfigur, während Zayne noch stark von den vergangenen Geschehnissen geprägt ist.

Den Klappentext finde ich irreführend. Dieser bezieht sich nämlich hauptsächlich auf Zayne. Daher war ich zunächst auch unsicher, ob ich das Buch ohne Auffrischung lesen kann, da ich befürchtete, mir würden wichtige Erinnerungen fehlen. Tatsächlich ist es aber eigentlich Trinitys Geschichte, in der Zayne erst später hinzukommt.

Trinity ist die Ich-Erzählerin des Buches und gibt dabei Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. An einigen Stellen hätte ich mir aber tatsächlich auch einen Blick in Zaynes Kopf gewünscht.

Die 18-jährige lebt bei einem Gargoyle-Clan. Alle halten sie für einen Menschen und sie soll diesen Schein auch wahren. Dadurch führt sie ein sehr einsames Leben, nur wenige dürfen von ihrem Geheimnis wissen. So tappt auch Zayne anfangs im Dunklen, obwohl er direkt spürt, dass Trinity etwas verbirgt.

Ich mochte die Dark Elements-Reihe damals sehr. Die Welt der Dämonen, Menschen und Wächter ist spannend und bietet immer neue Überraschungen. Und so gefällt mir das Setting sowie die vielfältigen Wesen, die Jennifer L. Armentrout hier weiter ausgearbeitet hat, auch diesmal wieder gut.

Trotzdem kam ich mit dem Buch nur schleppend voran. Gerade der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht. Es gibt zwar immer wieder kleine spannende Ereignisse, aber Trinity ist auch viel mit sich und ihren Gedanken beschäftigt, sodass die Handlung nicht so recht vorankommt. Erst ab der Mitte des Buches bin ich richtig in die Geschichte hineingekommen und empfand die nun immer temporeichere Handlung, in der es einige Überraschungen gibt, als sehr spannend. Die Szenen zwischen Trinity und Zayne sind teilweise etwas kitschig, oft aber auch lustig oder einfach nur sehr gefühlsgeladen.
Allerdings zog es sich das Buch auch am Ende wieder etwas, da sich Trinitys Gedanken oft im Kreis drehen. Zudem neigt sie dazu, solange immer die gleichen Fragen zu stellen, bis sie auch ja eine Antwort bekommt, wegen der sie verletzt oder beleidigt sein kann.

Besonders gefallen hat mir das Wiedersehen mit Roth und Layla. Der Dämonenprinz ist einfach eine tolle Figur und gerade seine flapsigen Wortwechsel mit Zayne haben mich gut unterhalten.

Eine Wendungen, die letztlich das ganze Geschehen und auch Laylas Geschichte in ein neues Licht rückt, kam unerwartet, ist aber schlüssig in die Story eingearbeitet.
Das Ende ist in einigen Punkten noch sehr offen, sodass auf jeden Fall noch ein Band anschließen müsste.

Fazit

Gebraucht hätte es diese neue Reihe nicht, denn Laylas Geschichte war super, so wie sie war. Dennoch hat mir besonders das Wiedersehen mit Roth, aber auch mit Zayne gut gefallen. Leider kommt die Handlung am Anfang nicht so richtig voran. Trinity dreht sich gedanklich oft im Kreis. Es dauert, bis die Handlung wirklich spannend wird, dann konnte sie mich aber mit aufregenden Ereignissen und zahlreichen Wendungen auch richtig fesseln. Leider nimmt das Tempo am Ende zugunsten verletzter Gefühle und endloser Gedankenspiele wieder etwas ab, obwohl das Geschehen dramatisch bleibt.