Cover-Bild Before us
  • ISBN: 9783453419698
Anna Todd

Before us

Band 5 der Reihe "After"
Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...

Veröffentlicht am 19.04.2017

Genre: Roman
Seitenzahl: 396
Kapitelzahl:Before 5 /During 23 /After 5 ... ~ 33+ Kapitel

Inhalt
Life will never be the same ...

After
Seitenzahl: 396
Kapitelzahl:Before 5 /During 23 /After 5 ... ~ 33+ Kapitel

Inhalt
Life will never be the same

Bevor Hardin Tessa traf, war er leer.
Alles erschien im sinnlos.
Er wusste nicht, was Liebe ist.

Danach war alles anders.
Er wird nie mehr der sein,
der er einmal war

Eigene Meinung
FUUUUCK...!!!
Ich war ja, wie ihr bemerkt haben dürfte, schon von den vier vorhergehenden Bücher mehr als begeistert, aber dass hier triffts nochmal voll ins schwarze!!!
OHH ICH LIEBE ES... und ich liebe Hessa

Mal ganz ehrlich, Hardin hat wirklich verdammt viel schieße gebaut, vorallem mit dieser scheiß Wette. Das Tessa ihm trotz allem vergeben hat und ihn ohne jeden Zweifel liebt ist erstaunend. Ich wäre schon lange fort gewesen obwohl wahr Liebe und so...?!
Ich fainde sehr schön, dass das Buch in drei Teile geteilt wurde: Before/ During/ After
In Before geht es um Hardin, Molly, Steph, Natalie und Melissa. Sie alle erzählen ein Stück und wahrscheinlich das wichtigste Stück bevor sie an die WCU gekommen sind. bzw bei Nathalie und Melissa, die erzählen von Hardin und ihrer gemeinsamen Zeit.
Ich muss ehrlich sagen, jetzt kann ich Molly wirklich besser verstehen, was sie durchgemacht hat wünscht man niemanden, aber Steph ist und bleibt für mich unausstehlich, trotz dass sies auch nicht leicht hatte zu Hause. Aber die Scheiße die sie mit Tessa abgezogen hat war einfach eine Nummer zu krass.

In During ist die Zeit als Hardin und Tessa sich das erste mal trafen (gesehen haben) bis zu ihrem Wohnungseinzug aus Hardins Sich beschrieben. Das ist praktisch ein Teil aus After Passion nur halt viel kürzer und aus Hardins Sicht.
Fand ich auch richtig schön zu lesen, an welchen Stellen und seit wann er schon in Tessa verliebt ist. Vorallem habe ich immer nicht so richtig verstanden, warum er bei manchen Themen die Tessa angesprochen hat immer so sauer, wütend oder ignorant wurde, doch jetzt wenn ichs eine Gedanken so mitbekommen habe, wird mir so einiges Klar.

In After wird in den letzten zwei Kapiteln, die übrigens Hessa Kapitel sind, die Zeit nach der Geburt von Emery beschrieben, außerdem gibt es noch einige Kapitel aus der Sicht von Zed, Christina, Smith und Landon.
Zed tat mir schon von Anfang an total Leid, erst hat er durch Hardin Samantha und dann Tessa verloren, obwohl Tessa hatt er ja nicht wirklich.
Ich habe mir Zed aber mindestens genau so attraktiv und geil wie Hardin vorgestellt und wäre ich einer der Protagonisten hätte ich Zed aufjeden Fall als Freund haben wollen.

Fazit
Muss man auf jeden Fall gelesen haben, so ein verdammt guter Schreibstil, diese Gefühle die Anna Todd beim schreiben übermittelt ist umwerfend!! Ich liebe es und ich weiß, dass die Meinungensich bei dem Buch ja mega spalten, aber LEST ES!!!
Wie Hardin sagen würde "Fuck, dass is so Fuck...!"

Ich freue mich schon sehr auf die zwei Nothing Bücher... es dauert aber noch soooooooooo lange schniief

Bewertung
5/5 !!! <3

Veröffentlicht am 23.01.2017

Anna Todd hat es getoppt!

Life will never be the same... Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er genau, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht mehr überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war... Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Life will never be the same... Bevor Hardin Tessa traf, war er leer. Alles erschien ihm sinnlos. Er wusste nicht, was Liebe ist. Danach war alles anders. Er wird nie mehr der sein, der er einmal war.

An alle die die After Reihe (Passion- Forever) noch nicht gelesen haben: In dieser Rezension befinden sich Spoiler!
Ich habe alle vier Bänder der Liebesgeschichte von Tessa und Hardin gelesen. Da kam ich an Before us nicht vorbei und jetzt habe ich endlich gelesen und bin mehr als nur froh darüber.
Todds Schreibstil ist wie gewohnt leicht und hat teilweise ein paar Details, aber ich wurde positiv überrascht! Es gibt eine durchaus bemerkbare Veränderung an ihrem Schreibstil. Er ist "erwachsender" bzw, "sicherer" geworden. Im Gegensatz zu ihren Anfängen mit "After Passion" ist "Before us" viel professioneller geworden.
Die Kapitel sind nicht mehr extrem kurz. Sie sind zwar noch recht kurz, aber haben trotzdem eine angenehme Länge. Die Geschichte ist in verschiedenen Sichtweisen von Charakteren der After Reihe verfasst mit Hardin als Hauptcharakter. Tessas Sichtweise ist in diesem Buch nicht aufzufinden. Das hat mir aber ehrlich gesagt nicht gefehlt und ist mir auch erst aufgefallen, während ich diese Rezension zu schreiben begonnen habe.
"Before us" ist in drei Teile aufgeteilt: Erster Teil "Before"; Zweiter Teil "During"; Dritter Teil "After". In dem ersten Teil sind die Sichten der wichtigsten Mädchen, abgesehen von Tessa, der After Reihe vertreten. Logischerweise werden alle Fragen, die vorher nie beantwortet worden sind in diesem Teil beantwortet. Ein Beispiel hierfür wäre, warum Steph Tessa in "After Love" hintergeht und wer sie wirklich ist. Ich habe erwartet, dass in "Before us" Hardins Sicht nocheinmal ganz klar durch alle vier Teile vertreten wird, aber das was Anna Todd gemacht hat ist viel besser.
Im zweiten Teil ist dann die langersehnte Sicht von Hardin vertreten. Nach "After Passion" habe ich mir ständig in den nachfolgenden Bändern gewünscht, dass endlich geklärt wird, wann Hardin sich denn wirklich in Tessa verliebt. Ich spreche hierbei drauf an, als auf Tessas Jungfräulichkeit gewettet wird und Hardin daran mehr als nur beteiligt ist. In "During" wird jede einzelne offene Frage beantwortet und sei es auch nur der Busch in dem hintersten Gärtchen von Vance Haus.
Der dritte Teil "After" spielt logischerweise in der Zeit nach all dem ganzen Hessastress.
Vertreten sind hier die Sichtweisen von einigen Herren, die ebenfalls wichtig in der After Reihe sind bzw. gewesen sind. Meiner Meinung nach der emotionalste Teil mit einem leider etwas langezogenem, aber emotionalem Ende:

"Am einsamsten Tag von allen, als sie das Zimmer ihres verlorenen Kindes ausräumten, fragte er sich, ob dieser Verlust eine Strafe für seine Sünden in der Vergangenheit war."
S. 331

"Als ich versucht habe, meinen Dad Vance zu nennen, hat er mir mit Hausarrest gedroht, bis ich dreißig bin, wenn ich das nochmal mache."
- Smith S.375

Überraschenderweise hat Anna Todd manchmal am Anfang von manchen Kapiteln in der Er- Form verfasst, die sehr historisch wirken. Kurz wird man hierbei auf das kommende Kapitel vorbereitet und an Fehler oder Handlungen von Hardin erinnert, die er in vorherigen Bändern zu Stande bringt. Eine sehr gute Idee für die Umsetzung. Das hat mir sehr gut gefallen und hat diesen Band noch einen Ticken emotionaler gemacht, als er ohnehin schon ist. Wenn man "Before us" liest, lernt man die Charaktere nochmal kennen und ich persönlich habe das Gefühl, dass ich die Charaktere gar nicht gekannt habe. Ich habe meine Meinung zu einigen Nebencharakteren geändert und über Tessas Einstellung nachgedacht. Ein schöner Zusatzband!

Cover:
Das Cover ist wie alle anderen Bände komplett in dunkelgrau gehalten. Ausnahme natürlich der schwarze Titel mit dem Blumenmuster und der leuchtende Untertitel (dieses Mal in gelb). Gefällt mir auch dieses Mal sehr gut!

Ich vergebe 5♥/5♥ für "Before us"

buechervertraeumt.blogspot.com

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spitze

Dieser Teil hat mich wieder gefesselt! Ich hatte das Buch wieder in wenigen Atemzügen durch.
Endlich gibt es ein Happy End in dem ganzen Hin & Her, was schon kaum mehr auszuhalten war.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein sehr Tolles Buch

[REZENSION] Before us | Anna Todd

Verlag: Heyne | Erschienen: 08.03.2016 | Seiten: 400 | Reihe//Teil: After/5 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€

WARNUNG: Dies ist Teil fünf der Reihe. Könnte Spoiler ...

[REZENSION] Before us | Anna Todd

WARNUNG: Dies ist Teil fünf der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Life will never be the same

Im Zuge meiner Challenge „Sub Abbau durch Reihen Beendung“ habe ich mir ja vorgenommen, die After reihe endlich zu Beenden. Ja ich weiß da kommen noch zwei Bücher über Landon, aber die sehe ich als Zusatz an. Die Haupt reihe ist für mich mit „Before us“ jetzt Beendet. Denn ich habe es endlich gelesen.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, was mich natürlich nicht Überrascht hat. Doch ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, es war sehr erfrischend alles mal aus Hardin's Sicht zu erleben. Man bekommt ganz andere Perspektiven und er konnte mir so etwas näher gebracht werden.
Ich mochte ihn nicht ganz so doll, dass hat sich jetzt geändert. Auch bekommt man von einigen anderen etwas mehr mit, was ich sehr Interessant fand. Z.b. von Molly. Die konnte ich gar nicht ab aber jetzt kann ich sie zumindest verstehen.

Hardin und Tessa sind Charaktere für sich. Sie ist ziemlich Naiv wie ich noch immer finde aber entwickelt sich echt gut. Sie lernt mehr auf sich selber zu hören und ihren weg zu gehen. Hardin hingegen macht die Stärkste Veränderung durch. Er wird vom Bad Boy zum God Guy. Er hat so eine Charakter Entwicklung hingelegt das ist echt bewundernswert. Das würde nicht jeder schaffen.

Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir sehr gut. Sie schreibt Locker und leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Bis auf 30 Seiten habe ich das Buch an einem Tag gelesen, weil es sich so super hat Lesen lassen.

Das Cover Passt Natürlich perfekt in die Reihe und gefällt mir ganz gut.

Bewertung:
Ein tolles Buch für zwischendurch, was Einblicke in eine ganz andere Seite gibt.
Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne.

Die Reihe:
Band 1: After passion
Band 2: After truth
Band 3: After love
Band 4: After forever
Band 5: Before us

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

* Ich habe mich ziemlich kurz gehalten da ich noch eine Reihenvorstellung Schreiben werden.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Eine toller Abschluss der beiden :)

!Achtung Spoiler!

!Achtung Spoiler!
Diese Band beschäftigt sich mit Hardins Geschichte, wie er Tessa kennengelernt hat und wie er die Dinge empfunden hat. Dieser Hintergrund war toll, da man hier auch nochmal Hardins emotionale Seite kennengelernt hat und wirklich versteht, dass er sie liebt. Die Geschichte ist allgemein sehr emotional und zeigt, dass wahre Liebe nicht immer perfekt sein muss.