Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Lesejury Star
offline

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

spannend mit Überraschungen

Bluthaus
0

Enttäuschend war hier der bekannte Schauspieler als Vorleser. Obwohl seine Stimme sehr angenehm ist, was ja toll ist, wenn man eine Rolle hat, war das Lesen der ganzen Geschichte leider kein Genuß. Das ...

Enttäuschend war hier der bekannte Schauspieler als Vorleser. Obwohl seine Stimme sehr angenehm ist, was ja toll ist, wenn man eine Rolle hat, war das Lesen der ganzen Geschichte leider kein Genuß. Das hat leider dem Gesamteindruck geschadet.
Ich kenne den ersten Teil nicht, was vielleicht besser gewesen wäre, aber ein solider Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2020

Thriller mit Frauenüberschuß

D.I. Grace: Schwarzes Herz
0

Ungewöhnlich viele Frauen dominieren diesen Thriller: allen voran DI Helen Grace, Kolleginnen, Chefin, Journalistin, Mörderinnen. Da bleiben für die Männer nur noch Nebenrollen, zum größten Teil recht ...

Ungewöhnlich viele Frauen dominieren diesen Thriller: allen voran DI Helen Grace, Kolleginnen, Chefin, Journalistin, Mörderinnen. Da bleiben für die Männer nur noch Nebenrollen, zum größten Teil recht bemitleidenswerte sogar, nicht nur die Todesopfer. Kaum einer davon hätte es verdient, dass man ihm eine Träne nachweinen würde.
Bin nun auch neugierig auf das erste Buch.
Fazit: Interessante Charaktere, durchgehend spannend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2019

typisch Picoult

Die Wahrheit meines Vaters
0

Wieder mal ein ungewöhnliches Thema ungewöhnlich aufgegriffen. Unterhaltsam, überraschend und lesenswert. Für meinen persönlichen Geschmack war die Beschreibung des Gefängnisalltags mitsamt seinen schrecklichen ...

Wieder mal ein ungewöhnliches Thema ungewöhnlich aufgegriffen. Unterhaltsam, überraschend und lesenswert. Für meinen persönlichen Geschmack war die Beschreibung des Gefängnisalltags mitsamt seinen schrecklichen Details, den Gruppierungen, Feindschaften etc. überrepräsentiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2022

Die Erben der Erde

Die Erben der Erde
0

Würdige Fortsetzung mit vielen historischen Einblicken , einigen Unsympathen und wenigen wirklich sympathischen Personen. Denn auch die Protagonisten haben viele Seltsamkeiten an sich.
Der Vorleser hat ...

Würdige Fortsetzung mit vielen historischen Einblicken , einigen Unsympathen und wenigen wirklich sympathischen Personen. Denn auch die Protagonisten haben viele Seltsamkeiten an sich.
Der Vorleser hat zwar eine sehr besondere Stimme, die er auch oft individuell (je nach Person) verändern kann, aber er hetzt leider viel zu schnell durch die Geschichte. Nicht einmal ein Szenenwechsel wird dabei deutlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

Schattenturm

Schattenturm
0

Gleich zu Anfang das Schrecklichste, aber auch die spektakulärste Szene der Story. Es folgen mehrere Erzählstränge, die es beim Hören doch recht schwierig machen, die Geschichte korrekt zu verfolgen. Gerade ...

Gleich zu Anfang das Schrecklichste, aber auch die spektakulärste Szene der Story. Es folgen mehrere Erzählstränge, die es beim Hören doch recht schwierig machen, die Geschichte korrekt zu verfolgen. Gerade auch die einzelnen Polizisten in Irland fand ich schwierig zu unterscheiden. Ideen waen sehr ungewöhnlich, die Umsetzung nicht überzeugend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere