Profilbild von FreyjaK1

FreyjaK1

FreyjaK1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FreyjaK1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Humorvolle, unterhaltsame Autobiografie

#Fatboysrun

Philipp Jordan ist Läufer geworden. Angefangen hat er aber ganz langsam: als „Fat Boy“ nach jahrelanger Sportabstinenz. Aber das Laufen ist für ihn nicht nur irgendein Sport, es führt ihn an seine Grenzen. Das muss sein, denn er ist ein Mehr-Monster. Jordan tut nichts im Leben nur halb. Er ist süchtig nach mehr. Und im Laufen hat er endlich sein perfektes Mehr gefunden.

Mit viel Witz und Ehrlichkeit erzählt er in seinem Buch „#Fatboysrun“ von seiner Persönlichkeitsentwicklung und seinen ersten Abenteuern in Laufschuhen, von Skaten, Graffiti, Kunst und auch von Drogen. Viele seiner Geschichten sind mindestens genauso verrückt wie seine Leidenschaft für den Laufsport!

Sehr unterhaltsam und humorvoll geschriebene Lebensgeschichte, und man muss kein Läufer sein, um hier seinen Spaß zu haben. Dazu die witzigen Illustrationen des Mehr-Monsters, die passenden Fotos und nicht zu vergessen das Daumenkino. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, das ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Aktuelle Spannung !

Der freie Hund

Gemeinsam mit dem Bestseller-Autoren Wolfgang Schorlau hart der auf Sizilien geborene Schauspieler Claudio Caiolo einen neuen Commissario in Venedig erschaffen - Der freie Hund.

Commissario Antonio Morello, ...

Commissario Antonio Morello, genannt »Der freie Hund«, wird aus Sicherheitsgründen kurzfristig von Sizilien nach Venedig versetzt. Ihm missfällt diese Stadt vom ersten Augenblick an. Zu viele Menschen, zu viele Torristen, trübes Wasser, Kreuzfahrtschiffe, die die Luft verpesten und die Stadt gefährden. Da wird ein junger Mitbegründer einer Bürgerinitiative gegen die Kreuzfahrtschiffe ermordet, und der freie Hund hat seinen ersten Fall, der ihn tief in die Verstrickungen von Venezianischer Gesellschaft, Politik und Verbrechen führt.

Es wird hier ein neuer Blick auf die aktuellen und bestehenden Probleme der Serenissima von den Freunden Schorlau und Caiolo geworfen - und das sehr gekonnt heiter und gelassen. Die in diesem Krimi vorkommenden Charaktere sind interessant dargestellt und es wird ein lebendiges Bild von Venedig gezeichnet. Ein insgesamt unterhaltsames und flüssig geschriebenes Buch. Mir hat die gelassene und dennoch spannende Ermittlung sehr gefallen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Spannender Thriller

Missing Boy

Der achtjährige Richie ist spurlos verschwunden. Er und seine drei Freunde befanden sich in eiem Hotelzimmer, während deren Eltern im Hoteleigenen Restaurant zu Abend aßen. Regelmäßig sieht Sara Farrow nach den Kindern, bis sie gegen Mitternacht feststellt, dass ihr Sohn weg ist. Die übrigen Kinder schwören, dass sie in ihrem Zimmr geblieben sind - und die Überwachungskameras des Hotels gestätigen, Richie hat das Gebäude nicht verlassen.

Sara wendet sich an das Ermittlerduo Ted Conkaffe und Amanda Pharrell. Für den Ex-Cop Ted könnte dieser Auftrag zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen. Seine kleine Tochter Lillian ist auf dem Weg zu ihm, seine Ex-Frau hat Verpflichtungen, bei dem sie das Kleinkind nicht mitnehmen kann. Bei der Such nach dem vermissten Jungen bekommen es Ted und Amanda mit den übelsten Typen der Gegend zu tun. Dabei könnte Lillian in tödliche Gefahr gebracht werden.

James Petterson meint zu diesem Thriller: originell, spannend und total süchtig machend.

Das stimmt! Ted Conkaffey ist ein völlig normaler Mann und Ermittler, der nur wegen einer falschen Anschuldigung ein zurückgezogenes Leben führt. Und er ist auch manchmal der ausgleichende Pol zu der skurrilen Amanda Pharrell. Auch sie ist wegen ihrer Vergangenheit in der Gesellschaft nicht erwünscht. Eine interessante Kombination, diese beiden Ermittler.

Die Geschichte bietet viele spannende und interessante Momente, es wurde mir nie langweilig. Diesen Thriller habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen, das furiose Ende hat mich nicht überrascht.

Eindeutige Leseempfehlung - beste Krimiunterhaltung !!!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Eine Reise zum Ich

Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen

Ein wunderschönes Buch, dass nicht nur Paolo Cognetti´s Gefühle auf dieser Reise aufzeigt. Es stellt auch das karge, bescheidene Leben der durchweg freundlichen Menschen in dieser entlegenen Gegend dar. ...

Dieses Buch ist für mich auch ein Appell, mit der Natur und ihren Bewohnern sorgsam umzugehen, und das Tourismus nicht immer die Lösung für ein "besseres" Leben ist.

Eine interessante und unterhaltsame Reisebeschreibung, die auch noch schön flüssig geschrieben wurde. Reizende Zeichnungen runden alles ab.

Danke, dieses Buch empfehle ich gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannender Historienroman

Der Lehrmeister (Faustus-Serie 2)

Im Herbst 1518 sind bereits sechs Jahre vergangen, seitdem der berühmte Magier Johann Georg Faustus aus Nürnberg geflohen ist. Er zieht weiter als Quacksalber und Astrologe durch die Lande. Gemeinsam mit seinen neuen Gefährten Karl Wagner und der jungen Gauklerin Greta, seiner Ziehtochter, geht er gegen das erstarkende Böse in der Welt vor. Sein Erzfeind Tonio ist noch lange nicht besiegt, im Moment hält er sich bloß im Hintergrund.

Dieser Roman hat mir mit seiner Handlung sehr gut gefallen. Die Protagonisten wurden interessant dargestellt. Insgesamt eine spannende und unterhaltsame Geschichte, die man auch problemlos lesen und verstehen kann ohne den ersten Band zu kennen. Der Erzählstil ist alles in allem wunderbar und zügig zu lesen. Ein empfehlenswertes Buch!