Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moran

Ein Ort zum Verlieben Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …
(Klappentext)

Im Herbst 2018 war ich als Leserin mit "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" zum ersten Mal zu Besuch in der Kleinstadt Redwood und besonders dessen tolle wohlfühlende Atmosphäre hat mir ziemlich gut gefallen. Vor Kurzem bin ich durch Ellas und Jasons Geschichte an diesen schönen Ort zurückgekehrt.
Die eher unscheinbare Ella wird plötzlich von dem Veranstaltungskomitee beauftragt, bei Jason vorbeizuschauen, um ihm einen Smoking zu bringen. Total perplex davon macht sie sich dazu auf den Weg, hat dabei aber keine Ahnung, wie es das hinbekommen soll, weil es sie der Gedanke an eine Begegnung extrem nervös, sogar leicht panisch macht. Für sie recht unerwartet, stellt sie fest, dass Jason viel netter ist, als sie dachte, und auf ihre Nervosität mit Humor und Freundlichkeit charmant reagiert und sich nicht über sie lustig macht.
Jason hat den Ruf als Playboy und Frauenheld, der keine Liebesbeziehungen eingeht. Ihn überrascht Ellas Art positiv. Vor allem kann er jedoch überhaupt nicht verstehen, warum er sie so nervös macht und findet es süß, wie sie deswegen anfängt loszuplappern. Anders als sonst hält er sich bei ihr zurück, obwohl er schnell merkt, dass er sie irgendwie mag.
Zitat : "Allerdings löste ihre Persönlichkeit bei ihm den Reflex aus, sein Interesse auf Pause zu schalten. Wenn sie ihn so einschüchternd fand, dass sie ständig drauflosplapperte, und ihre Brave-Mädchen-Tour nicht gespielt war, dann musste er sich zügeln."
Beide Protagonisten waren mir gleich zu Beginn direkt sympathisch. Ich mochte es gerne jeweils aus ihrer Sicht ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu erleben und zu erfahren, was sie aus aus ihrer Vergangenheit heute noch belastet. Überzeugend fand ich genau diese charakterliche Tiefe und Entwicklung und Ella tat mir oft sehr leid. Dass sie von den anderen Leuten kaum bemerkt wird und sich eigentlich niemand erinnert, wer sie ist, hat mich für sie etwas traurig gestimmt.
Immer mehr Zeit verbringen Ella und Jason miteinander und freunden sich an. Wobei Ella anfangs keine Ahnung hat, wie sie Jason einschätzen soll, ob er anziehend findet oder nicht. Sie merken aber doch, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, aber Ella weiß von Anfang an, um Jasons Ruf Bescheid. Und ihm ist auch schnell klar, dass sie keine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand mit ihm will. Das war zwar etwas klischeehaft, aber gut gemacht, deswegen hat es mich nicht gestört.
Zitat : "Manchmal sah er sie an, als wollte er ... na ja, sie. Als wollte er sie. Was idiotisch war. Oder ? Sie war nicht gut darin, sein Verhalten zu deuten, weil er chronisch seine Taktik änderte, sobald sie dachte, etwas richtig zu interpretieren. Er verbarg seine Gefühle gut."
Das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen, war berührend und unterhaltsam, und hat mir ein paar schöne Lesestunde beschert. Ich fand es auch schön, wie die Autorin einige humorvolle Szenen geschrieben hat. Allein mit dem Drachen-Trio, das zu gerne Singles in der Stadt verkuppelt.
Nicht so gut gefallen hat allerdings, dass ein Aspekt schon von den ersten Kapiteln an, sehr vorhersehbar war und das hätte ich mir anders gewünscht.

Fazit :
Die Liebesgeschichte mochte ich super gerne und war schön gemacht. Nur leider war ein Aspekt sehr schnell vorhersehbar.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Zurück in Redwood

Ich habe die Redwood Love Reihe unglaublich gerne gelesen und habe mich daher sehr gefreut, dass wir mit zwei Büchern nach Redwood zurückkehren dürfen. "Es beginnt mit einem Lächeln" ist der erste Teil der Spin-off Reihe.

Ich bin wieder richtig gut in das Buch gestartet und habe mich in Redwood direkt wieder wohlgefühlt. Man trifft bekannte Charaktere, aber dennoch steht die Geschichte von Ella und Jason absolut im Vordergrund.
Ella fand ich mit ihrer Schüchternheit und Verletzlichkeit sehr sympathisch. Sie ist sehr schüchtern und zurückhalten, aber ihr Humor macht dabei vieles wieder wett. Jason ist absolut nicht auf den Mund gefallen und auch ihn fand ich sehr sympathisch. Auf den ersten Blick passen die beiden eigentlich gar nicht zusammen, aber trotzdem ergänzen sich die beiden perfekt und haben mich verzaubert.

Die Vergangenheit von Ella hat mich sehr berührt und erklärt vieles in ihrem Verhalten. Das Drama hält sich in Grenzen, was ich sehr positiv fand. Ich fand allerdings auch, dass die Geschichte oft ein wenig kurz geraten ist und nur an der Oberfläche gekratzt hat, da hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht. Besonders zum Ende hin wurde bei der Liebesgeschichte nochmal der Turbo eingelegt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf den zweiten Teil von Redwood Dreams.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Rezension: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Jason hat keinerlei Interesse an einer festen Beziehung. Nur sehen die drei obersten Damen aus Redwood etwas ganz anderes in seiner Zukunft. So versuchen sie auf wenig subtile Weise Jason mit Ella zu verkuppeln. Auch Ella ist auf Grund ihrer Vergangenheit nicht gerade offen anderen gegenüber. Und warum sollte gerade dieser heiße Feuerwehrmann auf sie stehen? Lächerlich. Oder?

Zum Buch:
Als ich erfahren habe, dass ein Spin-Off zu den Redwood Büchern erscheinen soll, musste ich mit den Termin sofort im Kalender notieren. Denn es sind einfach Wohlfühlbücher.
Und seit Station 19 finde ich Feuerwehrmänner eh ziemlich reizvoll. So war also klar, dass das Buch am Erscheinungstermin bei mir eingezogen ist.

">>Jeder hat Angst davor, die Menschen zu verlieren, die er liebt. Wir
Haben kein Mitspracherecht darin, wann wir kommen oder wann wir
gehen, nur wie wir unser Leben dazwischen leben.[...]<<"

Ella ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist liebevoll, hilfsbereit, aber auch voller Selbstzweifel. Sie ist nicht vollkommen, was sie realistischer und ihrer Handlungen echter macht. Vor allem ihre Tollpatschigkeit macht sie unheimlich liebenswert.

Jason ist zwar ein Playboy, aber er ist dennoch ehrlich, nett und witzig. Die beiden sind schnell auf einer Wellenlänge.

">>Sie sehen aus wie die gephotoshopte Version von Thor mit den
Flirtkünsten von Iron Man und den Werten von Captain America.<<"

Das Buch ist sehr humorvoll und hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Aber es behandelt auch tiefere und ernstere Themen. Es hat Tiefgang ohne seine Leichtigkeit zu verlieren.
Allerdings fand ich es im Allgemeinen ein bisschen Schwächer, als die anderen Bände. Es fehlte mir so ein bisschen dieser Redwood-Kleinstadt Flair. Das Ende fand ich auch mal wieder zu viel auf einmal. Es wirkte etwas übertrieben und erzwungen.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es gab Witz, Liebe und Trauer in einer ausgeglichenen Mischung. Der flüssige Schreibstil hat geholfen in das Buch einzutauchen und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Etwa schwächer als die Vorherigen, aber trotzdem lesenswert !

Vorkurzem habe ich die „Redwood Love“ - Trilogie gelesen und musste unbedingt mit „Redwood Dreams“ von Kelly Moran weitermachen.
Denn nachdem mich die ersten 3 Bücher so begeistern konnten, wollte ich ...

Denn nachdem mich die ersten 3 Bücher so begeistern konnten, wollte ich wissen ob die Spinn Off Reihe genauso gut ist.
Und was soll ich sagen ? - der erste Teil der Redwood Dreams Bücher hat mich von sich überzeugen können.
“Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood - und verkuppeln jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...”
Das Cover finde ich gut gewählt. Es passt perfekt zu der Hauptreihe und zeichnet sich damit super als Spinn Off aus.
Auch der Schreibstil war wiedermal klasse. Ich kam ohne Probleme durch die Kapitel und war von Anfang an in der Story drin.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Vor allem Ella hat mir immer wieder ein Lächeln entlockt. Es war schön wieder in Redwood zu sein, denn das gesamte Setting ist wunderschön. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl und mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Ich liebe alles an dieser Stadt: Die Landschaft, die Einwohner, die Tiere und auch das Drachentrio sind ein wichtiger und nicht wegzudenkender Teil des ganzen.
Die Lovestory war eigentlich ganz süß. Hier und da haben mich einige Kleinigkeiten gestört, aber im großen und ganzen wurde es gut umgesetzt.
Das Buch kommt nicht ganz an die vorherigen Bände ran, wie ich finde. Aber nichts desto trotz, habe ich es wirklich gerne gelesen. Es hatte Witz, Liebe und Leidenschaft. Die Gedichte hat mir beim lesen wirklich Freude bereiten können.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und trauere jetzt schon darum, das es nichts neues aus Redwood geben wird.
Somit gibts von mir 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein berührendes Buch, aber am Anfang nervig

Achtung: Band 1 (oder 4 je nachdem wie man zählt) einer Reihe!

Achtung: Band 1 (oder 4 je nachdem wie man zählt) einer Reihe!

Jason ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele und leidenschaftlicher Dauer-Single. Er hat Sex ja, aber er geht niemals eine Beziehung ein. Dumm nur, dass ihn das Drachentrio auf dem Radar hat, eine Gruppe drei älterer Damen, die quasi jeden im Ort verkuppeln. Die Frau, die sie für ihn ausgewählt haben, ist Ella. Sie wird immer von Männern übersehen und fühlt sich minderwertig, auch weil sie schreckliche Narben an den Beinen hat. Jason will keine Beziehung, aber irgendwie will er auch nicht nicht mit Ella Zeit verbringen.
Doch Ella hütet ein Geheimnis, dass alles zerstören könnte.

Mich hat dieses Buch zu Tränen gerührt. Mir tat Ella so schrecklich leid! Was sie hat durchmachen müssen hat mich wirklich fertig gemacht. Und dieses Mitgefühl hat das Buch gerettet. Anfangs ist sie mir mit ihrem Sprech-Durchfall nämlich extrem auf die Nerven gegangen. Sobald sie in Jasons Nähe war, hat sie geplappert ohne Ende, eine Peinlichkeit nach der anderen und immer tiefrot, nur weil er gut aussieht. Das nervt mich mittlerweile wirklich.

Jason und Ella waren mir abgesehen davon wirklich sympathisch, auch wenn später noch eine Stelle kam, an der ich ihn am liebsten in der Luft zerfetzt hätte. Ich finde es toll, wie die beiden miteinander umgehen, auch wenn es anfangs viele Missverständnisse gibt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das einbinden der Tiere und der Nebencharaktere, die man schon aus der „Redwood Love“-Trilogie kennt. Allerdings ist das Drachentrio in diesem Band so schlimm wie noch nie. Ella und Jason werden so oft zueinander geschubst, dass man sich fragt, ob die Damen überhaupt noch Zeit haben zu schlafen.

Die Wendung, die schon sehr bald klar war, war nicht mein Fall. Ich kann zwar nachvollziehen, warum die Charaktere dann so reagieren, wie sie reagieren, aber es hat mich trotzdem wütend gemacht. Vor allem, dass Ellas Verhalten von allen als Lüge eingeordnet wurde. Für mich war das keine Lüge, außerdem hat sie es oft genug versucht und wurde immer von Jason abgeblockt. Ich finde es falsch das als Lüge oder Vertrauensbruch zu bezeichnen.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Absehen von ihrem Sprech-Durchfall und ihrer Schmachterei vor allem am Anfang, konnte ich mich sehr gut in Ella einfühlen und habe, als es um die Erlebnisse ihrer Kindheit ging, um sie geweint. Sie tat mir so furchtbar leid. Jason mochte ich auch sehr gerne, obwohl er kurz vor Schluss einen extremen Egoismus-Anfall bekommt. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Wäre es am Anfang nicht so nervig gewesen mit Ella, hätte es von mir die volle Sternenanzahl bekommen, so reicht es leider nur für 4 Sterne.