Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 25.04.2020

Konnte mich nicht fesseln

Liebe mich, töte mich

Zum Inhalt:

14 Jahre nach ihrem Verschwinden wird Angelas zerstückelte Leiche gefunden. Angelas Freundin Geo weiß genau, was vor 14 Jahren passiert ist und sie hat 14 Jahre geschwiegen. Denn sie war nicht nur Angelas Freundin,  sie war auch in den vermutlichen Täter verliebt. Als jetzt wieder Frauen ermordet werden, gibt es eindeutige Botschaften und diese gelten Geo.

Dieses Buch wurde von vielen überschwänglich gelobt und auch der Klappentext liest sich eindeutig gut und spannend und wird sicherlich auch weiter vielen gefallen., aber ich gehöre überhaupt nicht dazu. Ich fand das Buch langatmig und konnte mich so gar nicht mit dem Schreibstil und der Geschichte anfreunden. Schon von Anfang an erschien mir die Geschichte zäh wie Gummi und so blieb das für mich auch.

Fazit:

Konnte mich nicht fesseln

Veröffentlicht am 07.04.2020

Tolle Grundidee, aber total langweilig umgesetzt

The Escape Game – Wer wird überleben?

Zum Inhalt:

Du bleibst mit drei anderen im Aufzug stecken und denkst dir nichts Böses, kann kann ja mal passieren. Doch dann musst du  plötzlich erkennen, dass da jemand ein Spiel mit dir spielt und es geht um Leben und Tod.

Die Grundidee des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich habe auf ein spannendes Buch gehofft, aber leider nicht bekommen. Irgendwie fand ich die Story extrem zäh erzählt und durch die ständigen Perspektivwechsel auch holprig. Oft machen ja Perspektivwechsel Geschichten lebendig, hier fand ich es eher störend und den Lesefluss bremsend. Dadurch blieb für mich jede Spannung auf der Strecke.

Fazit:

Tolle Grundidee, aber total langweilig umgesetzt

Veröffentlicht am 13.03.2020

Aber so was von nicht meins

Hate is all I feel

Zum Inhalt:
Hier fällt es mir schwer etwas zum Inhalt zu schreiben, weil ich das Buch letztendlich abgebrochen habe.
Dieses Buch ist für Leser ab 18 empfohlen und diese Empfehlung würde ...

Zum Inhalt:
Dieses Buch ist für Leser ab 18 empfohlen und diese Empfehlung würde ich sowas von unterschreiben, weil der Einsatz von Sex und Gewalt zudem in einer äußerst derben Sprache verfasst ist. Die Beschreibungen der Sex- und Gewaltszenen sind derart heftig und ziehen sich durch das gesamte Buch und eigentlich hatte ich das Gefühl, dass die Story eigentlich Nebensache ist, Hauptsache es geht zur Sache. Ich habe das Buch nach gut der Hälfte dann auch abgebrochen, weil ich auch bis dahin überhaupt keinen Zugang zur Geschichte gefunden habe und nun weiß, dass das ganz sicher nicht mein Genre ist.
Fazit:
Aber so was von nicht meins

Veröffentlicht am 20.01.2020

Nicht mein Buch

Des Glückes dunkle Seele

Zum Inhalt:

Christine glaubt ihr Glück gefunden zu haben, als sie Alexander kennen lernt. Mit der rosaroten Brille übersieht sie alle Warnsignale und viel zu spät erkennt sie seine Abgründe.

Dieses ...

Zum Inhalt:

Dieses Buch konnte mich so überhaupt nicht in den Bann ziehen, so dass ich es irgendwann sogar abgebrochen habe. Weder Story noch Schreibstil oder Protagonisten konnten mich begeistern. Schade.

Fazit:

Nicht mein Buch

Veröffentlicht am 15.12.2019

Weder Schreibstil noch Story haben mir gefallen

Der Eindringling

Zum Inhalt:

Du kommst nach Hause aber dein Schlüssel passt nicht. Und zu allem anderem Übel ist jemand im Haus, der behauptet in deinem Haus zu wohnen.

Der Klappentext hörte sich wirklich ...

Zum Inhalt:

Der Klappentext hörte sich wirklich spannend an und vielleicht entwickelt auch wirklich irgendwann Spannung, aber ich kam so überhaupt nicht dem dem Schreibstil klar, so dass ich das Buch irgendwann abgebrochen habe. So habe ich keine Spannung erlebt. Die Protagonisten sind mir unsympathisch gewesen und ich mochte irgendwann einfach Nicht mehr weiterlesen.

Fazit:

Weder Schreibstil noch Story haben mir gefallen