Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Überraschend!

Wild Games - In einer heißen Nacht

Ich habe die PERFECT PASSION- und die PERFECT TOUCH-REIHEN von JESSICA CLARE sehr geliebt. An die WILD GAMES-REIHE hatte ich mich zuvor noch nicht herangetraut. Grund dafür war das Thema. Ich bin absolut kein Fan von Reality-Shows. Jetzt bin ich gerade in letzter Zeit vermehrt wieder über das Buch gestolpert und dabei auch über Meinungen, die meine grundsätzliche Einstellung zu Reality-Shows teilen, WILD GAMES – IN EINER HEIẞEN NACHT aber großartig fanden. Auch MICH hat das Buch eines Besseren belehrt! Die ERWARTUNGEN, die ich an das Buch hatte, wurden DEFINITIV ÜBERTROFFEN.

WILD GAMES – IN EINER HEIẞEN NACHT von JESSICA CLARE ist der erste Teil der WILD-GAMES-REIHE.
HAUPTPROTAGONISTEN dieses Bandes sind ABBY und DEAN. Niemals hätte ABBY sich als Teil einer REALITY-SHOW gesehen. Gezwungenermaßen muss sie jedoch eine Entscheidung treffen. Entweder sie nimmt Undercover an der Show teil oder sie verliert ihren Job als Journalistin. Da bleibt ihr, Wohl oder Übel, keine andere Wahl.

Der SCHREIBSTIL der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. JESSICA CLARE erzählt die Geschichte LOCKER und FLÜSSIG, neben den PRICKELNDEN MOMENTEN kommt auch der HUMOR nicht zu kurz, ich musste an einigen Stellen wirklich Schmunzeln. WILD GAMES – IN EINER HEIẞEN NACHT ist ein eher kurzer Roman, der sich hervorragend in einem Rutsch durchlesen lässt. Eine ABWECHSLUNGSREICHE Geschichte mit einem etwas UNGEWÖHNLICHEN SETTING. Etwas, das man nicht schon 1000mal gelesen hat. Die Beschreibungen der Autorin lassen einen fast vergessen, dass man nicht tatsächlich auch auf der Insel ist.
An sich wird das Buch aus ABBYs PERSPEKTIVE erzählt, jedes Kapitel wird aber von einer kurzen Tagebuchnotiz von DEAN eingeleitet. Das hat mir gut gefallen, denn so erfährt man auch ein kleines Bisschen über die Gedankenwelt von DEAN.
Der Verlag hat dem Ebook vor kurzem ein neues COVER geschenkt. Ich finde es für das Buch sehr passend und mir gefällt es. So wird man gleich zu Beginn auf das Inselfeeling eingestimmt .

FAZIT: Ich war positiv überrascht von JESSICA CLARES WILD GAMES – IN EINER HEIẞEN NACHT. Für mich war es ein Vergnügen das Buch zu lesen und ich bin jetzt sehr auf die folgenden Bände gespannt. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für ein Buch, das SPAẞ MACHT!

Die perfekte Urlaubslektüre!

Happy Hour für die Liebe

Aber selbstverständlich auch zum Abschluss harter Arbeitstage geeignet .

Aber selbstverständlich auch zum Abschluss harter Arbeitstage geeignet .
Ich bin schon seit einigen Jahren eine absolut begeisterte Leserin und Hörerin von Catherine Bybees Büchern. Aufmerksam auf die Autorin wurde ich durch eine Werbung auf meinem Kindle. Und bin seitdem bei jeder Neuerscheinung unglaublich froh darüber. Inzwischen habe ich die Bücher der „Eine Braut für jeden Tag“-, „Not quite“- und „Happy End in River Bend“-Serien alle mindestens einmal gelesen, die meisten zuerst auf Englisch, weil ich nicht warten kann und dann auf Deutsch. Viele Bücher habe ich auch als Hörbuch.
Auch die „Diesmal für immer“-Serie ist wieder großartig und ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Ich muss zugeben, dass ich etwas „Angst“ vor der Geschichte des eher stillen Mitglieds des „First Wives“- Club hatte. Ich kann aber nur sagen, völlig zu unrecht. Und das, obwohl beide Hauptdarsteller zu Beginn weit ab von meinen Favoriten der Serie waren. Victor war mir sogar anfangs ziemlich unsympathisch. Die Geschichte von Shannon und Victor aber bietet eine ganze Reihe an Emotionen. Ich habe gelacht, war unglaublich wütend, konnte das Buch vor Spannung kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen.
Total super finde ich auch immer wieder die kleinen „Einspieler“ aus den anderen Serien der Autorin. Nicht störend oder zu bemerken, wenn man die anderen Serien nicht kennt, aber ein willkommenes Wiedererkennen für alle „erfahrenen“ Leserinnen.
Die Autorin weiß einfach, wie sie deine Aufmerksamkeit erlangen und bis zur letzten Seite festhalten kann! Ein ausgezeichnetes Buch! Von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!! Ich weiß gar nicht, wie ich die Wartezeit bis zum Erscheinen von Sashas Geschichte aushalten soll!

Ein würdiger Abschluss!

Limonadenträume

Annie Stones Bücher habe ich fast alle sofort nach Erscheinen gelesen. Leider habe ich so meine Schwierigkeiten mit Cliffhangern, Geduld dann auf eine Fortsetzung zu warten ist definitiv keine meiner Stärken und „Limonadentage“ hat mir das Herz gebrochen. Ich bin absolut froh, die beiden Bücher der Dilogie in einem Rutsch gelesen zu haben. „Limonadenträume“ schließt nahtlos an Band 1 an.
Die Geschichte von Avery und Cade hat mich sofort gefesselt. Die gemeinsame Geschichte der beiden Hauptcharaktere ist voller Emotionen und geht bis in das frühe Sandkistenalter zurück. Als Leser durfte man eine ganze Bandbreite an Gefühlen durchleben. Ich persönlich war immer wieder wütend, habe gelacht, mit den Protagonisten gelitten, gehofft, gebangt und auch die eine oder andere Träne vergossen.
Annie Stone hat alle Charaktere des Buches ganz wunderbar gezeichnet und bringt alle Eigenheiten super auf den Punkt.
Die Autorin schreibt wieder einmal spannend, kurzweilig und abwechslungsreich. Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Bücher von Annie Stone sind und doch alle einfach großartig.
Das Cover des Buches ist herrlich sommerlich, hat mich direkt dazu animiert nach Limonadenrezepten zu suchen und diese auch auszuprobieren
Mich hat „Limonadenträume“ total überzeugt. Ein würdiger Abschluss des Zweiteilers.

Dark Paradise

Rohrstock zur Teatime

„Rohrstock zur Teatime“ ist das erste Buch von Sara-Maria Lukas, das ich lesen durfte und es ist der Autorin ganz wunderbar gelungen. Ich hatte ein paar nette Lesestunden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, er ist flüssig und leicht lesbar. Nicht immer gefallen mir Bücher, in denen die Erzählperspektive wechselt, hier wurden aber Wechsel innerhalb eines Kapitels ausreichend gekennzeichnet.
Sara-Maria Lukas hat die Protagonisten gut dargestellt. Handlungen der beiden Hauptcharaktere sind nachvollziehbar und sehr passend.
Laura hat anfangs eine fast festgefahrene Meinung zu ihrem Vater, hat Jahrzehnte keinen Kontakt gehabt und möchte das Erbe zunächst auch gar nicht antreten. Besondere Ereignisse bringen sie doch in das Unternehmen ihres Vaters, wo sie viele Ansichten revidieren muss.
Mit Leonard, einem langjährigen Begleiter ihres Vaters, trifft sie auf einen starken Charakter, der sie in vielen Bereichen unterstützt.
Die erotischen Szenen finde ich geschmackvoll beschrieben und gut in die Handlung integriert, ohne dass man sie irgendwann über hat. Bei der Darstellung der BDSM-Szenen ist es der Autorin sehr wichtig den Respekt und das Wohlergehen in den Vordergrund zu stellen. Das ist nicht bei allen Büchern in diesem Bereich so, was ich sehr schade finde und deshalb an dieser Geschichte umso mehr schätze.
Ich kann das Buch guten Gewissens Leuten empfehlen, die Spaß am Lesen von Büchern aus diesem Genre haben.

OH MEIN GOTT!

Winston Brothers (Green Valley 5)

Für Fans der WINSTON BRÜDER, und solche die es noch werden müssen, hat PENNY REID mit WHENEVER YOU FALL wieder einmal eine absolute Achterbahnfahrt kreiert. Wie immer schafft die Autorin es zu überraschen. Es gibt Höhepunkte, man erfährt (unerwartete) Wendungen und auch den einen oder anderen Tiefpunkten muss man miterleben.
Auf der einen Seite war es wie „nach Hause kommen“, gleichzeitig lernt man in diesem Teil der GREEN VALLEY-REIHE auch wieder Neues über Charaktere von denen man dachte, sie eigentlich inzwischen so gut zu kennen.
WHENEVER YOU FALL ist der fünfte Band der WINSTON BRÜDER-REIHE. Hauptcharaktere dieses Bandes sind ROSCOE WINSTON, der jüngste der Winston Brüder, und SIMONE PAYTON. Die Geschichte der beiden geht eigentlich schon sehr viele Jahre zurück. In ihrer Kindheit unzertrennliche beste Freunde, kommt es in den Teenager-Jahren zum Bruch. Jetzt, zehn Jahre später, können sie sich aus gewissen Umständen nur schwer aus dem Weg gehen.
Obwohl Teil einer Serie lässt sich dieser Band auch als STANDALONE lesen. Ich würde bei PENNY REID aber immer das Lesen der Reihe von Beginn an empfehlen. Es wäre schade wenn einem die Storyline, die sich seit Band 1 entwickelt, entgehen würde. Charaktere, auch Nebencharaktere, entwickeln sich und es ist eine Freude sie dabei zu begleiten.
Auf ROSCOES GESCHICHTE war ich wirklich sehr gespannt, neugierig wie er wohl sein würde, da man in den anderen Bänden immer nur kleine Ausschnitte von ihm zu sehen bekam und ich absolut nicht wusste, was ich von ihm erwarten sollte.
Der fünfte Band spielt ein paar Jahre nach dem Ende von Band vier. ROSCOE ist inzwischen richtig erwachsen, Tierarzt und einfach unglaublich!!!
Die Autorin hat mich nicht zum ersten Mal total überrascht!
Ich liebe die deutschen Cover der Serie. Farbspiel, Schrift und Models sind absolut passend!!! Schade finde ich lediglich, dass die Wortspiele der englischen Titel nicht übernommen worden sind. Die sind so absolut „PENNY REID“!