Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 04.01.2020

Mega romantisch

Die Trilogie beginnt mit Liv und Kjer und spielt in Irland ab.

Die Trilogie beginnt mit Liv und Kjer und spielt in Irland ab.
Liv ist Journalistin, jedoch klappt es in letzter Zeit nicht mehr so gut und ihr gedachter Großer Durchbruch durch ein mega Interview mit einem Star bleibt aus. Während sie sich nach neuen Jobs um sucht findet sie eine Anzeige für Haussitting. Während des Vorstellungsgespräches kommt heraus das das Haus ein Leuchtturm auf einer verlassenen Insel vor Irland ist. Sie soll 6 Monate auf den Leuchtturm aufpassen. Sie nimmt die Stelle an uns fliegt nach Irland. Um zur Insel zu gelangen muss sie von einem netten und sehr attraktiven jungen Mann rübergesetzt werden. Die beiden lernen sich immer besser kennen, jedoch trägt der junge Mann namens Kjer etwas mit sich herum was keiner so genau weiß.
Doch Liv schafft es das sich Kjer ihr öffnet und anvertraut.
Nach großen hin und her stehen die beiden endlich zueinander. Doch die Zeit läuft bald ab.
Der Besitzer des Leuchtturms kann und will nicht mehr im Sommer zum Leuchtturm zurück und entscheidet das Liv bleiben kann. Doch Liv hat selbst schon entschieden zu bleiben, wegen Kjer.
Ein sehr romantisches aber auch spannendes Buch. Ich bin hin und weg von dem Schreibstil und wie die Autorin es geschafft hat mich innerhalb weniger Seiten so zu packen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet habe. Natürlich stand Band 2 schon bereit und wird aktuell gelesen.
Ich fand die Story auch mega toll, wer hat schon die Chance einen Leuchtturm zu sitten und dann noch in dem Wundervollen Land Irland 🇮🇪☘️
Die Ausflüge die Liv gemacht hat haben mich direkt dahin gebeamt und ich bin auch in Irland wandern gewesen und vieles hat mich auch an Norwegen meinem Herzensland erinnert.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Wo ist der nächste Leuchtturm?

Wo ist der nächste Leuchtturm? Ich möchte auch einen zum Bewohnen!

Genau das habe ich mir gedacht, als ich "Show me the Stars" beendet habe. Es ist ein wunderbarer Roman zum Träumen!

Liv hat gerade ihren ...

Wo ist der nächste Leuchtturm? Ich möchte auch einen zum Bewohnen!

Liv hat gerade ihren Job verloren und ziemlich angetrunken eine Bewerbung geschrieben, für sechs Monate einen Leuchturm zu bewohnen - irgendwo im Nirgendwo auf einer einsamen Insel in Irland. Am nächsten Tag packt sie ihre Sachen und lernt die Insel und die Bewohner kennen und lieben. Und allen voran Kjer...

Schon von Beginn an konnte ich voll und ganz in dieses Buch eintauchen. Diese garstige Küstenlandschaft und die kleine Insel sind sehr bildhaft und wundervoll beschrieben, sodass ich große Lust habe, auch dort zu wohnen.

Die Sätze lassen sich flüssig und in einem Rutsch lesen. Sie fesseln und lassen den Leser mitfiebern. Auch Gefühle sind in Mengen enthalten und die sich anbahnende Beziehung zwischen Liv und Kjer lassen mich träumen.

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert mit einer Leichtigkeit, viel Gefühl und eine wundervolle, wild-romantische Landschaft!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Mit dem Wunsch einen eigenen Leuchtturm zu besitzen.

WOW! Anfangs war ich mir irgendwie unsicher, ob ich dieses Buch wirklich lesen wollte, aber jetzt -> ich bin SO FROH es gelesen zu haben. Ist aktuell mein aller liebstes Lieblingsbuch! Find die Idee der (Liebes) Geschichte mit der "einsamen" Insel und des dort stehenden Leuchtturms unglaublich schön!

Das Buch weckt richtig die Gefühle es selbst einmal so zu erleben.

Freue mich nun sehr auf die Beiden anderen Teile der Trilogie!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Allein in einem Leuchtturm

Dem Alltag entfliehen, durchatmen, ganz für sich allein sein, seine Ruhe haben, Ideen sammeln, nachdenken, ...
All das kann man auf einer kleinen unbewohnten Insel in einem Leuchtturm machen, oder?
Die ...

Die Journalistin Liv lebt für ihren Job und kämpft für ihren Traum.
Als sie jedoch arbeitslos wird und erst einmal nicht weiter weiß, beschließt sie die Geschwindigkeit aus ihrem Leben herauszunehmen und meldet sich auf eine Annonce als Housesitterin eines Leuchtturms. Schon zieht sie von Hamburg auf einen kleine, einsame Insel vor der Küste Irlands, fernab der Zivilisation.
Von nun an stellt sich Liv ihren Ängsten, arbeitet Vergangenes auf und blickt voller Zuversicht der Zukunft entgegen.
Freunde, Herzschmerz und Liebe, all das nimmt einen Großteil ihres neues Lebens ein.

Eine wundervolle, einzigartige Geschichte, die in mir das Fernweh geweckt hat. Kira hat sowohl die Insel, das Meer , als auch die Landschaft Irlands so detailliert und voller Liebe beschrieben, dass meine Sehnsucht all das zu sehen schnell geweckt wurde.
Die Menschen im Buch strahlen eine wirklich liebenswerte Art aus. Ihre innere Ruhe und Gelassenheit wirkt beinahe ansteckend. Gern würde ich einen Abstecher nach Castledunns machen und mit Airin einen Whiskey trinken oder Kjer beim singen lauschen.

Ein großes Thema im Buch ist auch die Bewältigung von Schmerz, das Aufarbeiten von schlimmen Erlebnissen in der Vergangenheit, Verlusten und die Überwindung von Ängsten.
All das wird auf eine verständnisvolle Art beschrieben, die es einem als Leser leicht macht zu verstehen. Man kann sich in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und fühlt mit ihnen.
Die Melancholie dieser Szenen wird meist durch humorvolle, charmante Passagen abgelöst. Ab und an kann wirklich herzhaft gelacht werden.

Ich finde Kira Mohn hat ein optimales Verhältnis im Ausgleich der Gefühle geschaffen, sodass es wirklich angenehm ist in die Geschichte einzutauchen.
Während des Lesens habe ich mir ständig die Frage gestellt, wie geht es weiter? Passiert gleich etwas schlimmes? Was macht Kjer jetzt schon wieder? Wird alles gut? Werden Kjer und Liv je zusammenfinden?

Das Cover mit seinem Meer im Hintergrund passt perfekt zum Buch. Man kann die leichte Gischt sehen, das aufgewühlte Meer erahnen. Ganz so, wie es rund um die kleine Insel beschrieben wird.

Der Auftakt der Leuchtturm-Trilogie ist absolut empfehlenswert. Es liest sich sehr flüssig und einfach.
Egal ob im Urlaub, im Strandkorb, oder Zuhause! Ein Buch das den Alltag vergessen lässt.

5/5 Sterne für eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Auszeit...

"Auszeit". Diese Überschrift eine Stellenanzeige spricht Liv sofort an.
Für mich war das Buch auch eine Auszeit vom stressigen Alltag.
Ich finde die Cover der Leuchtturm-Triologie wunderschön .
Der Klappentext ...

"Auszeit". Diese Überschrift eine Stellenanzeige spricht Liv sofort an.
Für mich war das Buch auch eine Auszeit vom stressigen Alltag.
Ich finde die Cover der Leuchtturm-Triologie wunderschön .
Der Klappentext hat mich zuerst gar nicht so stark angesprochen, ich habe dann aber aufgrund einiger guter Rezensionen die Leseprobe gelesen. Diese fand ich super.
Der Schreibstil von Kira Mohn gefällt mir sehr, so konnte ich das Buch auch schnell durchlesen. Man hatte beim Lesen das Gefühl, mit Liv auf der Einsamen Inseln zu sein und mal Abstand vom Alltag gewinnen zu können.
Die Liebesgeschichte um Liv und Kjer famd ich sehr schön.
Ich konnte mich gut mit Liv identifizieren, sie ist z.B. etwas tollpatschig und vergisst ihre Schlüssel zum Leuchtturm und muss im Freien auf Rettung warten (das wäre mur sicher auch passiert).
Ich fand auch die Entwicklung gut, die sie durchmacht, am Anfang weiß sie nich nicht wie es mit ihrem v.a. beruflichen Leben weitergeht. Im Laufe des Buchs findet sie zu sich selbst und findet heraus, was sie will.
Auch Kjer mochte ich gern, seine Vergangenheit, von der man langsam etwas mehr erfährt ist sehr berührend.

Fazit: eine absolute Leseempfehlung.
Ich werde definitiv die anderen Teile lesen.