Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2020

Zurück in Castledunns

Save me from the Night

Der zweite Teil der 'Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn "Save me from the Night" knüpft mit seiner Geschichte und Erzählweise voll und ganz an den grandiosen ersten Teil an.

Zurück in Castledunns, dem ...

Zurück in Castledunns, dem kleinen idyllischen Dörfchen im Süden Irlands, trifft man auf Seanna, die als Kellnerin im 'Brady's' arbeitet. Als Dean, der Besitzer des Pubs wegzieht, tritt sein Freund Niall seine Nachfolge an. Eine aufregende Zeit beginnt, denn Niall ist attraktiv, gesellig und zuvorkommend. Seannas Herz beginnt in seiner Gegenwart schneller zu schlagen, doch werden sie je zusammen finden?
Denn beide tragen ein Geheimnis in sich, das viel Vertrauen und Zeit braucht um gelüftet zu werden.

Wie schon 'Show me the Starts' hat sich auch 'Save me from the Night' wunderbar fließend lesen lassen.
Ich mag die leichte, bildhafte Schreibweise von Kira Mohn sehr und konnte mich dadurch wieder einmal augenblicklich mit der Landschaft und mit den Charakteren identifizieren.

Auch die Liebe der Protagonisten zu Castledunns kann ich sehr gut verstehen, denn auch ich fühle mich wohl an diesem Ort, der so viel Naturverbundenheit und Gemeinschaft darstellt.

Seanna war mir lange Zeit ein Rätsel. Die Protagonistin wirkte einerseits sehr angespannt, unsicher und ein wenig mysteriös, andererseits aber auch liebebedürftig, verlässlich und lebensfroh. Erst nach und nach konnte ich ihre Anspannung begreifen. Aufgrund ihrer Geschichte auch durchaus nachvollziehbar...

Bei Niall war es von Beginn an etwas anders. Er wird als ein sehr aufgeschlossener, geradliniger Typ beschrieben, der jedes Herz im Sturm erobert. Allerdings schwingt auch bei ihm stets eine gewisse Traurigkeit mit.

Wieder einmal lässt Kira Mohn den Leser die Emotionen der Charaktere so deutlich spüren, als wären es die Eigenen.

Eine sehr unterhaltsame, gelungene 5 Sterne-Geschichte für gemütliche Abende.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Emotionen, Aggressionen und Liebe

Crush me tenderly

Harte Schale, weicher Kern... ich denke, dies ist die wohl zutreffendste Beschreibung für Easton Price.

Er ist ein Hauptcharakter, den man absolut nicht einschätzen kann und mit dem man erst einmal warm werden muss.

"Crush me tenderly", der dritte Band der 'Wrecked Reihe' von Katie Weber, hat es, wie auch schon seine Vorgänger, wieder einmal in sich. Es ist ein wirklich gelungenes Buch, ein einzigartiger Handlungsstrang, den näher zu beleuchten es sich wirklich gelohnt hat.

Wieder einmal zeigt mir diese Story, dass jeder einzelne Mensch seine eigenen Probleme hat, dass die Vergangenheit die Zukunft prägt und je nachdem was man selbst daraus macht und in welchem Umfeld man sich bewegt, es gut oder schlecht für einen selbst ausgeht.

Es ist eine Geschichte, deren Handlung mich auf emotionaler Ebene wirklich getroffen hat. Weil man einfach während des Lesens merkt, das Easton nicht unbedingt so sein möchte wie er teilweise ist.
Er hat eine Mauer vor sich hochgezogen, lebt in einer Art Kokon, möchte oder kann keine Gefühle zu nah an sich heranlassen. Vielleicht aus Angst verletzt zu werden?

Ich habe viel über Eastons Aggressionen nachgedacht. Was kann einem Menschen widerfahren, dass er so handelt? Dass regelmäßig ein Schalter umstellt wird und er einfach austickt? Wie kann man dem Ganzen entgegenwirken?

Auch das Hausmädchen der Price' Harper hat ihre eigene Last zu tragen. Ihr Leben verläuft eigentlich nicht zu ihren Gunsten, im Gegenteil... sie ist mehr als hilfsbereit und opfert sich stets für andere auf ...

Prinzipiell ist daran nichts auszusetzen, oder?

Viele viele Fragen , viele viele Antworten ...

Nachdem die Cover der beiden ersten Bände sehr edel mit Gold- und Silberakzenten erschienen sind, zeigt 'Crush me tenderly' sich in Broncenuancen. Ein weiterer Eyecatcher im Bücherregal und für mich ein 5/5 Sterne Buch!

Mit diesem dritten Band, ist die Wrecked - Reihe allerdings noch nicht beendet! Wir dürfen gespannt sein, welcher Charakter als nächstes eine Rolle spielen wird.
Welche Gefühle, Hintergründe und Geschichten ans Licht gebracht werden.

Hier habt ihr mal eine komplette Übersicht über die bereits erschienen drei Teile und die beiden geplanten:

Band 1 "Love me LORDLY"
Band 2 "Hurt me GENTLY"
Band 3 "Crush me TENDERLY"
Band 4 "Play me VICIOUSLY"
Band 5 "Push me SLIGHTLY"

Ich wünsche euch viel Spaß mit Kian, Grayson und Easton!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Allein in einem Leuchtturm

Show me the Stars

Dem Alltag entfliehen, durchatmen, ganz für sich allein sein, seine Ruhe haben, Ideen sammeln, nachdenken, ...
All das kann man auf einer kleinen unbewohnten Insel in einem Leuchtturm machen, oder?
Die ...

Die Journalistin Liv lebt für ihren Job und kämpft für ihren Traum.
Als sie jedoch arbeitslos wird und erst einmal nicht weiter weiß, beschließt sie die Geschwindigkeit aus ihrem Leben herauszunehmen und meldet sich auf eine Annonce als Housesitterin eines Leuchtturms. Schon zieht sie von Hamburg auf einen kleine, einsame Insel vor der Küste Irlands, fernab der Zivilisation.
Von nun an stellt sich Liv ihren Ängsten, arbeitet Vergangenes auf und blickt voller Zuversicht der Zukunft entgegen.
Freunde, Herzschmerz und Liebe, all das nimmt einen Großteil ihres neues Lebens ein.

Eine wundervolle, einzigartige Geschichte, die in mir das Fernweh geweckt hat. Kira hat sowohl die Insel, das Meer , als auch die Landschaft Irlands so detailliert und voller Liebe beschrieben, dass meine Sehnsucht all das zu sehen schnell geweckt wurde.
Die Menschen im Buch strahlen eine wirklich liebenswerte Art aus. Ihre innere Ruhe und Gelassenheit wirkt beinahe ansteckend. Gern würde ich einen Abstecher nach Castledunns machen und mit Airin einen Whiskey trinken oder Kjer beim singen lauschen.

Ein großes Thema im Buch ist auch die Bewältigung von Schmerz, das Aufarbeiten von schlimmen Erlebnissen in der Vergangenheit, Verlusten und die Überwindung von Ängsten.
All das wird auf eine verständnisvolle Art beschrieben, die es einem als Leser leicht macht zu verstehen. Man kann sich in die Lage der Protagonisten hineinversetzen und fühlt mit ihnen.
Die Melancholie dieser Szenen wird meist durch humorvolle, charmante Passagen abgelöst. Ab und an kann wirklich herzhaft gelacht werden.

Ich finde Kira Mohn hat ein optimales Verhältnis im Ausgleich der Gefühle geschaffen, sodass es wirklich angenehm ist in die Geschichte einzutauchen.
Während des Lesens habe ich mir ständig die Frage gestellt, wie geht es weiter? Passiert gleich etwas schlimmes? Was macht Kjer jetzt schon wieder? Wird alles gut? Werden Kjer und Liv je zusammenfinden?

Das Cover mit seinem Meer im Hintergrund passt perfekt zum Buch. Man kann die leichte Gischt sehen, das aufgewühlte Meer erahnen. Ganz so, wie es rund um die kleine Insel beschrieben wird.

Der Auftakt der Leuchtturm-Trilogie ist absolut empfehlenswert. Es liest sich sehr flüssig und einfach.
Egal ob im Urlaub, im Strandkorb, oder Zuhause! Ein Buch das den Alltag vergessen lässt.

5/5 Sterne für eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ernst, leidenschaftlich und humorvoll - ein Feuerwerk der Gefühle

Hurt me gently

Wie schon der erste Teil der Wrecked-Reihe hat auch der Zweite - "Hurt me Gently" - echtes Suchtpotential.

Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Ich war immer auf der Suche nach einem Zeichen wie die Geschichte zwischen Eden und Gray ausgehen wird, Gut oder Schlecht.
Doch Katie Weber hat den Spannungsbogen so aufgebaut, dass es immer wieder offen blieb. Unvorhersehbare Wendungen und Entscheidungen haben mein Leseinteresse und meine Neugier stets weiter geweckt. Es hat mir absoluten Spaß gemacht diese Geschichte kennenzulernen.

Generell finde ich es spannend, das Leben von bereits in vorangegangenen Büchern kennengelernten Nebencharakteren näher zu beleuchten. Auch deren Geschichte weiter zu verfolgen und so Hintergründe besser verstehen zu können. Ein neuer Handlungsstrang, eine neue Geschichte, eine weitere Sichtweise.

Man bekommt einen Blick für das große Ganze, einen tiefen Einblick in das soziale Verhalten der Charaktere und in ihre Gedanken und Gefühle.

Grayson Lockwood ist eine ganz spezielle Art Mensch. Er ist hilfsbereit, verständnisvoll und einfühlsam, aber auch allein, ängstlich und in ihm existiert eine Leere... ein starker Schmerz, den er mit Drogen und Alkohol auszulöschen versucht.
Durch die traumatisierte Eden hat er eine Person gefunden, die ihn wieder fühlen lässt. Durch sie ist sein Augenmerk von sich selbst auf ihre Probleme gewechselt. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt. Dieser gibt Gray auch die Kraft, seine Sucht unter Kontrolle zu halten. Die Beiden sind wie Jin und Jang, sie halten sich die Waage.

Katie Weber hat für mich mit ihren Büchern eine nahezu perfekte Weise gefunden, ernste Themen mit Humor und Leidenschaft zu verbinden und daraus dem Leser ein wahres Lesevergnügen zu bereiten.

Wie sagt man immer so schön? "Das Auge isst mit"... In diesem Fall wohl eher "Das Auge liest mit" ! Denn schaut euch dieses wunderschöne Cover an! Wie schon Teil 1 ein faszinierender Anblick, edel, glamourös, zum Verlieben! War "Love me Lordly" ganz in Gold gehalten, ist "Hurt me Gently" die Silbervariante.
Ein Augenschmaus!

"Hurt me Gently" ist ein Feuerwerk für die Sinne und für jeden, der New Adult liebt, vor ernsten Themen und Problemen nicht zurückschreckt und sich ganz in die Geschichte fallen lassen möchte, genau das Richtige.

Von mir gibt es daher volle Sternenzahl!

Die Reihe noch einmal im Überblick:

Teil 1 : "Love me Lordly"
Teil 2 : "Hurt me Gently"
Teil 3 : "Crush me Tenderly"
Teil 4 : "Play me Viciously" … in Arbeit ...
Teil 5 : "Push me Slightly"

Veröffentlicht am 13.12.2019

Ein gelungener Auftakt

Love me lordly

Habt ihr schon Bücher von Katie Weber gelesen?

Gleich zu Beginn: Ich liebe ihren Schreibstil!

Habt ihr schon Bücher von Katie Weber gelesen?

Gleich zu Beginn: Ich liebe ihren Schreibstil!
Der Text ist faszinierend, mitreißend und hat eine spritzige Art. Man fühlt sich von Beginn an in der Geschichte zu Hause!
Katie Weber hat es wieder einmal mehr geschafft meine Neugier auf die weiteren Teile der Wrecked Reihe zu entfachen! Ich habe diesen ersten Band innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Momentan sind 5 Bände geplant, wobei 3 bereits erschienen sind und Teil 4 befindet sich schon in Arbeit.
Hier habt ihr mal einen kleinen Überblick:

Teil 1 : "Love me Lordly"
Teil 2 : "Hurt me Gently"
Teil 3 : "Crush me Tenderly"
Teil 4 : "Play me Viciously"
Teil 5 : "Push me Slightly"

Auch das Cover ist eine absolute Augenweite!
Golddurchwirkt, edel designed, wahrlich glamourös zieht es jegliche Aufmerksamkeit auf sich! Einfach umwerfend! Man spürt förmlich die Funken der Leidenschaft.

Seid ihr den auch solche Coverliebhaber wie ich?
Glaubt mir! Die anderen Teile machen es einem noch einfacher die Entscheidung für diese Reihe zu fällen! ;)

Doch nun kurz zum Inhalt.

Durch ein ärgerliches Missgeschick lernt die ehrliche, arme und fleißige Alice Hollister den absolut attraktiven und vermeintlich wohlhabenden Kian Paxton kennen.
Dieser macht Alice ein Wiedergutmachungsangebot, dass sie nicht ablehnen kann.
Nach und nach bekommt Alice einen Einblick in das Leben von Kian, lernt seine Freunde kennen und fühlt sich in dieses neue Leben hinein. Es gibt viel zu entdecken, viel zu ändern und ein Herz zu erobern.

"Love me Lordly" ist eine fesselnde New Adult Geschichte mit tollen, einprägsamen Charakteren zum lieb gewinnen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und wird unterstützt von humorvollen Parts und prickelnder Erotik!

Ein tolles Buch für gemütliche Lesestunden!

5/5 Sternchen

Vielen lieben Dank an Katie Weber und Fuchsteufelsmildblogger für das tolle Rezensionsexemplar!