Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Spannende Geschichte für alle Pferdefans

Die Pferde von Eldenau - Donnernde Hufe

Inhalt

Frida lebt auf dem wunderschönen Gut Carlshof und eigentlich könnte es nicht besser sein. Es sind Sommerferien, das Wetter ist toll und Frida ist total glücklich mit ihren Freund Jannis. Doch das Schicksal schlägt zu und Frida erlebt einen Unfall auf dem Hof, der alle Sommerpläne durcheinander bringt. Frida hat mit den Folgen des Unfalls mehr zu kämpfen, als sie zugeben möchte und sucht Ruhe und Ablenkung im Naturschutzgebiet der Wildpferde. Sie verbringt sehr viel Zeit bei den Wildpferden und es kommt zu einer ganz besonderen Freundschaft. Doch eines Tages bemerkt Frida, dass irgendwas nicht mit den Wildpferden stimmt. Die begibt sich auf die Suche des Problems und dabei hat sie selbst mit sich zu kämpfen. Frida vertraut sich niemandem an und die Beziehung zwischen ihr und Jannis gerät zu bröckeln. Jannis hat selbst genug um die Ohren, denn sein Vater droht ihm, sein geliebtes Pferd wegzunehmen. Die Beiden verlieren sich, bis ihnen beiden klar wird, was sie aneinander haben und kämpfen gemeinsam für die Wildpferde.

Cover

Es ist wunderschön, das galoppierende Pferd strahlt Kraft und Eleganz aus. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und liest sich sehr gut.

,, Donnernde Hufe'', ist der dritte Band von ,, Die Pferde von Eldenau''. Für mich war es das erste Buch der Autorin, ich habe also die ersten beiden Bände nicht gelesen, das hat dem Lesefluss aber nicht gestört. Ich werde aber die anderen Bände doch nochmal lesen, denn ich glaube, dass ich die verschiedenen Charakteren noch besser verstehen werde. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen, auch sehr bildlich. Ich hatte die Szenen immer vor Augen und war total gefesselt. Die Geschichte ist abwechselnd aus Fridas und Jannis Sicht geschrieben, so konnte man sich sehr gut in die Beiden herein versetzen. Frida war mir von Anfang an sehr sympathisch, sie hat die gleiche Einstellung wie ich, zu Pferden. Auch Jannis ist ein toller Junge, doch er ist manchmal noch zu unsicher und lässt sich manipulieren. Die Geschichte fängt schon sehr ereignisreich an und es wird zu keiner Zeit langweilig. Das Setting ist ein Traum, besonders die Szenen am Strand haben mich zum träumen veranlasst. Gefallen hat mir auch, dass es sehr authentisch war und nachvollziehbar. Frida und Jannis verhalten sich eben wie Teenager und deshalb kommt es zwischen den Beiden zu Missverständnissen. Das Ende war dann spektakulär, ich habe mitgefiebert und gehofft. Es war ein toller Abschluss, wie ich ihn mir gewünscht hatte.

Fazit

Es war mein erstes Buch von Theresa Czerny und es wird nicht das Letzte sein. Eine Geschichte in der es um Freundschaft, Mut und Aufopferung geht, mit einem wunderschönen Setting und liebenswerten Charakteren. Eine Lese Empfehlung für alle Pferdefans von Jung bis Alt.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Absolut grandiose Weihnachtsgeschichte mit viel Witz und Charme

Schiefer die Socken nie hingen

Inhalt

Die Bachmanns aus Weimar, bestehend aus dem Ehepaar Frank und Julia, deren drei Töchter, Charlotte, Anne und Emily und der Großmutter Elisabeth lieben Weihnachten und verbringen die schönste Zeit im Jahr stets zusammen. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Charlotte lebt in Seattle und hat vor kurzem ihr erstes Kind bekommen. Anne lebt in London und ist sehr erfolgreich als Bankerin und Emily lebt in Berlin und lebt in einer WG mit sehr alternativen Mitbewohnern. Keiner der Töchter kann nach Hause kommen und das Weihnachten scheint zum traurigstem in der Geschichte der Baumanns zu werden. Für Julia und Frank musste Weihnachten immer zu Hause gefeiert werden, vor allem Franks Gänsebraten war Tradition und ohne ihn, gab es kein Weihnachten. Doch ohne ihre Töchter konnten sie sich kein Weihnachtsfest vorstellen und als dann noch Emily und Anne todunglücklich und allein Weihnachten verbringen sollten, wurde kurzerhand Großmutter Elisabeth und die Ganz eingepackt um alle drei Töchter zu besuchen. Die Bachmanns wollten dreimal Weihnachten feiern, in drei verschiedenen Städten auf der Welt verteilt.Sie begeben sich auf eine Reise, mit vielen Überraschungen und Schwierigkeiten.

Cover

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Die Idee mit den Socken ist einfach toll! Auf jeder Socke ist die Skyline der verschieden Austragungsorte zu sehen. Es sieht richtig schön weihnachtlich aus.

Meinung

Ich habe wirklich noch nie so viel gelacht bei einem Buch. Der Humor ist einfach göttlich. Der Schreibstil ist locker und Fluffig, ich habe die ganze Zeit ein schmunzeln beim lesen gehabt und manchmal musste ich laut auflachen. Die Charakteren sind allesamt sympathisch, ich habe sie alle in mein herz geschlossen. Großmutter Elisabeth ist der Knaller, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, mit ihr möchte man unbedingt mal einen Eierlikör trinken. Aber auch Julia ist so liebenswert und Frank war zum Ende des Buches tatsächlich mein absoluter Liebling. Es war toll, die verschiedenen Traditionen der Städte näher kennenzulernen, vor allem die Weihnachtsgurke brachte einem wieder zum grölen. Die Geschichte war einfach herrlich amüsant, mit vielen Klischees, aber das macht eine Weihnachtsgeschichte eben aus. Toll, dass es sogar, neben den ganzen witzigen Szenen eine Moral gibt. Es zeigt, dass es egal ist , wo man die Feiertage verbringt, es kommt nur darauf an, mit wem man sie zusammen verbringt.

Fazit

Für mich war dieses Buch, eines meiner Jahreshighlights! Der Humor von Ulrike Herwig ist einfach grandios. Wenn dieses Buch verfilmt werden würde, wäre es neben ,,Kevin allein zu Haus'' und ,, Eine schöne Bescherung'', ein weiterer Weihnachtsklassiker , der jedes Jahr angeschaut werden würde. Ich bin absolut begeistert und werde es spätestens nächstes Jahr zur Weihnachtszeit ein weiteres Mal lesen. Für alle, die eine lustige Weihnachtsgeschichte lesen möchten, ist dieses Buch ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte, die sich gegen alle Vorurteile durchsetzt.

Extended love

Inhalt

Ella lebt in L.A. und arbeitet als Modedesignerin, leider läuft ihr Geschäft nicht so wie erhofft. Die Aufträge bleiben aus und am allerschlimmsten kommt noch dazu, dass ihre Beziehung zerbricht und das auf eine ganz bittere Art. Ella ist am Boden zerstört, sie fühlt sich allein und ist bitter enttäuscht. Sie fasst den Entschluss zurück in ihre Heimat New York zu gehen, wo noch ihr Bruder Trenton und ihre Eltern leben. Ihr Bruder bietet ihr sofort seine Hilfe an und besorgt ihr eine Unterkunft in New York. Ihr Bruder Trenton führt einen exklusiven Club, in dem Frauen für Geld ganz besondere Stunden mit attraktiven Männern verbringen. Dort arbeitet auch Jared, der Bruder von Ellas Mitbewohnerin. Ella und Jared lernen sich kennen und sofort knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Ella immer noch tief enttäuscht von der Männerwelt und auch Jared kämpft gegen Dämonen aus seiner Vergangenheit.

Cover/Buchgestaltung

Das Cover ist wunderschön, schlicht und elegant gehalten mit zarten Blütenillustrationen. Auch im inneren des Buches sind am Kapitelanfang die Blüten zu bestaunen, was das Buch noch schöner macht.

Meinung

Das war mein erstes Buch der Autorin und das wird nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist leicht und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ella ist mir als Protagonistin sofort sympathisch gewesen, sie ist lieb, ehrlich und mutig. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr jähzornig wäre, aber nur weil ich so manches mal, den ein oder anderen am Kragen hätte packen können. Jared mochte ich auch sofort, obwohl er am Anfang sehr unnahbar war, was ihn aber noch interessanter wirken ließ. Er hat für mich die größte Entwicklung gemacht und ist einfach so toll. Ellas Bruder Trenton ist der perfekte Bruder, ihn würde ich mir auch wünschen. Das Buch hat so viele Emotionen, von Liebe, Enttäuschung,Wut,Trauer und Hoffnung. Ich hab es genossen in diese Geschichte einzutauchen.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich gegen alle Vorurteile beweist. Extended Love ist der letzte Teil der Extended Trilogie und für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Außergewöhnliche Liebesgeschichte! Achtung : Taschentuchalarm

All In - Tausend Augenblicke

Cover

Es ist so schön. Die Farben harmonieren so gut miteinander. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man das Cover noch besser, es passt absolut zur Geschichte.

Inhalt

Kacey Dawson lebt und liebt ...

Inhalt

Kacey Dawson lebt und liebt die Musik. Sie wollte immer nur Musik machen, sehr zum Bedauern ihrer Eltern, vor allem ihres Vaters. Selbst als sie mit einer Rockband den Durchbruch schafft, bekommt sie von ihren Eltern keine Zuwendung, keine Beachtung und wird verstoßen.
Sie fühlt sich allein und missverstanden..
Um ihren Kummer zu vergessen, feiert Kacey wilde Partys und trinkt oft mehr als sie sollte.
Bei einem Konzert in Las Vegas eskaliert die After Party zu einer Katastrophe . Kacey landet in der Limousine von Jonah.
Von da an, beginnt für Kacey eine Achterbahn der Gefühle.

Meinung

Das war mein erstes Buch von Emma Scott und was soll ich sagen! Es war absolut emotional.
Die Protagonisten waren alle sympathisch. Kasey ist stark und doch zerbrechlich. Sie hat so viel durchgemacht und gibt doch so viel. Jonah ist einfach so toll, ihn ihn verliebt man sich schnell.
Es ist wunderbar zu erleben, wie die Beiden sich entwickeln, ihre Ängste überwinden, um glücklich zu sein. Jeden Augenblick zu genießen, denn alles kann schneller vorbei sein, als man möchte.

Fazit

Eine absolut emotionale Geschichte, die einen zu Tränen rührt. Die auch nicht die typische New Adult Story erzählt.
Absolute Lese Empfehlung.

ISBN: 978-3-453-27370-2

Seiten: 428

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Grace Bernard sitzt im Gefängnis für eine Straftat, die sie ...

Titel: How to kill your Family

Autor: Bella Mackie

Verlag: Heyne Hardcore

ISBN: 978-3-453-27370-2

Seiten: 428

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Grace Bernard sitzt im Gefängnis für eine Straftat, die sie nicht begangen hat. Allerdings unschuldig ist sie keineswegs, denn sie hat so einige Menschen auf dem Gewissen. Grace hat Rache genommen, an ihrer unbekannten Familie, die sie niemals akzeptiert hat.

Im Gefängnis beginnt sie ihre Geschichte zu Papier zu bringen, allerdings ist ihr da noch nicht klar, welche Zukunft auf sie wartet...

Cover

Dieses Buch fällt sofort auf, nicht nur der Titel macht neugierig, sondern auch das Design des Covers. Es ist relativ schlicht, aber dennoch sehr aussagekräftig. Der schwarze Hintergrund mit der weißen Schrift und dem knallig pinken Kreuz, ist einfach ein Hingucker. Auch im inneren ist es toll gestaltet, mit verzerrten Totenköpfen.

Meinung

Dieses Buch musste ich einfach lesen, die Leseprobe war schon so genial, da war ich sehr gespannt. Der Schreibstil ist sehr amüsant, denn diese Geschichte trieft vor Sarkasmus und schwarzem Humor. Das ist genau mein Fall, ich liebe das in Büchern und tatsächlich zieht es sich durch die komplette Geschichte.

Grace sitzt im Gefängnis, für eine Tat die sie nicht begangen hat. Doch unschuldig ist sie nicht und daher erzählt sie ihre Geschichte. Die Story wechselt immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Grace erzählt von ihrer Kindheit und ihrer Mutter und genau das, wird elementar für die Geschichte. Ihre Mutter hatte ein Verhältnis zu einem sehr reichen Mann und genau dieser Mann, ist der Vater von Grace. Er heißt Simon Artemis und ist das Oberhaupt eines bekannten Familienimperiums. Als Grace Mutter ihm von der Schwangerschaft erzählt, wollte er davon nichts wissen und er entzog sich jeglicher Verantwortung.

Grace Kindheit war nicht einfach und als ihre Mutter frühzeitig starb, schwor Grace Rache zu nehmen. Sie hat nur noch ein Ziel, die Auslöschung der Familie Artemis.

Grace beginnt ihren Plan in die Tat umzusetzen und die Morde beginnen. Zum Teil hielt sich das Mitleid in Grenzen, doch der ein oder andere hat den Tod nicht so sehr verdient. Grace ist sehr diszipliniert, recherchiert und plant sehr akribisch die Morde. Allerdings fand ich, dass sie sich selbst dabei aufgibt. Sie erzählt sehr umschweifend ihre Geschichte, was zu ein paar unnötigen Längen führt, nach meiner Meinung. Trotz dem Witz und Sarkasmus, hätte ich mir da etwas weniger Details gewünscht. Am Anfang war sie mir ziemlich sympathisch, trotz ihrer Verbrechen. Man versucht sie zu verstehen und sie wird sowas wie eine Anti-Heldin, doch am Ende wirkt sie mehr überheblich und selbstgerecht.

Was mir dann wieder sehr gut gefallen hat, dass sie es selbst erkennt und ihr Verhalten reflektiert. Doch dann passiert etwas völlig unerwartetes. Ein richtig guter Plott-Twist überrascht und die Geschichte geht in eine komplett andere Richtung. Das Ende war sehr genial und hat mich überrascht zurückgelassenen.

Fazit

Eine Geschichte voller Sarkasmus und schwarzem Humor. Es hat wirklich Spaß gemacht, Grace bei ihrem Rachefeldzug zu begleiten. Ein paar Längen weniger und es wäre wirklich perfekt für mich. Die Morde waren sehr kreativ und die Gedanken von Grace waren sehr amüsant. Der Plott-Twist am Ende hat noch mal richtig Schwung in die Story gebracht.

Man sollte diese Geschichte nicht zu ernst nehmen, Sarkasmus lieben und Witz beim lesen mögen, dann ist dieses Buch ein absolutes Muss!

Vielen Dank an Heyne Hardcore und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.