Cover-Bild Dem Horizont so nah
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.09.2019

Dem Horizont so nah

Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"

Der Sensationserfolg jetzt im Kino - verfilmt mit Luna Wedler und Jannik Schümann.
Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...

Filmbuchausgabe mit zahlreichen Fotos.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Emotional und berührend

INHALT:

INHALT:
Jessica ist jung und liebt ihr Leben ubd hat eine vielversprechende Zukunft vor sich. Ihr Leben ist unkompliziert, sie ist frei und spontan. Dann geht sie aus und lernt sie Danny kennen und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Doch sie ahnt nicht, wie diese Liebe ihr Leben verändern wird. Es wird ihr ganzes Weltbild umkehren, diese Liebe wird ihre ganze Kraft kosten und wird sie vor die schwierigsten Entscheidungen ihres Lebens stellen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Danny Reihe von Jessica Koch. Die Autorin schreibt hier über ihren eigenen Weg mit ihrem Freund Danny. Ich hatte schon einiges über das Buch gehört, mir aber nicht ausmalen können, was mich hier beim Lesen wirklich erwartet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch sehr flüssig lesen. Aber irgendwann vergisst man das verfolgt das Schicksal nur noch und es hat mich sprachlos gemacht. Ohne das Buch aus der Hand legen zu können, hat es sehr viele Emotionen in mir ausgelöst. Ich war schockiert, sehr wütend, hatte Mitleid und war auch sehr interessiert an den Fortgang der Geschichte. Es hat mich einfach nicht losgelssen. Man erkennt, dass die Autorin die Geschichte so erlebt hat. Alles wirkt sehr authentisch, nichts ist gestellt. Ich vewundere ihren Mut und ihr Vertrauen sehr. Sie ist ihren Weg mit Danny gegangen, ohne zu wissen, was sie erwartet und ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen. Besondere Brisanz erhält das Buch natürlich, weil es eine wahre Geschichte ist, von der wir hier lesen. Den Schmerz, die Wut und die Anklage - alles haben sue so erlebt.
FAZIT:
Das Buch, die Geschichte geht einem unter die Haut. Emotional, authentisch und dramatisch, aber auch romantisch und voller Gefühl. Ich werde die Geschichte von Jessica und Danny nie vergessen

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Mich hat vorallem das Film cover sehr begeistert. Es hat mich eindeutig sehr angezogen und neugierig gemacht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt locker, leicht, flüssig, sehr emotial und gefühlvoll. Bin absolut begeistert von ihrer ganzen Art.

Charaktere:
Die Charaktere gefallen mir sehr sehr gut. Sie sind sehr sympathisch und authentisch und es macht eindeutig einen riesen Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Story:
Die Story hat mir von Anfang bis Ende total gut gefallen. Es ist einfach traumhaft schön. Sehr emotinal, tiefgründig und dennoch einfach wunderschön und humorvoll.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ein unglaubliches Buch!

„Ich liebe dich, Jessica“, flüsterte er. „In meinem ganzen Leben habe ich noch nie jemanden so sehr geliebt wie dich.“

Inhalt
Jessica ist jung, voller Lebensfreude und blickt auf eine vielversprechende ...

Inhalt
Jessica ist jung, voller Lebensfreude und blickt auf eine vielversprechende Zukunft. Doch eines abends geht sie aus dem Haus und begegnet dabei ihrer großen Liebe – Danny. Welche Folgen diese Begegnung haben wird und wie sie Jessicas Weltbild verändern wird, ahnt sie dabei nicht. Und vor allem rechnet sie nicht damit, dass sie schon bald vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens stehen wird…

Ich finde kaum Worte für dieses Buch, egal wie lange ich darüber nachdenke. Nachdem ich den Film gesehen habe wusste ich, was mich erwartet. Trotz der hervorragenden Umsetzung im Film, war dieses Buch einfach unglaublich. Es war noch besser und hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Es ist so emotional, authentisch und vermittelt sehr wichtige Botschaften.

Die Geschichte von Jessica und Danny hat mich mehr fühlen lassen, als jedes andere Buch, welches ich jemals gelesen habe. Das war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, geweint, gezittert und jede einzelne Sekunde mitgefiebert. Ich war wütend und traurig und fröhlich und manchmal alles gleichzeitig.

Beim Lesen merkt man deutlich, dass die Autorin die Geschichte erlebt und gefühlt hat. Jeder einzelne Satz ist authentisch und ehrlich. Jede einzelne Emotion ist bei mir angekommen – die Liebe, der Schmerz, die Intensität. Es ging mit einfach unter die Haut. Vieles im Buch wirkt so unglaublich. Ich wollte bis zum Ende einfach nicht glauben, dass alles so passiert ist.

Das Buch handelt von einer Liebe, die so intensiv ist, dass sie bereit ist jede Mauer einzureißen. Es geht um Mut, Vertrauen, Verzweiflung und Loslassen. Die Autorin spricht zudem sehr, sehr ernste Themen an. Es geht in diesem Buch um eine gemeine Krankheit, Drogenmissbrauch, Ausgrenzung und sexuellen Missbrauch.

Diese Geschichte hat all meine Erwartungen übertroffen und hat es verdient von jedem gelesen zu werden. Für mich ist es definitiv das beste aller Bücher, die auf einer wahren Geschichte basieren. Ich danke der Autorin von Herzen, dass sie den Mut gefunden hat diese Geschichte zu schreiben und mit der Welt zu teilen. Ihr gebührt mein größter Respekt.

Fazit
„Dem Horizont so nah“ erzählt auf ehrliche und authentische Weise eine wahre Geschichte und vermittelt gleichzeitig wichtige Botschaften. Dieses Buch sollte von jedem gelesen werden!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Emotional und mitreißend

Dem Horizont so nah

Dies ist die Filmausgabe und ein unfassbar emotionales Leseerlebnis. Ehrlich gesagt habe ich gedacht das ich hier eine locker leichte Lovestory erhalte, wie es sie schon zu hauf gibt. Aber weit gefehlt! Dies hier ist so unendlich viel mehr, eine rührend, mega spannend und mitreißende Geschichte deren Tiefe unter die Haut geht. Zumal es sich nicht nur um reine Fiktion handelt. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und nimmt dem Roman etwas die schwere. Da er angenehm und leicht zu lesen ist. Die Protagonisten werden allesamt authentisch, charismatisch, facettenreich und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Besonders beeindruckt hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machte. Spektakulär zeigt die Autorin die dargelegten Emotionen die über den Zeilenrand hinausgetragen werden. Mich hat dieser Roman nicht nur brillant unterhalten sondern auch hemmungslos emotional bewegt.

Veröffentlicht am 27.10.2019

ich liebe dieses buch

Wo soll ich nur anfangen?

Mir fehlen echt die Worte, ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit dieser Geschichte ,
die ich hier gelesen habe.

Bevor ich diese Rezension hier schreiben konnte musste ...

Wo soll ich nur anfangen?

die ich hier gelesen habe.

Bevor ich diese Rezension hier schreiben konnte musste ich die Geschichte erstmals sacken lassen. Da sie mich echt beschäftigt hat. Ich habe dieses Buch schonmal im Jahr 2016 gelesen und ich fand es genau so gut und bewegend wie damals.

Dieses Buch ist nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Es geht um Kindesmisshandlung, Vergewaltigung,
eine Kaputte Kindheit und die Schäden die bleiben.

Es geht um Danny und Jessica. Danny wurde als Kind vergewaltigt und von seinem Vater misshandelt. Dannys Mutter hat total ein an der Klatsche und hat das alles irgendwie nie wirklich wahrgenommen. Und dann ist da Jessica, die ihr eigenes kleines Leben lebt, das bisher immer Rosarot war und sie nie auch nur über so etwas nachdenken musste.
Aber sie mag Danny auch wenn er anders ist und sie hat den Mut und die Stärke hinter seine Fassade zu Blicken und die Mauern die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen. Danny hat eine verdammt Krasse Kindheit ,die heute noch auf Seinen Schultern lastet, nicht nur der Psychische Schaden den sein Vater ihm Zugefügt hat lastet noch auf ihm, nein Danny hat HIV und das ist alles die Schuld seines Erzeugers.

Aber Danny setzt sich zu dem nicht nur mit seinem Schicksal auseinander sondern auch mit dem von seiner Besten Freundin Tina. Und so beginnt ein Kampf um Liebe und Tod.

Ich bin so was von überwältigt. Danny so wie Jessica sind zwei Starke Protagonisten.
Die Geschichten von Danny und Tina sind so traurig und grauenvoll.
Man möchte sich nicht vorstellen wie so was sein muss und dann damit auch noch Leben zu müssen und jeden Tag aufs Neue damit Konfrontiert zu werden.
Ich habe mir die Augen ausgeheult bei dieser Geschichte und in dem Moment als es bei mir Klick gemacht hat und ich begriffen habe das die Protagonistin denselben Namen wie die Autorin hat.
Und das diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit ist und die Autorin Jessica Koch uns hier grade ihre Geschichte erzählt bekam ich wirklich Gänsehaut und musste noch mehr weinen.
Es ist so eine Intime Geschichte, die einem ins Herz geht und mit so viel Hingabe und Gefühl geschrieben ist. Man merkt wie sehr Jessica Danny geliebt hat oder vielleicht sogar immer noch liebt. Man merkt den Schmerz in jedem ihrer Worte und ich bin Dankbar das Jessica Koch uns hat an dem Teil haben lassen , was sie erlebt hat. Danke dafür.