Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Everless 2. Zeit der Wahrheit

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Jules Ember hat die Königin getötet. Davon hat Caro alle in Sempera überzeugt. Sie ist fest entschlossen, Jules dafür bezahlen zu lassen und sie auszuschalten. Doch Jules wehrt sich mit allem, was sie hat, und versucht Caros Pläne zu vereiteln. Leider vergebens. Ihr wird klar, dass Caro von Magie geschützt wird, die sie nicht brechen kann. Sie flieht und beginnt das Rätsel um das Mysterium der Zeit Stück für Stück zu lösen, denn sie muss Caro für alle Zeiten besiegen, koste es, was es wolle."

Band zwei schließt relativ zeitnah an Band eins an.

Der Anfang ist bewegend, aber dann mit einem traurigen Ereignis.

Was ich in Band zwei sehr shade fand, war dass man manche alten Charaktere, also die Diener, gar nicht mehr wiedergetroffen hat, denn ich hatte diese sehr liebgewonnen.

Dafür treten ein paar neue Charaktere auf, die mir zugesagt haben.

Sehr schade fand ich es, dass man nicht zeitnaher etwas zu Jules Vergangenheit, also zu der der Alchemistin, erfahren hat. Was gut daran war, war das es spannend war, aber so wurde vieles am Ende einfach kurz "rausgehauen", ohne viel Aufklärung.

Die Gefühle von Jules zu Liam waren dieses Mal annähernd realistisch.

Das Ende war zufriedenstellen. Aber ich werde die Geschichte, die Welt und die Charaktere auf keinen Fall vermissen.

Achtung SPOILER:

Am Anfang lässt die Zauberin, also Caro Jules heimatstadt abbrennen und Amma wird umgebracht. Dies fand ich sehr schade.
Vor allem weil Jules Amma davor erklärt hat, dass sie nicht die Möderin ist und Amma ihr glaubt und sie unterstützt.
Jules wird von den Soldaten festgenommen und zu Caro gebracht.

Liam befreit sie erneut und flüchtet zusammen mit ihr. Auch Liam's Freund Elias. Dieser hat mir sehr gut gefallen, weil er etwas spitzbübische, freches und käpferische hat. Er wird am Ende fast umgebract, überlebt aber.

Jules ist die ganze Zeit immer auf der Flucht und verharrt zwischendurch an bestimmten Orten. Sie sieht in ihren Erinnerungen einen Rubindolch der Caro töten kann. Sie verweigert ihre Liebe zu Liam, weil Caro alle die sie liebt umbringt.
Ein altes Haus vonder Alchemistin ist nur noch eine Ruine, aber wenn man es mit einem Gegenstand der Alchemistin betritt sieht es wieder so aus wie früher. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen.

Ina ist voller Wut, Zorn und Trauer, wegen dem Tod der Königin und Roan. Sie ist die neue Königin.
Am Ende kann Jules von ihrer Geschichte überzeugen und Ina hilft ihr.

Gegen Ende ist Jules wieder auf Everless und schlft dort auch mit Liam.

Jules findet raus, dass Caro die Tochter von Lord Ever, ein Vorfahr Liams, ist. Diese haben Jules als kleines Mädchen aufgenommen, aber als Lord Ever immer machtgieriger worde und Menschen starben hat Jules ihn mit dem Rubindolch umgebracht. Dafür hat sie auch Caros Herz gebracht, weil die Mächste Waffe Liebe und die Macht der beiden ist.
Was nicht erklärt wurde, war warum Caro ein diamantenes Herz hat = nicht menschlich?

Am Ende wird Caro wie ihr Vater umgebracht. Etwas Goldenes geht in die Welt hinaus und Menschen haben keine Zeit mehr im Blut. Caro hat einen Teil des Goldnes geschluckt, Jules vermutet sie wird wiedergeboren.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Ging so, nicht richtig überzeugent

Everless 1. Zeit der Liebe

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!"

An sich eine richtig gute Idee, von wegen das Blut, das die Lebenszeit enthält und als Zahlmittel gilt.

Aber mir haben ein paar Erklärungen gefehlt. Klar teilweise war dies auch so gemacht, damit Spannung aufgebaut wird, aber zum Beispiel wie man weiß wie viel Zeit abgenommen wurde, hätte man schon gegen Anfang genauer erklären müssen.

Es macht Freude von Jules Erlebnissen zu lesen. Wie sie darum kämpft ihrem Vater zu helfen, ihr Leben als Dienerin auf Everless dem Schloss das sie hasst, ihren Hass und ihre Angst vor Liam, usw.

Was mir irgendwie gar nicht gefallen hat war ihre Zuneigung, vielleicht Liebe zu Roan, vor allem weil dieser mir nicht sympathisch war, auch wenn er eigentlich gutmütig dargestellt wird.

Manche Dinge die Jules tut fand ich irgendwo nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist locker, spannend und jugendlich.
Das Ende bringt einige Tatsachen ans Licht und ist spannend. Mal gucken wie Band zwei wird.

Ich weis nicht genau was mich so an diesem Buch gestört hat, aber manchmal war ich echt genervt davon.
(Unter anderem von Jules Handlungen bzw. Gedanken) und auch von dem Schreibstil der mir manchmal nicht Punktgenau, also auf den Punkt bringent war oder der zu wenig erklärt hat.

Achtung SPOILER:

Das Amma nicht mit aufs Schloss darf war sehr schade.

Hinton den 9-jährigen Diener fand ich einen sehr sympathischen Charakter.

Ebenso wie Tam, der neue Schmied, dem die Zunge rausgeschnitten wurde und der schon Jules Kindheitsfreund war. Sehr schade war es das dieser nur so selten und oberflächig aufgetreten ist.

Die Idee das Jules Vater gar nicht ihr richtiger Vater war und sie dies nach seinem Tod rausfindet war gut ausgedacht. Er ist gestorben als er Jules aus Everless rausholen und auch in die Schatzkammer einbrechen wollte. Was immer noch nicht geklärt wurde, war wieso er Zeitmünzen hatte sie aber nicht verwendet hat.

Roan hat immer wieder nach einem anderen Parfüm gerochen, also wahrscheinlich Stelldichein mit Bedienstete. Obwohl er mit Ina Gold verlobt ist.
Dadurch dass ich Roan nicht mag, hat es mich auch richtig genervt, dass Jules ihn so mag und sich so freut wenn er in der Nähe ist und sie ihn sich verklärt vorstellt.

Es kommt raus, dass Liam gar nicht wirklich der böse ist, denn er hat Jules eigentlich schon ihr Leben lang beschützt, er hat nämlich gesehen wie sie die Zeit zurück gedreht hat. Und als sie zurück auf Everless ist, will er sie zum Gehen bewegen, deswegen ist er so gemein.

Die Idee dass Ina und Jules eigentlich Zwillinge sind und eigentlich Jules mit dem Stein im Mund geboren wurde und er Ina in den Mund gelegt wurde um sie zu schützen fand ich richtig cool. Mir hat es auch gefallen, dass Jules „Vater“ eigentlich ihr Onkel war.

Das Jules die wiedergeboren Alchemistin ist und die Zauberin sie jagt, deswegen hat ihr „Vater“ sie vor der Königin gewarnt. Es kam aber raus dass Caro, die Dienerin der Königin, die Zauberin ist. Die Königin war Caros Spielfigur. Caro will das Herz von Jules, in vorherigen Leben hat sie es durch töten, dieses Mal will sie Jules das Herz brechen. Caro bringt deswegen Roan um, aber Jules war nicht richtig in ihn verliebt.
Außerdem wird noch die Königin von Caro umgebracht und Caro beschuldigt Jules.

Jules wird weggesperrt, aber Liam hilft ihr bei der Flucht. Dass sie Liam jetzt so arg mag und überlegt ihn sogar zu küssen, fand ich richtig übertrieben, denn kurz zuvor hat sie ihn noch gehasst.

Veröffentlicht am 15.12.2019

eher was für Teenie-Mädchen, aber ganz unterhaltsam

Ich wär dann bereit fürs Happy End

*Wenn man zwischen ca. 12 und 14 Jahren ist verdient sich das Buch vielleicht/wahrscheinlich mehr Sterne!

Inhalt vom Buch:

"Sophia kennt "Mars" nur übers Internet, und doch lassen seine Nachrichten ...

Inhalt vom Buch:

"Sophia kennt "Mars" nur übers Internet, und doch lassen seine Nachrichten ihr Herz schneller schlagen. Ihn jemals zu treffen hält sie allerdings für unmöglich. Aber dann gibt es ein Schimmelproblem in ihrem Internat, und für die nächsten Wochen müssen die Schülerinnen umziehen - und zwar in das Jungsinternat, auf das auch "Mars" geht. Aber wer ist er nur? Und hat Sophia überhaupt eine Chance bei ihm, wenn doch alle Jungs auf ihre zickige Stiefschwester Amelie zu stehen scheinen? Zum Glück hat Sophia Freundinnen, die ihr dabei helfen, ihren "Mars" zu finden - wenn auch nicht immer ganz so unauffällig, wie Sophia es sich wünschen würde …"

Am Anfang wird man ziemlich in die Geschichte gestoßen und dann kommen die Details.

Am Anfang dachte ich es wird der totale kitsch Roman, aber dann war er doch ganz unterhaltsam, aber an sich nichts ganz neues. Eben die Art:

Mädchen chattet mit unbekannten Junge, will dann rausfinden wer es ist und ist darin manchmal in recht verzwichten Situationen.

Die Charakere waren ganz okay.
Ihre beiden Freundinnen wetten jeweils auf einen Jungen was ganz unterhaltsam war.
Außerdem gibt es noch bisschen Familiendrama in From von zickiger Stiefschwester.

Ende hätte mir dann noch mehr mit Zukunftsblick und ausführlicher sein können.

Achtung SPOILER:

Witzig war, dass Sophia eigentlich die Kapitänin des Volleyballs ist und sich dann den Fuß verstaucht und deswegen, nicht die Schleife auf dem Bild trägt und "Mars" dann die falsche, nämlich ihre hübsche Stiefschwester, für seinen Chattpartner hält.
Außerdem schreibt er außversehen nur dass er blond und blauäugig ist, obwohl er dies verneinen wollte, deswegen werden dann die falschen Jungs ins Visier genommen.

Cool die Idee dass das Mädcheninternat ins Jungsinternat muss, weil bei ihnen Zeitweise Schimmel herrscht.

Am Ende war Simon Mars, der schwarzhaarige Junge.
Hat mich richtig gefreut, denn ihn mochte ich und außerdem haben er und Sophia sich auch im richtigen Leben ineinader verguckt.
Auflösung kam leider sehr spät, also ganz am Ende.

Wie die "Beziehung" am Ende weitergehen soll, wenn die Internate 2h auseinanderliegen?

Veröffentlicht am 14.09.2019

hat mich nicht überzeugt.

Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Band 2 von ? (vielleicht erscheint ja noch ein dritter Teil, wäre aber auch ohne denkbar.)
*Achtung Spoiler zu Band 1.

*Achtung Spoiler zu Band 1.

Die Fähigkeiten der Liebesgöttinen wurde aufgelöst, aber dies gefällt manchen so gar nicht.Rachel wacht auf und stellt fest dass sie auf einem Tisch festgeschnallt ist. Aber dies ist nicht die einzige Grausamkeit die folgt....

Die Personen aus dem letzten Band sind wieder mit dabei, aber auch ein paar neue.
Man erfährt allerhand spannendes über schon bekannte Personen dass man nicht vermutet hätte.

Ben hat mir in diesem Band gar nicht gefallen.

Auf jeden Fall ist die Geschichte in manchen Teilen sehr unterschiedlich zu Band eins und meistens zu seinem Nachteil.
Der Schreibstil ist aber auf dem gleichen Niveau geblieben

Das Ende war richtig cool und actionreich und hat mir sehr gut gefallen, aber auch dieses Mal bleiben ein paar Fragen offen(aber weniger spannend und nicht so eindeutig hinlietend zu einem neuen Band), ob auch diese in einem weitern Band geklärt werden???

Achtung SPOILER:

Ben hat mir nicht gefallen, obwohl ich dachte dass er noch zu Rachel steht. Aber die Beziehung der beiden war einfach nicht mehr existent und diee war ein großes Highlight in Band eins.
Außerdem findet alles nur an einem Ort statt und es wiederholt sich irgendwie immer dass Rachel sich auflehnt und sich dann wieder fügt. Etwas eintönig.
Das Rachels Vater wieder er selbst ist war cool.

Rachel und alle die etwas von den Liebesgöttinen wussten wurden entführt und zwar von Heda, Eros Tochter. Diese arbeiten jetzt entweder als Wachen fr sie, oder sind in Containern eingesperrt.
Diese will den Olymp übernehmen und sch unsterblich machen, denn sie ist es nur zu Hälfte und altert deswegen ohne Blut von einem Gott.
Eros ist ebenfalls dort und ihm wird Blut abgezapft, genau wie Rachel, denn dass was Eros ihr gab war Ambrosia sodass sie jetzt zur Halbgöttin wird und in ihr ist noch die Gabe der Liebesgöttinen was Heda zurück will. Heda will damit eine Armee unter ihrer Kontrolle schaffen. Diese Idee finde ich gut.
Hades ist mit Heda im Bund und auch seine Toten sollen zu der Armee beitragen.

Ben ist eine ihrer Wachen. Ihm wurde versprochen dass seine Eltern wieder lebendig werden.

Paisley ist ein Versuchkanichen und stirbt dabei.

Rachel versucht Heda aufzuhalten indem sie Eros Bogen klauen will. Sie lässt sich von Marissa helfen obwohl sie ihr nicht restlos vertraut.

Am Ende fliegt Rachel auf. Marissa hat sie verraten den sie ist Hedas Tochter.
Eros ist trotz den Missbrau durch seine Tochter auf ihrer Seite.
Rachels Vater stirbt, als er ihr hilft.
Am Ende zerstört Rachel und Ben zusammen das Tor zu Unterwelt, befreien aber davr Paisley und Bens Bruder, die Tod waren. Heda und Marissa flüchten, zusammen mit Rachels Oma die unter deren Willen gezwungen wurde und bei die wieder Liebesgöttin ist.
Diese Szenen waren einfach spannend und richtig gut.

Rachel hätte die Chance wieder menschlich zu werden, aber Paisley und Bens Bruder brauchen ihr göttliches Blut. Ben hat gesagt dass Rachel ihn ja viellecit verwandeln kann. Was ich cool fände.

Veröffentlicht am 20.08.2019

ein paar Lebensweisheiten und einigermaßen gute Geschichte, aber gefühlsmäßig eher weniger gut

Sternengewitter

Inhalt vom Buch:

" Das Provinznest Little steht völlig Kopf, als ausgerechnet dort ein Hollywood-Film gedreht werden soll. Nur die 17-jährige Carter Moon zeigt sich völlig unbeeindruckt – erst recht von Hollywood- Beau Adam Jakes, mit dem ihre Freundin Chloe ihr Zimmer tapeziert hat. Doch dann bekommt Carter ein unglaubliches Angebot: Um das ramponierte Image des Stars aufzupolieren, soll sie vor der Presse seine Freundin geben! Widerwillig geht Carter auf den Deal ein – bis sie plötzlich merkt, dass ihre Gefühle für Adam nicht nur im Skript stehen ..."

Dieses Buch ist wahrschenlich eher etwas für ca. 11 bis 13 jährige (Mädchen), für ältere wird es eher schon zu kitschig, mädchenhaft, substanzlos.

Die Idee von wegen Star liebt Normalo finde ich an sich richtig gut und lese ich auch immer wieder, aber bei dieser Geschichte hat es mir ein bisschen an Abwechslung und mehr Tiefgang gefehlt.

Die Charaktere an sich waren eigentlich ganz in Ordnung. Außer Adam, mit ihm bin ich echt nicht warm geworden. Es hätte aber auch noch etwas mehr zu ihm kommen müssen, bezüglich Hintergrund, Gedanken und Gefühle.

Es gab auch noch kleinere Geschichten/Geschenisse um die Grundgeschichte herum, was die Geschichte spannender, lebendiger, vielfältiger und abwechslungsreicher gemacht hat.

Die Kleinstadt Little hat mir richtig gut gefallen, denn sie hatte Charme und wurde schön beschrieben.

Die Geschichte an sich ist nicht unbedingt langwierig und ist relativ schnell gelesen.

Das Ende an sich hätte mir eigentlich gefallen müssen, aber der Umschwung der dort stattfand war mir zu abrupt, unrealistisch und nicht wirklich nachvollziehbar.

Achtung SPOILER:

Chloe und Alien Drake sind Carters beste Freunde. Die beiden sind zusammen, aber aber immer wieder miese Launen wegen Zoff, weil Chloe so für Adam schwärmt. Am Ende ist aber alles gut.

Carters Familie ist cool, ihre Mutter deomonstriet, ihr Vater (dieser Charakter hat mir sehr gut gefallen) leitet das Cafe in dem Carter auch arbeit und ihr Bruder John wohnt nicht mehr zuhause und hat Probleme durch seine Spielsucht. Am Ende sollte er wieder in eine Therapie, haut aber einfach ab. Der Verleib ist unaufgelöst, also spannend.

Carter war Tänzerin, hat es aber abgebrochen, als sie gemerkt hat dass sie nicht den Biss für eine Profikarriere hat. Sie wollte eigentlich in Little bleiben wird von ihren Eltern zu einem Studium überredet. Sie will wahrscheinlich was mit Tanz studieren. Finde es gut dass sie wieder tanzen will.

Die Beziehung zwischen Carter und Adam wurde von seinem Manager arangiert um Adams Image aufzupolieren. Adam ist arogant und viel mit seinem Smarphone beschäftigt, aber ab und an unterhalten sich Carter und Adam auch ernsthaft und tiefschürfend. Carter hat irgendwann Bauchkribbeln und Gefühle, aber ansonsten passiert eigentlich nichts.
Carter macht Schluss, aber am Ende taucht Adam plötzlich überraschend auf und will eine Beziehung, was für mich nicht nachvollziehbar war!