Cover-Bild Weihnachtszauber in Hopewell
Band 1 der Reihe "Weihnachten, Winter und die Liebe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Nancy Naigle

Weihnachtszauber in Hopewell

Michael Krug (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Hopewell.

Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.

Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Die Bedeutung von Weihnacten

Der Klappentext: „Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ... Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?“

Zum Inhalt: Angelas ganzer Stolz und Lebensinhalt ist ihr Weihnachtsladen im alten Leuchtturm der Kleinstadt Pleasant Sands, sie verkauft dort kleine und große Kunstwerke, Sammlerstücke und weihnachtliche Sonderstücke. Aber ihr Laden läuft nicht mehr so gut und der neueröffnete Schnäppchenmarkt Christmas Galore ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Mit diesen Billigwaren kann sie nicht mithalten und natürlich ist an allem der attraktive Eigentümer Geoff schuld –wenn der nur nicht so faszinierend wäre.
Der Stil: Die Autorin Nancy Naigle hat einen sehr flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil ist. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Angela und Geoff – allerdings immer in der Dritten Person und nicht in Ich-Form. Die beiden Protagonisten sind genauso unterschiedlich, wie ihre Geschäftsmodelle, während Angela von dem ganzen neumodischen Kram – sie hat nicht einmal einen Online-Shop – gar nichts hält und ganz auf Tradition und Nachhaltigkeit setzt, zählt für Geoff in erster Linie der Profit, wobei er allerdings ein guter Arbeitgeber ist, der seine Angestellten schätzt. Es geht hier nicht vordergründig um eine Liebesgeschichte, natürlich knistert es zwischen Angela und Geoff, es geht hier mehr um die Bedeutung von Weihnachten, seine Traditionen und Werte. Das stellen auch die Weihnachtsmann-Briefe heraus, die Geoff nur unwillig beantwortet. Zu Beginn jedes Kapitels steht übrigens entweder so ein süßer Brief oder eine wissenswerte Anekdote über Pleasant Sands.
Mein Fazit: Ein Roman rund um Weihnachten, bzw. um Tradition und Werte contra Profit und Schnelllebigkeit – was wird wohl siegen?

Ich danke dem Be Verlag by Bastei Lübbe und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Neuanfang in Hopewell

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist ein Roman der Autorin Nancy Naigle und wird abwechselnd aus der Perspektive von Sydney und Mac erzählt. So lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und kann sich gut in beide hineinversetzen.

Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und lebendigen Schreibstil und so ist das Buch sehr schnell gelesen. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Man ist sofort mitten in der Geschichte drinnen und durch Überraschungen und das Hoffen auf ein Weihnachtswunder will man das Buch gar nicht mehr zu Seite legen.

Sydney ist gerade erst nach Hopewell gezogen, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat und nun frisch geschieden ist. Daher will sie jetzt einen Neuanfang wagen. Als alleinerziehende Mutter ist dies nicht so einfach. Doch in Hopewell hilft man sich gegenseitig und Freundschaft und Hilfe stehen bei allen Einwohnern ganz oben auf ihrer Liste. So ist es für sie auch nicht schwer, sich schnell wohlzufühlen und ein neues Leben zu beginnen. Wenn da nicht immer wieder Probleme mit ihrem Ex Mann auftauchen würden. Doch auch da wissen die Einwohner und Nachbarn zum Teil Rat.

Vor allem Bea eine Buchladeninhaberin ist Sydney eine wichtige Freundin geworden und hat ihr Herz am rechten Fleck. So jemanden wie Bea wünscht sich jeder im Leben. Man kann mit ihr über alles reden und sie weiß immer Rat. Man hat teilweise sogar das Gefühl, dass sie fast Gedanken lesen kann. Sie war mir sofort sympathisch, wie auch die anderen Einwohner von Hopewell. Man merkt, dass dies noch ein ganz besonderer Ort ist, an dem sich jeder wohlfühlt und man auf einander Acht gibt. So etwas findet man heute selten und es ist etwas ganz besonderes.

Mac ist auch etwas Besonderes. Er ist alleinerziehender Vater und er liebt Weihnachten. Das merkt man als Leser auch sofort und fiebert mit ihm gemeinsam mit auf Weihnachten. Es ist schön, dass man so den Zauber von Weihnachten wieder miterleben kann und sich daran erfreuen kann.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam, was aber zum Inhalt der Geschichte und auch zu den Vergangenheiten der beiden passt. Es war schön mitzuerleben, wie sie sich langsam entwickelt und aufbaut. Auch die Gefühle und Emotionen kamen bei mir als Leser sehr gut an und ich konnte richtig gut mit den beiden mitfühlen. Es gab immer wieder ein auf und ab der Gefühle, sodass es nie langweilig wurde.

Ein sehr gelungener und gefühlvoller Roman über die Liebe und welche Wunder zur Weihnachtszeit möglich sind. Wer sich also in eine solche Weihnachtswunderwelt entführen lassen will und träumen will, ist hier genau richtig.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 05.02.2019

Sehr hervorragend

(für Punkte eingelöst) In diesem angenehmen ebook geht es um Sydney und Rayanne, die nach Hopewell zurückgehen, um ihr Leben komplett neu zu starten. Sie leben dabei in einem alten Farmhaus - welches vorher ihren Grosseltern gehört hat. Das Dorfleben läuft dabei sehr ruhig und angenehm ab. Da Sydney wenig zu tun hat, beginnt sie für sich eine kleine Arbeit zu suchen - die ihr Freude macht. Diese findet sie in ihrem Lieblings-Buchladen Bea-Books, wo viel gutes gemacht wird.----------Wie geht es weiter in Hopewell??? Wird Sydney dort bleiben??? --------------Ich habe mir dieses angenehme ebook in aller Ruhe durchgelesen und ? es hat mich wirklich sehr begeistert. Es lässt sich wirklich sehr angenehm lesen. Sympathie kommt dabei auch in allen Facetten rüber. Sehr darin gefallen hat mir darin der wunderbare Buchladen, wo Bea die guten Bücher ? hatte. Mein Gesamteindruck von diesem ebook ist daher sehr gut. --------Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegung bekommt dieses ebook von mir gerne die vollen 5 Sterne ✨ plus ein grosses Lob dazu an die nette Autorin und alle mit daran Beteiligten. ------ Sehr empfehlen kann ich es daher jedem.-------

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein Buch über die Liebe zu Weihnachten, der Kleinstadt und zu Büchern

... und ein bisschen Liebe darf natürlich auch nicht fehlen. Genau das ist das Buch für mich. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Leider bin ich genau zur Leserunde krankgeworden, sodass meine Rezension erst so spät kommt.
Wir begleiten Syndey und ihre Tochter RayAnn bei ihrem Neuanfang in Hopewell, nachdem sich ihr Mann von ihr getrennt hat, um bei seiner neuen, wesentlich jüngeren Flamme zu sein. Sydney zieht in das ehemalige Haus ihrer Großeltern, das sie schon vor einiger Zeit geerbt hatte, das ihr Mann jedoch nicht einmal als Ferienhaus nutzen wollte. Die Zeit, bis sie im nächsten Jahr einen neuen Job anfängt möchte sie mit einem Aushilfsjob in der Buchhandlung überbrücken. Doch sie merkt schnell, dass ihr Herz hier am höchsten schlägt.
Und dann gibt es auch noch Mac, der in der Weihnachtszeit als Weihnachtsmann arbeitet. Davon weiß sein Sohn Stanley jedoch nichts, denn er soll den Traum vom Weihnachtsmann noch so lange träumen dürfen, wie es möglich ist. Seine Frau hat ihn vor längerer Zeit zu Weihnachten einfach sitzen gelassen und seitdem ist Weihnachten für seinen Sohn alles andere als schön. Er hat sein Weihnachtsgefühl verloren. Für immer?

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und kann es jedem nur ans Herz legen. Die Liebesgeschichte darin ist zwar präsent, aber absolut nicht vordergründig, wie ich finde. Die ganze Lesestimmung ist absolut weihnachtlich und kuschelig. Die Charaktere sind einfach großartig.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Weihnachtszauber in Hopewell

Nancy Naigle - Weihnachtszauber in Hopewell

Klappentext

Nancy Naigle - Weihnachtszauber in Hopewell

Klappentext

Die Liebe wartet in Hopewell.
Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg – und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.
Eine zauberhafte weihnachtliche Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und die große Liebe. eBooks von beHEARTBEAT – Herzklopfen garantiert.
_
Mein Fazit!

Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut. Der Klappentext hat mich total überzeugt und ich wollte unbedingt wissen welcher Zauber in Hopewell umgibt.

Ich konnte es förmlich spüren. Dieser Ort hat wirklich etwas magisches an sich. Sydney hat einiges an Last zu tragen und versucht für sich und ihre Tochter einen tollen Neustart hin zu legen. Ich finde sie meistert das wirklich gut und die Situation ist wirklich schwer.

Alle Bewohner von Hope, besonders Bea, Diane, Mac und Seth sind ein Traum. Jeden habe ich ihn mein Herz geschlossen. Alle sind für Sydney und Ray da. Es ist wirklich herzerwärmend.

Ein wundervolles Weihnachtliches Buch, wo mir zum Ende doch ein paar Tränen über die Wange liefen.

Der Schreibstil der Autorin ist so gefühlvoll und gut. Ich habe wirklich Zeit und Raum vergessen beim lesen.

Ein wahrer Genuss. Ich kann es von Herzen nur empfehlen.

5 von 5 Sterne.