Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2019

Flach, plump, null Weihnachtsstimmung

A Love for Christmas

Ich lese normalerweise so gut wie nie Weihnachtsbücher. Tatsächlich habe ich vor diesem hier erst ein Einziges gelesen. Und dieses hier hätte ich mir echt sparen können.

Das einzig Positive was ich an ...

Das einzig Positive was ich an diesem Buch vermerken kann, ist das Cover. Dieses ist meiner Meinung nach wirklich wunderschön, festlich und elegant gestaltet. Aber das war es auch schon mit dem Positiven.

Die Idee an sich fand ich ja richtig toll und hat mich an einen Film erinnert. Deshalb war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Buch. Und ja, ich gebe es zu, ich habe mich auch von diesem schönen Cover locken lassen.

Zu aller erst einmal zum Schreibstil. Ich fand ihn so unfassbar grauenhaft. Ich hasse es, wenn in einem Buch immer wieder Teile in Klammern geschrieben werden. Das ist doch nicht schön und es hat mich unsagbar genervt. Auch kamen null Gefühle rüber und von Weihnachtsstimmung brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die ist nämlich total auf der Strecke geblieben.

Die Charaktere waren total pump, eindimensional und absolut nicht greifbar. Kelly war eine der grauenvollsten Protagonistinnen in meiner ganzen Lesekarriere. Sie war einfach total dämlich. Anfangs fand ich ihre Marotten ja irgendwie noch niedlich, doch die haben so stark Überhand genommen, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte mit den Augen zu rollen. Wie blind, blöd und naiv kann man denn bitte sein? Na gut, dann Mark…er war grundsätzlich in Ordnung, doch er war einfach total unnahbar. Keine Chance sich als Leser zu ihm hingezogen zu fühlen. Er hatte einfach Nichts an sich was ich irgendwie anziehend fand. Generell waren beide Charaktere total schlecht ausgearbeitet, sie waren einfach total langweilig und flach.

Die Geschichte an sich war mindestens genauso plump und flach. Ich wollte einfach nur dass es aufhört. Mich hat einfach alles genervt. Ich habe nicht eine einzige Szene gefunden die ich irgendwie schön oder süß fand. Es war eine einzige Qual dieses Buch zu beenden. Ich bin froh, dass ich zumindest innerhalb von 1,5 Tagen durch dieses Buch gekommen bin und es sich zumindest nicht auch noch wie Kaugummi gezogen hat.

Ich kann dieses Buch definitiv nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ich fand es schrecklich

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

„A San Francisco College Romance – Ethan&Claire“ lag bei mir schon länger auf dem SuB, also habe ich es jetzt endlich mal gelesen.

Ich muss aber gleich mal sagen, dass es mir leider absolut nicht gefallen ...

Ich muss aber gleich mal sagen, dass es mir leider absolut nicht gefallen hat.

Zu aller erst mochte ich Claire als Protagonistin überhaupt nicht. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr und das wurde im Laufe der Geschichte auch einfach nur schlimmer. Man merkt wirklich, wie die Autorin auf Zwang versucht, einem die Protagonistin sympathisch zu machen, das bewirkt jedoch das komplette Gegenteil. Sie war tatsächlich für mich eine der schrecklichsten Protagonistinnen in meiner gesamten Lesekarriere.

Ethan fand ich als Protagonist die meiste Zeit sogar ganz in Ordnung. Er hat einen interessanten Hintergrund und seine Art und Denkweise fand ich definitiv sehr interessant. Er war einfach mal etwas Anderes. Zwar kein Protagonist für den man schwärmt und bei dem man Herzklopfen bekommt, aber einfach interessant als Person an sich.

Die Handlung fand ich ganz furchtbar. Angefangen mit der Seminaraufgabe die Claire und ihre beste Freundin bekommen. Das Fach an sich fand ich auch mal schön, weil es mal was Anderes war und nicht der 0815 Kram. Dennoch, diese Aufgabe ist das ganze Buch über präsent und ist einfach nur dämlich. So etwas ist so unrealistisch..unrealistischer geht’s nicht mehr. Kein Dozent der Welt würde so dumme Aufgaben von seinen Studenten verlangen…ernsthaft…

Und als dann diese Sache mit dem Hund kam (ich weiß ihr könnt euch jetzt keinen Reim drauf machen, aber die, die es gelesen haben wissen was ich meine) war das Buch komplett für mich untendurch. Davor hätte ich dem Buch 2 Sterne gegeben aber diese Sache war einfach nur komplett dumm und unverantwortlich.

Zum Schluss noch etwas Positives – der Schreibstil an sich war eigentlich ganz gut, er war flüssig, aber dadurch, dass mir der Inhalt und die Protagonisten nicht gefallen haben, kam ich leider nur sehr schleppend voran.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Das war nichts...

Dieser eine Augenblick

„Dieser eine Augenblick“ war mein erstes Buch von der Autorin Renée Carlino. Und vermutlich auch mein Letztes.

Ich weiß das klingt gleich mal nach keiner so tollen Einleitung für eine Rezension…
Von Anfang ...

Von Anfang an hatte ich irgendwie Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Das lag einerseits an dem Schreibstil. Ich kann nicht wirklich benennen was der ausschlaggebende Grund dafür war. Er wäre ja nicht schlecht, aber er ließ sich einfach nicht so flüssig lesen wie viele andere Schreibstile. Und das hat mich wohl unter anderem gestört. Und teilweise war der Schreibstil etwas verwirrend, sodass man nicht sicher war, wer jetzt was gesagt hat.

Mich hat auch gestört, dass ständig haufenweise Baseball-Begriffe aufgetaucht sind, die ich weder aussprechen konnte, noch wusste was das jetzt genau sein soll. Das war für mich einfach nicht wichtig. Und diesen Fachjargon hab ich mit der Zeit einfach überlesen weil ich ja sowieso nicht wusste was das jetzt bedeutet. Das hätte man in einfachen Worten schreiben können, das hätte den Lesefluss auch nicht so gestört.

Die Protagonistin Charlotte war mir leider auch von der ersten Seite weg unsympathisch. Ich kam mit ihrer Art absolut nicht klar. Sie wirkte auf mich nicht wie eine erwachsene Frau, sondern eher wie eine flatterhafte 12 Jährige die schon Sex haben darf. Sie war sehr oberflächlich. Zwar hat sie sich im Laufe der Geschichte geändert, aber das hat dennoch nichts an meiner Meinung über sie geändert.
Sie ging mir einfach pausenlos auf die Nerven.
Ebenso ihre beste Freundin Helen und generell die ganzen Nebencharaktere mit Ausnahme von Seth, der war wirklich nett und tat mir richtig leid.

Adam hat mich von Anfang an stutzig gemacht. Ich fand ihn sehr merkwürdig und konnte daher auch nicht nachvollziehen, warum die Protagonistin ihn so toll fand.
Sein Verhalten erklärt sich ebenfalls mit der Zeit, aber ich konnte einfach nur meine Augen rollen als das aufkam.

Zum Ende hin hat die Protagonistin zwar eine Wandlung durchgemacht, ich fand diese aber nicht glaubhaft und war einfach immer noch genervt von ihr.

Generell hat mich das ganze Buch leider sehr genervt und ich musste so oft aufstöhnen und die Augen verdrehen – es hat leider gar keinen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich wollte einfach nur dass es vorbei ist.

Demnach kann ich dieses Buch leider absolut nicht empfehlen – es gibt einfach so viel bessere Bücher mit denen man sich eine schöne Zeit machen kann, aber dieses war für mich leider reine Zeitverschwendung.

Das einzige was ich an diesem Buch wirklich toll fand, war das Cover, denn das ist einfach wunderschön gestaltet. Außen hui – innen pfui trifft es meiner Meinung nach wohl sehr gut.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Absolute Katastrophe

Some Mistakes Were Made

Dieses Buch musste unbedingt bei mir einziehen weil der Klappentext wirklich, wirklich gut klang.

Ich muss direkt mal erwähnen dass mich der Titel total irritiert und ich ungelogen jedes Mal darüber stolpere wenn ich versuche den auszusprechen. Ständig will ich sagen: Some mistakes we made… Das hat mich mit der Zeit echt ein bisschen gewurmt aber letztendlich ist der Titel ja nebensächlich.

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen. Ich kam recht schnell voran und er hat sich auch sehr flüssig lesen lassen. Grade auch der Einstieg hat mich sehr neugierig gemacht und mir wirklich gut gefallen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Ellis. Zudem wird die Geschichte in 2 verschiedenen Zeiten erzählt. Einmal die Vergangenheit und einmal die Gegenwart. Hier wird die Vergangenheit sehr gut und deutlich gekennzeichnet sodass man immer genau weiß in welcher Zeit man sich befindet.

Nun zum Inhalt:
Die Idee hat mir prinzipiell sehr gut gefallen. Das war ja auch der Grund warum ich das Buch lesen wollte. Jedoch fängt das Problem bei der Umsetzung an.
Es tauchen direkt am Anfang sehr viele Fragen auf die man sich als Leser stellt und wo man natürlich auf den einen oder anderen Informationskrümel wartet. Aber ich warne euch: Man wird alt beim Warten. Man wartet und wartet und wartet. Erst bei über der Hälfte bekam man mal ein kleines Bröselchen zugeworfen aber dann wieder gähnende Leere. Bis dann am Ende endlich, endlich die Antworten kommen. Das war für meinen Geschmack einfach viel zu spät. Mir wurde schon richtig langweilig und ich war stellenweise schon sehr genervt weil ich irgendwo dann schon keine Lust mehr auf die Antworten hatte.

Das für mich größte Problem waren jedoch die Charaktere. Beide: Easton sowie Ellis waren unglaublich toxische Menschen, aber nicht nur die, auch viele der Nebencharaktere waren einfach nur vergiftet. Ich habe noch nie eine Ansammlung so vieler, so unsympathischer und schrecklicher Charaktere gelesen. Ich habe mich total unwohl gefühlt in der Geschichte. Es strotzt alles nur so von toxischem Verhalten, Abhängigkeit von anderen etc. Es war wirklich unangenehm für mich zu lesen. Ich konnte weder Gedanken, noch Handlungen der Charaktere nachvollziehen. Erst recht kamen keine Gefühle bei mir an. Zudem ist auch sehr unklar in welcher Beziehung Easton und Ellis zueinander stehen. Das war alles ein riesengroßes Fragezeichen in meinem Kopf. Ein gähnend langes, andauerndes:HÄÄÄ??? Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharakter waren sehr komisch. Die einzigen die ich ganz okay fand waren Tucker und Dixon, die beiden Brüder von Easton. Aber ansonsten. Einer verrückter und merkwürdiger als der Andere.

Für mich war dieses Buch eine einzige Katastrophe und das tut mir unglaublich leid aber ich kann bis auf die Idee, Cover und Schreibstil nichts Positives an diesem Buch benennen.

Bewertung: 0,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2022

Nein..einfach nein

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Mir wurde dieses Buch total ans Herz gelegt weshalb ich mich riesig gefreut habe es zu lesen. Letztendlich habe ich es gemeinsam mit einer lieben Freundin gelesen worüber ich echt froh war.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein typisches Rockstarbuch-Cover wie ich finde. Aber dennoch: Ich mag die Farben.

Aber nun zum Buch:
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Vorab: Dies wird leider keine Lobeshymne.

Lieber erst mal mit dem Schreibstil beginnen. Der war grundsätzlich nicht schlecht. Was mich jedoch sehr massiv gestört hat war dieser Fachjargon.Ich kam mir teilweise vor als würde ich einen musikalischen Duden lesen. So viele musikalische Fachbegriffe die mich förmlich erschlagen haben und die leider auch nicht unbedingt zum guten Lesefluss beigetragen haben.
Die Länge der Kapitel wäre grundsätzlich angenehm gewesen aber da mir die Geschichte leider den letzten Nerv geraubt hat, musste ich mich dennoch durchquälen.

Warum hat mir die Geschichte den Nerv geraubt?
Vorallem lag es an der Protagonistin Kit. Ich schwöre mir kam noch nie eine Protagonistin unter die mich so unfassbar genervt hat wie Kit. Sie hat sich ständig immer jedem aufgedrängt damit jeder mit ihr redet und jeder ihr seine Probleme anvertraut hat. Dabei sollte sie eher bei ihren Eigenen beginnen.
In dieser Geschichte musste natürlich JEDER Charakter ein Problem haben um das sich Kit kümmert. Alle Nebencharaktere hatten Probleme die in dem Buch behandelt wurden. Das Bandfeeling etc ging total verloren weil immer nur über Klischeeprobleme geredet wurde. So ziemlich alle Charaktere wurden von der Autorin beinahe zwanghaft sympathisch gemacht was bei mir den gegenteiligen Effekt hatte. Ich fand alle sehr unsympathisch.
Ich konnte die Gefühle zwischen Kit und Asher null nachvollziehen. Da kam einfach NICHTS bei mir an. Asher ging noch so halbwegs aber Kit – sobald sie den Mund aufgemacht hat kam wieder irgendwas dämliches raus. Sie wurde auch immer als die arme liebe Kit dargestellt und Asher soll doch nicht so sein. Immer war letztendlich Asher schuld. Auch wenn sie die jenige war die Mist gebaut hat war es natürlich Asher der ihr nachlaufen musste weil er ja übertrieben hat.

Es tut mir unglaublich leid weil ich dieses Buch wirklich mögen wollte, aber ich habe leider lange kein so schreckliches Buch mehr gelesen.

Es heißt nicht, dass es anderen nicht gefallen kann – im Gegenteil: Ich kenne Leute die diese Reihe total lieben und das ist auch vollkommen okay so, jeder hat seine eigene Meinung. Ich gönne es dem Buch und auch der Autorin und hoffe dass sie noch viele begeisterte Leser für diese Reihe findet. Für mich war diese Geschichte jedoch absolut nichts und ein absoluter Fehlgriff.

Bewertung: 0,5 Sterne