Cover-Bild Tage wie diese
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle

Barbara Abedi (Übersetzer)

Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal vergisst Tobin völlig, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment im Schnee. Addie würde alles dafür geben, wenn Jeff ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher als sie denkt ...

Veröffentlicht am 13.06.2021

Wunderschönes Buch, dass es auf Anhieb unter meine Lieblingsbücher geschafft hat

Das Leben spielt oft anders als gedacht…

Tage wie diese

Das Leben spielt oft anders als gedacht…

Tage wie diese
Der Buchtitel sagt eigentlich schon alles. Es gibt einfach Tage,da läuft nix wie geplant. Alles geht schief und man fragt sich, was sich das Schiksal dabei nur gedacht hat. Aber das schöne an solchen Tagen ist, dass sie eben doch einen tieferen Sinn haben. Dass man eben nicht immer alles in der Hand hat und die Wege, die man geht, eben manchmal nicht die richtigen sind, auch wenn sie sich so anfühlen.

Dies müssen auch die Protagonisten der drei Geschichten lernen. Jede Geschichte für sich ist einzigartig, in sich geschlossen und könnte auch gut allein existieren, aber gerade die Tatsache, wie die Autoren, es schaffen, die Einzelerzählumgen miteinander zu verknüpfen, macht meiner Meinung nach, das Buch zu etwas ganz besonderem.

Es geht um Liebe, Freundschaft und Schiksal. Die Autoren entführen uns in wunderschöne Geschichten, welche klar machen, dass der von uns eingeschlagene, bequeme Weg, nicht immer der beste ist und dass nach einem Tief früher oder später immer ein Hoch folgt.
Es ist voll von wertvollen Botschaften und wird in Zukunft zu den Büchern gehören, welches ich mehrfach lesen werde. Es hat es definitiv schon jetzt unter meine Lieblingsbücher geschafft.

Auch das Cover finde ich super. Es ist mir sofort ins Auge gestochen.

Der Schreibstil der drei Autoren ist sehr luftig, mit viel Witz und lässt sich sehr schön lesen.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch, wenn man auch Liebesromane mit einem gewissen Tiefgang steht.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Drei Winter-Wunder-Geschichten

Dieses Buch ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes für mich: Es lag zehn Jahre auf dem SuB. Es war mein erstes Buch von John Green, ohne es wirklich zu wissen, denn als ich es kaufte, war mir der Name gänzlich unbekannt. Es ist eines der mehr als seltenen Winterbücher, das ich bewusst zur Jahreszeit lese.

Das Buch besteht aus drei eigenständigen Kurzgeschichten, die aber durch die Figuren miteinander verflochten sind. Wer in der einen Geschichte eine Hauptrolle spielt, kann in einer anderen eine Nebenrolle sein – und umgekehrt. Denn alle drei Geschichten spielen in dem kleinen Örtchen Gracetown, in dem quasi jeder jeden kennt.

Jubilee bleibt in der ersten Geschichte mit dem Zug in einem Schneegestöber stecken und rettet sich in das warme Waffelhaus, wo sie auf verschiedene Personen trifft. Und von einer Person wird sie dort gleich auf mehrere Arten gerettet.
Tobin, der Herzog und JP sind in der zweiten Geschichte auf einem sehr abenteuerlichen Weg in das Waffelhaus, denn ihr Freund Keun, der an dem Abend Dienst am Tresen hat, will seine Freunde unbedingt in den Genuss der Cheerleader-Bande, die ebenfalls im Zug saß und es Jubilee gleichgetan hat, kommen lassen. Doch auch andere Grüppchen sind auf dem Weg in das Haus mit den Waffeln. Und es können nicht alle hinein…
Und die dritte Geschichte? Die dreht sich um Addie – wie Abbie selber auch. Schmerzhaft muss sie lernen, sich auch endlich mal um andere zu kümmern. Diese Geschichte ist der rote Faden durch die beiden anderen.

Die Geschichten drehen sich alle um Jugendliche, die siebzehn, achtzehn Jahre alt sind. Die Probleme sind dementsprechend jung. Doch die zarte Liebe, die sich durch alle Storys zog, rührte mich sehr. Es war so zuckersüß, sie alle durch den Schnee stapfen zu sehen und sich dabei an ihrem Gegenüber zu wärmen – wenn auch häufig unbewusst.
Vor allem bei den ersten beiden Geschichten musste ich häufig laut lachen. So richtig laut. Und das passiert mir quasi nie. Die letzte Geschichte hatte mich dann auf ganz andere Weise und ich musste am Ende tatsächlich weinen. Was für eine Achterbahn der Gefühle.

Zwischen 100 und 150 Seiten sind die Geschichten – durch die wirklich große Schrift eigentlich eher noch kürzer. Damit liegt der Fokus schon sehr deutlich auf den kleinen Begebenheiten zwischen Heiligabend und dem zweiten Weihnachtsfeiertag. Hier sind alle drei Geschichten angesiedelt.
Es gibt nicht viel Tiefgründigkeit, aber dafür sehr viel Zuckerguss.

Ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit mit den drei Geschichten. Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich habe unter meiner Decke beim Lesen nicht so gefroren, wie die Personen in den Geschichten. Es sind alle mehr oder weniger seichte Liebesgeschichten mit viel Witz und dem ein oder anderen Kniff. Ganz, ganz zauberhaft.

Veröffentlicht am 16.12.2019

die perfekte weihnachtsgeschichte

ich lese dieses buch jeden winter um die weihnachtszeit, weil es mich einfach perfekt in stimmung versetzt und soooo schön ist!
„tage wie diese“ erinnert in der aufmachung sehr an die bekannten romane ...

„tage wie diese“ erinnert in der aufmachung sehr an die bekannten romane von jojo moyes.
dieses werk ist vom schreibstil leicht, flüssig zu lesen und ein klein wenig jugendlich angehaucht, wenn man die wortwahl anschaut. „süß“ passt als attribut perfekt zu der ganzen story! es ist typisch amerikanisch, mit einem kleinen twist von „ernsthaft jetzt“ (und das geht von peinlichen eltern über verspätungen der bahn zu kreischenden cheerleadern - i love it). die story finde ich wirklich originell, die charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und vermitteln so jede geschriebene emotion perfekt an den leser. alles findet auch tatsächlich an und um heiligabend statt, mit schnee und allem drum und dran. in einer story wird auch wirklich ausführlich beschrieben, wie das weihnachtsfest stattfindet, wad ein so angenehm warmes gefühl verbreitet (hach)!
das beste an dem ganzen buch ist aber, dass hier drei geschichten parallel zueinander erzählt werden. jede hat dabei seinen ganz eigenen charakter. wenn es in der einen geschichte um liebe und frust geht, habe ich mich bei der anderen kaputt gelacht! und genau diese drei geschichten vereinen sich dann alle an dem selben ort, die menschen begegnen sich, das schicksal scheint da irgendwie seine finger mit im spiel zu haben - und das ganz ohne kitsch.
für mich die perfekte weihnachtsgeschichte!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Klappentext:

Klappentext:
Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verleiern wird - weil sie sich auf der Flucht vor einem Haufen wild gewordener Cheerleader Hals über Kopf in einen völlig Fremden verliebt.

Wen Tobin auf eine einsame Insel mitnehmen würde? Seinen ältesten Freund den Herzog. Weil er gern Witze macht, Filme liebt und ziemlich hart im im Nehmen ist. Und weil er so cool sein kann, dass man in seiner Nähe manchmal ganz vergisst, dass er ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischem Moment, der alles verändert.

Addie weiß, dass sie einen großen Fehler begangen hat. Sie würde alles dafür gebe, wenn Jeb ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher, als sie denkt.

Eigene Meinung:
Das Buch besteht aus drei Geschichten von drei Autoren. Die verschieden Geschichten, handeln von verschieden Personen die ganz entfernt zusammen hängen. Jedoch haben alle drei von ihnen etwas gemeinsam alle handeln von der großen Liebe, geschehen in einer Nacht und im selben Dorf. Ich muss sagen das ich alle drei Geschichten echt toll fand, obwohl Geschichte eins und drei mir persönlich am Besten gefallen haben. Ich liebe den Schreibstil aller Autoren und den Zusammenhang aller drei Bücher am Schluss. Am Ende der Geschichten von Maureen Johnson und Lauren Myracle sind bei mir sogar ein paar Tränen der Rührung geflossen. Ich kann das Buch nur weiter entfehlen und würde es jeder Zeit wiederlesen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Drei Geschichten in einem Buch

Das Buch, " Tage wie diese", geschrieben von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle, handelt von Liebe und Freundschaft .

Das Buch beinhaltet drei Geschichten, welche in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Die Storys sind in Kapitel untereilt.

Jubilee´s, Tobin´s und Addie´s Story sind alle eng miteinander verknüpft und dennoch jede für sich einzigartig.

Das Buch lässt sich flüssig lesen.
Ich mag John Green seine Bücher sehr, daher musste ich dieses Buch kennenlernen. Da es sich bei dem Buch um drei Geschichten handelt, fehlte mir etwas der Tiefgang in den einzelnen Storys. Die Personen sind alle noch recht jung. Ich wurde leider nicht 100% mit ihnen und der Handlung warm. Die Story ist ein Jugendbuch. Ich glaube es ist einfach nicht mehr meine Altersklasse und mein Genre.