Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Schwacher zweiter Band

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Schreibstil:

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, das Buch lässt sich auch super schnell lesen.

Cover:

Das Cover passt super zum ersten Band der Reihe und gefällt mir unglaublich gut.

Nachdem ...

Cover:

Nachdem ich den ersten Band verschlungen und wirklich sehr gerne mochte, habe ich mich natürlich wahnsinnig auf den zweiten Folgeband gefreut, in dem es um Molly und Troy geht.

Ich habe schnell in die Story hineingefunden, finde Molly auch bis zu einem gewissen Punkt im Buch sehr authenthisch, dann kamen allerdings ihre Regeln, die sie sich und dann auch Troy aufstellt immer wieder in en Mittelpunkt und das hat mir irgendwie die Dynamik der beiden Protaginisten gestört. Ich mochte es gerne, wie Troy ihr einen Schlafplatz angeboten hat, wie er mit ihr umging und einfach für sie da war aber diese Regeln sind immer wieder dazwischengekommen, völlig zusammenhangslos mit Troy in Verbindung gebracht worden und das hat mich dann doch in meinem Lesevergnügen gestört.

Ja, ich verstehe schon, warum sie grundsätzlich diese Regeln aufgestellt hat aber nicht jeder Mann ist automatisch böse und will nur Schlechtes und wenn sie das schon denkt, finde ich es doch sehr fragwürdig, warum sie dann überhaupt für diese Zeit bei ihm unterkommt. Sie merkt doch, dass er sich um sie sorgt, dass er Gefühle für sie entwickelt, sie gerne in den Arm nehmen möchte, um sie zu trösten, doch sie lässt es einfach nicht zu. Dadurch fehlte mir das Prickeln total zwischen den beiden und die richtige Vorfreude auf den ersten Kuss und ihre erste gemeinsame Nacht, kam dadurch leider erst gar nicht auf.

Wirklich toll finde ich allerdings Troy und seine Art mit Molly und allem umzugehen. Er ist echt, authenthisch, arbeitet um zu überleben, will Träume wahr machen und Molly einfach bei sich haben. Er ist toll ausgearbeitet, hat eine Seele und man kann sich in ihn hineinversten, das hat mir bei Molly an vielen Stellen einfach gefehlt.

Fazit:

Das Buch konnte mich emotional leider nicht abholen aber mit Troy wurde ein echt toller Protagonist geschaffen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Dystopie

New Arc

In einer zerstörten Welt wächst eine junge Frau über sich selbst hinaus, um die Menschen zu retten, die sie liebt.

Fünfzig Jahre nach dem großen Krieg existiert nur noch ein einziger besiedelter Ort: New Arc. Doch den Bewohnern drohen weiterhin fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhalten sie am Leben.
Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, erfährt sie schockierende Dinge, die vor ihr geheim gehalten wurden. Was passiert wirklich im Ödland, hinter der Grenze? Je mehr Caitlyn und Lennart herausfinden, desto gefährlicher wird ihre Suche nach der Wahrheit.

Cover:

Passt gut zur Geschichte, auch wenn ich persönlich keine Gesichter auf einem Cover mag.

Schreibstil:

Für junge Leser sehr flott zu lesen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, weil der Schreibstil sehr einfach und flott ist. Caitlyn ist sympathisch, wirkt klug und möchte unbedingt in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter treten und Chronistin werden. Gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder tritt sie die Prüfung an und wird in den Kreis der Chronisten aufgenommen. Ausgerechnet Lennart wird sie einarbeiten, der sie nicht wirklich zu mögen scheint, doch nach der Zeit, die sie miteinander verbringen und die Aufträge, die sie bekommen, beginnt Lennart sich anders zu verhalten. Sie kommen sich näher.
Ich finde die Idee an der Geschichte total toll, jedoch ging ein Ereignis ins andere, für mich ein wenig zu schnell abgehandelt aber mit zu wenig Spannung. Es passiert ja grundsätzlich recht viel, Verschwörungen, Krankheiten, usw … Dabei kamen für mich wie gesagt die Spannung, aber auch die Gefühle zwischen Caitlyn und Lennart zu kurz.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Die Handlung geht etwas unter

Demonized

Auf der Flucht vor ihrem Onkel versteckt sich die junge, unerfahrene Josea im zwielichtigen Kneipenviertel von Nordhafen, das von kriminellen Motorradbanden beherrscht wird. Hier macht sie die Bekanntschaft des geheimnisvollen, verstörend attraktiven Amon und seiner dämonischen Freunde. Josea muss bald feststellen, dass mit diesen unheimlichen Fremden etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Als Josea in Bedrängnis gerät und um ihr Leben fürchten muss, bietet Amon ihr seine Hilfe an, verlangt dafür jedoch eine ungeheure Gegenleistung …

Cover:

Nicht unbedingt mein Geschmack aber passt zur Story.

Ich mag den bildhaften Schreibstil der Autorin sehr
gerne.

Das ist nicht das erste Buch der Autorin aber das erste, das mir nicht ganz so gut gefällt. Ich mag die Idee der Geschichte gerne, konnte mich aber besonders anfangs sehr schwer in Josea hineinversetzen. Wahrscheinlich auch, weil das Buch in der 3. Person geschrieben ist und somit diese Nähe für mich nicht wirklich zustande kam. Irgendwann habe ich mich allerdings auch daran gewöhnt und bin mit Josea etwas besser klar gekommen. Die Handlung ist durch sehr viel Sex geprägt und versteht mich nicht falsch, ich lese das grundsätzlich gerne, sonst würde ich schließlich nicht in diesem Genre unterwegs sein aber das war mir dann doch einfach zu viel. Die Szenen waren durchaus prickelnd und sehr abwechslungsreich aber es reihen sich einfach zu viele aneinander, da ist die Luft zur restlichen Handlung dann irgendwie raus und gerade die Beziehung zu Amon fand ich interessant. So richtig viel erfährt man ja von den Höllenreitern nicht aber man merkt, dass Amon nicht ungefürchtet unter allen ist und sich Gefühle anbahnen, die eigentlich nicht sein sollten.
Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall zu Ende lesen, weil ich wissen möchte, wie es mit Josea und Amon weitergeht.

Veröffentlicht am 17.12.2019

180 Sekunden Kitsch

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Inhalt

180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

Inhalt

180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

Cover und Buchgestaltung

Das Cover ist sehr schlicht, dennoch gefällt mir die Farbgestaltung sehr gut. Auch der Titel ist passend zur Geschichte gewählt.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach zu lesen.

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich eine gewisse Vorstellung von der Geschichte, die sie leider nicht wirklich erfüllt hat. Ich dachte, dass Allison durch Esben richtiggehend aufblüht und aus ihren doch sehr tristen Gedanken hervorkommt. Natürlich ist das in einer gewissen Art und Weise auch so gekommen aber für mich ging das ganze sehr in Richtung Kitsch, was ich gar nicht erwartet habe. Das Kennenlernen war interessant, die ersten 180 Sekunden waren für mich dann doch sehr spannend und ich dachte, dass die Geschichte mehr Tiefgang bekommt, doch den habe ich bis zum Schluss vermisst.

Ich konnte mich mit Allison überhaupt nicht identifizieren oder mich in sie hineinversetzen. Sie war für mich so unscheinbar und abweisend, dass ich schlicht keine Verbindung herstellen konnte. Sie hat so viel Trauer in sich, so viele schlechte Gedanken, dass während der gesamten Geschichte nur ein gebrochenes Mädchen gesehen habe und sonst nichts.

Esben hingegen ist schon wieder so unrealistisch, dass ich damit überhaupt nicht klargekommen bin. Es scheint alles zu glatt und perfekt zu laufen, auch wenn es zwischendurch ein ziemliches Tief gab, als er seine Kommentare in den Medien gelesen hat. Das war für mich leider total unstimmig und ich habe mich mit den beiden leider gar nicht wohlgefühlt.

Steffi war wiederrum sehr warmherzig und hat der Geschichte etwas Menschliches verliehen. Leider findet sie ein tragisches Ende, welches mich durchaus berührt hat.

Im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte leider nicht überzeugen und berühren. Weniger Kitsch wäre gut gewesen und dafür mehr wahres Leben.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Mehr schlecht als recht

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Genevieve Harper ist jung, attraktiv, Yogalehrerin und hat ihre Eltern bei einem schrecklichen Autounfall verloren. Seitdem kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder, der ein großer Baseballfan ist und um ihre kleine Schwester. Als eines Tages der große Baseball Star Trent Fox nach einer Sportverletzung bei ihr im Kurs auftaucht, kann sie ihre Augen nicht mehr von ihm lassen. Doch sie weiß, er ist ein Player, hat viele Frauen und sucht einfach nur Spaß. Als er sie dann auch noch für Privatstunden bucht und sie fragt, ob sie mit ihm ausgehen will, kann sie es nicht glauben. DER Trent Fox will ausgerechnet mit ihr ausgehen? Doch dabei bleibt es nicht, er lernt ihre kleine Familie kennen und merkt, dass er mehr für sie empfindet. Er will sie beschützen, für sie da sein ihr Mann sein und das in allen Lebenslagen, doch sie will sich nicht komplett auf sie einlassen, weil sie Angst hat, verletzt zu werden. Wie der Zufall es allerdings will, gibt es bald ein weiteres Element, das ihre Beziehung zusammenhält.

Die Idee der Geschichte finde ich gelungen und schön. Auch, dass nach den Kapiteln immer einige Yogalehren erklärt werden, finde ich total super gemacht. Genevieve als Protagonistin finde ich auch sehr gelungen und ihre Art ist einfach authentisch. Doch dieses Bild Mann, welches Trent hier vertritt, finde ich ganz grauenvoll. Er redet so dermaßen geschwollen und aufgeplustert künstlich, dass ich ihn am liebsten geschlagen hätte. Kein Mann jemals!! Und das ging mir wirklich tierisch auf den Geist. Dieses andauernde ``Zuckerkirsche`` ``Long Dong`` und ``mein Mädchen`` konnte ich einfach nicht mehr lesen und fand ich wirklich absurd. Welcher Mann spricht denn so?

Leider hat mich Trent so sauer gemacht, dass mir die ganze Geschichte dann trotz toller Idee, nicht wirklich gefallen hat. Ich weiß, die Autorin hat ein extremes Männerbild bei manchen ihrer Protas, das habe ich auch schon in anderen ihrer Bücher mitbekommen, aber dermaßen nervig war bisher noch keiner.

Der Schreibstil wäre ansonsten echt schön und einfach zu lesen. Ich mag das Cover sehr gerne und es hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen.