alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2020

heftige Story über eine verbotene Liebe

Ich darf dich nicht lieben

Jessy verliebt sich nach und nach in ihren Chef Alex, was sie nicht weiß er sollte für sie tabu sein. Alex weiß dass er sich von Jessy fernhalten sollte und schafft es nicht.

Der Klappentext verrät recht ...

Der Klappentext verrät recht wenig über das Buch deswegen will ich auch gar nicht mehr über den Inhalt schreiben, weil einfach alles spoilern würde.

Es geht um Freundschaften und das Missbrauchen von Vertrauen, von Liebe die nicht sein darf und von Liebe die trotzdem ihren Weg geht. Es geht um Stärke und darum, dass einem manchmal das Leben einfach den Boden unter den Füssen wegzieht.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, allerdings war ich echt versucht es mehrmals abzubrechen, weil ich mit Alex zeitweise echt überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

Jessy hat sich im Laufe des Buches ziemlich gewandelt aber auch ihre Freunde konnten sie nicht retten.

Die Charaktere hätten etwas mehr Tiefgang verdient und auch da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der Protas geschrieben sind, hätte mich interessiert welche Verlustängste genau Alex eigentlich hatte.

Ich hoffe in den nachfolgenden Bänden erfährt man noch etwas zu Jessy und Alex, denn das Ende ist eigentlich offen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist auch Jessy's Umweltbewusstsein, also so Sachen wie der Hinweis auf Stoffbeutel und Tasse statt Plastikbecher.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Willkommen im wow

Cornibus & Co (Band 1) - Ein Hausdämon packt aus!

in diesem Buch lernen wir etwas über Hausdämonen und Cornibus. Der ist der beste Freund des Sohnes des Teufels.

Das Buch ist super zu lesen, allerdings ist die Altersangabe meiner Meinung falsch, denn durch den wenigen Text ist es nicht für ab 10 jährige sondern eher für ab 7jährige geeignet um diese zum Lesen zu motivieren.

Die Zeichnungen sind super unterhaltsam.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Gottes Racheengel

Vicious - Das Böse in uns

Victor und Eli lernen sich an der Uni kennen und haben viel gemeinsam vorllem ihre Freundin Angie. Als Abschlußarbeit sucht sich Victor das Thema Adrenalin aus und Eli "EOs (ExtraOrdinäre)". Sie kommen der Sache immer näher und entschließen sich zu experimentieren.

Die Handlung ist ein bisschen verwirrend, da man dauernd durch die Zeit springt, denn mal wird in der Gegenwart erzählt, mal 10 Jahre zurück,.

Die Geschichte dreht sich im Wesentlichen um Victor und Elliot, die mal beste Freunde waren und sich nun hassen, seit dem Unfall vor 10 Jahren.

Der eine denkt er muss die Welt vor den Eos retten, der andere sinnt auf Rache an Elliot.

Die Handlung hat mich sehr an "Flatliners" erinnert zu Anfang. Dann ging es wieder mehr in die Richtung der "X-Men". Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten und der letzte Gedanke ist für die Kraft verantwortlich.

Stellenweise ein bisschen langatmig aber im Großen und Ganzen ziemlich spannend und aufregend geschrieben. Vorallem die Idee der Eos fasziniert mich irgendwie.

Der Schreibstil ist interessant und flüssig zu lesen.

Ich weiß nur nicht genau in welche Kategory ich es einordnen soll. Mystery-Fantasy? Thriller?

Veröffentlicht am 20.12.2019

Schöne Geschichte über eine verloren gegangene Liebe

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Harley hat sich nach einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit geschworen sich in einer Beziehung nicht 100% zu verlieren.
Sie hat Jaques das Herz gebrochen und war immer das schwarze Schaf ihrer ...

Sie hat Jaques das Herz gebrochen und war immer das schwarze Schaf ihrer Familie, deswegen hält sie sich lieber im Hintergrund und nutzt den Familiennamen nicht.

Harley und Jack treffen sich nach 9 Jahren eher zufällig wieder und Jaques schwört Rache, er will ihr zeigen was sie vor langer Zeit weggeworfen hat.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und einfach liebenswert. Man spürt von Anfang an, dass ihre Beziehung keineswegs abgeschlossen ist auch wenn beide kein Interesse an mehr als einer Affäre haben.

Gerade bei Harley spürt man wie sie an der Missachtung durch ihren Vater leidet und dass ihr Selbstbewusstsein nur gespielt ist.

Ich weiß, dass in Büchern nicht immer alles erzählt werden muss, allerdings hat mir gerade bei diesem Buch ein entscheidenes Gespräch gefehlt.
Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht und für einige schöne Lesestunden gesorgt

Veröffentlicht am 17.12.2019

Zwei Anwälte mit gemeinsamer Vergangenheit

Legal Love – An deiner Seite

Nora ist enttäuscht vn David, nichtmal zur Beerdigung seines Großvaters ist er gekommen.
Doch sie weiß vieles nicht über ihn und er nicht über sie.

ch mag das Genre eigentlich sehr gerne, allerdings war ...

Doch sie weiß vieles nicht über ihn und er nicht über sie.

ch mag das Genre eigentlich sehr gerne, allerdings war ich in diesem Fall etwa genervt weil David lieber Gerüchten geglaubt hat statt an seine eigenen Eindrücke.
Da hätte ich von einem Anwalt mehr erwartet.
Nora ist in seiner Nähe anfangs kaum mehr als ein verliebter Teenie und dann ein verärgerter Teenie.
Es wird dann alles aufgelöst aber ganz glücklich bin ich mit der Geschichte nicht geworden.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, die Story war auch ganz gut hätte aber mehr verdient.

die Charaktere waren zwar nachvollziehbar aber nicht ganz schlüssig und voreingenommen