Cover-Bild Er wird dich jagen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.11.2019
Alexandra Ivy

Er wird dich jagen

Band 2 der Reihe "Romantic-Thriller-Reihe"
Anna Wichmann (Übersetzer)

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Nach der Veröffentlichung ihres Serienkiller-Buches "Das Herz des Jägers" zieht sich die Journalistin Carmen Jacobs in eine einsame Hütte im Wald zurück, um endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um einen PR-Gag ihres Verlages handelt. In ihrer Verzweiflung wendet Carmen sich an Griffin Archer, einen attraktiven Computerexperten und Software-Millionär. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, und Griffin ist zunächst nicht begeistert davon, als Carmen ihn um Hilfe bittet. Zu sehr hat sie ihn in der Vergangenheit verletzt. Aber der Killer spielt ein krankes Katz-und-Maus-Spiel mit der jungen Journalistin, und Griffin ist der Einzige, der ihr helfen kann ...

Ein atemberaubender Romantic-Suspense-Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin Alexandra Ivy. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

"Ein überzeugender Thriller ... bei dem auch die Romantik nicht zu kurz kommt." - Publishers Weekly

Veröffentlicht am 24.03.2020

Carrie....

Griff und Carmen
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und farblich auch sehr gut gemacht. Ich finde es auch toll beim Cover, dass die beiden Männer so gut zusammen passen.
Ich mag es auch immer wenn ...

Griff und Carmen
Ich mag es auch immer wenn wir alte Bekannte wieder treffen und das ist hier passt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist aber auch an der richtigen Stelle spannend. Was mich etwas gestört hat ist, dass die Sprache manchmal ins kitschige abschweifte.
Die Spannungskurve baut sich hier auch gut auf, dass hat mir aber auch schon an Teil eins gefallen.
Die Autorin versucht uns auch etwas hinters Licht zu führen leider habe ich es relativ schnell durchschaut, was ich schade fand. Da hat mich der erste Teil etwas mehr überrascht und mitnehmen kann.
Ich finde es auch nicht wirklich realistisch, dass die beiden sich im Alleingang auf die Suche nach dem Mörder machen.
Fazit ein Buch welches gute Phasen hatte, mit Spannung Punkten konnte obwohl es ins kitschige abgerutscht ist.

Veröffentlicht am 22.01.2020

War leider nicht so ganz meins

Klappentext:

Klappentext:

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Nach der Veröffentlichung ihres Serienkiller-Buches "Das Herz des Jägers" zieht sich die Journalistin Carmen Jacobs in eine einsame Hütte im Wald zurück, um endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um einen PR-Gag ihres Verlages handelt. In ihrer Verzweiflung wendet Carmen sich an Griffin Archer, einen attraktiven Computerexperten und Software-Millionär. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, und Griffin ist zunächst nicht begeistert davon, als Carmen ihn um Hilfe bittet. Zu sehr hat sie ihn in der Vergangenheit verletzt. Aber der Killer spielt ein krankes Katz-und-Maus-Spiel mit der jungen Journalistin, und Griffin ist der Einzige, der ihr helfen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus verschiedenen Perspektiven, so dass man die einzelnen Charaktere besser kennenlernen kann und einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich mich mit keinem von ihnen anfreunden konnte. Ich habe sie eher aus der Entfernung betrachtet.

So erging es mir schließlich auch mit der Geschichte selbst, die ich ebenfalls eher aus der Entfernung betrachtet habe statt mittendrin zu sein. Irgendwie habe ich auch lange gebraucht, um überhaupt in der Handlung anzukommen. Für mich war das Buch leider einfach nicht das richtige.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass eher schlicht gehalten ist und auch nicht viel verrät, aber durchaus zu einem Thriller passt.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Handlung nicht so richtig fesseln und mitnehmen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Neues Leseerlebnis für mich !

Autorin Carmen Jacobs hat in den Rocky Mountains eine einsame Hütte gemietet, um sich von ihrem letzten grossen Projekt zu erholen. Ihr letzter Thriller " Das Herz des Jägers" , den sie dem Thema Serienmörder gewidmet hat, hat ihr alles abverlangt. Als sie eines morgens vor die Hütte tritt, findet sie einen Umschlag auf der Veranda, der Fotos von Opfern enthält. Die Frauen wurden alle brutal ermordet und könnten die Opfer eines in ihrem Buch beschriebenen Serientäters sein. Als die Polizei das Ganze als PR Gag abtut, wendet sich Carmen Jacobs an Griffin Archer, der nah mit dem FBI zusammen arbeitet.

Ein Romantic - Suspense - Thriller ist ein ganz neues Leseerlebnis für mich. Und tatsächlich konnte mich die Mischung von Liebe und Thrill fast überzeugen. Die Thrillergefühle kommen hier nicht zu kurz, denn es gibt etliche Szenen, bei denen ich atemlos und mit Gänsehaut weiter gelesen habe. Mit der romantischen Seite war ich eher weniger zufrieden. Denn diese Seite ist absolut vorhersehbar und man weiss schon auf den ersten Seiten, wer am Schluss Tisch und Bett teilen wird. Und die potentiellen Liebenden eiern ziemlich lange rum. Erst will er und sie nicht, dann ist wieder sie nicht abgeneigt und er will die ( Arbeits )Beziehung nicht aufs Spiel setzen …warum auch immer.
War ich froh, als sie endlich den Sprung vor den Kamin geschafft haben.
Denn ab da konnten sie sich auf den Fall konzentrieren. Und der hat es in sich. Es gibt etliche Szenen, bei denen ich atemlos weiter gelesen habe.

Leider gibt es auch etliche, langatmige Stellen in diesem Buch. Passagen, wie die Abschnitte, in denen der Täter in den Mittelpunkt gerückt wird. Da hätte man meiner Meinung nach kürzen dürfen und dafür mehr Thrill, Gänsehaut und Spannung reinbringen dürfen.
So wirkte die Sicht des Täters auf mich aufgesetzt und blutleer.
Die Vergangenheit spielt in dieser Geschichte eine zentrale Rolle. Wessen, muss ich hier natürlich spoilern. Nur so viel : Durch die Vergangenheit und das Trauma einer Figur, gewinnt die Story an Vielseitigkeit und passte gut in den Plot. Es gibt etliche spannende Szenen, die schlussendlich auch die Genreeinteilung Thriller rechtfertigen.

Der Schreibstil von Alexandra Ivy gefiel mir im Prinzip gut. Man hat gut gemerkt, dass die Autorin, die ja hier unter einem Pseudonym schreibt, sich ansonsten vorwiegend in dem Genre Liebesromane bewegt. Ab und zu waren Elemente zu ausschweifend und zu sehr in die Länge gezogen, wie das oben erwähnte Werben der beiden Protagonisten. Aber auch Gespräche, drehen sich oft im Kreis und hätten gekürzt werden dürfen. Auch wird sehr viel Wert darauf gelegt, immer wieder zu beschreiben, wie blond die Haare der Protagonistin sind, wie sie sich auf dem Kissen um ihren Kopf locken usw. Da drückt dann doch der Liebesroman voll durch. Gefühlt 20 mal " knurrt " Griffin Archer .... auch das ein Wort, das nur zu gerne im Genre Liebe benutzt wird.
Ich ahnte nichts Gutes, als 100 Ebookseiten vor Schluss der Täter bekannt war. So wird es dann auch ziemlich langatmig und spannungslos gegen Schluss.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.01.2020

Es war nicht meins....

Da ich bislang noch kein Buch von Alexandra Ivy gelesen, aber schon so viel Gutes über die Autorin gehört habe, wurde es nun endlich an der Zeit, ihr eine Chance zu geben. Meine Wahl fiel dabei auf "Er wird dich jagen" - und war direkt denn ein Fehlgriff, denn leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft habe.

Man muss zwar sagen, dass Alexandra Ivy einen sehr interessanten Schreibstil hat, der dafür sorgt, dass das Kopfkino angeregt wird, allerdings wollte für mich nicht so viel Spannung aufkommen, wie ich es mir gerne gewünscht hätte. So bin ich als Beispiel nicht mit den Figuren warm geworden, obwohl diese von der Autorin an sich gut ausgearbeitet wurden. Das Problem war einfach, dass sie nicht nach meinem Geschmack waren, was man der Autorin allerdings nicht zum Vorwurf machen kann.

Auch die Idee, dass sich die Journalistin und Autorin Carmen nach ihrem Serienkiller-Buch in eine Hütte zurückzieht, um zur Ruhe zu kommen und dann Fotos von Frauenleichen erhält, die brutal ermordet wurden, ist gut durchdacht und stimmig. Was jedoch alles danach passiert, nämlich die eigenständige Suche nach dem Mörder, da die Polizei die Fotos nicht ernst nimmt, war mir ein bisschen too much und auch die Chemie zwischen ihr und dem Computerexperten Griffin, der ihr bei der Suche des Mörders helfen möchte, wollte für mich nicht so funktionieren, wie ich es mir erhofft habe.

Somit ist "Er wird dich jagen" zwar an sich meistens gut durchdacht und auch hier und da spannend, konnte mich aber nicht so sehr überzeugen, wie ich es im Vorfeld erhofft habe. Sehr schade. Dennoch werde ich der Autorin wohl in Zukunft noch einmal eine Chance geben.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Möchtegern-Romantik-Thriller - kann leider die Erwartungen nicht erfüllen

Einen ersten Eindruck von der - dürftigen und vorhersehbaren - Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die Kurzinfo verspricht spannende und romantische, ...

Die Kurzinfo verspricht spannende und romantische, erotisch angehauchte Unterhaltung. Leider wird das Buch diesem Anspruch nicht gerecht. Spannung kommt - wenn überhaupt - nur dann und wann auf. Einen richtigen Spannungsbogen konnte ich nicht finden.

Ähnlich verhält es sich mit der Romantik.OK, eine Liebesgeschichte ist eingebettet hält aber auch nicht wirklich, was sie verspricht. Da helfen auch die paar eingestreuten leicht erotischen Schnipsel nicht weiter. Sowohl in Sachen Spannung als auch in Sachen Romantik wird der Eindruck eheblich durch die flach, ja geradezu lieblos gezeichneten Figuren beeinträchtigt. Sie kommen derart hölzern und eindimensional daher, dass es den Leser regelrecht graust.

Eigentlich habe ich Bücher der Autorin immer gern gelesen (zum Beispiel alle Bände der Fantasy-Reihe Guardian of Eternity). Aber den Zauber dieser Bücher vermisst man hier vollkommen.

Das Buch schrammt für mich haarscharf am totalen Flop vorbei!