Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Herzschmerz mit Happy End

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Inhalt

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, ...

Inhalt

Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Cover und Buchgestaltung

Das Cover ist nicht unbedingt mein Geschmack, passt dennoch gut zur Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm, etwas verträumt und sehr gut lesbar.

Ich würde ja sagen, dass es eine klassische Collegestory ist aber es ist für mich gesehen so viel mehr. Daisy und Quinn kennen sich schon seit sie kleine Kinder sind und haben eine echt süße Vergangenheit zusammen, die mir am Ende fast schon das Herz gebrochen hat. Sie schworen sich, nachdem Daisy wegzog, sich am College wieder zu treffen und zusammen zu sein, doch es kommt anders als gedacht. Der Kontakt bricht ab und Daisy sieht Quinn am College mit einer Neuen. Die erste Begegnung hat mein Herz still stehen lassen! Dass es dann auch noch keine Unbekannte Neue ist, hat mich echt fertiggemacht, genauso wie Daisy. Immer wieder treffen sie sich zufällig und lassen mein Herz bluten, doch so schlimm das alles auch sein mag, man merkt, dass beide einfach zusammengehören, egal wie man es dreht und wendet!
Die beiden sind einfach so süß zusammen und ich bin froh, dass es ein Happy End für die zwei gibt!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Emotionale Achterbahnfahrt

Never Too Close

Inhalt
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Inhalt
Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Cover und Buchgestaltung:
Ich liebe das Cover sehr! Das Türkis mit dem weiß und die etwas goldige Schrift passen einfach super zusammen.

Schreibstil:
Toller Schreibstil voller Emotionen und mit ganz viel Gefühl.

Loan und Violette sind einfach nur klasse! Ich liebe die Charaktere in diesem Buch extrem und konnte mich sofort gut in sie hineinfühlen. Wie Loan und Violette ihre Freundschaft ausleben ist einfach toll, doch man merkt schon bereits beim ersten Aufeinandertreffen im Aufzug, dass zwischen den beiden ganz einfach mehr ist, als nur diese innige Freundschaft. Natürlich kommt man sich dann auch noch näher, wenn man im selben Bett schläft und eigentlich alles miteinander teilt außer den Sex. Doch die Anziehung ist zu spüren, vor allem als dann auch noch Violette beschließt endlich ihre Jungfräulichkeit an Loan anzuvertrauen. Die Story ist von Anfang bis Ende so gefühlvoll und musste mich echt zusammenreißen, nicht die ganze Nacht durchzulesen, weil ich unbedingt das Buch zu Ende lesen wollte. Viel Gefühl, viele Emotionen und ganz ganz tolle Charaktere machen dieses Buch zu einem echten Lesegenuss!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Es geht spannend weiter!

Blood & Roses - Buch 4

Inhalt

blicherweise verliebt sich eine Frau in einen Mann, der das Gleiche für sie empfindet. Aber Zeth Mayfair hat sein Leben lang nur zerstört und Gewalt angewendet. Wie kann er jemals Liebe geben?

Sloane ...

Inhalt

Sloane Romera ist die einzige Frau auf dem Planeten, die Zeth wirklich will. Er muss Sloane vor seinen Feinden schützen und sie vor den Menschenhändlern in Sicherheit bringen. Doch dieses Problem ist für Zeth einfach zu lösen: Er wird töten müssen ...

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Cover und Buchgestaltung:
Das Cover ist passend zum Buchinhalt gewählt, denn Sloane verwendet zum ersten Mal den Schlüssel zu Zeths zu Hause. Außerdem finde ich es toll, dass man die Schlüssel vom Buchcover auch bei den Kapiteln wiederfindet.

Schreibstil:
Spannend geschrieben und ein echter Pageturner!

Auch der vierte Band der Blood & Roses Reihe ist wieder total spannend und ich war wieder sehr schnell in der Story drin. Sloane und Zeth sind aber auch ein obskures Pärchen, denn obwohl beide wissen, dass sie den anderen nicht mehr loslassen wollen, scheinen sie sich immer noch dagegen zu wehren, trotz allem, oder gerade weil? so viel zwischen ihnen passiert ist. Sloane schlittert immer weiter in ihre Probleme, obwohl sie eigentlich nur helfen möchte, doch es ist nun mal wie es ist: Zeth wird gesucht und natürlich begibt Sloane sich damit in immer größere Gefahr. Nachdem sie auch noch mehr oder weniger nette Nachrichten bekommt, wird alles schließlich noch verfahrener, als es sowieso schon ist.

Ich hatte gehofft, mehr über ihre Schwester zu erfahren, doch ich schätze, das wird dann das Hauptthema im nächsten Band sein und ich freue mich schon riesig darauf zu erfahren, wie es um sie steht. Und obwohl man noch nicht viel über Rebel weiß, schätze ich ihn dennoch als guten Kerl ein.

Wieder ein gelungener Teil!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein Übungsfreund zum Verlieben

Kissing Lessons

Stella leidet unter dem Asperger-Syndrom. Alles, was mit Zahlen und Logik zu tun hat, versteht sie mit einem Blick. Die Gefühle ihrer Mitmenschen sind für sie hingegen nur schwer zu durchschauen. Deshalb hat sie auch recht wenig Erfahrung mit der Liebe. Theoretisch wünscht Stella sich einen Partner, aber praktisch fühlt sie sich beim Küssen wie ein Hai, dem Pilotfischchen die Zähne reinigen. Doch für jedes Problem gibt es ein logische Lösung: Stella muss einfach lernen, wie man richtig küsst – und mehr. Also erarbeitet sie akribisch einen Lehrplan und engagiert einen Profi: den Escort Michael. Und von ihm lernt sie tatsächlich viel. Vor allem, dass Liebe und Logik nichts miteinander zu tun haben ...

Cover und Buchgestaltung:

Das Cover ist in zarten, schön harmonierenden Farben gehaltet, wobei die Blumen in 3D-Effekt ein besonderer Hingucker sind. Der Titel Kissing Lessons sowie die Überschrift des Klappentextes haben einen pinken metallenen Effekt erhalten und lässt den Einband dadurch sehr edel aussehen. Die Blumen vom Cover findet man auch im Buch bei jedem neuen Kapitel, was ich besonders schön finde, da ich mich leicht in solche Details verliebe.

Schreibstil:

Die Autorin Helen Hoang versteht es, ihre Leser sofort in die Geschichte zu werfen, um sich mit der Protagonistin Stella Lane bekannt zu machen. Nach und nach lässt uns die Autorin auch mit Michael und anderen Personen bekannt werden. Die Story hat Pepp, wird rasch erzählt, ohne zu langweilen und gibt dem Leser die Möglichkeit, sich mit den Protagonisten zu identifizieren. Helen Hoang scheint mit diesem Buch einen Teil von sich selbst zu zeigen, was die Geschichte noch um einiges emotionaler werden lässt. Zarte Gefühle, heiße Sexszenen und eine Prise Humor vereint - ergibt Kissing Lessons.

Stella ist Asperger-Autistin und liebt Routinen und ihren Job als Ökonometrikerin, was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie Schwierigkeiten mit sozialen Beziehungen hat. Ihre letzten Beziehungen endeten nicht schön für sie, der Sex war grauenvoll, und dennoch möchte sie einen Mann glücklich machen. Ich finde es wirklich bewundernswert, dass Stelle trotz ihres Syndroms einen Escourt zum Üben einstellt. Vermutich würden sich das sehr wenige Menschen trauen, was nur hren großen Mut und ihre Kreativität verdeutlicht. Ich konnte mich so gut in Stellas und Michaels erste Begegnung einfühlen, dass ich wirklich das Gefühl hatte, am gleichen Tisch zu sitzen. Die beiden scheinen, zumindest für mich, das perfekte Paar von Anfang an zu sein, auch wenn die es selbst noch nicht wussten. Natürlich ist der erste Termin nicht ganz so verlaufen, wie die beiden es sich vorgestellt haben. Für Stella war es anstrengend, so viele neue Dinge mit einem Fremden zu erleben und Michael hat wohl mit einem ganz anderen Ausgang des Abends gerechnet. Er soll ihr Sex beibringen, doch wie macht man sowas, fragt er sich.

Die Treffen danach sind alles andere, als typische Termine für Michael. Mittlerweile hat er für Stella Gefühle entwickelt und das ist so schön mitzulesen, dass ich jedes Mal, wenn er an sie denkt, Schmetterlinge im Bauch hatte. Er ist so verständnisvoll, mitfühlend, geht auf ihr Wünsche ein und ist ein wahrlich guter Mensch. Leider hat er durch seine familiäre Situation einen ständigen Hasse gegen sich selbst in sich, denn er hat Angst wie sein betrügerischer Vater zu werden. Allerdings weiß man als Leser schon sehr früh, dass Michael ein wirklich guter Mensch ist, der seine kranke Mutter mit allem was er hat unterstützt und somit niemals, wie sein Vater ist.

Die Entwicklung ihrer Beziehung ist so süß, wie auch zum Kopf schütteln. Wir als Leser wissen schließlich, dass die beiden Gefühle füreinander haben. Dass sie sich niemand anderem so sehr anvertrauen und bei keinem so fallen lassen können, doch untereinenader wissen sie es nicht. Sie träumen von einander, denken den ganzen Tag an den jeweils anderen und am liebsten hätte ich den beiden selbst die Augen geöffnet! Beide sind so in ihren eigenen Problemen gefangen, dass sie die Gefühle des anderen nicht richtig deuten können.

Zum Glück gibt es Menschen wie Michaels Familie, die ihm sehr klar machen, wie es um die Gefühle von Stella steht. Zum Glück, denn die beiden sind wirklich starrköpfig und extrem hart zu sich selbst.

Das Ende ... haach wie schön! Beide geben ihr Bestes, verfolgen ihre Träume und Ziele, wachsen an den Schwierigkeiten des Lebens und finden zusammen, so wie sie es sollen.

Das Buch ist so so wunderschön geschrieben, dass ich wirklich, vor allem zum Schluss, Tränen in den Augen hatte. Stellas und Michaels Geschichte hat mich gerührt, mich zum Lachen gebracht und vermittelt eine wichtige Message - Gib nicht auf, egal wie aussichtslos es scheint!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Spannend bis zum Schluss!

Follow Me Back

Follow me back ist so anders, als gedacht und so viel besser, als erhofft. Ich habe ehrlich gesagt mit einer klassischen Lovestory gerechnet, die sich in Jugendthriller sicher gut machen würde und habe dann eine alles andere als klassische, tragische Liebesgeschichte erhalten.

Der Schreibstil ist total eingänglich, lässt einen super in die Geschichte kommen und ist durchwegs spannend. Für ein Debüt sowieso der hammer!

Tessa hat seit einem Vorfall psychische Probleme, die in regelmäßig stattfindenden Therapiesitzungen behandelt werden. Sie traut sich nicht aus dem Haus, nicht einmal das Fenster möchte sie öffnen. Anfangs weiß man noch nicht wieso das so ist. Nach und nach stellt sich heraus, dass es bei einer Party zu einem unguten Vorfall gekommen ist, den sie einfach nicht verarbeiten konnte. Ihre einzige Interaktion mit der Außenwelt findet durch Twitter statt. Auf ihrem Kanal hat sie eine Fanfictionstory über ihren Lieblingssänger Eric Thorn geschrieben, die sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat.

Eric hat genug von seiner Plattenfirma, der PR-Crew, seinem Manager und vor allem von den Fans. Nicht nur genug, nein, sogar Angst, denn vor kurzem wurde ein Sänger von einem verrückten Fangirl ermordet. Natürlich fühlt er sich bei Auftritten unwohl und würde sich am liebsten zurückziehen. Als sein Manager einen Fanspree vorschlägt, wird er fast verrückt, doch leider bleibt ihm nichts anderes übrig. Um seinen Frust irgendwie auszulassen, meldet er sich unter einem anderen Namen bei Twitter an und beginnt mi Tessa zu schreiben. Anfängliche Streitigkeiten ändern sich schnell und es entsteht eine Freundschaft. Dann sogar mehr. Die beiden wollen sich treffen, doch es nimmt ein folgenschweres Ende …

Die Protagonisten finde ich toll beschrieben, man kann sich gut in Tessa hineinversetzen, versteht ihren Unmut und ihre Angst. Die Nebencharaktere sind allesamt ziemlich strange. Ihre Therapeutin, die sie im Stich lässt, ihr Freund, der sie als Schlampe abstempelt und ihre Mutter, die sich ihrer Probleme scheinbar nicht annehmen will. Kein gutes Umfeld um gesund zu werden.

Ihr Kennenlernen ist genauso ungewöhnlich wie sie selbst und das finde ich total spannend an der Geschichte.

Klischees findet man in der Geschichte nicht wirklich. Es ist wirklich erfrischend anders!

Der Cliffhanger zum Schluss ist echt fies und ich würde am liebsten gleich weiterlesen.

• Geschichte
  • Atmosphäre