Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Emotional, herzzerreißend, wunderschön!

Bring Down the Stars

HANDLUNG

Autumn hat eine schwierige Trennung hinter sich, denn ihr Freund hat sie betrogen. Auf dem Campus ihres College trifft sie sich mit ihrer besten Freundin und sieht Connor von Weitem. Ihre beste Freundin rät ihr dazu, es doch einmal mit ihm zu probieren. Sie solle sich nicht von der Trennung zu sehr fertig machen lassen. Connor lächelt ihr zu, doch sie möchte sich nicht so wirklich auf ihn einlassen. In der Bibliothek trifft sie auf Weston, die beiden diskutieren und sind verschiedener Meinung, aber eigentlich verstehen sich die beiden sehr gut. Nach einiger Zeit steht Connor bei den beiden, denn Weston und Connor sind beste Freunde. Autumn verbringt immer mehr Zeit mit den beiden, doch Weston kapselt sich immer wieder ab, denn Connor hat Interesse an einer Beziehung mit Autumn. Sie lässt sich auch irgendwann auf eine Beziehung ein, aber Connor und Autumn haben eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Connor findet heraus, dass sie die selben Interessen wie Weston teilt und dieser soll ihm dabei helfen, die Beziehung der beiden aufrecht zu erhalten. Mit Lügen. Doch irgendwann sind Weston und Connor von Autumn getrennt, aufgrund einer schwerwiegenden Entscheidung...

MEINE MEINUNG

Bring down the Stars hat mich mit dem Cover und dem Klappentext sofort überzeugen können. Für mich war klar: Dieses Buch muss ich unbedingt lesen!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, emotional und spannend. Emma Scott gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren! Sie bringt die Emotionen perfekt zum Leser rüber und lässt die Charaktere sehr echt erscheinen.

In Bring down the Stars gibt es drei Hauptprotagonisten. Autumn, Connor und Weston. Die drei besuchen das selbe College und verstehen sich von der ersten Sekunde an. Autumn hatte von Anfang an einen bestimmten Draht zu Weston, obwohl er mit seiner mürrischen und teils negativen Art eigentlich das Gegenteil von ihrer positiven Natur ist. Connor ist immer am Lächeln und versprüht Lebensfreude. Autumn kommt Connor immer näher, vor allem da ihre beste Freundin ihr nach der Trennung mit ihrem letzten Freund dazu geraten hat, es einmal mit Connor zu versuchen.

Die Handlung ist sehr interessant, da Autumn ja eigentlich mit Connor zusammen ist, sich aber gleichzeitig zu Weston hingezogen fühlt. Vor allem, da Connor nach einiger Zeit bemerkt, dass sie andere Interessen als er hat, die sie aber mit Weston teilt. So verstricken sich die beiden Freunde in ein Lügennetz, damit Connor bei Autumn gut dastehen kann.

In diesem Buch geht es viel um Verlust, Freundschaft und natürlich Liebe. Diese extreme Mischung passt perfekt zu allen Hauptprotagonisten und der 'Wow-Effekt' ist immer vorhanden.

Sobald man das Gefühl hat, dass etwas nicht getoppt werden kann, hat Emma Scott alles wieder um 360° gedreht.

Das Ende war sehr emotional und erschreckend. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet! Das Ende bringt weitere Fragen mit sich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen!

FAZIT

Emma Scott hat mit Bring down the Stars wieder ein unheimlich schönes und emotionales veröffentlicht. Die Charaktere sind wahnsinnig interessant, die Handlung sehr spannend und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Deshalb bekommt dieses Buch auch verdiente 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Wunderschöne Geschichte mit vielen ernsten Themen!

Broken Love

HANDLUNG

Jesse Carter hat in ihrem Leben ziemlich viel durchmachen müssen. Ihr Vater hat sie verlassen und in ihrem neuen Umfeld waren die Menschen alles andere als nett zu ihr. Sie hat schließlich keinen Kontakt zur Außenwelt mehr und muss wegen bestimmten Situation regelmäßig zu einer Psychologin. Roman Protsenko, der von allen Bane genannt wird, versucht sie wieder richtig ins Leben zu bringen. Doch das auch nicht ohne Grund, aber diesen Grund kann und möchte er ihr nicht nennen. Als sie sich schließlich ineinander verlieben häufen sich die Geschehnisse und die Liebe droht zu zerbrechen...

MEINE MEINUNG

Bei der Sinners of Saint Reihe habe ich mich nicht ganz an die Reihenfolge gehalten, denn nach dem ersten Band habe ich direkt mit diesem hier weitergemacht, also Band Vier.
Den Schreibstil von L.J. Shen habe ich sofort gemocht, er ist flüssig, gut zu lesen und verleitet einem zum Weiterlesen.

Die Handlung konnte mich ebenfalls von Seite Eins an überzeugen. Es ist definitiv etwas anderes, als all die anderen Liebesromane, die ich vorher gelesen habe. Denn es wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, aus verschiedenen Perspektiven. Ich werde es jetzt extra nicht nennen, um diese Rezension so spoilerfrei wie möglich zu halten.

L.J. Shen hat die Emotionen perfekt rüber gebracht. Broken Love ist definitiv ein sehr emotionales Buch, aber es war nicht nur traurig. Es hat einem auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und an den ein oder anderen Stellen einen sogar zum Lachen gebracht.

Die Charaktere sind äußerst interessant gewesen. Die Hauptprotagonistin Jesse hat viele schreckliche Dinge in ihrer Vergangenheit mitmachen müssen und als Leser macht man alles mit ihr durch. Sie ist anfangs sehr verschlossen und macht durch Roman bzw "Bane" eine riesengroße Wendung durch.

Roman ist natürlich der typische Badboy, der so in keiner Geschichte fehlen darf. Alle Charaktereigenschaften, die er für diesen Ruf braucht, bringt er definitiv mit. Aber er hat auch eine schwache Seite, die vor allem bei Jesse zum Vorschein kommt. Auch er hat einen schweren Brocken aus seiner Vergangenheit mitzutragen.

Es gibt sehr viele Wendungen mit denen man so definitiv nicht gerechnet hätte. Das macht das Buch äußerst spannend. Das Ende ist mit einem riesen großen Boom zu vergleichen, definitiv ein gelungenes Ende mit viel Herzpochen!

FAZIT
Broken Love ist ein wunderschönes Buch mit vielen ernsten Themen, die sonst immer totgeschwiegen werden. Die Charaktere sind interessant und die Emotionen konnte die Autorin alle wahnsinnig gut zum Leser übermitteln.

Deshalb bekommt Broken Love auch 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 18.12.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Drama!

Legal Love – An deiner Seite

HANDLUNG

Nora hat gerade den Tod von ihrem Mentor William Padget halb überwunden, als dessen Enkel David in der Kanzlei auftaucht und sein Erbe antritt. Er wird von nun an die Kanzlei weiterleiten, doch anders als zuvor. Er möchte die Kanzlei umkrempeln, was Nora natürlich alles andere als gefällt. Denn sie möchte Williams Ideologie der Kanzlei weiterführen. David und Nora kennen sich schon aus der Kindheit. Und auch wenn Nora den Vorsatz hat Privates und Arbeit zu trennen, gelingt ihr und David das nicht so wirklich. Es steht unheimlich viel zwischen ihnen und die beiden werden noch auf einige Steine in ihrem Leben treffen...

MEINE MEINUNG

Ich durfte dank der Bloggerjury Legal Love als Rezensionsexemplar lesen. Der Klappentext hat mich wahnsinnig angesprochen und ich war schon mehr als gespannt auf das erste Romance Buch von Jessica Bernett.

Der Schreibstil von Jessica Bernett ist flüssig und man fliegt durch die Seiten. Das Buch kann man super gut in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere sind wahnsinnig interessant. Man ist schnell in der Handlung drin und kann von Beginn an die Emotionen von Nora direkt nachvollziehen. David ist anfangs noch eher geheimnisvoll, ich konnte ihn nicht direkt einschätzen und wusste nicht, ob ich ihn jetzt toll oder schlecht finden sollte.
Die Nebencharaktere haben ebenfalls ihren perfekten Platz im Buch gefunden. Man erfährt nicht zu viel und nicht zu wenig über sie. Oft finde ich, dass entweder der Fokus auf den Hauptpersonen durch diverse Nebencharaktere verschoben wird oder, dass man einfach viel zu wenig über sie erfährt. Aber hier ist das definitiv nicht der Fall.

Legal Love vermischt die Arbeit mit dem Privatleben. Nora und David kennen sich beide aus ihrer Kindheit und jetzt arbeiten sie gemeinsam zusammen. Von Beginn an gibt es einige Streit- und Diskussionspunkte zwischen den beiden. Denn vieles haben sie noch nicht geklärt.

Die richtige Menge an Drama ist auf jeden Fall mit dabei. Es gibt öfter Momente, bei denen man sich denkt 'Das ist jetzt nicht wirklich passiert'. Der Überraschungsfaktor ist dementsprechend groß.

FAZIT

Legal Love hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett überzeugt. Es war super flüssig und einfach wunderschön zu lesen. Man begleitet die Hauptcharaktere durch alle Emotionen und kann sich immer in sie hineinversetzen.

Deshalb bekommt Legal Love auch 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Dark Romance vom Feinsten!

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

HANDLUNG

Grim wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Mit Sechzehn Jahren kommt dann schließlich die Letzte. Und auch etwas andere Familie. Denn sie finden sein ‚problematisches Verhalten‘ nicht schlimm. Sie nutzen es für sich. Denn Grim ist nun Mitglied von Bedlam. Einer Gang in einer Stadt, die nur durch Gangs regiert wird. An dem Tag seines Umzugs trifft er auf ein Mädchen, welches seine Brieftasche klaut. Die junge Emma Jean, die er Tricks nennt.. Er versuchte sie zu finden und zu sich zu holen. Doch womit er nicht gerechnet hatte ist, dass Tricks näher ist als gedacht. Sie befindet sich bei den Los Muertos. Grim erarbeitet sich einen hohen Ruf bei den Bedlam Brotherhoods. Und durch einen Zufall trifft er auf Emma Jean...

MEINE MEINUNG

Die Story an sich ist super interessant. Mit dem Bandenkrieg in New Mexiko, dass die Stadt in Zonen aufgeteilt ist und wie unterschiedlich die verschiedenen Gangs sind.

Man liest aus den zwei Perspektiven der Hauptcharaktere. Grims Perspektive ist sehr spannend, da er außen hart ist und innen einen weichen Kern hat. Er beschützt seine Familie mit allem was er hat. Und Emma Jean gehört auch dazu, auch wenn er sie jahrelang nicht mehr gesehen hat.

Emma Jean „Tricks“ ist eine starke und mutige Hauptprotagonistin. Sie bringt dieses kleine Etwas in das Buch.

Der Schreibstil von T.M Frazier ist sehr spannend und flüssig. Man möchte das Buch am Liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Charaktere bringt sie alle wahnsinnig echt rüber und man hat das Gefühl mitten in diesem Bandenkrieg zu stecken.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass Bedlam Brotherhood ein Dark Romance Buch ist. Und auch keines der leichten Sorte. Die Gewalt ist hier im Vordergrund und die Freundschaft/Liebe eher zweitrangig.

Das Ende hat es auf jeden Fall in sich. Es ist voller Gewalt, Emotionen und definitiv nichts für schwache Nerven. Es werden Themen angesprochen, die sonst in der Welt totgeschwiegen werden. Und diese Themen werden dort nicht in der Vergangenheit angesprochen, man durchlebt es mit den Charakteren.

Es gibt auch einen fiesen Cliffhanger, der mich wirklich wahnsinnig gemacht hat. Ein super schlimmes Ende, bei dem man absolut nichts mehr versteht.

FAZIT

T.M Frazier hat eine wirklich wahnsinnig gute Dark Romance Geschichte erschaffen. Sie ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, aber trotzdem auf eine Weise schön. Denn die Familie steht hier im Vordergrund.

Bedlam Brotherhood bekommt von mir verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Dark Romance vom Feinsten!

TAKEN PRINCESS

HANDLUNG

Wres Sawbuck ist nun alleine auf einem schwierigen Weg, denn er möchte seine Freunde, die beide in ernsthaften Beziehungen sind, nicht mehr in diese Sache hineinziehen. Außer es wird wirklich schwierig. Doch womit er nicht gerechnet hatte ist, dass er auf seine Reise die Prinzessin mitnehmen wird. Denn er kann Saige nicht einfach dem FBI überlassen. Und so nimmt er sie zu seinem eigenen Nutzen mit und erhält Einblicke hinter ihre Fassade. Aber zum Schluss wendet sich trotzdem alles...

MEINE MEINUNG

Taken Princess ist die Geschichte über Wres Sawbuck, der den ein oder anderen durch die Bücher Catching Beauty oder Hunting Angel schon bekannt sein sollte. In den vorherigen Büchern kam er immer sehr geheimnisvoll rüber und man hatte nie die Chance hinter seine Maske zu blicken. Und genau deshalb habe ich mich so darüber gefreut, dass er seine eigene Story bekam!

Es geht von Beginn an direkt mit viel Action und Spannung los. Jane's Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und fesselnd. Man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand nehmen. Und das ganze Gesamtpaket mit ihrem Schreibstil, der Handlung und der allgemeinen Spannung hat das Buch perfekt abgerundet.

Wres ist eine Person, die eine dicke Mauer um sein wahres Ich gestellt hat. Man weiß nie was Lüge oder was echt ist. Er ist ein riesen großes Geheimnis. Seine Art ist einfach nur unbeschreiblich. Er hat das aggressive, dass als Ex-Profi-Boxer und Killer einfach nun mal mit drin ist. Aber ganz tief in sich befindet sich auch ein romantischer Kern, der nur teilweise und sehr kurz ans Licht kommt. Er bleibt auch bis zum Ende hin eine geheimnisvolle Person für mich und das macht ihn einfach nur unbeschreiblich interessant.

Die Prinzessin, die in Wirklichkeit Saige heißt ist einfach perfekt. So eine Hauptprotagonistin gibt es nicht oft und sie ist das perfekte Gegenteil zu Wres. Denn sie verkörpert genau die Personen, die Wres eigentlich auslöschen möchte. Aber durch ihre teilweise kindlich verspielte Art und dann die toughe Maske um sie herum lassen ihn sie einfach nicht hassen. Sie erinnert mich von ihrer Art auch sehr an C von Catching Beauty.

Dass C und Ly auch ihre Parts in dem Buch haben fand ich auch sehr schön. Denn auch wenn es überwiegend um Wres geht, sind die Drei doch eine Einheit. Außerdem sind die Dialoge zwischen den Dreien auch einfach nur zum Schreien. Sie bringen immer Humor in eine Situation, bei der man zuerst nicht an so etwas denkt.

Mit dem Ende des Buches habe ich so auch definitiv nicht gerechnet. Es kam total unerwartet und hört genau an der richtigen Stelle auf.

FAZIT

Taken Princess ist vielleicht sogar mein neues Lieblingsbuch von Jane und übertrifft somit auch Catching Beauty. Denn Wres und Saige sind unbeschreiblich interessante Charaktere, die Handlung hat Tiefe und es ist vollkommen mit Spannung gefüllt.

Deshalb bekommt Taken Princess auch von 5 von 5 Sterne von mir!