Leserunde zu "Die Stimme des Zorns" von Ethan Cross

"Ich weiß, wie man Serienmörder fängt. Ich bin selbst einer"
Cover-Bild Die Stimme des Zorns
Produktdarstellung
Ethan Cross (Autor)

Die Stimme des Zorns

Thriller

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.10.2019 - 12.11.2019
  2. Lesen 27.11.2019 - 17.12.2019
  3. Rezensieren 18.12.2019 - 01.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

emotion_blutig Francis Ackerman jr. Nadia Shirazi FBI Quantico neue Serie Serienmörder The Alien Außerirdische Area 51 Roswell UFOs limitierte Erstauflage New Mexico Kornkreise Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.12.2019

Guter Einstieg in Fortsetzung

Mit der Stimme des Zorns ist Ethan Cross eine gelungene Fortsetzung um den Serienkiller Francis Ackerman jr gelungen.

Sezierte Leichen in Kornkreisen, ein Alien und eine neue Partnerin für Ackerman jr. All dies machte mir unheimlich Spass, da ich ein großer Fan der Ackerman Reihe bin.
Zu Begin gibt es für Neuleser ein psychologisches Interview, was den Einstieg erleichtern dürfte.

Franklin Stine, so nennt sich Ackemann seitdem er als Sonderermittler beim FBI tätig ist, bleibt der polarisierende Serienmörder mit einem großen Herz. Die Freude an Schmerzen und Töten hat er nicht verloren, nur nutzt er sie nun für den Staat um Schwerverbrecher zu fassen, oder zu eliminieren.

Der Einstieg ins Buch war rasant und spannend, was sich im Mittelteil leider ein wenig verlor, was den vielen Erklärungen rund um Ackeman zuzuschreiben ist. Für Neu-Leser bestimmt gut, um mehr über diesen Menschen zu erfahren, mich als Kenner der Reihe langweilte es ein wenig. Dies wurde allerdings im letzten Teil, ganz nach Cross Manier wieder wettgemacht, die Ereignisse überschlugen sich und die Spannung war ausserordentlich hoch.
Der Schreibstil war angenehm und flott zu lesen, die Cliffhanger taten ihr übrigens um mich am Lesen zu halten.

Ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe, ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Neue Reihe mit Ackerman

In seinem ersten Fall als Sonderermittler ...

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber ich muss sagen ich kannte Ackerman schon. Zwar war er da noch kein Ermittler, aber es war schon toll Ackerman erste Laufbahn zu kennen. Es ist aber nicht zwingen nötig. Da die Einführung sehr gut war. Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Spannung ist auch von Anfang an da. Leider ist die Spannung nicht durchgehend gleich spannend. Im Mitteilteil lest sie etwas nach, aber zum Ende ist wieder eine sehr gute Spannung da. So dass man da das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Wer Ackerman schon kennt, wir jetzt eine ganz andere Seite an ihm sehen. Seine Kollegen gefällt mir gut, genau so wie die ganzen Ermittelungen.

Somit kann ich das Buch nur gut empfehlen. Besonders wenn man schon einmal einen Ackerman Thriller vom Autor gelesen hat. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Neuer Auftakt

Francis Ackerman junior ist zurück und jagt erneut Serienkiller.

Francis Ackerman junior ist zurück und jagt erneut Serienkiller.
Ackerman steht erneut in den Diensten des FBI, aber diesmal ohne seinen Bruder Marcus. Gemeinsam mit seiner neuen Partnerin Nadia Shirazi wird er auf einen ungewöhnlichen Killer angesetzt, den man das Alien nennt und der in der Gegend um Roswell sein Unwesen treibt. Seine Opfer stellt er in Kornkreisen zur Schau, als wären sie von Aliens entführt und seziert worden. Als eine prominente Expertin für Aliens entführt wird, bleibt Ackerman nicht viel Zeit, sie noch lebend aufzuspüren.

Ethan Cross läutet mit diesem Band eine neue Reihe um Ackerman jr. ein. Nach dem furiosen Finale der Vorgängerreihe geht es in diesem Buch verhältnismäßig ruhig zur Sache. Francis jagt auf seine persönliche Art und Weise brutale Serienkiller. Er folgt seinem strengen moralischen Kodex und will niemanden sinnlos töten. Das funktioniert natürlich nicht immer. Zur Seite steht ihm nach dem Tod seines vorherigen Partners die junge Agentin Nadia. Sie hat ihre Abschlussarbeit über Ackerman jr. verfasst und ist nun geschockt, dem Totgeglaubten persönlich gegenüber zu stehen. Erstaunlicherweise stellt sie sich aber relativ schnell auf die Zusammenarbeit mit ihm ein. Die beiden sind ein gutes Team, auch wenn Ackerman jr. im Grunde ein Einzelkämpfer ist. Ich bin gespannt, wie sich die Dynamik der beiden in den nächsten Teilen entwickeln wird.
Wer die vorangegangene Reihe kennt, wird einige bekannte Gesichter wiedertreffen. Man kann das Buch aber auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.
Ethan Cross hat einen fesselnden Schreibstil und baut in seine Handlung wieder einige überraschende Wendungen ein. Die Spannungskurve bleibt bis zum Schluss auf hohem Niveau, auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, dass Ackerman noch mit angezogener Handbremse fährt. Umso neugieriger bin ich auf die Fortsetzungen der Reihe, wo er hoffentlich wieder zur Hochform auffährt.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Punkte!

Veröffentlicht am 18.12.2019

Ackerman is back!!!

Ich habe mich riesig auf das neue Buch von Ethan Cross gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

In diesem Buch erfährt man einiges mehr über Francis Ackerman jr. und über seine Vergangenheit. Außerdem wirkt er in diesem Buch auch menschlicher und nahbarer.

Ethan Cross ist seinem Schreibstil treu geblieben und er schafft es immer wieder, die Spannung aufrecht zu erhalten und einem fällt es schwer, dass Buch aus der Hand zulegen. Im Großen und Ganzen ist die Handlung sehr flüssig geschrieben und Ackerman jr. beweist, wie intelligent er ist. Das er auch eine neue Partnerin bekommen hat, fand ich eine tolle Idee. Der Auftritt von Liana fand ich ebenfalls gut, weil dadurch seine verletzliche und menschliche Seite zu Vorschein kam. An manchen Stellen konnte ich der Handlung etwas schwerer folgen, da die Gedankensprünge für mich nicht ganz nachvollziehbar waren. Weiterhin fand ich das Ende nicht ganz so spannungsgeladen, wie in anderen Büchern von ihm. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Aber trotzdem wurde ich von dem Buch nicht enttäuscht. Und ich hab mich gefreut, dass es mit Ackerman jr. alleine weitergeht und ich bin jetzt schon gespannt, was er und seine neue Partnerin im neuen Teil erleben.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Spannender Auftakt der neuen Reihe mit Francis Ackerman jr.

Mit „Die Stimme des Zorns“ startet Ethan Cross eine neue Reihe rund um den aus der „Ich bin …“-Reihe bekannten Serienmörder Francis Ackerman jr. Nach dem Ende der Shepherd-Organisation, arbeitet Ackerman jetzt als Sonderermittler für das FBI. Mit neuer Partnerin ausgestattet, bekommt es Ackerman mit einem ebenso intelligentem, wie grausamem Gegenspieler zu tun, welcher vor nichts zurückschreckt und in Kornkreisen sorgsam sezierte Leichen zurücklässt. Welches Ziel verfolgt das „Alien“ und warum entführt es eine bekannte Alien-Expertin? Wird Ackerman es schaffen das Grauen rechtzeitig zu stoppen oder hat er endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Ethan Cross schafft es auf knapp 400 Seiten Altbekanntes und Neues zu verknüpfen. Wer die Vorgänger-Reihe nicht kennt, wird angenehm eingeführt und abgeholt, ohne Fans von Ackerman mit überflüssigen Wiederholungen zu quälen. Vor allem stellt sich direkt wieder das (un-)angenehme Gefühl rund um Francis Ackerman ein, das Mitfiebern mit ihm, gepaart mit der Unsicherheit über sein unberechenbares Wesen. Dieses ständige Zwicken im Unterbewusstsein, mag man ihn nun oder lieber doch nicht, begleitet mich als Leser weiterhin.
Genau dies hebt die Bücher rund um den Serienmörder von anderen Geschichten ab und ist es, was ich erwartet und mir erhofft habe.

Der Schreibstil von Ethan Cross ist wie immer, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die einzelnen Kapitel haben überschaubarer Längen und schließen mit den berüchtigten Cliffhangern ab, sodass die Spannung in der Geschichte gut gehalten werden kann. Vor allem der Anfang und das Finale überzeugen dabei, während sich im Mittelteil mehr Zeit für die Figurenentwicklung genommen wird.

Insgesamt überzeugt das Buch, allerdings nicht restlos, weil es merkbar ein Start in eine neue Reihe rund um Francis Ackerman ist. Es werden neue Charaktere eingeführt und ebenso sollen auch Neulinge abgeholt werden. Das Buch ist sozusagen ein Übergangsband zwischen den Reihen.
Dies lässt sich auch an vielen Querverweisen auf die Vorgeschichten, sowie an bekannten Figuren erkennen, welche auch hier auftauchen. Mehr wird allerdings nicht verraten.
Auf jeden Fall liefert auch dieses Buch eine spannende Geschichte und ist für Fans von Thrillern ebenso empfehlenswert, wie für Fans der „Ich bin …“-Reihe.