Cover-Bild Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Petra Jäger

Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen

Mitmachbuch für Kinder ab 6 Jahren - nachsprechen, vergleichen, zählen, rätseln, ausmalen
Mampfen, spachteln, schlabbern, naschen... Essen zu sich nehmen kann ja auf so vielfältige Weise erfolgen! Und für alle Arten der Nahrungsaufnahme hat die deutsche Sprache Begriffe.

Zwölf davon stellt dieses Buch vor, in vertrackten Vierzeilern, die nur darauf warten, von kleinen Plappermündern nachgesprochen zu werden.

Dazu gibt es Informationen mit Aha-Erlebnis rund ums Essen und die, die es vertilgen. Und wer dann noch nicht genug hat, auf den warten Rätselaufgaben und Ausmalbilder.

Ein Mitmachbuch über das Verzehren von Speisen für Kinder ab 6 Jahren mit fröhlich-bunten Illustrationen auf 36 Seiten.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ein ganz tolles Mitmachbuch

Das Buch von Petra Jäger " Mit und ohne Kauen sich die Wampe voll hauen " spricht einen durch den lustigen Titel bereits an. Schaut man dann noch bei dem Cover genauer hin, mit seinen pastellfarbenen Tönen sowie dem lustigen Salat kauenden Iltis, muss man es einfach zur Hand nehmen.

Man ahnt schon es geht irgendwie ums Essen., aber auch ums Ausmalen, Nachsprechen, Rätseln, Zählen und Vergleichen. In wirklich ausgefallenen Vierzeilern, die schon zu lustigen Zungenbrechern anmuten und es viel zu lachen gibt bei dem Versuch diese nachzusprechen, gibt es Infos rund ums Essen und die, die es vertilgen. Zahlreiche wirklich schöne bunte Illustrationen laden zusätzlich zum Verweilen ein. Ganz nebenbei gibt es noch kleine Rätsel zu lösen, Dinge zu vergleichen, Neues zu lernen und viele Ausmalbilder.

Ein gutes kreatives Beschäftigungsbuch für Schietwettertage. Geeignet für Vorschul - und Grundschulkinder.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Spass bringendes Mitmachbuch rund ums Essen

"Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen" von Petra Jäger ist ein informativ mit Rätsel und Ausmalbildern versehenes Mitmachbuch für Kinder, rund ums Thema Essen.

Was frisst ein Kakadu in der freien ...

Was frisst ein Kakadu in der freien Natur und warum schlabbert Schlange Schlemmi Schlagsahne? Zwölf Tiere mampfen, spachteln und naschen sich durch das Mitmachbuch und zeigen, auf welch vielfältige Art und Weise die Nahrungsaufnahme erfolgen kann.

Die Selfpublisherin Petra Jäger präsentiert auf total humorvoll und zum mitmachen animierende Art, wie man Speisen und Essen zu sich nehmen kann, ohne das der Spassfaktor dabei zu kurz kommt. Denn neben wenig vertrackten Vierzeilern zum nachplappern, laden witzig ausgearbeitete Charaktere teils mit normalen bis sonderbaren Essgewohnheiten und eine Reihe an tollen Ausmalbilder und Rätselaufgaben zum zählen, vergleichen und suchen ein. Ebenfalls hat Petra Jäger bei der Auswahl, der exemplarisch dargestellter Begriffe auch darauf geachtet, das sowohl der Sprachschatz erweitert als auch die Artikulation des Kindes unterstützt wird.

Liebevoll, farbige Illustrationen gestalten die Buchseiten, die nicht überladen, sondern mit übersichtlichen Textabschnitten dem Lesealter entsprechend ausgearbeitet sind. Auch der Wortlaut ist für Kinder gut und leicht verständlich, der informativ, Wissen kindgerecht näherbringt. Ganz gut angekommen und gefallen hat mir ebenfalls, das Petra Jäger auch wissenswertes über die jeweiligen Tierarten gekonnt mit einfliessen lässt, sodass sich auch bei Erwachsenen ein gewisser Aha-Effekt einstellt.

Insgesamt ein unterhaltsam und Spass bringendes Mitmachbuch, das pädagogisch Wertvoll, Wissen und Gewohnheiten rund ums Essen Kindern spielerisch durch nach und mitmachen, näher bringt.

Empfehlenswert für Kinder ab 6 Jahre zum Vorlesen, mitmachen, ausmalen und rätseln.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Ein Mitmachbuch das Spaß macht !

Rätseln, malen , nachsprechen und dabei Einiges Lernen ! Ein tolles Kinderbuch für Kinder ab sechs Jahren.

Neugierig war ich auf den Inhalt dieses Buches und ich muss sagen...Einfach KLASSE ! Mampfen,schmatzen,naschen...und noch viel mehr Begriffe gibt es für die Nahrungsaufnahme. Witzig dargestellt mit vielen lustigen Tieren wie Lama Lulu oder Kakadu Koko...Spaßige Vierzeiler laden zum Nachsprechen ein ! Weiter geht`s mit vielen Ausmalbildern , Rätseln und Informationen für Groß & Klein.Die zauberhaften und witzigen Illustrationen von der Autorin Petra Jäger sind fantastisch ! Farbenfroh und kindgerecht und dabei gibt es sehr viel zu Entdecken.....Zählen und Suchen macht den Kindern immer Spaß !

Ein Mitmachbuch ,welches von mir die volle Leseempfehlung bekommt...Ein Lese & Mitmachspaß für Alle ! Sehr gut vorstellen, könnte ich mir auch , das dieses vielseitige Buch auch in der Vorschule und Grundschule eingesetzt wird. . Fünf Lesesterne für ein sehr wertvolles Kinderbuch und GUTEN APPETIT an Iltis Isi, Fuchs Faxe ,Murmeltier Mimi und den vielen anderen hungrigen Tieren.....

Veröffentlicht am 21.12.2019

Mitmachspaß für Groß und Klein

Das Kinderbuch "Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen" von Petra Jäger ist ein Mitmach-Buch für Kinder ab 6 Jahren, bei denen sowohl viele unterschiedliche Lebensmittel, als auch Fakten zu Tieren kindgerecht und liebevoll erklärt werden: Vom Insalata Mixta bis zum Einhorn.

Ich habe das Buch mit meinem Kindergartenkind gelesen und er konnte nicht allen Informationen auf Anhieb folgen, weshalb ich die Altersangabe als passend empfunden habe. Aber wenn man zu den Vierzeilern und Informationstexten noch etwas zusätzlich erklärt, kann das Buch auch kleineren Kindern vorgelesen werden. Spätestens bei den Mitmach-Seiten, die sich größtenteils als Ausmalbilder gestalten, hat das Buch meinen kleinen Lausbuben überzeugt.