Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eine Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Die Kapitel sind alle aus Noras Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und macht es leicht immer weiter zu lesen. Man spürt gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt, in der man liest. Die Gestaltung ist eher schlicht. Man hat die Überschrift der Kapitel, was nicht schlimm ist, denn man konzentriert sich hauptsächlich auf den Inhalt. Außerdem ist es humorvoll und zugleich tiefgründig. Die Gesichte spielt in England und ich liebe des durch die Beschreibung wieder in das Land zurückzureisen. Da ich schon einmal in London war, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und nun möchte ich unbedingt einmal nach Cornwall reisen.

Charaktere

Nora ist eine junge, erfolgreiche und hübsche Anwältin, die ihren Job bei der Familienkanzlei liebt. Doch nachdem ihr Mentor und Ersatzvater William Padget gestorben war, wurde die Firma an seinen Enkel David Padget weiter geben. Er ist in Australien aufgewachsen und hat seine Eltern im Jugendalter verloren. Somit haben wir zwei spannende Charaktere, die einige Gemeinsamkeiten haben, aber auch sehr unterschiedlich sind. Sie lieben beide ihre Arbeit als Anwalt und hatten die Verbindung zu William und dennoch sind sie verschieden aufgewachsen. Nora mit einer Mutter, die kaum für sie da war und William fast ohne Eltern.
Zudem gibt es einige interessante Nebencharaktere, wie die beste Freundin von Nora. Sie ist witzig und authentisch.

Eine leichte Geschichte, die einen für einen Moment nicht nur in das schnelllebige London verschlägt, sondern auch nach Cornwall und eine traumhafte Landschaft, die die Autorin perfekt beschreibt. Daran merkt man, dass sie selber eine Zeit lang in England gelebt hat.
Die Handlung zieht einen in den Bann, wodurch man es kaum aus der Hand legen kann. David ist ein charmanter Australier, der nichts nur Noras Herz für sich gewinnen konnte, sondern auch meines.
Die beiden kennen sich bereits aus ihrer Kindheit/Jugend, was alles um so viel spannender macht. Er war ihr erster Kuss und bei dieser Szene ist mein Herz dahin geschmolzen. Ich liebe Geschichten, wo Schwärmereien von früher zur echten Liebe und Leidenschaft wird. Und bei David und Nora ist genau das der Fall.
Obwohl es "nur" 200 Seiten sind, so ist keine davon langweilig. Es knistert zwischen den beiden und lässt einen mitfiebern.
Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch und sorgt dafür, dass man sich in England verliebt oder neuverliebt. Außerdem ist es interessant, dass einmal beide Protagonisten Anwälte sind, was - meiner Meinung nach - nur selten vorkommt. Somit ist der Titel des eBooks mehr als passend.

Zusammenfassend gebe ich dem Buch 4,5/5 🌟, da es die ein oder andere Stelle gab, wo ich gerne etwas anderes gelesen hätte und dennoch war es in vielerlei Hinsicht ein richtig gutes Buch. Eine Umgebung, die mal nicht Amerika ist, wie sonst in allen anderen Romanen, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Wundervolle Liebesgeschichte

Das Buch: "Legal Love – An deiner Seite"
von J. T. Sheridan
Seiten: 252

Das Buch: "Legal Love – An deiner Seite"
von J. T. Sheridan
Seiten: 252

Zum Inhalt: Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

Rezension:
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und es lässt sich genauso flüssig lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Man wird förmlich in die Welt von Nora und David hingezogen und in das wunderschöne England entführt. Die Autorin schafft es, dass man sich alles genau vorstellen kann und sich in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen kann. An manchen Stellen ging es mir zwar etwas schnell und ich hätte mir ein paar Szenen ausführlicher gewünscht, aber das Buch ist trotzdem ein absolutes Wohlfühlbuch. Es war immer spannend, authentisch und wunderschön.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Schöne Lovestory

Schauplatz von „Legal Love“ ist die Londoner Anwaltsszene.

Schauplatz von „Legal Love“ ist die Londoner Anwaltsszene.
Nora ist eine junge Anwältin in einer alten und konservativen Traditionskanzlei. Ihr Chef und väterlicher Freund William verstarb vor einiger Zeit und Nora fehlt er immer noch furchtbar. Quasi über Nacht taucht sein Enkel David aus Australien auf. Er ist ebenfalls Anwalt und soll die Kanzlei mit neuen Ideen zu zukünftigen Erfolgen führen. Nora ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet der Mann, der seit zwanzig Jahren keinen Kontakt zu William hatte und ihn nicht mal während seiner schweren Krankheit zur Seite stand, nun sein Erbe fortführen soll. Aber manchmal blitzt auch der unbeschwerte David auf, den sie aus den Sommern ihrer Jugend kennt und von dem sie ihren ersten Kuss bekam.

Nora ist eine toughe und selbstbewusste junge Frau, die stolz auf ihre Erfolge sein kann. Der Tod ihres Ersatzvaters, den sie stets auf ein Podest stellt, hat sie schwer aus der Bahn geworfen. Dazu kommen die fiesen Gerüchte im Büro, die es schon immer über ihr ungewöhnlich enges Verhältnis gegeben hat. Normalerweise prallen die an ihr ab, aber als auch noch David daran zu glauben scheint, reicht es ihr. Die gesamte Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man sich gut in sie hineinfühlen konnte.
Die Gründe für Davids Verhalten werden erst am Ende deutlich. Daher kann er vorher nicht unbedingt viele Sympathiepunkte sammeln. Grundproblem ist wie immer die fehlende Kommunikation, mit der die Geschichte aber sonst viel zu schnell zu Ende wäre.
Der Schreibstil liest sich gut. Die Autorin konnte mich an einigen Stellen überraschen, so dass es nicht langweilig wurde. Da die auflösenden Erklärungen erst ziemlich am Schluss kamen, blieb die Geschichte spannend. Bis dahin geht es emotional, unterhaltsam, auch mal dramatisch und auf jeden Fall romantisch zu.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Punkte!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein schöner Beginn einer neuen Reihe

Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen

Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen

Den Klappentext mochte ich auf Anhieb. Was wird Nora tun, um David die Pläne zu versauen? Aber am meisten interessiert mich, wie David und Nora sind und wie sie zusammenfinden werden. Es wird bestimmt eine schöne Geschichte werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf der rechten Seite ist der Protagonist, der nach draußen schaut. Was er wohl denkt? Auf der linken Seite die Sehenswürdigkeit Big Ben und der rote Doppeldeckerbus. Es lädt dazu ein, über London zu träumen.

Bei den Charakteren ist alles mit an Bord. Von der eiskalten Lady über die männliche Tratschtante, den linken Anwalt, bis hin zur netten und schlauen Trainee. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr nett und sympathisch. Die eine früher, der andere später.

J. T. Sheridan ist mit ihrem Buch „Legal Love – An deiner Seite“ aus dem beHEARTBEAT Verlag ein sehr schöner Einstieg in Ihre neue Reihe gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und leicht zu lesen, dadurch kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Die Geschichte ist emotional, spannend, authentisch und humorvoll beschrieben.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.
Egal wo sich die Charaktere gerade befanden, im nassen und trüben London oder im kühlen Cornwall. Überall fühlte man sich sofort wohl und zuhause. Durch den sehr bildlichen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Wie gut, wenn man wenigstens noch die beste Freundin hat, die auf der Arbeit nicht über einen lästert. Schon seit sehr langer Zeit brodelt sie Gerüchteküche, dass Nora mit William ein Verhältnis hatte. Dadurch hat Nora keinen leichten Stand bei David, denn er glaubt, was alle glauben. Doch entspricht dies der Wahrheit?

David ist zu Beginn sehr verschlossen und undurchschaubar, was sich aber immer mehr ändert. Nora ist eine sehr sympathische und starke Frau, die leider noch etwas in ihrer Trauer und Wut gefangen ist. Jedoch sieht man förmlich die vielen Funken, die zwischen den Beiden sprühen. Doch ist es gut den Gefühlen zu folgen?
Auch wenn ich manchmal gedacht habe: „Redet endlich miteinander!“ konnte ich doch beide Seiten sehr gut verstehen, warum sie so reagiert haben, wie sie reagiert haben und nicht anderes. Ich wüsste nicht, wie ich in dieser Situation reagiert hätte.

Während der Geschichte kommt es immer wieder zu verschiedenen Wendungen, mit den ich so nicht gerechnet habe, aber zu welchen, müsst ihr selbst lesen.

Mein Fazit
Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Ich kann diese Liebesgeschichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war schön der Geschichte, um Nora und David zu folgen und zu erfahren, was beide durchstehen mussten.
Ich hatte einige schöne Stunden beim Lesen und freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen, der Gott sei Dank schon erschienen ist.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Unterhaltsam und witzig

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil flog ich durch die Seiten.

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil flog ich durch die Seiten.

Nora ist eine sympathische und engagierte Anwältin, die ich schnell ins Herz schloss. Auch ihre Freundin Melissa mochte ich gerne. David hingegen war manchmal seltsam und ich verstand seine Handlungen nicht ganz.

Grundsätzlich gefiel mir die Geschichte ganz gut, nur waren manche Situationen etwas merkwürdig. Nora und Davids Reaktionen waren nicht immer ganz logisch und des Öfteren übertrieben. Aber das Bich hat mich gut unterhalten und ließ mich auch manchmal schmunzeln.

Fazit

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Nur manchmal war die Story etwas unlogisch und ich konnte nicht immer die Handlungen und Reaktionen der Charaktere nachvollziehen.