Profilbild von lola19

Veröffentlicht am 24.01.2020

Sehr spannende rThriller

18 - Zahlen des Todes

18-Zahlen des Todes
Herausgeber ist LYX; Auflage: 1. Aufl. 2016 (7. April 2016) und es hat 352 Seiten.

18-Zahlen des Todes
Kurzinhalt: Kann Vergeltung Erlösung sein? Wo beginnt Gerechtigkeit und wo hört Rache auf? Flirrende Augusthitze quält Düsseldorf seit Wochen. Da wird ein Toter in einem Rosengarten entdeckt - grotesk in Szene gesetzt. Einen Tag später findet die Kölner Polizei eine ähnlich inszenierte Leiche in ihrer Marina. Das Spezialisten-Team vom LKA um Leana Meister ist mit hochmoderner Ermittlungstechnik ausgestattet und erstellt ein Profil: Die Mörderin agiert kühl, schnell und geplant. Weitere Morde vollstreckt sie in aller Öffentlichkeit mit solch ruhiger Gelassenheit, dass Leana Meister ahnt: Diese Frau hat nichts mehr zu verlieren. Es folgt der Wettkampf zweier hochintelligenter Frauen, denen das Leben alles abverlangt und die versuchen, ihr Glück und ihren Frieden zu finden. Die Zahl 18 ist der Schlüssel zu beider Leben.
Meine Meinung: Ich habe nur mal in das Buch hinein geguckt, weil ich nicht wußte, was ich lesen sollte! Und ich bin gleich dabei geblieben, es blieb die ganze Zeit über relativ spannend und es gab auch mehrere neue Wendungen, die man so vorher nicht so auf dem Schirm hatte. Die Protagonisten waren allesamt irgendwie sympathisch und deren Handeln war auch nachvollziehbar. Auch die Ausflüge in das Privatleben war nett und die Dialoge waren manchmal auch richtig komisch. Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren die sehr langen Kapitel, ich mag es nicht, wenn ich mittendrin aufhören muss. Aber ich kann damit leben.
Mein Fazit: Ein guter Thriller, den man anfangs gar nicht so vermutet, aber sehr interessanter Handlungsaufbau und spannend bis zum Ende! Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Solider Krimi

Ostseeangst
Herausgeber ist Lübbe; Auflage: 1. Aufl. 2019 (29. März 2019) und hat 416 Seiten.

Ostseeangst
Kurzinhalt: Während eines Ausflugs finden Jugendliche eine menschliche Hand. Die Lübecker Mordkommission ermittelt. In der folgenden Nacht verschwindet die Gruppenleiterin aus der Jugendherberge spurlos. Bei der Suche wird in einem nahe gelegenen Stall ein abgetrennter Unterarm gefunden, doch er gehört nicht zu der verbrannten Hand. Zur gleichen Zeit gerät Kommissarin Pia Korittkis Leben nach dem Tod ihres Freundes immer mehr aus den Fugen. Als ein Konflikt mit Kollegen eskaliert, rät Pias Vorgesetzter ihr zu einer Auszeit. Aber dann bergen Taucher in einem See weitere Leichenteile ...
Meine Meinung: Ich lese ja schon immer de Bücher um die Kommissarin Pia. Und ich weiss, es ist immer ein Garant für tollen Lesegenuss. Und ich finde auch, dass die Autorin nicht nachlässt in ihren Büchern. Sicherlich gleicht sich immer die Art und Weise, aber es ist immer wieder erfrischend. Es war spannend und solide erzählt, auch wenn das Ende hervorsehbar war. Man merkt auch, dass Pia auch private Probleme hat, aber die Trauer um Lars ist nicht so dolle und auch Felix kommt bissel schlechter weg. Aber wie immer ist die Erzählweise gut und man kann sich richtig nach Lübeck hinein versetzen und sich dahin sehnen.
Mein Fazit: Man kennt ja Pia und ihre Aufklärungen, es war gut, man kommt immer voll auf seine Kosten. Ich vergebe 5 Sterne und warte schon auf den nächsten Fall mit der Kommissarin.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Lesenswert

Das vermessene Ich

Das vermessene Ich: Von Selbstkontrolle, Optimierungswahn und digitalen Doppelgängern
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Ecowin für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Ecowin; ...

Herausgeber ist Ecowin; Auflage: 1 (15. Oktober 2019) und hat 280 Seiten.
Kurzinhalt: Mehr als die Summe unserer Daten?
Ob Kalorien- oder Schrittzahl, Blut- oder Stimmungswerte: Neueste Gadgets wie Fitnessarmbänder und entsprechende Apps messen unser tägliches Verhalten – unser digitaler Fußabdruck verrät mehr, als so mancher ahnt. Aber was bedeutet es eigentlich, wenn Zahlen uns vermeintlich besser beschreiben, als wir selbst es könnten? Die junge Wissenschaftlerin Vivien Suchert zeigt fundiert und unterhaltsam, was die permanente Vermessung unseres Körpers und Lebens mit uns macht.
Der Mensch ist heute vermessbar wie noch nie: Millionen analysieren ihr Leben minutiös nach dem Motto »Selbsterkenntnis durch Zahlen«. Aber inwieweit lässt sich unsere Realität überhaupt mit Nullen und Einsen abbilden und wie positiv ist diese Entwicklung für unsere Gesellschaft? Denn ob freiwillig oder unwissentlich – tagtäglich hinterlassen wir unzählige Daten über uns im Netz, geben Kaufverhalten, politische Präferenzen oder unser Bewegungs- und Schlafverhalten preis. Die Psychologin Vivien Suchert spürt dem Trend der Selbstvermessung nach – als kritische Wissenschaftlerin und als technikaffine Bewegungsenthusiastin.
Meine Meinung: Ich glaube, ich kann das Buch jedem Jugendlichen heutzutage an die Hand geben. Es ist auf kurzweilige, witzige, aber doch Faktenbasierte interessant. Es wird viel erklärt, wo unsere Daten alle so landen, was wir alles über uns preis geben und wo es vielleicht mal hinführen könnte. Es gibt auch immer wieder Einblicke in frühere Zeiten, z. B. wie es die Zahlen es in unsere Zeit geschafft haben. Ich finde diesen Optimierungswahn so schrecklich, jeder denkt, er muss heut ständig erreichbar sein und sich selbst überwachen. Ich find das krank. Und Daten werden heut immer begehrter und teurer, und wer Daten hat , hat die Macht! Z.B. fand ich auch sehr witzig, dass es auch Kondome gibt, die die erotischen Zahlen wiedergeben oder ein BH, der sich nur öffnen lässt, wenn es die wahre Liebe gibt…..lach! Oder den Löffel, der mitzählt, wie man isst, wie schnell usw. Brauchen wir das wirklich? Ich glaube nicht, aber ich denke, wir steuern wirklich darauf zu!
Ich finde das Buch ist sehr gut, über unsere alltäglichen Antreiber wie Uhren, Handy, Apps für die eigene Optimierung nachzudenken und sich zu fragen, ob man dies braucht.
Mein Fazit: Ein tolles Buch, welches ich wahrscheinlich meinem Kind vermachen werde…grins! Ich vergebe 5 top Sterne! Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der im Netz unterwegs ist und sich selbst verbessern will! Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Nicht schlecht, ich will mehr davon!

Falsche Fäter

Flasche Fäter
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem 3H group für das Leseexemplar.
Herausgeber ist 3H group; Auflage: 1 (15. November 2019) und es hat 3019 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Flasche Fäter
Kurzinhalt: „Vielleicht ist meine Tochter auch deine.“
„Das wäre ja die Rosine am Ende des HotDogs!“
„Wie bitte?“

Fernsehköchin Francesca reist überstürzt zum Food-Festival nach Reykjavik. Ihre eigentliche Mission: Herausfinden, wer der Vater ihrer erwachsenen Tochter Clara ist.
Unterwegs trifft sie auf einen millionenschweren Analphabeten, dessen Walfangstation sabotiert werden soll. Und während sich Francesca zu verlieben beginnt, passieren andernorts grausame Dinge.
Ist Claras Freund an den Morden beteiligt? Und welche Rolle spielt die Krokodilburgerlady aus Texas? Francesca mischt sich ein, und erlebt eine eiskalte Abrechnung…
Meine Meinung: Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob das Buch so das halten konnte, was ich mir so erhofft hatte Aber ich bin auf meine Kosten gekommen. Ich fand es spannend und auch sehr witzig. Francesca fand ich ganz toll, sie ist genau auf meiner Welle. Sicherlich sie treibt zwischen zwei Männern, aber das ist doch immer schön, oder? Ausserdem hat sie auch eine Passion, sie möchte gern wissen, wie es mit Hallgrim so weiter geht, und das find ich auch toll. denn heutzutage ordentlich zu produzieren und niemanden auf den Fuss zu treten, ist doch recht toll. Und ich finde, sie hat das das ganz gut hingekriegt. Mir persönlich haben die 2 Karikaturen sehr viel Spass gebracht, ich hätte gerne noch ein paar Bilder mehr gehabt, aber so what. Ich fand es toll, ich möchte gern davon mehr lesen.
Mein Fazit: Nich schlecht, ich möchte gern mehr davon lesen! Ich vergebe 5 Serne!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Tolles Buch

Männer-TÜV

Männer Tüv
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem
Herausgeber ist Herbig, F A; Auflage: 1 (1. September 2019) und hat 256 Seiten.
Kurzinhalt: Der Gesundheitsratgeber exklusiv ...

Männer Tüv
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem
Herausgeber ist Herbig, F A; Auflage: 1 (1. September 2019) und hat 256 Seiten.
Kurzinhalt: Der Gesundheitsratgeber exklusiv für Männer bietet Mann-gerechte Informationen und eine ordentliche Portion Unterhaltung. Von Herz und Nieren bis zu Harn- und Genitalsystem kommt der ganze Mann auf den Prüfstand. Im Fokus stehen typische Männerprobleme, die im Alter zwischen 40 und 60 auftreten. Wer seinen Körper pflegen, warten und kleinere Reparaturen selbst durchführen möchte, findet hier fundierten Rat und Anleitungen. Mittels Checklisten lässt sich der persönliche Gesundheitsstatus ermitteln. Danach gibt’s die Männer-TÜV-Plakette oder einen kostenlosen Quick-Check per E-Mail vom Autor selbst.
Meine Meinung: Nicht schlecht, obwohl es ja nix hilft, wenn es nur Frauen lesen, denn das glaub ich schon. Ich habe es meinen Mann angeboten, aber nein, er hat gesagt, er braucht dies nicht, er will es gar nicht lesen! Ansonsten fand ich es sehr amüsant, ich konnte einen guten Einblick in die männliche Psyche bekommen, auch wenn Männer kaum darüber sprechen möchten. Die einfache Sprache und die gehörige Portion Humor helfen gut, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will! Zwischendurch kann jeder, wenn er möchte, einen Test machen und am Ende, wenn alles gut läuft, kann man eine Art Plakette bekommen! Ich finde das Buch sehr toll, es müsste einfach mehr Zulauf bekommen, denn es müssten wirklich mehr Männer das Buch lesen, dann würde sich wahrscheinlich auch was bewegen! Denn, wenn nur die Frauen es lesen, da wissen sie zwar alles und können auch etwas einlenken, aber Männer müssten es auch wissen!
Mein Fazit: Ein sehr humoriges Buch, was ich jedem Mann empfehlen kann, es ist sehr witzig geschrieben und Mann findet sich auch gut zurecht. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem empfehlen, der gern Bescheid wissen möchte über das “Problem“ Mann.