Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2020

Die Spionin

Die Spionin
0

Der Roman beruht auf einer wahren Geschichte um eine mutige Frau vor der ich den Hut ziehen muss.
Nancy ist im Widerstand in Frankreich sehr arrangiert und wird die Weiße Maus genannt. Sie hilft Menschen ...

Der Roman beruht auf einer wahren Geschichte um eine mutige Frau vor der ich den Hut ziehen muss.
Nancy ist im Widerstand in Frankreich sehr arrangiert und wird die Weiße Maus genannt. Sie hilft Menschen vor den Nazis zu fliehen. Als ihr Mann ein reicher Instustrieller der die Sache immer mit Geld unterstützt hat, von der Gestapo gefangen wird, bleibt auch Nancy nicht anderes übrig als auch zu flüchten. Sie flieht nach England und aus Hass auf die Deutschen läßt sich sich von den Engländern als Spionin ausbilden. Nach der Ausbildung kehrt mit neuen Aufgaben nach Frankreich zurück. Dort ist wieder sehr erfolgreich im Widerstand und versteht es auch sich gegen Männer durchzusetzen. Sie stürzt sich sehr mutig in die Aufgabe die Nazis zu schädigen und sich für ihren Mann an Böhm zu rächen. Böhm ist verantwortlich für die Festnahme ihres Mannes und er weiss auch das sie die Weiße Maus ist. Ebenso erfährt er schnell das sie wieder im Lande ist, und er ist ihr wieder auf ihrer Spur. Überall hängt ein Verhandungsfoto von ihr, was das Ganze noch gefährlicher macht, denn Verräter gibt es auch in ihren Reihen. Sogar das Töten von Nazis schafft Nancy nahezu gewissenlos. Unglaublich was sie alles bewirkt und wie sie auch ihre Waffen als Frau einsetzt um ans Ziel zu kommen. Der Roman ist sehr spannungsreich wie dramatisch und man kann es kaum glauben zu was diese Frau alles fähig war. Ein toller Roman der fesselnd, spannend, sowie dramatisch ist, für mich ein Bestseller.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Die siebte Schwester

Die siebte Schwester
0

Tryngen lebt als Novizin in einem kleinen Kloster bei Köln. Sie hat sich der Heilkunst verschrieben und kümmert sich im Kloster um alte und kranke Menschen. Alles ändert sich als der künftige Erzsbischof ...

Tryngen lebt als Novizin in einem kleinen Kloster bei Köln. Sie hat sich der Heilkunst verschrieben und kümmert sich im Kloster um alte und kranke Menschen. Alles ändert sich als der künftige Erzsbischof von Köln, Engelbert verletzt ins Kloster kommt. Als er merkt wie gut Tryngen arbeitet, holt er sie zu sich um sie an seiner Seite als Leibärztin zu haben. Das passiert zum großen Ärgernis des anderen Anwärters auf den Posten als Leibarzt. Eine Frau auf diesem Posten ist nicht erwünscht. So entstehen Missgunst Lügen, Intrigen und sogar Mord. So ganz nebenbei schleicht sich hier die Liebe zwischen dem Erzbischof und Tryngen ein. Die Handlung ist sehr spannungsreich, ungewöhnlich und fesselnd von der ersten Seite an. Der angenehme Schreibstil und die dramatischen Ereignisse machen den Roman zu einem Pageturner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2020

Die Tochter der Bettlerin

Die Tochter der Bettlerin
0

Im Hintergrund geht es um das Leben des legendären Freiherrn von der Trenck, der sich unglücklich in die Prinzessin Amalie verliebt und dadurch die Grunst des Königs verliert. Als dei Liebe ans Licht kommt ...

Im Hintergrund geht es um das Leben des legendären Freiherrn von der Trenck, der sich unglücklich in die Prinzessin Amalie verliebt und dadurch die Grunst des Königs verliert. Als dei Liebe ans Licht kommt landet er im Kerker. Amalie versucht ihren Bruder zu besänftigen und bitte um Gnade da sie schwanger von Trenck ist. Doch der König ist unerbittlich und will Amalie standesgemäß versorgt sehen, was auch politisch für ihn wichtig wäre. Die Beiden werden nie glücklich miteinander und der Freiherr sitzt mehr im Kerker als er in Freiheit lebt und landet am ende auch noch auf der Guilloine. Anna die Tochter einer Betterlin hat sich unsterblich in den Freiherrn verliebt, obwohl sie weiß, das er nur Amalie liebt. Sie sucht immer die Nähe des Freiherrn nur um einen Blick auf ihn zu erhaschen. Sie geht sogar soweit, dass sie sich als Mann verkleidet zum Herr meldet und so Soldat wird. Als Soldat kämpft sogar erfolgreich und unverwundet in einer Schlacht, obwohl sie schwanger aus einer Vergewaltigung ist. Ihr gelingt es sogar den Freiherr aus dem Kerker zu befreien, doch der ist alles andere als dankbar. Endlich zum Schluß merkt sie wen sie wirklich liebt. Der Roman ist ein Lesegenuss von der ersten bis zur letzten Seite. Die Spannung flach nie ab, da es immer wieder neue Hightlight gibt. So sollten Romane sein fesseltn und spannungsreich. Für mich hat der Roman Potenzial zum Bestseller.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Das Lied der Pferde

Das Lied der Pferde
0

Die Kaufmannstochter Aenlin geht verkleidet als ihr Zwillingsbruder auf Handelsreise nach Spanien. Dort wird der Handelszug überfallen und sie landet in einem Harem. Dann wird sie an den Ritter Rodrigo ...

Die Kaufmannstochter Aenlin geht verkleidet als ihr Zwillingsbruder auf Handelsreise nach Spanien. Dort wird der Handelszug überfallen und sie landet in einem Harem. Dann wird sie an den Ritter Rodrigo Diaz de Vivar verschenkt und ist von nun an seine Geliebte. Rodrigo ist als El Cid in die Geschichte eingegangen, als Ritter Feldherr und einem mächtigen Mann Spaniens, welches damals noch von den Mauren.beherrscht wurde. Er hat die Emire nach und nach zum Fall gebracht. El Cid war brutal und ist über Leichen gegangen, und wurde sogar kurze Zeit verbannt. Er war besessen vom Kämpfen um Geld und Macht. Der ganze Hintergrund geht um das Leben von Cid, seinem Aufgang bis zu seinem Tod. Wie man ihn sogar noch als Leiche auf ein Pferd setzte und er sogar als Toter die Feinde noch in die Flucht schlug.
Aenlin ist immer mittendrin und muss mit El Cid von Ort zu Ort ziehen, wohin auch immer es ihn verschlägt. Aenlin ist aber eine starkte Frau die ihn zu nehmen weiß, mit allen Umständen zurechtkommt und begnadet im Umgang mit Pferden ist. Sie findet sogar mittendrin die große Liebe.
Die Autorin hat es geschafft einen von der ersten bis zur letzen Seite mit dieser spannenden und authentischen Geschichte zu fesseln. Für mich ein absoluter Bestseller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Als der Himmel uns berührte

...als der Himmel uns berührte
0

Eine wunderschöne Liebesgeschichte die einlädt zum Träumen und in Kanada spielt. Die bildlichen Landschaftsbeschreibungen lassen einen eintauchen in die Natur des Landes, inder man noch unberührte Natur ...

Eine wunderschöne Liebesgeschichte die einlädt zum Träumen und in Kanada spielt. Die bildlichen Landschaftsbeschreibungen lassen einen eintauchen in die Natur des Landes, inder man noch unberührte Natur finden kann. Die Geschichte ist teilweise mystisch angehaut, dadurch das Aiden ein Halbblut ist und viel über seine Vorfahren weiß. Z. B. das Erleben für Mia der Potagonistin des Romanes in einer Schwitzhütte die befreien und für einen Neuanfang steht ist sehr interessant. Mia erlebt in Kanada endlich die große Liebe, der sie erst nicht folgen will. Es kommt zu vielen Mißverständnissen. Doch am Ende siegt das Herz über den Verstand. Sie löst sich aus den Zwängen ihrer glücklosen Ehe und steht zu Aiden.

Ein spannungsreicher Roman der einen durch den schönen Schreibstil von der ersten Seite an fesselt und einem vorführt, das nur die Liebe zählt.