Profilbild von fairiesbookworld

Veröffentlicht am 23.07.2020

Lest es

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

♡Werbung♡

ACHTUNG! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !

♡Werbung♡

ACHTUNG! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !
Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für und zwar zum zweiten Teil der "Strange, the Dreamer" Reihe. Das Buch habe ich netterweise vom one-Verlag und der bloggerjury als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
"Muse of Nightmares-Das Geheimnis des Träumers" ist der erste Teil des zweiten Bandes ( im Deutschen wurde die Dilogie in nochmal zwei Hälften geteilt und das ist 2.1 der Reihe) von Laini Taylor. Es ist eine High-Fantasy-Reihe aus dem one-Verlag und das Buch ist am 29.06.2020 erschienen. Das Buch beinhaltet 352 Seiten.

Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) - Gebunden
ISBN: 978-3-846601006

Während Lazlo, Sarai und die restlichen Götter erst den Tod von Sarai betrauen, plant Minya schon ihren nächsten Schachzug. Den Untergang aller Bewohner Weeps. Doch das müssen Sarai und Lazlo unbedingt verhindern, da sonst Unschuldige sterben. Und so findet sich Sarai in ihrem persönlichen Alptraum wieder, denn als Geist ist sie dem Willen Minyas unterlegen und das nutzt diese scharmlos aus...
Cover:
Ich finde die Cover der Reihe grandios. Sie sind zwar sehr schlicht gehalten, aber passen auch so gut zur Reihe. Ich liebe dieses etwas sattere Rot und die silberne Schrift, die durch den Kontrast sehr gut zur Geltung kommt. Auch der Vogel passt einfach perfekt ins das Gesamtkonzept. Ich finde es einfach wunderschön.

Nachdem mich schon "Strange, the Dreamer" von sich überzeugen konnte, war für mich klar, dass ich auch den zweiten Teil der Reihe unbedingt lesen muss, weshalb ich mich natürlich bei der Bloggeraktion der bloggerjury bewerben musste. Und als ich die Zusage eines Rezensionsexemplares erhielt, habe ich erstmals einen Freudentanz aufgeführt. Und dann angefangen zu lesen...

Laini Taylor überzeugt schon auf der ersten Seite wieder mit ihrem grandiosen Schreibstil. Poetisch und mit unglaublich bildnerischen Metaphern führt sie den Leser wieder in die Geschichte Weeps und lässt einen sofort wieder träumen. Mit Sichtwechseln in der dritten Person, taucht man in die Gedankenwelt aller möglichen Charaktere, die einem so in ihre persönliche Sichtweise eintauchen lässt und was soll ich sagen? Ich liebe es.

Sarai und Lazlo sind schon in Band 1 so über sich hinausgewachsen und doch bleibt ihre Charakterentwicklung nicht aus. Denn zum ersten Mal in der Geschichte stehen sie sich persönlich gegenüber. Und trotzdem muss Sarai erstmal verarbeiten, dass sie nun keine feste Form mehr hat und von Minya abhängig ist, was ihr oftmals nicht so leichtfällt.

Gleichzeitig erfährt man aber auch viel von Minyas Vergangenheit und wie es ihr damals ergangen ist, als sie die vier anderen vor dem Götterschlächter gerettet hat. Dabei bekommt man Einblicke, die mich als Leser Minya sehr viel besser verstehen hat lassen. Und Laini Taylor hat es geschafft, dass diese sehr kaputte Antagonistin zu einer meiner persönlichen Lieblingscharaktere geworden ist.

Aber es werden auch viele andere Geheimnisse gelüftet und es kommen Plottwists heraus, die ich nie erwartet hätte und mich einfach mit offenem Mund dasitzen lassen haben.

Dadurch, dass es eigentlich nur die erste Hälfte des Romans ist, ist die Aktion darin eher im Hintergrund und es sind vor allem die Vergangenheiten einzelner Personen im Vordergrund. Doch das tut dieser grandios erzählten Geschichte keinen Abbruch und fesselt einen nicht minder an der Geschichte.

Was soll ich noch sagen? Diese Reihe schafft es nicht nur eine sehr komplexe Geschichte zu erzählen, die man noch nie gelesen hat. Sondern behandelt moralische Themen und vielschichtige Themen, wie ich es nur selten in einer Jugendbuch-Reihe gelesen habe.

Die Bücher sind einfach ein Meisterwerk und jeder der High-Fantasy nur im Ansatz liest, sollte diese Reihe gelesen haben. Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen und bin gespannt wie die Reihe nun ihren Abschluss findet, weil ich mir einfach kein Ende vorstellen kann.

Fazit:
Wie man unschwer herauslesen kann, hat mich dieses Buch fasziniert und mitgerissen und dabei nicht losgelassen. Die Charaktere sind vielschichtig und handeln nachvollziehbar. Der Schreibstil ist poetischer als jeder den ich kenne und behandelt dabei so viele moralische Themen, dass man sie fast gar nicht fassen kann. Gleichzeitig ist das Buch spannend und lässt einen mitfiebern. Ich vergebe natürlich 5 von 5 Sternen und warte sehnlichst auf Teil 4.

Cover: 5

Charaktere: 5

Handlung: 5

World Building: 5

Spannung: 4,5

Alle Rechte des Covers gehören dem Verlag

Veröffentlicht am 05.07.2020

Cecilia

ACHTUNG! DAS IST EIN FOLGEBAND! => SPOILER!

Hallo!

ACHTUNG! DAS IST EIN FOLGEBAND! => SPOILER!

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! und zwar zum dritten Band der Cecilia-Reihe! Ich habe das Buch von der Autorin als REZENSIONSEXEMPLAR im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.

Eckdaten:
"Cecilia-Wenn die Neben Feuer fangen" von Anna Nigra ist am 06.03.2020 im Selfpublishing erschienen. Der dritte von vier Teilen der dystopischen Reihe hat als broschierte Ausgabe 488 Seiten.

Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) - Broschiert
ISBN: 978-3-752839708

Cecilia trauert um ihren verstorbenen Vater. Zusätzlich entfernt sie sich immer weiter von ihrer Schwester Melissa, da Lia versucht Elias weiterhin auf Abstand zu halten. Denn sie weiß nicht ob sie dem Bruder von Noran vertrauen kann. Noran ist unterdessen damit beschäftigt sich in der Rolle des Königs einzufinden. Doch stattdessen schmiedet er schon Pläne, wie er Cecilia- die Liebe seines Lebens- zurück gewinnen kann...

Cover:
Das Cover finde ich - wie die Vorgänger auch- wirklich sehr schön! Mir gefällt die Komposition wieder wirklich gut und durch die Rote-Farbe ist es auch mein Lieblingscover aus der Reihe. Die junge Frau, die im Vordergrund steht und die zwei Männerrücken im Hintergrund harmonieren fantastisch und ich mag die Aufbereitung des Randes sehr sehr gerne. Wirklich ein gut gelungenes Cover, dass sich gut in die Cover-Reihe einreiht.

Als ich auf Instagram gesehen habe, dass die Autorin das Buch im SP herausbringen und dazu eine Leserunde auf Lovelybooks veranstalten wird, musste ich mich einfach bewerben. Denn ich mochte die beiden Vorgänger von der Handlung sehr und deshalb musste ich natürlich weiterlesen. Ob nun meine Kritik aus Band 1 vollends verschwunden ist, möchte ich euch nun in meiner ausführlichen Rezension erzählen.

Ich war gespannt, wie es nach dem fiesen Kliffhänger aus Band 2 wohl mit den Charakteren weitergehen würde und vor allem wie Lia mit der gesamten Situation und vor allem dem Verlust ihres Vaters umgehen wird. Diesem stand sie sehr nahe.

Anna macht es mit ihrem sehr flüssigen, emotionalen Schreibstil, der sehr leicht zu lesen ist, einfach wieder in die Geschichte einzusteigen, weshalb ich auch wieder sofort Feuer und Flamme für die Geschichte war. Ich finde Annas Schreibstil hat sich von Band 1 über die Geschichte hinweg immer weiter gesteigert und ich war sehr überrascht, dass mir im Selfpublishing ihre Art Geschichten zu erzählen sehr viel mehr zu gesagt hat. Es waren sehr viel mehr Vergleiche und Metaphern vorhanden und durch kleinere Gedankliche Ausschweifungen, konnte man sich in diesem Band noch viel besser in Lia hineinversetzen, was mich noch mehr an die Geschichte gefesselt hat.

Dadurch war für mich Lias Gedankengänge sehr gut nachvollziehbar und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Am Anfang ist sie sehr im Zwiespalt was ihre Gefühle angeht. Zum einen trauert sie stark um ihren Vater und zum anderen, weiß sie nicht, ob sie Elias tatsächlich vertrauen soll. Immerhin ist er der Bruder von Noran, der im Laufe des Romans immer weiter seine Obsession Lia gegenüber offenbart.

Doch dieser Zwiespalt löst auch einen weiteren Konflikt aus, denn Melissa, die ebenfalls auch Vienna mit nach Amerika geflüchtet ist, kann Lia überhaupt nicht nachvollziehen und so geraten die beiden Schwestern immer wieder aneinander.

Lia wächst in diesem Teil der Reihe stark über sich hinaus. Von dem Mädchen aus dem ersten Band ist eine starke Frau geworden, die nun vor schwierigen Entscheidungen steht neben ihrem Gefühlschaos. So erlebt der Leser hautnah, wie Lia immer stärker wird und man will sie nur so anfeuern. Natürlich ist sie oftmals auch so stur, wie man sie kennt und macht auch Fehler, aber das macht Lia sehr viel menschlicher und hebt das schwarz-weiß Denken, was ich in den vorigen Romanen kritisiert habe, auf.

Kommen wir aber zu den anderen Charakteren der Reihe. Denn neben alten Bekannten, trifft man in verschiedensten Settings auch auf neue Charaktere, die eine Entscheidende Rolle spielen. So erfährt man auch, was den genau Afrika in der ganzen Sache beiträgt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor allem von Melissa etwas enttäuscht war, denn im ersten Band lernen wir sie als sehr einfühlsam kennen und das legt sich hier, teilweise giftet sie Lia so an, dass mich echt frage, was denn los ist.

Dafür tut mir Elias umso mehr leid, ich möchte jetzt nicht alles erläutert, da ich sonst zu viel verraten würde, aber manchmal wollte ich ihn einfach nur umarmen. Auch Thea habe ich in diesem Roman einfach anfeuern müssen xD.

Noran ist bei mir dafür umso mehr unten durch. Was der alles abzieht, ist einfach so grausam und so nimmt er den Platz seines Vaters sehr gut ein.

Aber die Geschichte fällt nicht nur durch seine interessanten Charakter auf, sondern ist zusätzlich wirklich spannend und hat so einige Plot Twists mit inbegriffen. Sodass man als Leser von diesem Buch eingesogen wird und einfach immer weiterlesen muss, bis man sieht, dass die Sonne nach einer langen Lesenacht wieder aufgeht und man heulend vor diesem Buch sitzt.

Was für mich den dritten Teil der Geschichte von seinen Vorgängern abhebt, sind eindeutig die neuen Orte die man als Leser mit Lia gemeinsam entdeckt.- Ich sage nur Mango xD . Dadurch blieb auch dieses Buch wieder interessant.

Für mich war aber am schönsten zu beobachten, wie es mit Lia und Elias weitergeht und die Dialoge und Szenen der beiden haben mich einfach so oft schmunzeln lassen. Wodurch für mich das Ende wiederum sehr schockiert zurücklassen hat. ICH BRAUCHE DEN LETZTEN BAND!

Fazit:

Insgesamt konnte mich das Buch von vorne bis hinten von sich überzeugen. Ich fand den Schreibstil sehr gut, die Charakterentwicklung war einfach richtig stark und die neuen Orte und Charaktere, die man als Leser kennenlernt, haben dafür gesorgt, dass ich dieses Buch einfach liebe! Deshalb musste ich diesem Teil der Reihe einfach 5 Sterne geben!

Cover: 4,5

Veröffentlicht am 29.03.2020

Das beste New Adult Buch von Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Hallo!

Ich durfte in der Lesejury das Buch "Feeling Close to you" lesen und möchte euch in dieser Rezension mehr zu meiner Meinung erzählen. Das Buch ist ein REZENSIONSEXEMPLAR.

"Feeling ...

Eckdaten:

"Feeling Close to you" von Bianca Iosivoni ist der zweite Teil der WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT-Reihe und ist am 24.02.2020 in lyx-Verlag erschienen. Die Broschur hat 480 Seiten.

Preis: 12,90 (D) / 13,40 (A) -Broschur

ISBN: 978-3-736311206

Teagan hat einen Traum- Gaming-Design zu studieren, genau deshalb arbeitet sie neben der Schule in einem Coffee-Shop und geht ihrem nächtlichen Hobby- dem Stream nach. Und dabei ist sie wirklich gut, so gut, dass sie sogar einen der größten Streamer und Youtuber Parker besiegen kann. Das kann dieser natürlich nicht auf sich sitzen lassen und verlangt eine Revenge. Doch was er dabei schnell bemerkt- Teagan kann nicht nur sehr gut Computer spielen, sondern schleicht sich auch in ihren nächtlichen Chats in sein Herz ...

Cover:

Das Cover ist wieder einmal sehr gut gelungen! Ich liebe es! Das Gold harmoniert perfekt mit dem Hellblau und ich finde es einfach richtig besonders, dass man die beiden Covers nebeneinander hinlegen kann und ein Verlauf entsteht! Auch die Scherben finde ich einfach richtig schön.

Im Jänner habe ich drei Romane von Bianca Iosivoni gelesen und war daher richtig aufgeregt, wie wohl die neue Reihe der Autorin werden würde, weshalb ich mir natürlich sofort die Leseprobe für die Leserunde durchgelesen habe und mich beworben habe! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich dann die Nachricht bekam, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf!

Der Schreibstil von Bianca ist leicht wie immer! Er nimmt einen von der ersten Seite mit, entführt einen in die Gefühlswelt der Charaktere und lässt einen einfach immer mit Tränen in den Augen zurück und so war es auch bei dieser Geschichte! Ich bin super schnell durch die Geschichte gekommen und erlebte dabei eine Achterbahn der Gefühle. Mit ihrem Humor hat mich die Autorin auf der einen Seite zum Lachen gebracht und auf der nächsten Seite einfach so emotional mitgenommen, dass ich weinen musste.

Teagan ist einfach eine richtig großartige Protagonistin gewesen! Sie ist eine so eigenständige und erwachsene Person und verliert dabei aber nicht ihren Humor und ihre Leichtigkeit! Trotzdem sie von niemanden unterstützt wird, was ihren Traumberuf angeht, weiß sie genau, dass sie ihren Traum trotzdem Leben möchte und sie hat sich auch nicht unterkriegen lassen, als ihre Mutter sie mit 15 Jahren verlassen hat und ihr Vater sich von ihr abgewandt hat! Für mich ist Teagan einfach ein großartiger Charakter gewesen, von dem man so super gerne gelesen hat und sich auch richtig gut in sie hineinfühlen konnte!

Auch Parker war super interessant! Er hat ein sehr schweres Leben, durch seine pflegebedürftige Mutter und seinen Vater, der auf sich allein gestellt ist. Er ist eher verschlossen und redet nicht gerne über seine Gefühle und Sorgen, doch auch ihn konnte ich wirklich sehr gut nachvollziehen und mitleiden.

Parker lebt in einer WG und die Personen, die darin leben, habe ich vom ersten Moment ins Herz geschlossen, weil sie einfach so eine durchgemixte Gruppe sind! Es war einfach so ein Spaß von diesen Chaoten zu lesen und ich hoffe, dass ich einmal in einer WG wie dieser Leben werde!

Auch die verschiedenen Settings der Geschichte fand ich sehr spannend, denn Teagan und Parker leben sehr weit voneinander entfernt, weshalb ich es einfach richtig gut fand, die Heimat von beiden kennen zu lernen. Es war einfach ein richtiges Wohlfühlbuch.

Was ich sehr spannend fand und mir auch sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen, waren die in die Story integrierten Chats der beiden Hauptcharaktere, weil sie einfach einmal etwas ganz anders waren und mich etwas an den Chatroman "New York zu verschenken" von Anna Pfeffer aus dem cbj-Verlag erinnert haben.

Das einzige wo ich sagen muss, dass es mir nicht ganz so gefallen hat, war, dass am Ende alles etwas schnell gegangen ist, für mich hätte das Buch ruhig noch einmal 50 bis 100 Seiten mehr haben können und dafür alles etwas ausgeschmückter erzählt worden sein, denn so wirkte das Ende einfach etwas sehr gehetzt.

Trotzdem war die Spannung von vorne bis hinten immer da und ich war die ganze Zeit von der Story gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!

Fazit:

Das Buch ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights und ich muss sagen, dass es bis jetzt eindeutig der beste NA-Roman von Bianca Iosivoni war! Ich vergebe 5 Sterne.

Cover: 5

Winter of Love: Lina & Phil

♡Werbung ♡

♡Werbung ♡
Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für und zwar zum Buch "Winter of Love: Lina&Phil". Das Buch durfte ich im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde lesen, weshalb es ein REZENSIONSEXEMPLAR ist.

Eckdaten:
"Winter of Love: Lina&Phil" von Ina Taus ist das erste Buch der Winter-Romance-Reihe aus dem Impress-Verlag. Das Buch ist am 28.12.2019 als E-book mit 207 Seiten erschienen.

Preis: 2,99 (D) - E-Book
ISBN: 978-3-646-60547-1

Lina freut sich in den Weihnachtsferien endlich wieder mit ihren 3 besten Freundinnen gemeinsam den kleinen Touristenort St. Aurel unsicher zu machen. Denn sie hat sie nun seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, alle ihre Freundinnen absolvieren ihre Ausbildung im Ausland und die Snowboarderin Lina sitzt im Familienunternehmen- dem Hotel Tiefenbacher- fest. Und dann funkt auch noch ihr ehemaliger bester Freund und gleichzeitig Konkurrent Phil wieder auf, den Lina am liebsten wieder dorthin schicken würde wo er hergekommen ist...

Cover:
Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Mir gefällt das helle kühle Blau sehr gut und auch die zwei Personen auf dem Cover, finde ich, passen sehr gut auf die Beschreibung von den beiden Protagonisten. Generell finde ich auch die ganzen Blumen und Schneeflocken sehr schöne Winterliche Details. Es harmoniert alles sehr gut.

Ich war sehr gespannt auf die winterliche Reihe, die im Wochentakt in der Adventszeit erscheint und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich einen Platz bei der Leserunde auf Lovelybooks ergattern konnte. Ina hat mich schon öfters von sich überzeugt und so war ich gespannt diesen kurzen Roman von ihr zu lesen.

Inas Schreibstil war toll! Wie immer! Er hat sehr locker und leicht durch die süße Liebesgeschichte von Lina geführt und dabei einen Humor eingebaut, der einen wieder einmal zum Schmunzeln anregt. Generell hat Ina, meiner Meinung nach, ein Talent Gefühle auszudrücken und kann den Leser einfach immer mitreißen!

Lina ist eine richtige Draufgängerin und demnach kann der Leser einfach so mit ihr Mitfühlen, dass sie in eine Rolle hineingedrängt wird. Ganz alleine bewältigt sie ihren Alltag im Hotel und probiert sich mit der Rolle als künftige Hotelchefin anzufreunden, gleichzeitig versucht sie den Streit zwischen ihrer großen Schwester und ihren Eltern, irgendwie wieder zurecht zu biegen. Aber auch, dass alle Freunde ihren Traum leben und Lina dies noch nicht kann, macht ihr zu schaffen. Für mich war Lina einfach richtig greifbar und umso mehr konnte man mit ihr mitfühlen, als dann auf einmal der Auslöser für ihr noch nicht erfüllten Traum Profisnowboarderin zu werden, auftaucht.

Jedoch fand ich auch Phil einfach richtig süß. Man hat wirklich gemerkt, dass ihm es mehr ausmacht, dass Lina ihren Traum nicht leben kann. Und man hat auch gemerkt, dass die beiden eindeutig beste Freunde sind. Durch die Challenges, die die beiden immer wieder im Laufe des Romans sich gegenseitig stellen, kommt eine sehr lockere Stimmung auf, jedoch kann der Lese so die Chemie zwischen den beiden immer mehr wahrnehmen und man denkt nur "AHHH, wieso erkennen die beiden nicht, dass sie sich mögen?!"

So konnte auch dieses Kribbeln in der Magengegend bei mir nicht widerstehen und ich habe den ganzen Roman mit den beiden mitgefiebert und gefühlt. Es war einfach so romantisch in dieser romantisch winterlichen Kleinstadt die Liebe zwischen den beiden zu beobachten und ich war so traurig, dass es schon zu Ende war, nach nicht einmal 200 Seiten, dass ich dann auch gleich auf die nächsten Teile hin gefiebert und verschlungen habe!

Fazit:
Insgesamt eine totale Leseempfehlung für jemanden der weihnachtliche Liebesgeschichten mag und total mit den Protagonisten mitfiebern will! Auch würde ich empfehlen alle vier Bücher zu lesen, denn auch wenn sie einzeln zu verstehen sind, sind im jeden Teil weiter Details zu den anderen Protagonisten dabei und man versteht alle Intensionen noch besser. (Und wer den Teil mag, wird auch die Nachfolger lieben!) Von mir gibt es volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Mel – Wächterin der Dämonen

♥Rezensionsexemplar♥

♥Werbung♥

♥Rezensionsexemplar♥

♥Werbung♥

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, und zwar zu "Mel-Wächter der Dämonen" von Laura Cadera. Ich bin in ihrem Blogger-Team und habe das Buch von ihr zur Verfügung gestellt bekommen!

Eckdaten:

"Mel-Wächterin der Dämonen" von Laura Cadera ist ein Einzelband im Genre Urban-fantasy und ist am als E-book bei darkdiamonds erschienen. Das Buch ist mittlerweile auch als Taschenbuch erhältlich und Deutsch ist die Originalsprache!

ISBN:

Preis: 4,99 (D/A)- E-book 12,99(D)/13,40(A) - Taschenbuch

Mel ist das schwarze Schaf der Familie. Während ihre beiden Zwillingsschwestern und ihre Mutter sich eng verbündet haben, kann sie ihre Einstellung zum Leben einfach nicht nachvollziehen. Und dann soll sie auch ausgerechnet das Anwesen ihrer Großmutter erben, die ebenfalls nicht sehr beliebt in der Familie ist.

Anfangs sträubt sich Mel gegen ihr Schicksal, doch als sie dann das Anwesen näher betrachtet, erkennt sie, dass dort nichts so ist wie es scheint, und ihre Großmutter vielleicht doch nicht so verrückt, wie sie dachte ...

Cover:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Ich liebe das altrosa und auch das Gesicht des Mädchens finde ich echt hübsch! Ich finde das Zeichen auf dem Cover ist auch richtig toller Hinweis auf den Inhalt des Buches und die Schrift harmoniert sehr gut mit dem Rest des Covers!

Ich habe mich richtig gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich Teil des Bloggerteams zu "Mel-Wächterin der Dämonen" sein darf, da der Klappentext einfach sehr vielversprechend klingt und nach etwas ganz anderen schreit als so manch anderes Buch!

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an, an die Geschichte fesseln. Er ist wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen und kann durch seinen sehr lebhaften Stil sehr gut Spannung aufbauen. Ich konnte mich dadurch auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Mel ist eine junge Frau mit einem sehr lebhaften und sturen Charakter, der dadurch immer wieder gegen Autoritätspersonen rebelliert. Mel fühlt sich immer wieder ausgeschlossen aus dem Gespann ihrer Zwillingsschwestern, da sie einfach nicht ihre Interessen teilt. Während die beiden Studien wie Architektur gewählt haben, liebt Mel es sich durch Kunst kreativ auszuleben. Die beiden sind auf eine Harmonie aus, die Mel nur noch mehr zurückschrecken lässt. Aber Mel hat außerdem ein Geheimnis-Sie kann die Auren von Menschen sehen und hat Visionen und das Anwesen ihrer gibt ihr den Rest, denn dort treiben Geister ihr Unwesen und ihre Großmutter gibt ihr den Auftrag diese zu bannen.

Auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und jeder einzelne hat einen sehr eigenständigen und besonderen Charakter, weshalb ich auch von Anfang an wusste wer, wer war!

Das Worldbuilding der Geschichte war einfach richtig toll! Ich fand die Atmosphäre, die dieses alte Gebäude mit diesen vielen, teilweise grusligen Geistern ausgelöst hatte, einfach so faszinierend! Und auch sonst was Laura alles für Sachen eingebaut hat, was das Geisterjagen und ähnliches betrifft, einfach richtig spannend und hat dem Buch einen sehr besonderen Touch verliehen.

Außerdem fand ich es einfach richtig toll wie Mel und ihre Großmutter immer wieder in Meinungsverschiedenheiten geraten, aber immer wieder erkennen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Den Humor den Laura dabei hineinverflochten hat, hat diese Geschehnisse noch einmal aufgewertet und vor allem Mels Gefühle für Juri und Juris Neckereien haben mich einfach immer wieder zum Schmunzeln gebracht! Ich habe die beiden über den Roman hinweg einfach so ins Herz geschlossen, dass es richtig traurig war, als der Roman vorbei war!

Aber auch sonst musste man bei so vielen Sachen mitfiebern und die Autorin hat es einfach geschafft, dass man einfach immer weiterlesen musste! Die Spannung war vor allem gegen Ende des Romans richtig greifbar und ich habe das Buch einfach richtig verschlungen, sodass ich auch richtig traurig war, dass das Buch vorbei war und es auch nur ein Einzelband ist! Vor allem da es eine Wendung gab, die ich überhaupt nicht vorausgesehen habe und ich richtig geschockt war!

Fazit:

Insgesamt wirklich ein sehr spannender und außergewöhnlicher Einzelband, der eine sehr schöne Stimmung erzeugt hat und einen trotzdem nicht loslässt! Von mir gibt es 5 Sterne!