Cover-Bild Dear Logan
  • Ersterscheinung: 19.09.2019
Ally Carter

Dear Logan

Ulrike Köbele (Übersetzer)

Zwei wie Feuer und Eis – spannende Liebesgeschichte in der gefährlichen Wildnis Alaskas.
Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am liebsten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lächeln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt – und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten. Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet ...

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ich LIEBE es!!!

Das Cover:

Das Cover:
Das Cover hat mich natürlich direkt angesprochen sowie auch der Klappentext. Ich mag die Schriftart des Buchtitels sehr und wie es vor allem das ganze Cover ausfüllt… und dann mal ganz geschweige von der wunderschöne Buchszene die im Hintergrund repräsentiert wird. Dieses Hintergrunds-Bild hatte ich die ganze Zeit vor Augen gehabt als ich an dem Kapitel angelangt bin, wo Logan gekidnappt wurde.

Zu den Charakteren:
– Maddie hat mich irgendwie an das Mädchen Becky aus dem Film „Becky“ (mit Kevin James) erinnert. Maddie ist auch so ein taffes und knallhartes Mädchen wie Becky und nur das allein hat sie zu meinem Lieblings-Charakter gemacht.
– Logan scheint ein toller Kerl zu sein. Im Endeffekt ist es ja nicht seine Schuld das er als verwöhntes Gör erscheint, was er ja eigentlich gar nicht ist. Das sich sein ganzes Verhalten komplett ändert als er wieder in Maddies Nähe war, beweist im Nachhinein nur das er seine Freundin unendlich vermisst hat und nie wieder jemanden wie sie an seiner Seite hatte, was ihn dazu gebracht hat das er seine Teenager Zeit komplett Outta Control und rebellisch gelebt hat.
– Alle anderen Charaktere waren ebenfalls sehr gut beschrieben und hatten eine ein Wahnsinns tolle Rolle in dieser Geschichte. Vor allem Maddies Vater ist ein faszinierender Charakter. Auch er musste nur das tun was er tun musste und zwar sich und seine Tochter in Sicherheit bringen, was ihn also nicht zum schlechten Vater macht, sondern eher extremst fürsorglich.

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe dieses Buch. Nach wirklich sehr langem habe ich mal wieder ein Buch so richtig genießen können und vor allem hat mich dieses Buch so richtig gepackt und konnte mich kaum noch losreißen. Habe es in in nur zwei Tagen durchgelesen und hab mir gewünscht das dieses Buch nie enden würde. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher dieser Autorin lesen, da mir ihr Schreibstil mehr als nur gefällt und weil „Dear Logan“ ein wirklich sehr gut gelungenes Buch ist… also kann ich mir sehr gut vorstellen das all ihre Bücher genauso gut sind. Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar, ich habe wirklich jede Zeile geliebt. Verdient hat sich „Dear Logan“ natürlich 5 von 5 Sternen.

All material written on this site and posted on different socials, is Copyright © by the owner Lee Rockmaniac

Veröffentlicht am 21.12.2019

Dear Logan

Die Geschichte startet mit einem Rückblick in die Kindheit von Maddie und Logan, der dramatisch endet und Maddie aus ihrem Leben im Weißen Haus auf direktem Weg in die eiskalte, einsame Wildnis katapultiert. Die Briefe von Maddie an ihren besten Freund waren eine angenehme Abwechslung in der Geschichte. Man merkt durch sie ganz deutlich wie sich die Freundschaft der Beiden im Laufe der Zeit verändert und sich dann gänzlich in Luft auflöst. Beide hängen bei ihrem Aufeinandertreffen immer noch in der Vergangenheit fest und müssen feststellen, dass ihre Vorstellung des jeweils anderen nicht mehr der Realität entspricht. Beide sind erwachsen geworden, viele unausgesprochene Dinge hängen in der Luft und sie sind plötzlich gezwungen sich diesen zu stellen. Die Geschichte fokussiert sich voll und ganz auf Maddie und Logan und dessen Entführung. Es gibt keine weitere Handlung und auch der Entführer hält sich zurück, so dass es sich manchmal etwas zieht. Die Einsamkeit in der Wildnis und das Gefühl die einzigen Menschen auf der Welt zu sein bringen aber eine gewisse Spannung und trotz des Mangels an weiteren starken Charakteren wird es nie langweilig. Zusammengefasst ein ziemlich gutes Buch.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Atemberaubendes Setting, Dramatik und Action, ein phänomenales Buch

Rezension „Dear Logan“ von Ally Carter

Meinung

Rezension „Dear Logan“ von Ally Carter

Meinung

„Dear Logan“ erzählt die Geschichte von Maddie und Logan, zwei Teenagern, die in der Wildnis Alaskas aufeinandertreffen. Gegensätzlicher könnten die beiden nicht sein, doch Maddie merkt schnell, dass sich die Vergangenheit nicht so einfach abschütteln lässt.

Für mich war dieses Buch die erste Geschichte der Autorin und mit felsenfester Sicherheit weiß ich, dass dies nicht meine letzte sein wird. Ich hatte keine Ahnung, wirklich nicht ansatzweise, was mich hier erwarten würde oder wohin die Reise schlussendlich geht.

Die Story ist mit Hochspannung, Dramatik und vielen Emotionen gespickt, welche bereits von Anfang an zu finden sind, sodass es sich hier wahrlich um einen Page Turner handelt den man einfach nicht weglegen kann. Doch auch Kriminal Aspekte sowie ein unvergleichlicher Hauch Mystik zeichnen dieses Buch aus und machen es sowohl einzigartig als auch besonders.

Die Welt und das Geschehen faszinieren so sehr, dass man als Leser nicht nur mitten in der Geschichte steht, sondern sich auch wünscht dabei zu sein. Obwohl es immer wieder Momente gibt die einem unter die Haut gehen oder eine Gänsehaut bereiten. Mitfiebern, mitleiden, mitfühlen, alles gelesene empfindet man absolut authentisch und realistisch.

Der Erzählstil ist angenehm, modern, leicht und verständlich so dass ein flüssiges lesen garantiert ist. Zudem ist die Sprache ausdrucksstark und wortgewandt. Als Leser verliert man sich förmlich in den Worten der Autorin, die einen wie eine sanfte Brise umwehen.

Die Protagonisten sind natürlich, echt und lassen einen die Geschichte erleben, als würde man sie bereits seit Jahren kennen. Das Gefühl der Verbundenheit und hohen Sympathie zu den Charakteren machte sich von Anfang an breit, sodass der Abschied aus dieser Geschichte enorm schwer viel. Die Eindrücke, Handlungen und Gedanken waren nachvollziehbar und greifbar.

Für mich stellt diese Geschichte ein wahres Erlebnis dar, denn nicht nur der Schauplatz war phänomenal und führte mich direkt in eine einzigartige Welt, sondern alles, das drum herum, jedes Erlebnis, jeder Eindruck und jedes Gespräch. Voller Faszination und Begeisterung habe ich diese Seiten verschlungen.

Fazit

Dear Logan beschreibt die emotionale, hoch spannende und dramatische Geschichte zweier Teenager, inmitten eines der schönsten Schauplätze der Welt, die Wildnis Alaskas. Mit seinen beeindruckenden Szenen, einem Touch Mystik und Krimi, beschreibt die Autorin ein Szenario, dass nicht nur Gänsehaut bereitet und unter die Haut geht, sondern auch von Anfang an fesselt.

Realistische und natürliche Charaktere setzen dem ganzen die Krone auf und lassen den Leser an etwas teilhaben, dass man so schnell nicht vergisst. Atemberaubend und fulminant.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2019

Tolle Liebesgeschichte mit unerwarteten Handlungen

Worum gehts?

Worum gehts?
In dem Buch geht es um Maddy und Logan, die sich seit ihrer Kindheit kennen. Er ist der Sohn des Präsidenten und hat dadurch kein normales Leben. Maddy ist die Tochter des Sicherheitschefs. Die beiden sind beste Freunde und verbringen viel Zeit zusammen. Als eines Abends ein Bankett stattfindet, versuchen russische Kriminelle die Frau des Präsidenten zu entführen. Als daraufhin ein Schusswechsel entsteht, wird Maddys Vater getroffen. Er kommt verletzt ins Krankenhaus und ist danach anders. Nach seiner Entlassung verlässt er mit Maddy Washington und zieht nach Alaska. Dort muss sichMaddy fernab von ihren Freunden und Logan ein neues Leben voller Gefahren aufbauen. Jeden Tag schreibt sie ihm Briefe, die aber sechs Jahre lang unbeantwortet bleiben. Auf einmal steht Logan vor ihrer Tür und wird für eine Weile bei ihnen leben. Maddy ist wütend und enttäuscht und lässt es Logan mit vollem Einsatz spüren. Als sie einen Tag später Holz sammeln wollen, werden sie von einem jungen Mann angegriffen und Logan wird entführt. Da Maddy verletzt wird, hat der Entführer einen großen Vorsprung und Maddy nimmt die Fährte auf. Es beginnt eine Befreiungsaktion voller Hindernisse und Gefahren. Beide müssen ihre Vergangenheit hinter sich lassen um sich den Problemen gemeinsam zu stellen. Denn nichts ist wie es scheint.
Meine Meinung zum Buch
Das Cover passt durch seine Farbgestaltung hervorragend zur Story und zieht einen durch seine Schlichtheit sofort in seinen Bann. Der Stil ist clean und strahlt die Kälte Alaskas aus.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Maddy ist eine wahnsinnig selbstbewusste und starke Person. Sie versucht immer das Gute in etwas zu sehen und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager. Trotz ihrer Wut und Enttäuschung Logan gegenüber, riskiert sie ihr Leben um ihn zu retten.
Logan ist meiner Meinung nach sehr schwer zu durchschauen. Ich verstehe seine Gründe, warum er Maddy nie geantwortet hat, finde aber, dass er sich das nicht direkt zu Herzen nimmt. Man merkt genau, wann er sich in die verliebt und beschützen will.
Die Geschichte war ab dem Aufeinandertreffen von Mad Dog und Logan in Alaska extrem spannend. Man kann die Verletztheit von Maddy so gut verstehen und nachvollziehen. Ihre Gedankengänge sind realistisch und verständlich. Schön finde ich, dass es wirklich nur über die Entführung die darauffolgende Rettung geht. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben eine gewissen Tiefgründigkeit. Die Rettungsmission ist wahnsinnig spannend und sehr gut recherchiert. Man fühlt sich, als wäre man selber gerade in Alaska und hilft Maddy. Man wurde durch keine sinnlosen Nebencharaktere oder Nebenhandlungen abgelenkt und konnte sich somit total auf die Mission konzentrieren.
Die Gründe für die Entführung fand ich sehr gut gewählt und wurden zum richtigen Zeitpunkt genannt. Der Schluss kam kurz und knackig und hat dem Buch ein super Ende beschert.
Fazit
Eine wirklich spannende Geschichte, die einen mitfiebern bzw. mit zittern lässt. Jeder Charakter geht einem nahe und sticht durch seine Gefühlswelt hervor. Fans von Alaska und Crime werden diese Geschichte lieben. Natürlich auch Leute, die eine schöne Liebesgeschichte erwarten. Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung und Crime.

Ich danke NetGalley und dem Thienemann-Esslinger Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine schöne Geschichte über eine Wiedervereinigung und die Veränderungen, die das Leben so mit uns allen anstellt.

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Eine abenteuerliche Liebesgeschichte im Jugendbuchstil schien mir für nächtliche Stunden in der schlaflosen Jetsetter-Nacht irgendwie angemessen.

Es ist ...

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Es ist schwierig in Worte zu fassen, wie viel manche Stellen dieses Buches in mir aufgewühlt haben. Irgendwie tendiere ich beim aktuellen Lesen dazu Parallelen zu meinem Leben zu finden/zu sehen. Die Freundschaft, die irgendwie verloren gegangen ist und dann doch wieder auflebt war sehr schön zu sehen/zu lesen.

Der Schreibstil war wie erwartet super locker und schön zu lesen. Die Geschichte war spannend, fesselnd und abwechlsungsreich. Die beiden erleben ein Abenteuer, was man so nun auch wieder keinem wünscht. Durch Carters Schreibstil hat man das Gefühl direkt daneben zu stehen und manches Mal wünschte ich mir, ich könnte sie warnen. Ich war quasi von der Geschichte eingenommen.

Leider waren manche Situationen ein wenig sehr stark dramatisiert, daher ziehe ich einen Stern ab. Auch Helden dürfen verletzt werden oder einen Rückzug antreten. (Das fehlt mir aktuell auch in den Actionfilmen – oder auch anderen Büchern…)

Dennoch kann ich die Geschichte allen ans Herz legen, die gerne Abwechslung zum reinen „Friede Freude Eierkuchen“-Lesen haben wollen. Liebe – ja, Abenteuer – ja, Action – ja, Spannung – definitiv!