Profilbild von CICI_loves_books

CICI_loves_books

CICI_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CICI_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Gefühle pur!

Love You Tonight

Zuerst einmal vielen Dank an das Lesejury-Team für die Möglichkeit Teil dieser Leserunde zu sein.

Bereits die Leseprobe hat mich überzeugt und zum Weiterlesen verlockt, deshalb habe ich mich entschlossen, meine Teilnahme einzureichen und wurde sogar gewählt. Was mich extrem gefreut hat! Und ich muss sagen, ich wurde vom Buch nicht enttäuscht!

Das Buch handelt von Dr. Ellie Swan, die in ihr Heimatstädtchen Bluelick zurückkehrt, um näher bei ihrem Vater zu sein, da dieser krank ist und somit Hilfe benötigt. Doch dort angekommen erfährt sie, dass ein alter Schulkollege, der auch über viele Jahre ihr Schwarm war bzw. immer noch ist, Roger, sich von seiner High-School-Freundin getrennt hat. Sie belauscht ein Gespräch dieser Ex-Freundin und erfährt, dass die Trennung damit zu tun hat, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Ellie sieht darin ihre Chance, um sich Roger, ihren Traummann, zu schnappen. Doch zuerst möchte sie Erfahrungen im Bett sammeln, um mit Roger mithalten zu können. Deshalb schließt sie eine Abmachung mit Tyler Longfoot, der Frauenheld des kleinen Städtchens, der ihr alles beibringen soll. Die beiden Treffen sich immer wieder und führen „Unterrichtstunden“ durch. Jedoch wird es nur bei diesen Unterrichtseinheiten bleiben? Und sind keine Gefühle im Spiel?

Ich muss wirklich sagen, ich hatte dieses Buch in wenigen Tagen völlig verschlungen. Die Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen und ich konnte bzw. wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deshalb tat es mir auch sehr Leid und habe es Schade gefunden, dass dieses Buch nur so eine geringe Seitenanzahl besitzt. Was natürlich auch daran liegt, dass nicht viel Zeit mit der Schilderung nebensächlicher Handlungen verbracht wurde, was einerseits irgendwie cool war, jedoch auch alles sehr schnell gehen ließ.

Der Schreibstil hat mich völlig in den Bann gezogen und war leicht verständlich. Es ist einfach so dahin gerieselt und war leicht „verdaulich“. Mit dem Cover und dem Klappentext wurde auch große Überzeugung geleistet, da man sofort weiß, wo man dran ist und was man vom Buch erwarten kann.

Die Charaktere muss ich ebenfalls zugeben, waren sehr ausgeklügelt und sie fühlten sich sehr real und echt an, als wäre man schon seit einer Ewigkeit miteinander befreundet. Mit Ellie konnte ich mich besonders gut identifizieren, da sie schüchtern und gleichzeitig extrem eine willensstarke und durchsetzende Persönlichkeit hat. Und Tyler ist einfach göttlich. Mit seiner Beschreibung schmilzt man einfach so dahin und trotz dem ganzen Badboy-Image hat er ein so weiches Herz, was einfach köstlich ist .

Im Ganzen muss ich wirklich sagen, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem Weiterempfehlen, da es einfach und lustig zu lesen ist. Vor allem wenn man Liebes- bzw. Erotikromane mag sollte man es gelesen haben. TOP!

• Geschichte
Veröffentlicht am 06.01.2019

Extrem ehrlich und real!

Wir zwei auf Wolke sieben

Vorab einmal vielen Dank an das Lesejury-Team, das es mir ermöglicht hat, das Buch „Wir zwei auf Wolke sieben“ vor der Veröffentlichung zu lesen. Mich hat das Buch bereits beim Lesen des Klappentextes angesprochen, doch das ist ja ganz häufig so. Doch ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte hat mich mit ihrer Realität und Echtheit total in ihren Bann gezogen.

Das Buch handelt von Lea, die von ihrem Freund verlassen wurde, doch als wäre das nicht schlimm genug, nahm ihr Freund Sebastian, auch genannt „Mehlwurm“, ihr gesamtes Sparbuch mit und hinterließ ihr seinen Kater „Van Gogh“. Lea hat es überhaupt nicht verstanden, warum er sie verlassen hatte, da sie erst zusammengezogen sind und alle zwischen ihnen gut gelaufen ist. Deshalb versuchte sie ihn aufzuspüren und zurückzugewinnen. Ihr neuer Job, den ihr ihre beste Freundin Su besorgt hatte, war gerade perfekt. Sie musste als Beautyjournalistin, nach London, Paris und Wien reisen. Ihre besten Freunden Su und Armin sind immer an ihrer Seite und zusammen überstehen sie jedes Drama. Ein guter Freund von Su, Mattheo, tritt ebenfalls in ihr Leben, doch kann es mehr zwischen ihnen werden, wenn sie noch immer ihrem Ex hinterherjagt? Das müsst ihr selbst herausfinden!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man sich super mit den Charakteren identifizieren konnte und sie real erschienen, da man so viel von ihnen erfahren hat. Selbst Leas beste Freunde musste man richtig ins Herz schließen, da sie einfach so ausgeprägte Persönlichkeiten hatten und man sich verbunden mit ihnen fühlte. Die Geschichte selbst war einfach nur super abwechslungsreich und nie langweilig, da die verschiedenen Reisen alles aufgelockert haben und selbst mitreisen ließen. Anja Rauters Schreibstil ist ebenfalls völlig überzeugend und lässt das Buch nicht schnell wieder weglegen. Alle Gedanken von Lea sind detailliert ausgearbeitet, was es real und echt erscheinen lässt. Ich bis jetzt noch nie ein Buch gesehen, dass solch eine Art der Geschichte erzählt, da es ja beinahe identische Bücher von verschiedenen Autoren gibt, doch dieses war einfach originell. Ich hatte eindeutig einen Riesenspaß beim Lesen des Buches und kann es jedem weiterempfehlen, der Liebesgeschichten mag und gerne verreist.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.12.2019

*Weihnachten von einer ganz anderen Seite*

Weihnachten in Amsterdam

Zuallererst möchte ich mich beim Lesejury-Team bedanken, dass es mir die Teilnahme an dieser Kochrunde ermöglicht hat. Ich hatte einen Riesenspaß die Rezepte auszuprobieren und im Buch zu schmökern sowie die Kreationen der anderen Teilnehmer zu Gesicht zu bekommen.

Das Buch „Weihnachten in Amsterdam – Das Kochbuch für ein entspanntes Fest“ wurde von Yvette van Boven verfasst und beinhaltet Rezepte rundum das Weihnachtsfest.

Alles hat seine Ordnung in diesem Kochbuch. Nach der Reihe werden Frühstücksgerichte, Getränke, Appetithäppchen, Suppen, kleine Gerichte, Hauptgerichte, Beilagen und Desserts präsentiert, welche man je nach Lust und Laune ausprobieren kann. Von einfachen Briocheschnecken über Kartoffel-Lauch-Cremesuppe bis zur aufwendigen Weihnachtsporchetta ist alles dabei. Zu jedem Gericht wurde ein Bild abgedruckt, welches die Gerichte einfach jedoch trotzdem rustikal in Szene setzt und zum Probieren ermutigt. Doch nicht nur mit den Fotos wird Begeisterung hervorgerufen, sondern auch die kleinen süßen Zeichnungen auf den Seiten erwärmen die Herzen. Das Design des Buches lässt also nicht zum Wünschen übrig.

Neben den tollen Rezepten findet man auch großartige Tipps zwischen den Seiten. Zum Beispiel gibt es Kapitel über praktische Tipps, wie man Stress vermeiden kann und was man am besten immer im Vorratsschrank haben sollte. Also alles was man benötigt um ein grandioses Weihnachtsfest vorzubereiten, findet man in diesem Buch vor.

Obwohl die Rezepte teils sehr große Mengen hervorbringen und es nicht immer leicht ist den aufwendigen Anweisungen des Buches zu folgen, kann man sich sehr gut von den Rezepten inspirieren lassen und vielleicht sogar seine eigenen kleinen Kreationen kreieren.4

Also im Großen und Ganzen ist das Buch ein sehr schönes Kochbuch, mit dem man vielen Menschen beim Verschenken eine Freude machen kann. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der gerne neue Rezepte ausprobiert und es liebt herumzuexperimentieren.

• Gestaltung
  • Rezepte
Veröffentlicht am 02.02.2019

Nach all den Jahren hat sich nichts an ihren Gefühlen geändert!

Forever You

Das E-Book „Forever You – Auf einmal ist es Liebe“ wurde von Kathryn Freeman verfasst. Es erzählt die Geschichte zweier Menschen, Lizzie und Nick, die sehr gut befreundet sind. Beide haben aber insgeheim Gefühle für einander, trauen es sich aber nicht, diese einzugestehen. Nick rafft seinen gesamten Mut zusammen und möchte ihr, an ihrem 18.Geburtstag, endlich seine Gefühle für sie offenbaren. Doch an diesem Tag entscheidet sich Lizzie, England zu verlassen und nach New York zu ziehen, um ihren Traum, als Model zu arbeiten, zu erfüllen. Also trennen sich ihre Wege, ohne dass der jeweils andere erfährt, dass sie etwas füreinander empfinden. Jahre später treffen sie sich wieder, jedoch hat sich alles verändert, denn Lizzies Eltern sind gestorben und ihr Bruder liegt im Koma. Ohne richtig zu trauern verlässt Lizzie ihre ehemalige Heimat wieder und stürzt sich in ihr altes Leben als Model. Ihr Lebensstil besteht aus Partys, Alkohol und Bad Boys, bis ihr Leben wieder einmal total aus allen Fugen gerissen wird. Denn ein Sextape von ihr und zwei Männern taucht überall im Internet auf. Lizzie wird in den Medien entzweigerissen und als Schlampe hingestellt. Sie verkriecht sich in ihrem Appartement, schaltet ihr Handy aus und lässt niemanden an sich ran, bis plötzlich Nick auf ihrer Fußmatte steht. Er nimmt sie wieder mit nach England und lässt sie bei ihm wohnen. Sie finden wieder zueinander und gehen eine Liebesbeziehung ein. Doch wie sich herausstellt haben beide einen völlig verschiedenen Lebensstil. Lizzie liebt Partys, im Mittelpunkt zu stehen und einfach so vor sich hin zu leben, ganz im Gegensatz zu Nick, denn er ist ein völlig ruhiger Mensch, arbeitet als Steuerberater und hat eine umgebaute Scheune direkt in der Natur am Land. Doch was passiert wenn diese beiden Welten kollidieren? Schaffen sie es gemeinsam glücklich zu werden?

Bereits der Prolog, der die gesamte Vorgeschichte erzählt, ist extrem spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ein großartiger Spannungsbogen durchzieht die Geschichte und es wird nie langweilig. Es gibt keinen Ich-Erzähler im Buch, da Lizzie und Nick nur als er und sie beschrieben werden. Das hat mich anfangs etwas gestört, da es hinderlich war sich wirklich in die Person hineinzuversetzen. Jedoch wird man dies relativ schnell gewohnt und es fühlt sich nicht mehr ungewöhnlich an. Die Geschichte selbst ist eine sehr tolle Idee, jedoch nichts Neues, trotzdem wurde es aber eine tolle Geschichte, die man leicht liest und die flüssig vor sich hin plätschert. Mit den Figuren kann man sich sehr gut identifizieren, da sie ehrlich und echt wirken. Ich hatte einen riesigen Spaß, dass Buch zu lesen, da mich der Inhalt angesprochen hat und ich mit den Charakteren sehr gut mitfühlen konnte. Nick war anfangs schon etwas ungewöhnlich, da er irgendwie schwach, ängstlich und überhaupt nicht selbstbewusst wirkte, doch das änderte sich während des Lesens, denn er wollte zwar nur seine liebe und nette Seite zeigen, doch innerlich ist er schon sehr männlich.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der einfache Liebesgeschichten mag, die so vor sich hin fließen, mit kleinen Twists, jedoch wo nichts wirklich Unberechenbares geschieht. Ich gebe es vier Sterne, da ich mit dem Buch im Großen und Ganzen zufrieden war.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Anwältin gegen Sportler – ein Battle zum Verlieben

Legal Love – Mit dir allein

„Legal Love – Mit dir allein“ ist der 2.Band der „Legal Love“-Reihe, wobei man die Bände aber unabhängig voneinander lesen kann, da sich jeder Band um eine andere Person im Freundschaftskreis dreht.

Dieser ...

Dieser Teil handelt von Melissa Carter und Patrick Finnley. Melissa ist eine Anwältin in der Kanzlei von Patricks bestem Freund (von ihm und der besten Freundin Melissas handelt der 1.Band der Reihe) und muss seinen Fall übernehmen, denn er hat eine Anklage gegen sexuelle Belästigung am Hals. Zwischen den beiden funkt es eindeutig, doch Patrick reagiert immer wieder stürmisch und gemein, denn er möchte sich von Melissa nicht helfen lassen. Doch Melissa will nicht aufgeben und versucht es mit allen Mitteln irgendwie mit dem Tennisstar zurechtzukommen. Die Frage ist nur ob sie es schaffen zusammen zu arbeiten, dass die Anklage fallen gelassen wird und sie sich ihre Gefühle eingestehen?

Der Schreibstil von J.T. Sheridan ist sehr flüssig und fesselt einen ans Buch, sodass man nicht wirklich aufhören möchte (bzw. kann) zu lesen. Man konnte sich wirklich in die Geschichte fallen lassen und mit den Charakteren mitfühlen. Aus Patrick Finnley wurde man zwar erst später etwas schlauer und konnte seine Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, zum Beispiel warum er sich nicht helfen lassen wollte, obwohl für ihn mit dieser Anklage so viel auf dem Spiel stand. Melissa hingegen ist ein so positiver und überzeugender Mensch, dass man sich einfach mit ihr identifizieren muss. (hahaha)

Also das Buch im Allgemeinen fand ich schon im Vorhinein mit dem Cover und der Leseprobe sehr ansprechend und wurde nicht wirklich enttäuscht. Zwar fand ich manche Handlungen etwas überzogen und konnte nicht immer alles ganz nachvollziehen, doch der Gesamteindruck bleibt trotzdem positiv. Es ist einfach ein Buch zum Abschalten und Entspannen, wenn man in eine andere Welt eintauchen möchte, denn man ist sicher nicht immer im Leben einer Anwältin und eines Profisportlers unterwegs. (zumindest ich nicht )

Zum Schluss möchte ich mich nun auch noch beim Lesejury-Team bedanken, die es mir ermöglicht haben bei dieser Leserunde teilzunehmen und gemeinsam mit anderen ein Buch zu lesen und darüber zu diskutieren. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht!