Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Zu wenig Gefühl

Den Mund voll ungesagter Dinge

Auf "Den Mund voll ungesagter Dinge" war ich sehr gespannt, weil ich Anne Freytag als Autorin sehr gerne mag und ich sehr gespannt auf die Geschichte war, da ich es hier um eine lesbische Liebesgeschichte handelt.

Der Einstieg in die Geschichte war ganz gut, auch wenn Sophie es einem eher schwer gemacht hat, sie zu mögen. Ich könnte ihre Gefühle zwar in Teile nachvollziehen, aber manchmal hat sie sich dennoch einfach nur unmöglich verhalten.
Die erste Hälfte des Buches zieht sich ein wenig und es dauert bis zwischen Sophie und Alex etwas passiert. Doch auch dann habe ich mich schwer getan die Gefühle der beiden für einander zu spüren. Es kam mir leider alles sehr distanziert und auch zu sehr aufs Körperliche bezogen. Dennoch finde es gut und wichtig, dass es auch solche Geschichten, besonders im Jugendbuchbereich, gibt.

Wie gesagt, ich bin mit dem Buch leider nicht ganz so warm geworden wie ich gedacht hätte, dafür fehlte mir auf der Gefühlsebene zu viel.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Durchschnittlich

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

"Wie ein Leuchten in tiefer Nacht" ist ein Buch, dass mich mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen hat und ich gar nicht so richtig benennen kann, woran es gelegen hat.

Ich habe mich ein wenig schwer ...

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, was vermutlich am Setting und der Handlung selbst lag.
Ich fand die Geschichte der Satteltaschen-Bücherei zwar prinzipiell interessant, aber als Geschichte konnte es mich nicht so richtig packen und es war stellenweise wirklich langweilig wie die Frauen nur durch die Gegend geritten sind und Bücher verteilt haben.

Man lernt im Laufe des Buches zwar auch die Frauen immer besser kennen und auch ihre Leben sind einerseits wirklich interessant, aber andererseits konnte es mich einfach nicht so mitreißen. Für mich ist die Geschichte leider eher dahingeplätschert.

Wie gesagt sind die Frauen sehr interessante und teilweise auch beeindruckende Persönlichkeiten, die auch im Hinblick auf die Zeit, in der die Geschichte spielt, nicht alltäglich ist. Noch am meisten begeistern konnte mich Margery, die so ziemlich gegen jeden Konvention verstößt.

Das Buch war eine nette Geschichte, die sich auch gut lesen ließ, aber packen konnte sie mich leider nicht.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ganz unterhaltsam

Legal Love – An deiner Seite

"Legal Love" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Nora und David.

Das Setting der Geschichte hat mich zu Beginn ein wenig skeptisch gemacht, da teilweise relativ viel über die Kanzlei erzählt wird und es ein großes Thema in der Geschichte ist. Nach und nach hat es mir aber immer besser gefallen, da es insgesamt mal etwas anderes war und so viel Spannung und Dramatik in die Geschichte kam.

Nora ist eher eine Karrierefrau, was ebenfalls eine interessante Abwechslung in der Welt der Liebesromane ist. Ich fand sie sehr sympathisch. David hingegen war irgendwie ein Fähnchen im Wind, mal umschwärmt er Nora, nur um sich dann wieder wie der letzte Idiot zu verhalten.
Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen und die Chemie zwischen den beiden war für mich nicht so richtig spürbar.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, vor allem das Setting war sehr gelungen, aber so ganz begeistern konnte mich die Geschichte leider nicht.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ganz süß

Kiss me in Paris

Kiss me in Paris wird auch wie Kiss me in New York als Winter romance bezeichnet, aber in beiden Romanen mag kaum eine winterliche Atmosphäre entstehen. Es fehlt an winterlichen Beschreibungen und auch die Stimmung ist sehr neutral.

Wir begleiten Serena nach Paris, wo sie eigentlich ihre Schwester besuchen will, aber diese ist für das Wochenende mit ihrem Freund verreist, so dass sie im Wohnheim bei Jean-Luc, einem Freund der beiden unterkommt. Außerdem will Serena die Orte abklappern, die ihre Eltern auf ihrer Hochzeitsreise besucht haben.

Dabei hat sie nur ihren Plan für das Erinnerungsbuch vor Augen und hat kaum Zeit Paris zu genießen. Ich fand dies an Serena ein wenig anstrengend und bin daher nicht so richtig warm geworden. Insgesamt fand ich die Geschichte auch ein wenig oberflächlich und sie konnte mich nicht so mitreißen.

Zum Teil war die Geschichte ganz süß und Paris war ein tolles Setting, aber insgesamt wird die Geschichte mir vermutlich nicht lange in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Leider eher durchschnittlich

Mister Romance

"Mister Romance" hat mich mit seinem Klappentext rund um den geheimnisvollen Mister Romance sehr neugierig gemacht und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.

Ich bin gut in das Buch gestartet ...

Ich bin gut in das Buch gestartet und fand Eden direkt sehr sympathisch. Ich mochte ihre etwas chaotische Art und dass sie ihre Ecken und Kanten hatte. Gestört hat mich jedoch auch ein wenig ihre Naivität in Bezug auf ihren Job.
Zunächst fand ich die Geheimnisse rund um Mister Romance, wer er ist und was er macht, sehr interessant. Nach der Enthüllung, die mich nicht überraschen konnte, war für mich ein wenig die Luft raus und die Geschichte plätscherte lange Zeit eher für sich hin.

Zudem hatte ich meine Probleme mit Max, denn durch seine viele verschiedenen Rollen war er für mich einfach nicht greifbar und es war schwierig festzustellen was er eigentlich für ein Mensch ist. Ich kann auch nicht verstehen wie sich Eden so schnell in ihn verlieben konnte. Für mich wäre es sehr schwierig so einem Menschen zu vertrauen.

Insgesamt war das Buch unterhaltsam, stellenweise auch sehr amüsant, aber vieles hat sich jedoch leider sehr in die Länge gezogen und die Geschichte konnte mich nicht so packen wie erwartet. Auch die Chemie zwischen Eden und Max wirkte auf mich zu erzwungen und so richtig warm mit ich mit den beiden als Paar nicht geworden.

• Atmosphäre