Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2020

Wenn vier Autoren in einem Haus, wo ein Serienmörder gelebt hat, einen Thriller schreiben.........

Das Grauen in Murdsheim

passieren spannende und unheimliche Sachen.

passieren spannende und unheimliche Sachen.

Die vier Schriftsteller Otto, Mina, Norma und Casimir haben sich in einem Haus in einem Wald verabredet, um einen Thriller zu schreiben. Bald nach ihrer Ankunft passieren seltsame Sachen und dann erfahren sie, wer vorher hier gelebt hat und was vor vielen Jahren passiert ist.

Und dann verschwindet Jacky.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und ich mag die relativ kurzen Kapitel die mit einem Cliffhanger aufhören. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen werden alle sehr gut dargestellt und die Handlungen gut beschrieben, auch wenn diese für mich nicht immer nachvollziehbar sind, müssen sie auch nicht. Die Geschichte ist durchwegs spannend geschrieben, jedoch konnte sie mich nicht packen und der Schluss fand ich dann doch eher unglaubwürdig. Trotz allem ein sehr gutes Buch, das mich nicht vollends überzeugen konnte.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thrillerfans, die es gruselig mögen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Gelungener erster Thriller

Draussen

Cayenne und Joshua sind Teenager die zusammen mit Stephan die meiste Zeit Draussen in der Wildniss von Brandenburg leben. Sie ernähren sich von erlegten Tieren und trainieren für einen baldig eintretenden Ernstfall. Ein weiterer Erzählstrang spielt zur gleichen Zeit in der Politik und handelt von der Problematik mit der Stromerzeugung und ein weiterer Erzählstrang spielt in der Vergangenheit. Wie passt das alles zusammen?

Es ist ein gelungener erster Thriller des erfolgreichen Duos. Ich habe noch keinen Kluftinger Krimi gelesen, und dieser Thriller konnte mich erst ab der Hälfte richtig überzeugen. Ab dann erkannte ich die Zusammenhänge und die Spannung nahm rapide zu und der Thriller konnte mich packen. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungsstränge werden verständlich und detailliert beschrieben. Das Cover ist ein Augenschmaus, auffällig und ein Hingucker, gefällt mir sehr gut.

Sehr gerne vergebe ich 4 Sterne für diese Geschichte, die mich leider erst spät gepackt hat und vorher zu viel Zeit benötigte um Spannung zu erzeugen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Viel Action

Der Zorn der Vergeltung

Ein unsichtbarer Mörder, genannt Panther, eine Organisation um die Apostel und mittendrin die Polizei, liefern sich Kämpfe, die aussichtslos zu gewinnen scheinen. Oder doch nicht? Schaffen es Parkov, Winter und Co. die Verbrecher hinter Gitter zu bringen?

Dies ist das Buch einer Serie, die ich zuvor nicht kannte. Hie und da hätte ich mir gewünscht, dass ich die Hintergrundinformationen aus den vorhergehenden Bänden hätte, ist aber nicht zwingend nötig. Daniel Parkov ist die Hauptperson, ein BKA Beamter und Marie Winter die zweite Hauptperson, ist seine Lebenspartnerin und Hauptkommissarin. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Leider ist mir Parkov nicht sonderlich sympathisch und Marie nicht viel mehr. Das beeinflusste sehr mein Lesevergnügen und ich musste mich fast zwingen, das Buch fertig zu lesen. Vieles war für mich übertrieben dargestellt, z. Bsp. dass Parkov so viel im Vornherein wusste, was ich nicht als für möglich halte. Auch sind die Actionszenen zum Teil zu unglaubwürdig. Das Alles ergab für mich ein nicht grad stimmiges Buch, schade drum.

Ich vergebe 3 Sterne weil mir der Schreibstil und das Cover sehr gut gefallen und auch die Geschichte gepasst hätte.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Tödlicher Halt

Daniel und Bernd sind zwei Studenten aus Bonn. Sie sind unterwegs nach Berlin um zwei Pistolen abzuliefern. Kleinere Botengänge die sie schon öfters gemacht haben. Sie machen Halt an einem türkischen Restaurant und dann geschieht das Unfassbare.

Dieser Krimi war ein kurzweiliges Lesevergnügen. Er liest sich schnell und ist sehr gut verständlich. Der Krimi bearbeitet ein Thema, das sehr aktuell ist. Leider wurden einige offene Fragen nicht beantwortet was ich sehr schade fand. Die Geschichte ist gut, wurde meiner Meinung nach nur zu wenig daraus gemacht. Das Cover ist ein Hingucker, gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Laden aufgefallen.

3 Sterne für eine gute Idee und guten Schreibstil mit zu vielen offenen Fragen am Schluss. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Mit dem Fahrrad durch Norwegen und Dänemark

Eigentlich nordwärts

In diesem Buch lernen wir Anja, Jörg und Noah kennen, ein Ehepaar und ihr 6 jähriger Sohn. Gemeinsam radeln sie durch Norwegen und Dänemark. Übernachtet wird in einem Zelt, mal auf dem Campingplatz, mal frei. Welche Abenteuer, angenehme und weniger angenehme sie erlebten, schildern sie in diesem Reisebericht.

Ein ganz, ganz grosses Lob für die Gestaltung des Buches. Stabiler Einband, schöne Darstellung der Beiträge, angenehm leserliche Schrift und wunderschöne Fotos. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und liest sich leicht und flüssig. Sehr gut fand ich, dass Gedanken aus Sicht von Anja und Jörg farblich hervor gehoben wurden und speziell vorkamen. Was mir weniger gefallen hat, war der religöse Aspekt der immer wieder miteinfloss. Schade fand ich, dass kein Landschaftsbild beschrieben wurde.

Alles in allem ein spannender Reisebericht dem ich sehr gerne 4 Sterne gebe.