Profilbild von peachlovesbooks

peachlovesbooks

peachlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit peachlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Mein Favorit

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wie Hund und Katz

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Nachdem ich beide vorherigen Bände der Redwood Love Trilogie geliebt habe, habe ich mich sehr darauf gefreut mit dem dritten Teil der Reihe und Drake und Zoe wieder nach Redwood zurückzukehren.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Band sogar noch besser gefällt als die beiden vorherigen. Die Geschichte um Zoe und Drake war für mich noch besonderer als die anderen beiden, da beide mit sehr individuellen Problemen zu kämpfen haben, aber doch durch den Verlust ihrer gemeinsamen Freundin Heather verbunden sind.

Drake, der nach dem Tod seiner Frau Heather sehr zurückgezogen gelebt hat und über den man bisher nicht viel erfahren hat, kämpft sich mit Hilfe von Zoe, die Heathers beste Freundin war, wieder zurück ins Leben. Mich hat es sehr berührt, wie er feststellt, dass er nicht so weiterleben kann, wie er es die letzten Jahre getan hat und wie er immer mehr lernt mit seinem Verlust umzugehen und einen Weg zurück zu finden.

Zoe fängt ihn in schwachen Momenten auf und unterstützt ihn wo sie nur kann, fordert ihn aber auch mit ihrer verrückten Art immer wieder heraus. Was Drake nicht weiß ist, dass Zoe schon seit der Schulzeit tiefere Gefühle für ihn hegt. Aufgrund seiner Beziehung mit ihrer besten Freundin hat sie diese Gefühle jedoch versteckt und versucht zu vergessen.

Auch als Drake anfängt Gefühle für sie zu entwickeln, hält sie ihn auf Abstand aus Angst, dass es für sie beide keine Zukunft, aufgrund ihrer eigenen Probleme geben kann. Sie hat Angst, dass Drake am Ende wieder leiden muss und das hat er bisher genug getan.

An dem Buch hat mir wieder Kelly Moran’s großartiger Schreibstil besonders gut gefallen. Man konnte die Ängste der beiden Protagonisten, aber auch deren Hoffnungen sehr gut nachvollziehen. Auch hat es mir gut gefallen, dass nichts überdramatisiert wurde und das es kein ewiges Hin und Her gab, was in sehr vielen Büchern leider häufig der Fall ist.

Das Drakes Brüder und auch alle anderen Leute aus der Tierarztpraxis wieder eine Rolle hatten, fand ich schön, da dadurch auch ein Anschluss an die beiden vorangegangen Bände vorhanden war.

Fazit:
Für mich ist „Redwood Love-Es beginnt mit einer Nacht“ zu meinem überraschenden Favoriten der Reihe geworden und es ist mich besonders in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Gelungenes Spin Off

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ein Ort zum Verlieben

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Nachdem ich die Redwood Love Trilogie richtig toll fand und es traurig fand, dass die Reihe nach drei Bänden vorbei sein sollte, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es mit Redwood Dreams nun ein Spin-Off dieser Reihe gibt.

Es ist richtig schön gewesen, wieder nach Redwood zurückzukehren und sowohl alte Charaktere wiederzutreffen als auch neue Kennenzulernen. Kelly Moran's Schreibstil ist auch in diesem Band einfach wieder richtig großartig und durch ihre treffende Wortwahl und durch die Erzählperspektive von zwei Seiten aus, kann man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen.

In diesem Band treffen zwei Personen aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Zum einen Ella, die unscheinbare Grundschullehrerin und auf der anderen Seite Jason, ein Feuerwehrmann Redwoods, der noch nie bekannt dafür war, etwas längerfristigeres mit Frauen anzufangen.

Als nun beide von den O‘ Grady Frauen, die bekannt als das Drachentrio, ständig dabei sind Menschen miteinander zu verkuppeln, ins Visier genommen werden, scheint für beide klar, dass die drei Frauen sich furchtbar irren, da sie auf keinen Fall in irgendeiner Art zusammenpassen. Durch zahlreiche „Zufälle“ kommt es aber immer wieder dazu, dass beide zwangsläufig Zeit miteinander verbringen und sich immer besser kennenlernen. Dabei merken beide, dass Menschen nicht immer das sind, was man über sie denkt.

Sowohl Ella als auch Jason haben tragische Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt, die ihnen in der Gegenwart immer noch zusetzen und ihr Handeln beeinflussen. Was aber vor allem Jason nicht ahnt ist, ihre beiden Tragödien miteinander in Verbindung stehen und dass, das ein Problem für die Beziehung zwischen den beiden sein könnte.

Die Protagonistin Ella ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre herzliche Art fand ich großartig, aber auch wie stark sie trotz des schlimmen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit ist, hat mich beeindruckt.

Jason hat mich mit der Zeit immer mehr überrascht und er hatte doch mehr Tiefgang als ich zunächst erwartet hätte. Wie er Ella unterstützt und ihr hilft mehr Selbstvertrauen aufzubauen hat mir sehr gut gefallen und mich bewegt.

Je mehr ich über die Vergangenheit der beiden erfahren habe, desto besser konnte ich beide verstehen und habe mit Ihnen gelitten, sodass mir des Öfteren Tränen in den Augen standen. Zum Glück haben aber beide Freunde und Familie auf die sie sich verlassen können und die ihnen in schwerer Zeit beistehen.

Dass es in diesem Band ein kurzes Wiedersehen mit den O‘ Grady Brüdern und ihren Frauen gibt, finde ich sehr schön. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie noch etwas mehr vorkommen.

Fazit:
„Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln“ ist für mich ein absolut gelungenes Spin-Off der Redwood Reihe und macht einfach glücklich. Ich freue mich schon im nächsten Band mehr über Jasons besten Freund Parker zu erfahren.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Besondere Texte

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Klappentext

Mit ihren gefühlvollen Texten begeistert Deutschlands bekannteste Poetry-Autorin Julia Engelmann ein Millionenpublikum. In ihrem neuen Buch schreibt sie berührend über die kleinen und großen, die stillen und lauten Momente des Lebens, über den Mut, Entscheidungen zu treffen und uns zu fragen, wer wir sein wollen. Ihre ausdrucksstarken, emotionalen Worte über die Suche nach Identität und Glück, über Träume und Sehnsucht reißen mit. Gleichzeitig regen ihre poetischen Zeilen über Kummer und Sorgen zum Nachdenken an und machen Hoffnung. Denn jeder Tag bringt immer auch ein bisschen Glück.

Liebevoll von der Autorin illustriert.

„Keine Ahnung, ob das richtig ist“ ist für mich das erste Buch, das ich von Julia Engelmann gelesen habe. Allerdings kenne ich ihr Poetry vor allem durch Youtube, wo ihr Video zu „One Day“ ein großer Erfolg war schon länger.

Schon eine Weile wollte ich auch andere ihrer Texte lesen und bin froh, das nun getan zu haben und bin einfach begeistert von ihren Texten. Wobei ich sagen muss, dass es für mich das erste Buch mit Poetry Slams war, sodass ich eine Weile gebraucht habe, bis ich mich in die Texte reingefunden habe. Einmal reingefunden, haben mich ihre Worte aber total gefesselt.

Julia schreibt über Situationen, die wir wohl alle kennen und gerade das macht ihre Texte so nahbar und für jeden verständlich. Ihre Worte haben mich zum Nachdenken gebracht, mir aber auch Hoffnung und Mut gegeben. Die unterschiedlichen Längen der Gedichte fand ich gut, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Dadurch, dass das Buch relativ dünn gehalten ist, eignet es sich sehr gut, um zwischendurch immer mal wieder darin zu lesen.

Zudem finde ich das Cover des Buches richtig schön und die kleinen Zeichnungen innerhalb des Buches machen alles nochmal etwas besonderer. Dass die Zeichnungen und die zusätzlichen handgeschriebenen Texte nun Julia selbst stammen, macht für mich das ganze Buch noch ein Stück persönlicher, was ich sehr schön finde.

Fazit:
„Keine Ahnung, ob das richtig ist“ beinhaltet wunderschöne Gedichte, die einen nachdenken lassen, einem aber auch sehr viel Mut und Hoffnung geben.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Bewegendes Buch

Kissing Lessons

Klappentext

Nachdem ich schon so manche anderen Bücher aus dem Kyss-Verlag gelesen habe und großartig fand, stand für mich nach dem Lesen des Klappentexts fest, dass ich auch „Kissing Lessons“ von Helen Hoang lesen möchte.

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, aber gerade auch das gefällt mir gut, da es so nicht überladen wirkt und in sich stimmig und harmonisch ist. Die Blumen darauf finde ich sehr hübsch.

Da die Protagonistin Stella, Asperger-Autistin ist hat für mich das Buch besonders interessant gemacht, weil es sich bei dieser Protagonistin nicht um eine handelt, wie sie in jedem zweiten Buch vorkommt. Ich finde es wichtig, dass auch Menschen, die von der allgemeinen Norm abweichen und etwas „anders“ sind, ihren Platz finden und nicht übersehen werden. Beim Lesen des Buches konnte man so sehr viel über Asperger und ihre Handlungsweisen erfahren und ich glaube, wenn genau das in Büchern öfter thematisiert werden würde, würden sehr viel mehr Menschen Verständnis für Personen mit Asperger-Autismus oder Autismus aufbringen können.

Dem Schreibstil der Autorin finde ich sehr gelungen, da er sehr gut zu lesen ist, einen aber auch an die Geschichte fesselt. Auch fand ich die Kapitellänge perfekt, da sie nicht zu lang waren, sodass sich das Buch für mich gut lesen lies.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, ich finde, dass zu Beginn des Buches direkt sehr viele erotische Szenen zwischen Stella und Michael stattfinden. Diese fand ich einerseits etwas zu viel und auch vor dem Hintergrund von Stellas Autismus vielleicht etwas zu schnell eintreffend.

Mit Stella als Protagonistin bin ich sehr zufrieden gewesen. Durch sie hat man einen guten Einblick in Menschen mit Autismus bekommen, aber auch festgestellt, dass sie viel nicht der Norm entsprechen, aber eigentlich gar nicht anders als andere sind und sich ähnliche Sachen wünschen. Durch ihre etwas anderes Einfühlungsvermögen in andere Menschen wirkt sie schnell taktlos und beleidigend, aber man merkt, wie sie mit der Zeit daran arbeitet, anderen Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen, aber auch wie schwer es für sie ist. Ihr Verhältnis zu Michael hat mir mit der Zeit immer besser gefallen, da man richtig gemerkt hat, wie sie immer mehr sie selbst sein konnte und nicht irgendjemanden spielen musste.

Michael konnte ich zu Beginn nicht ganz durchschauen und habe nicht richtig verstanden, warum er sich einen Job als Escort ausgesucht hat, wenn er diesen so offensichtlich hasst. Als man seine Beweggründe dafür erfahren hat, ist hat er mir sehr leid getan, aber ich war auch sehr beeindruckt, was er alles auf sich genommen hat. So habe ich ihn mit der Zeit immer mehr in mein Herz geschlossen und ihn als einen tollen und selbstlosen Menschen empfunden.

Fazit:
„Kissing Lessons“ ist für mich ein bewegendes Buch gewesen, von dessen Art es sehr viel mehr geben sollte. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und gezeigt, dass man Menschen mit Autismus nicht gleich als anders abstempeln sollte.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Wunderschönes Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Klappentext

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Nachdem ich von dem ersten Teil total begeistert war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Dieser steht seinem Vorgänger in nichts nach. Man fühlt sich sofort wieder Zuhause und alle Charaktere, die für mich schon fast wie Familienmitglieder geworden sind, schließt man sofort wieder ins Herz.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin großartig und dass man sowohl Einblick in die Sichtweise von Gabby als auch von Flynn bekommt hat mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte man besser nachvollziehen mit welchen Gedanken und Ängsten beide hadern und wie schwierig es für sie ist mit ihrer Situation umzugehen.

Zu Beginn konnte ich mir nicht richtig vorstellen, wie Kelly Moran die Kommunikation von Flynn mit anderen Personen verschriftlichen haben könnte, da ich den Gedanken hatte, dass das aufgrund seiner Taubheit auf dem üblichen Weg gar nicht möglich ist. Ich wurde eines Besseren belehrt. Im Verlauf des Buches ist mir kaum aufgefallen, dass Flynn eigentlich taub ist. Im Nachhinein finde ich es klasse, dass man dadurch das Gefühl hat, dass er auch nicht anders als andere Menschen ist.

Gabby als Protagonistin ist einfach total sympathisch und es ist einfach faszinierend, wie hilfsbereit und herzlich sie ist. Wenn man eine Freundin wie sie hat, kann man sich sehr glücklich schätzen.

Das Hin und Her zwischen Gabby und Flynn ist für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen. Kaum denkt man jetzt haben sich beide endlich gefunden und können glücklich sein, passiert etwas oder einer der beiden macht einen Rückzieher, wodurch sich beide wieder voneinander entfernen. So habe ich die ganze Zeit geschwankt zwischen einem Lächeln, Tränen und Verzweiflung.

Gefreut habe ich mich auch sehr, dass man erfährt wie sich die Geschichte zwischen Avery und Cade nach dem Ende des ersten Bandes fortgesetzt hat, da ich beide sehr in mein Herz geschlossen hatte. Dadurch wurde dieser zweite Teil für mich noch besser, als er so schon gewesen ist.

Nun freue ich mich noch mehr auf den dritten Teil der Reihe, da ich hoffe auch Drake besser kennenzulernen und ihn genauso wie seine beiden Brüder in mein Herz zu schließen.