Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 23.12.2019

Leider eher durchschnittlich

"Mister Romance" hat mich mit seinem Klappentext rund um den geheimnisvollen Mister Romance sehr neugierig gemacht und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte.

Ich bin gut in das Buch gestartet ...

Ich bin gut in das Buch gestartet und fand Eden direkt sehr sympathisch. Ich mochte ihre etwas chaotische Art und dass sie ihre Ecken und Kanten hatte. Gestört hat mich jedoch auch ein wenig ihre Naivität in Bezug auf ihren Job.
Zunächst fand ich die Geheimnisse rund um Mister Romance, wer er ist und was er macht, sehr interessant. Nach der Enthüllung, die mich nicht überraschen konnte, war für mich ein wenig die Luft raus und die Geschichte plätscherte lange Zeit eher für sich hin.

Zudem hatte ich meine Probleme mit Max, denn durch seine viele verschiedenen Rollen war er für mich einfach nicht greifbar und es war schwierig festzustellen was er eigentlich für ein Mensch ist. Ich kann auch nicht verstehen wie sich Eden so schnell in ihn verlieben konnte. Für mich wäre es sehr schwierig so einem Menschen zu vertrauen.

Insgesamt war das Buch unterhaltsam, stellenweise auch sehr amüsant, aber vieles hat sich jedoch leider sehr in die Länge gezogen und die Geschichte konnte mich nicht so packen wie erwartet. Auch die Chemie zwischen Eden und Max wirkte auf mich zu erzwungen und so richtig warm mit ich mit den beiden als Paar nicht geworden.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Für mich war dieses Buch ganz sicher kein Vergnügen. Die Geschichte ist ok. Der Protagonist ist super, ihn mochte ich wirklich gern
Eden hingegen, wow. Ich habe lange kein Buch gelesen, dessen Protagonistin ...

Eden hingegen, wow. Ich habe lange kein Buch gelesen, dessen Protagonistin ich überhaupt nicht mag.
.Sie ist null sympathisch. Ich habe hier andere Meinungen gelesen, dass sie toll und tough sei, aber mal ganz ehrlich?
.Sie ist unsympathisch, egoistisch und wahnsinnig voreingenommen.
.Sie findet andere Leute erst in Ordnung, wenn sie sie für ihre Zwecke ausnutzen kann. Sie kennt absolut keine Privatsphäre und zeigt somit anderen gegenüber nur wenig Respekt.
.Eden bricht Max das Herz, ist sich dessen bewusst und denkt wenige Minuten darauf wieder darüber nach ihm hinterher zu spionieren.
.Wieder nur wenige Minuten später küsst sie ihn und denkt dann, dass sie noch mehr emotionale Turbulenzen nicht ertragen kann. Ist das ihr verdammter Ernst? Anstatt sich Gedanken um ihr gegenüber zu machen, denkt sie erneut wieder nur an sich.
Sie macht ihm aus beruflichen Gründen die ganze Zeit was vor, ist aber enttäuscht, dass er sie als Journalsitin loswerden will. Sie wirft Männern vor zu lügen, klar tun sie das bestimmt, aber wie oft hat sie die Leute in dieser Geschichte belogen? Das ist eine Doppelmoral, von der mir schlecht wird.
.Max hat eine schwierige familiäre Vergangenheit und es ist sehr verständlich, dass er nicht sofort darüber reden will. Für mich ist es verständlich. Eden hingegen nimmt es ihm übel.
Er gesteht ihr seine Gefühle und sie sagt ihm, dass der Sex nicht kompliziert sein muss. Wie unsensibel bitte?
.Sie sagt ein Teil von ihr vertraut ihm nicht, okay, akzeptiert. Aber wann gibt sie ihm denn einmal einen Grund ihr zu vertrauen? Ich finde keinen einzigen.
.Ihre Großmutter liegt im Krankenhaus und es sah nicht gut aus. Eden sagt ihrer Schwester Asha, die beruflich verreist ist, nicht Bescheid, weil sie der Meinung ist, dass diese eh nichts zu tun hätte. Wie wäre es damit, dass sie sich von ihrer Oma verabschieden könnte, falls es böse ausgeht?
Eden trinkt Alkohol um ihre Probleme zu ignorieren und heult Max vor, dass falls ihre Oma stirbt, nur noch ihre Schwester da ist, die sie liebt. Was ist denn bitte mit Max? Sie weiß doch, dass er in sie verliebt ist. Kurz darauf haben sie dann Sex und sie ruft nur kurz an um zu fragen wie es ihrer Oma geht. Dann geht es weiter. Sie will Asha anrufen um ihr von ihrer plötzlich entdeckten Liebe zu Max zu erzählen, will ihrer Schwester aber weiterhin verheimlichen, dass ihre Großmutter im Krankenhaus liegt. Wer tut denn so etwas?!

Wenn man das alles als tough bezeichnen möchte, bitte. Dann tut es. Für mich ist sie aber ein sehr unsympathischer Charakter und ich bin froh, dass ihre Geschichte zu Ende ist.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Weder heiß,noch prickelnd noch irgendwie spannend -leider!

Mein erster Roman von Leisa Rayven und leider direkt ein Reinfall! Ich war durchaus neugierig auf die Geschichte.Ich habe eine süße Story erwartet mit Witz und Gefühl - bekommen haben ich davon leider nichts! ! Ich fand die Liebesgeschichte weder sonderlich mitreißend noch originell. Berührt oder gepackt,hat sie mich leider auch nicht. Max und Eden,die zwei Protagonisten,fand ich auch ziemlich unsympathisch und auch unnahbar.
Für mich leider ein Flop und ich denke,ich werde in Zukunft die Bücher dieser Autorin meiden!

Veröffentlicht am 23.12.2019

Mister romance konnte mich nicht überzeugen

Das Cover sieht gut aus, auch wenn es nicht unbedingt aus der Masse heraussticht. Da der LYX Verlag momentan hauptsächlich aus Farbklekse und Pastelltönen besteht, sticht das Buch dann doch wieder hervor.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir. Der Klappentext hat mir eine gewisse Erwartungshaltung vorgespielt, jedoch kam es im Buch ganz anders. Ich möchte erstmal sagen wie erstaunt ich war, dass die Protagonistin mal der Playboy ist bzw. -girl. Auch wenn Eden in Sachen One-Night-Stands eher Fehlgriffe macht, war es trotzdem erfrischend eine Protagonistin zu haben, die überhaupt nicht an die Liebe glaubt.

Max war als Figur dagegen sehr unnahbar. Er spielt viele Rollen und bis zuletzt konnte ich seine Figur überhaupt nicht greifen. Klar gab es einige tolle Szenen, aber im Gesamtkonzept wusste ich dennoch nicht was ich von ihm halten sollte. Die Beziehung mit Eden fing eigentlich recht interessant und vor allem war das Konzept mal ganz anders als erwartet. Eden ist eine absolute Skeptikerin in Sachen Liebe und hält deshalb das Geschäftsmodell von Max für kompletten Bullshit. Nach und nach zeigt er ihr aber seine vielseitigen Rollen und auch persönlich kommen die beiden sich näher.

Der Anfang war wirklich interessant, mit jedem Kapitel wurde die Geschichte aber langweiliger und nicht zuletzt lächerlicher. Gerade beim Ende wollte ich das Buch echt nur noch an die Wand werfen. Eden macht mal eben eine 180 Grad Drehung und verwandelt sich in die liebe verständnisvolle Freundin und vertraut Max bedingungslos. Echt jetzt?! Ich kann immer noch nur den Kopf schütteln über diese Kehrtwende. Der letzte Abschnitt hatte einfach so viel unnötige Dramatik, die sich dann praktischerweise eh in Luft auflöst. Wow! Hier hätte sich die Autorin echt mehr Mühe geben können, da es so extrem unrealistisch und problemlos gelöst wurde, dass ich mich fragte was eigentlich der Sinn dahinter sein sollte? Leider sehr lieblos konstruiert und absolut nicht überzeugend oder realistisch….

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Das hat mir auch gut gefallen und hat letztlich geholfen überhaupt durch das Buch durchzukommen. Dennoch muss ich sagen, dass mich der Schreibstil einfach nicht packen konnte und stellenweise musste ich mich zwingen weiterzulesen. Inhaltlich war es alles andere als überzeugend, auch wenn es einige witzige Szenen gab. Die Chemie zwischen den Figuren blieb für mich allerdings komplett auf der Strecke liegen. Die großen Gefühle wirkten viel zu erzwungen und es fehlte jeglicher Tiefgang.

Fazit: „Mister Romance“ wirkte anfangs wie eine herrlich amüsante und romantische Geschichte. Im Laufe des Buches ging es aber steil bergabwärts und am Ende war es einfach nur noch eine lieblos konstruierte Geschichte, die weit weg von der Realität war. Die Figuren veränderten ihren Charakter so wie die Autorin es gerade brauchte und es wurde mal wieder tief in die Klischee/0815 Kiste gegriffen. Wem’s gefällt ok, aber ich werde wohl kein weiteres Buch der Autorin lesen. Ich vergebe noch 2 Sterne, da es einige gute Szenen gab und der Schreibstil angenehm war.