Profilbild von Lyjana

Wie immer ein Vergnügen!

Der letzte Schwur

Wissenswertes:
Autor: Nalini Singh
Titel: Der letzte Schwur (Psy-Changeling-Reihe Band 15)
Originaltitel: Allegiance of Honor
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei ...

Wissenswertes:
Autor: Nalini Singh
Titel: Der letzte Schwur (Psy-Changeling-Reihe Band 15)
Originaltitel: Allegiance of Honor
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 09.12.2016
ISBN: 978-3-7363-02976
Preis: 10,00 € (Taschenbuch) und 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 672

Der Krieg ist vorbei, die Welt, wie sie war, gibt es nicht mehr. Mediale, Gestaltwandler und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen, die die Zukunft ihrer Völker maßgeblich beeinflussen werden. Das Dreigruppenbündnis verspricht eine neue Ära der Zusammenarbeit, doch die blutige Vergangenheit und neue Machtansprüche scheinen den Frieden zu zerstören, bevor er eine Chance hat. Nicht alle sind mit der neuen Ordnung glücklich. Aus Angst und Unwissen wollen viele zu den alten Zeiten zurückkehren, wo die Rassen streng getrennt lebten. Dabei ist ihnen Naya, die kleine Tochter von Lucas Hunter, dem Alpha der DarkRiver Leoparden, und Sascha Duncan, einer E-Medialen, ein besonderer Dorn im Auge. Ein Kind, das beide Welten vereint, das sowohl mediale Kräfte besitzt als auch die Gestalt wandeln kann. Ein Kind, das für eine Zukunft steht, die die ewig Gestrigen um jeden Preis verhindern wollen. Daher planen sie, das Mädchen zu entführen. Wird das neue Bündnis angesichts dieser Bedrohung halten oder werden Misstrauen und Angst siegen? Jeder muss seinen Platz in der neuen Welt finden und sich entscheiden: Hoffnung und ein friedliches Zusammenleben oder Misstrauen und ewige Feindschaft.

Cover:
Im Gegensatz zu den meisten der vorangegangenen Bücher dieser Reihe sticht dieses durch die anderen Farben besonders hervor. Allerdings empfinde ich das nicht als störend, da dieses Buch, laut Autorin, als Abschluss der ersten Staffel gilt und sich somit von mir aus auch gerne etwas von den anderen Büchern abgrenzen darf.

Charaktere:
Da dieses Buch von der Autorin als Abschluss der „ersten Staffel“ veröffentlicht worden ist und sämtliche Charaktere einen kurzen Auftritt hatten, werde ich an dieser Stelle etwas kürzertreten.
Dennoch kann ich sagen, dass ich persönlich der Meinung bin, dass Nalini Singh eine großartige und fantastische Welt geschaffen hat. Auch alle Protagonisten der Bücher muss man einfach ins Herz schließen, egal ob es sich um die vielfältigen Menschen, die gefühlskalten Medialen oder die emotionalen Gestaltwandler handelt. Nalini hat eine ganze Menge unterschiedliche Charaktere geschaffen, doch jeder von ihnen ist absolut einzigartig, hat seine eigenen Schwächen und Stärken und eine ganze eigene Geschichte.

Fazit:
Vorab muss ich gestehen, dass ich – was dieses Buch betrifft – nicht ganz unvoreingenommen bin, da Nalini Singh eine meiner absoluten Lieblingsautoren ist. Auch Der letzte Schwur konnte mich vollauf überzeugen. Das Buch brachte mich mal zum Lachen, mal zum Weinen, genauso wie ich mir das von einem wirklich guten Buch erhoffe.

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen.

An dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an der Verlag für mein Vorableseexemplar!

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.12.2016

Eine tolle Dilogie geht zu Ende

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Perfect – Willst du die perfekte Welt?
Originaltitel: Perfect
Erscheinungsdatum: 17.11.2016
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 9783841422361
Preis: 18,99 € (Hardcover) ...

Autor: Cecelia Ahern
Titel: Perfect – Willst du die perfekte Welt?
Originaltitel: Perfect
Erscheinungsdatum: 17.11.2016
Verlag: Fischer FJB
ISBN: 9783841422361
Preis: 18,99 € (Hardcover) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480

Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?

Cover:
Ein schlichtes und dennoch wunderschönes Cover, dass sich auf den ersten Blick nahtlos an den ersten Band der Reihe anschließt. Lediglich die unterschiedlichen Farbverläufe, von blau zu pink, fallen einem sofort auf.

Charaktere:
Einige der Protagonisten des ersten Teils hatten natürlich auch in Band zwei ihren Auftritt. Eine von ihnen war natürlich Celestine North, die erst im finalen Band der Dystopie zu einer wahren Heldin heranwächst. Ich fand ja von Anfang an, dass sie eine sehr starke und umsichtige Protagonistin war, dennoch wird sie in diesem Buch zu einer stimmgewaltigen Anführerin der Fehlerhaften. Neben ihr gibt es natürlich noch Carrick, den von Geburt an Fehlerhaften Jungen, den Celestine im Gefängnis kennen und zu schätzen gelernt hat. Einige Seiten lang hielt ich Carrick nicht für mehr für einen „Guten“. Doch letzten Endes ich Carrick einer meiner persönlichen Favoriten, da er zeit seines Lebens immer wieder gegen die Wistleblower vorgegangen ist, auch wenn diese eine scheinbar übermäßige Macht zu sein schienen. Wer im zweiten Teil auch nicht fehlen durfte ist Celestines Opa, von dessen Theorien letztlich auch Celestine, ihre Eltern, ihre Schwester, Celestines Ex-Freund Art und sogar der misstrauische Carrick überzeugt worden sind. Celestines Opa schindet auch im zweiten Band mächtig Eindruck, egal ob mit ausgefuchsten Ideen oder einer Selbstlosigkeit, die in der Welt von Flawed und Perfect verloren gegangen zu sein scheint. Zusätzlich zu all diesen Charakteren darf natürlich auch die Wistleblowerin Mary Sue nicht in Vergessenheit geraten. Doch hier wird schnell klar, dass diese Frau nicht nur hinterhältig und abgebrüht ist, nein diese Frau ist beinahe schon psychopathisch und hat einige ernsthafte Probleme. An dieser Stelle werde ich diese Ausführungen etwas abkürzen, da die Autorin keine Mühen (oder Buchstaben) gescheut hat, um noch eine ganze Menge neuer Gesichter auftauchen zu lassen. Oder auch nur um altbekannte Menschen nochmals in Action erleben zu dürfen.

Zitat:
Wenn Sie mir sagen, ich bin gierig, dann sage ich, dass ich einen Wunsch habe. Den Wunsch nach einer fairen und gleichberechtigten Gesellschaft. Wenn Sie mich arrogant nennen, sage ich, das ist mein Stolz, weil meine Überzeugungen über denen stehen, die mich unterdrücken. Wenn Sie meinen, ich bin ungeduldig, dann sage ich, dass ich den Mut zur sofortigen Veränderung habe. Sie sagen, ich will die Märtyrerin spielen, ich sage, das ist Selbstlosigkeit.

Fazit:
Meiner Meinung nach hat Cecelia Ahern es einmal mehr geschafft ein großartiges Buch zu schreiben. Mithilfe einer Protagonistin, die sich vehement weigert die Heldin zu spielen, einem sexy und gleichzeitig geheimnisvollen Jungen, tiefreichenden Gefühlen verpackt in einer neuartigen Idee, die mir in dieser Form noch nicht untergekommen ist. Definitiv eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Von mir gibt es fünf von fünf Punkten.

Veröffentlicht am 05.12.2016

Rezension zu Mondprinzessin

Mondprinzessin

Autor: Ava Reed
Titel: Mondprinzessin
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
ISBN: 978-3-95991-316-4
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Ava Reed
Titel: Mondprinzessin
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
ISBN: 978-3-95991-316-4
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 252

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Cover:
Zu diesem Cover kann man eigentlich nur eines sagen: Es ist ein absoluter Traum! Die wunderbaren leuchtenden Farben, der kleine Waschbär und die Mondprinzessin. Jedoch war dies der Autorin scheinbar noch nicht genug, denn im Buch finden sich noch einige weitere Kunstwerke, die ebenfalls atemberaubend schön sind.

Charaktere:
Lynn und Juri sind zwei wundervolle und lebendige Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Lynn, die im Heim aufgewachsen ist und nie das Gefühl hatte wirklich dazuzugehören, deren Leben sich in einem Wimpernschlag der Zeit verändert hat. Ich fand es bewundernswert, dass Lynn nicht komplett durchgedreht ist, als sie erfuhr, dass sie eine Mondprinzessin ist und eigentlich vom Mond kommt.
Neben Lynn gibt es natürlich noch den Mondkrieger Juri. Dieser war mir von Anfang an total sympathisch, schließlich hat er sich um Lynn gekümmert als sie noch keine Ahnung von ihrem neuen Leben hatte und auch als sie endlich wusste wer sie war und was ihre Aufgabe war, blieb er bis zum bitteren Ende ihr treuester Freund und Diener.

Fazit:
Ehrlich gesagt war ich vom Ende total überrascht, mal im Ernst, was sollte das denn bitte? Ich bin ja der Typ, der eigentlich auf Happy Ends steht und das gab es hier nun nicht wirklich. Dennoch waren die Charaktere super beschrieben, das Cover ist fabelhaft und der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 05.12.2016

Rezension zu Feuer & Wind

Feuer und Wind

Autor: Larissa Brown
Titel: Feuer & Wind
Originaltitel: Beautiful Wreck
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
ISBN: 978-3-73630-231-0
Preis: 15,00 € (Taschenbuch) ...

Autor: Larissa Brown
Titel: Feuer & Wind
Originaltitel: Beautiful Wreck
Erscheinungsdatum: 14.10.2016
ISBN: 978-3-73630-231-0
Preis: 15,00 € (Taschenbuch) & 13,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 672

Eine Liebe geschmiedet in Feuer und Wind, in Schönheit und Schmerz
Jen lebt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer kühlen Welt aus Glas und Stahl, der sie nur durch das Eintauchen in virtuelle Realitäten entfliehen kann.
Beim Test einer historischen Simulation geschieht das Unglaubliche: Jen wird in das Island des 10. Jahrhunderts katapultiert, wo sie von einer Gruppe Wikinger aufgefunden wird. Der Anführer des Clans, Heirik, ist zugleich geachtet und gefürchtet - wegen eines Blutmals, das seinen Körper entstellt, gilt er als unberührbar. Für Jen jedoch ist er Sehnsucht, Glück, Verlangen und erfüllt ihre Seele mit der Macht eines Sommersturms. Doch kann sie das Tabu durchbrechen, das den einsamen Nordmann umgibt und die Vergangenheit zu ihrer Zukunft machen?

Cover:
Ein schönes, schlichtes Cover, dass natürlich das Innenleben des Buches wiederspiegelt und somit noch besser dazu passt.

Charaktere:
Die Protagonisten dieses Buches waren alle, nun ja, etwas Speziell. Zum einen hätten wir da natürlich Jen, die zurück ins 10. Jahrhundert katapultiert wurde. Eine Frau, die trotz der kalten Zukunft aus der sie gekommen ist, die Schönheit und Einfachheit des wilden Landes zu schätzen weiß. Die von Anfang an daran glaubt, dass Heirik nicht verflucht ist und immer wieder versucht im nahe zu sein. Auch wenn dieser dies noch so wenig will. Jen, oder, wie sie später genannt wird Gin, ist somit eine zähe und auch sehr selbstbewusste Frau. Was, womöglich, daran liegen könnte, dass sie eigentlich aus der Zukunft kommt.
Neben Gin ist die zweite wichtigste Person definitiv Heirik, der Anführer des Clans, von dem Gin aufgefunden wird. Entstellt durch ein Muttermal, durch dessen Anwesenheit alle denken, dass Heirik verflucht sei, ist dieser in sich kehrt und viel lieber für sich alleine. Dennoch ist er ein guter und gerechter Häuptling und sorgt auch im tiefsten Winter für das Wohlbefinden seiner Leute. Außerdem, wie zu diesen Zeiten nicht gerade unüblich, ist Heirik ein großartiger und gefürchteter Kämpfer.

Fazit:
Ein tiefgehendes Buch, mit einer lyrischen Seite wie ich sie so noch nie gelesen habe. Die Autorin schafft es beinahe mühelos ihre Leser in den Bann zu ziehen, mithilfe eines Buches, dass nur so vor Wortvielfalt und greifbarer Atmosphäre sprüht.

Von mir gibt es fünf von fünft Punkten.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Autor: Laura Labas
Titel: Ein Käfig aus Rache und Blut
Erscheinungsdatum: 20.08.2016
ISBN: 978-3-95991-2914
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 332

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.
Cover:
Düster, geheimnisvoll und sexy, ein weiteres Kunstwerk aus dem Hause Drachenmond. Kurz gesagt ich liebe es! Das Cover passt perfekt zum Inhalt und spiegelt diesen auch genauso gut wieder.

Charaktere:
Besonders gelungen sind natürlich auch sämtliche Charaktere des Buches. Allen voran Alison und Gareth, die in meinen Augen definitiv ein tolles Paar abgeben würden (worauf ich im Übrigen sehnlichst warte). Alison, das einst kleine und pummelige Mädchen, ist heute eine starke und unabhängige Frau. Durch das Training mit ihrer Tante Lucy hat sie Kämpfen gelernt und sich nach deren Tod der Gilde angeschlossen. Jedoch hat sie definitiv eigenbrötlerische Züge und reist zumeist alleine. Womöglich um den Schlüssel zu schützen, den ihre Tante ihr anvertraut hat.
Gareth ist in meinen Augen ein loyaler und besonders sturer Dämon, der es Alison zu Beginn nicht leichtmacht. Jedoch ist er auch sehr mutig und selbstbewusst, was der Jägerin natürlich nicht in den Kram passt. Obwohl er nicht gerade der netteste der anwesenden Dämonen ist, mag ich ihn dennoch. Denn sind wir mal ehrlich, alle Frauen mögen die Geheimnis um webten und schweigsamen Männer.

Fazit:
Ein sehr schönes und gelungenes Buch, dass Lust auf mehr macht. Ich persönlich wurde ja etwas vom Ende überrumpelt, da ich gar nicht gewusst hatte, dass es sich nicht um einen Einzelband handelt. Dennoch gefallen mir vor allem das Cover und die Idee hinter dem Buch, die mir so noch nicht untergekommen ist.
Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.