Leserunde zu "Nebeljagd" von Julia Hofelich

Hilft Anwältin Linn Geller einem Unschuldigen oder einem Mörder?
Cover-Bild Nebeljagd
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung
Julia Hofelich (Autor)

Nebeljagd

Kriminalroman

In einem kleinen Dorf auf der schwäbischen Alb wird die betagte Ines Schneider ermordet. Hauptverdächtiger: ihr Pflegesohn Jo Haug. Jo ist vorbestraft, außerdem geistern seit Jahren Gerüchte durchs Dorf, dass Haug auch seine vor 15 Jahren verschwundene Jugendfreundin Vanessa skrupellos und qualvoll getötet haben soll. Für die Dorfgemeinschaft steht fest: Nur er kann der Täter sein. Jos Verteidigerin Linn Geller hält jedoch nichts von solchen Vorurteilen und recherchiert unabhängig von der örtlichen Polizei. Ihre Ermittlungen rütteln an gefährlichen Geheimnissen, die die eingeschworene Dorfgemeinschaft lieber auf ewig in Schweigen gehüllt hätte ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.10.2019 - 19.11.2019
  2. Lesen 04.12.2019 - 24.12.2019
  3. Rezensieren 25.12.2019 - 07.01.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.12.2019

Spannend / Überraschend

3

Ich batte bisher noch nichts von Julia Hofelich gelesen, habe aber scheinbar eine neue Lieblingsautorin gefunden. Bereits nach der Hälfte der Lektüre habe ich mir Band Eins bestellt und freue mich schon ...

Ich batte bisher noch nichts von Julia Hofelich gelesen, habe aber scheinbar eine neue Lieblingsautorin gefunden. Bereits nach der Hälfte der Lektüre habe ich mir Band Eins bestellt und freue mich schon auf weitere spannende Lesestunden mit Linn.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ist flüssig und einprägsam. Vor allem gelingt es Julia, die Spannung hoch zu halten. Immer wenn ich dachte, ich wisse was passiert und wer der Täter ist, wurde ich eines Besseren belehrt und die Handlung nahm eine für mich unvorhergesehene Wendung. Genau so muss ein guter Krimi für mich sein. Ich habe bereist unzählige Krimis verschlungen und bin normalerweise nicht mehr leicht zu überraschen. Julia ist dies aber gleich mehrfach gelungen.
Und trotz der ganzen Wendungen bliebt die Story doch überwiegend nachvollziehbar und wirkte nicht wirr.

Eine gelungene Gesichte mit einer smpatischen Hauptfigur. Es hat mir viel Spaß gemacht, bei der Leserunde dabei gewesen zu sein und der Krimi ist eine echte Bereicherung für meine Privatbibliothek.

  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere