Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Eine Geschichte die jede Träne wert ist!

Light Up the Sky

Zitate:

>>Ich war ein Läufer ohne Beine.
Ich hatte Papier, aber keinen Stift.
Einfach alles war weg.Wenn du Hilfe brauchst, bitte darum. Es ist das Leichteste und auch das Schwerste auf der Welt. Bitte ...

Zitate:

>>Ich war ein Läufer ohne Beine.
Ich hatte Papier, aber keinen Stift.
Einfach alles war weg.<<

>>Wenn du Hilfe brauchst, bitte darum. Es ist das Leichteste und auch das Schwerste auf der Welt. Bitte darum.<<

>>Wenn wir fallen, verwenden wir so viel Energie und Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass wir gefallen sind, und weniger darauf, wieder aufzustehen.<<

Light up the Sky ist der zweite und abschließende Band der
Beautiful-Hearts-Reihe von Emma Scott.

Der erste Band lies mich regelrecht verloren zurück und ich habe der Fortsetzung von Herzen entgegengefiebert.
Und ich kann euch eines sagen…
Das warten hat sich definitiv gelohnt!

Wieder einmal zeigt Emma Scott wie sie einfache Worte zu einer überaus berührenden Geschichte formen kann. Ich liebe ihren Schreibstil.
Bereits mit dem ersten Satz konnte sie mich wieder in ihre Welt entführen.
Die Seiten flogen nur so dahin und genau so meine Emotionen.

Im zweiten Band wechseln die Perspektiven aus Autumns und Westons Sicht.
Man taucht tief in die Gefühlswelt der beiden und erlebt mit, wie sie mit dem Geschehenen versuchen umzugehen, es zu verarbeiten – was alles nur gefühlsintensiver machte.

Autumn war bereits im ersten Band für mich eine wundervolle Protagonistin und das hat sich jetzt nicht geändert. Wenn überhaupt steigerte sich meine Begeisterung für sie. Sie zeigt unendlich viel Stärke und Mut.

Weston habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen und mich zerriss es beinahe was ihm widerfahren ist. Sein Schicksal berührte mich endlos und damit meine ich nicht nur das, was ihm zugestoßen ist. Nein, auch alles was danach kam.
Für ihn ist nichts mehr so wie es war und doch kämpfte er sich zurück!

Conor rückte in diesem Band etwas in den Hintergrund, aber auch er hatte seine Geschichte zu erzählen.
Auch wenn er nach dem Geschehenen – zumindest in physischer Hinsicht – glimpflicher davon kam, so hat er ebenfalls zu kämpfen. Er quält sich und sieht keinen anderen Ausweg als zu flüchten. In diesem Moment hat mein Herz für ihn, aber auch für die Freundschaft der Jungs geblutet.

Ich fand es unglaublich toll, wie Emma Scott zeigt, dass Wunden nicht nur äußerlich sind, sondern auch die unsichtbaren Verletzungen sehr schwerwiegend sein können. Sie hat für dieses Buch wahrlich kein leichtes Thema gewählt, aber mit ihrem wundervollen Schreibstil und großem Fingerspitzengefühl, konnte sie es perfekt umsetzen.

Die Poesie, die Gedichte von Weston versprühen wieder ihren Zauber und verleihen der Geschichte etwas einzigartiges, etwas das unter die Haut geht und mich auf eine tiefe emotionale Ebene berührten, sodass ich den Kamp gegen die Tränen verlor.

Könnte ich dich nur sehen mit diesen Augen,
dir die Wahrheit sagen mit diesem Atem,
dich berühren mit etwas,
das wahrer und besser ist als diese
schmutzigen Hände.

Die „Dreiecksbeziehung“ wie man sie im ersten Band erlebte, rückte total in den Hintergrund. Ja, die Lügen von Weston und Connor waren nach wie vor präsent und bestimmten über die Entscheidungen der Protagonisten, aber in diesem Band durfte man so vieles mehr (mit)erleben.

Trauer, Hoffnung, Niederschläge, Freundschaft, Liebe, Angst, Einsamkeit, Verbundenheit, Vergebung, ..

Ich könnte an dieser Stelle mit meinen Aufzählungen ewig fortführen, denn es gibt einfach keine Emotion die man hier nicht durchlebt..

Light up the Sky..
Eine Geschichte die mehr als nur Worte sind..
Eine Geschichte die mir mehr als eine Träne entlockte..
Eine Geschichte die nicht hätte schöner enden können..
Eine Gesichte die ich ewig in meinem Herzen tragen werde..
Eine Geschichte die jede Träne wert ist!

Fazit:

Mir fehlen die Worte.. für mich einfach eine perfekte Geschichte!
Vielen Dank Emma Scott!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein Debüt das vollkommen eingeschlagen hat!

Burning Bridges

Zitate:

>>Nein. Hoffnung zerstört dich und lässt dich nur noch wünschen, dass deine Seele endlich bricht. Es ist wesentlich gesünder, der Wahrheit direkt ins Auge zu blicken. Sie ist hässlich, aber sie hält dich bei Verstand und …<<

>>Ich bewundere ihn dafür, dass dieser Ort ihn auch nach drei Jahren nicht hatte brechen können. Da war noch immer Licht in ihm, das wusste ich. Ich hatte es gesehen!<<

Burning Bridges ist der erste Band der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer.

Ich war von der ersten bis zu letzten Seite wie gefesselt.

Ich wollte wieder mal etwas mit Spannung lesen, wo auch etwas passiert und nicht nur eine süße Liebesgeschichte. Da hat mich der Klappentext von diesem Buch genau richtig angesprochen und was soll ich sagen…

Es war definitiv die perfekte Entscheidung!

Der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir sehr gut. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig und locker lesen. Sie gibt nicht zu viel auf einmal Preis, sondern nach und nach werden Details enthüllt, die so die Story nur interessanter gestalten.

Ella ist eine großartige Protagonistin.
Sie ist einfühlsam, loyal, vielleicht auch etwas naiv, sie kann aber auch temperamentvoll sein – wie man gleich zu Beginn erfahren darf.
Dennoch ist sie für mich ein unglaublich starker Charakter.

Ches machte mich von Anfang an neugierig. Dieser mysteriöse Kerl, der wie aus dem nichts auftaucht und wieder verschwindet.
Nur Häppchenweise erfährt man mehr über ihn.
Aber auch wenn er sehr rau und zurückgezogen wirkt, so hat er sich vollends in mein Herz geschlichen.
Harte Schale, weicher Kern trifft es hier besonders gut.
Sein Schicksal hat mich sehr mitleiden lassen und mein Herz hat für ihn geblutet.

Die Anziehung zwischen Ella und Ches war regelrecht spürbar.
Die Autorin schafft prickelnde Szenen die einen absolut mitreissen.

Die Nebencharakter wurden sehr gut in die Geschichte integriert und vor allem die Freundinnen, sowie die Mutter und Tante von Ella fand ich einfach toll – sie sorgte auch für den einen oder anderen Lacher.

Tami Fischer hat hier echt eine unglaubliche Geschichte geschaffen.
Wie ich ja bereits oben erwähnte habe, wollte ich wieder etwas lesen wo auch etwas geschieht und nicht nur eine schnulzige Liebesgeschichte die voller Klischees gefüllt ist.

Und ich hätte kein besseres Buch wählen können.

Die Story hat meiner Meinung nach einfach alles was es braucht.
Starke Protagonisten, eine aufregende Handlung, geladen voller Spannung und Action und nicht zu vergessen auch eine Liebesgeschichte, die einige Hürden zu überwinden hat.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, innerhalb 24 Stunden habe ich die Geschichte regelrecht aufgesogen.
Ich hatte mir zu Beginn nicht viele Gedanken gemacht, wie sich diese Geschichte entwickeln wird, aber ich bin hin und weg.

Ich will hier nicht spoilern, daher gehe ich nicht auf den Inhalt ein, aber so viel sei gesagt, die gewünschte Spannung war mehr als gegeben.
Während dem lesen gewisser Szenen schlug nicht nur mein Herz unglaublich schnell, sondern es raubte mir regelrecht den Atem..
Die ganze Zeit über habe ich mitgefiebert, mitgelitten.. und es hätte nicht schöner Enden können.

Fazit:

Ein Debüt das vollkommen eingeschlagen hat!

Tami Fischer schafft eine Geschichte, die den Leser mitlachen, mitfühlen und vor allem mitzittern lässt.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ihre Worte haben mich an die Seiten gefesselt!

Liebe mich, wenn du kannst

Zitate:

>>Egal, wie schlecht deine Erinnerungen sind, sie gehören trotzdem zu deiner Geschichte. Deinem Vermächtnis. Du sollest sie aufschreiben. So kannst du immer zurückschauen und sehen, was du alles überlebt hast.<<

>>Es geht im Leben nicht darum, möglichst perfekt zu sein, sondern darum, mit seinen Fehlern zu leben und jeden Atemzug, den man in diesem fehlerhaften Leben macht, zu schätzen.<<

>>Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Versprechen – das Versprechen, dass jemand diese unbequeme, chaotische, rücksichtslose Liebe mit dir teilt.<<

LIEBE mich, wenn du kannst ist der erste Band der Memory-Dilogie von Monica James.

Es war mein erstes Buch der Autorin und WOW!

Sie hat einen so emotionalen, fesselnden Schreibstil.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und hätte noch ewig weiterlesen können.
Geballte Emotionen, traumhafte Atmosphäre, starke Charakteren sind nur einige der vielen Punkte die diesen Roman unbeschreiblich machen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lucy erzählt.
Zudem wird man durch das Buch hindurch von ihren Tagebucheinträgen aus verschiedenen Lebensabschnitten begleitet.

Lucy ist für mich einfach eine unglaublich starke Frau, die man nur bewundern kann. Nicht nur dass sie sich aktuell in einer der schwersten Situationen, die man sich vorstellen kann befindet, hatte sie bereits einen traumatischen Start ins Leben. Sie musste schon soviel durchmachen und trotz aller Schwierigkeiten hat sie nie aufgegeben.

Saxon ist einfach ein Traum. Er mag sich zwar mit seinen Tattoos, Muskeln und Bart von seinem Zwillingsbruder unterscheiden und als harter Kerl wirken, aber dieser Mann hat einfach ein Herz aus Gold.
Er hatte es in seinem Leben nie leicht, ausgegrenzt von der eigenen Familie kehrt er seinem zu Hause bereits früh den Rücken und schlägt sich alleine durchs Leben.

Samuel durchlebt wohl das Schlimmste was man sich vorstellen kann und dementsprechend verhält er sich auch, doch leider der falschen Person gegenüber. Es ist hart und traurig mit anzusehen.
Man lernt ihn leider nicht sehr gut in seiner Verfassung kennen bzw. so wie er vor dem Unfall war, doch durch die Tagebucheinträge von Lucy erfährt man immer wieder Einzelheiten, die einen Sam von einer ganz anderen Seiten zeigen.

Monica James schafft hier eine spannende, aufregende und berührende Geschichte, die einen in ihren Bann zieht. Eine ständige Achterbahn der Gefühle, es wird zu keiner Sekunde langatmig, es finden sich immer wieder Ereignisse, die das Buch nur noch aufregender machen und das Herz schneller schlagen lassen.
Durch die Tagebucheinträge lernt man viele Details aus der Vergangenheit kennen, die die Geschichte perfekt ergänzen.
Puzzlestücke, die sich erst nach und nach zu einem ganzen Bild ergeben und Geheimnisse aufdecken, die alles in Frage stellen.
Die Charaktere wurden herausragend ausgearbeitet, sie wirken authentisch, haben ihre Macken und doch sieht man wie sie sich weiterentwickeln.

Der Klappentext hat mich schon von Anfang an neugierig gemacht, aber dass mich dieses Buch derart begeistern würde, damit hatte ich nicht gerechnet.

Monica James hat mich schlichtweg umgehauen.

Aber ich möchte hier noch eine kleine Warnung aussprechen. Für alle die, die es lesen möchten – es endet mit einen unglaublichen Cliffhanger.
Ich habe noch keine Ahnung wie ich bis April aushalten soll, bis der zweite Band erscheint.

Fazit:

Ihre Worte haben mich an die Seiten gefesselt,
es war eine Achterbahn der Gefühle
und ein Auftakt der nicht hätte besser sein können,
einfach meisterhaft.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Es fing als eine rührende und süße Liebesgeschichte an, begleitet von einer emotionalen Achterbahn der Gefühle und endet in einem herzzerreißenden Drama!

Bring Down the Stars

Zitate:

>> Ein eigenartiges Gefühl der Ruhe überkam mich. Autumns Glück war es wert, mein eigenes zu opfern. Selbst wenn das hieß, Connor meine Worte in den Mund zu legen. Meine Gedanken mit seinem Namen ...

zu unterschreiben. <<

>>Ich fragte mich, ob Autumn je einen solchen Himmel in Nebraska gesehen hatte. Ich hoffte es. Ich hoffte, eines Tages würde sie etwas Ähnliches sehen. Ich wünschte, ich könnte es ihr schenken.<<

>> Meine Seele sang die Worte, die ich ihr niemals würde sagen können. Der Stift berührte die Seite, und ich schrieb meinen Namen. Meinen Namen. Weston. Weil sie mich so nannte. Nur sie. <<

Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber jedes mal wenn ich eine Rezension über ein Buch von Emma Scott schreiben will, sitze ich da und überlege wie ich all meine Gedanken und Gefühle in Worte fassen kann, um ihr und ihren Geschichten gerecht zu werden.
So auch jetzt wieder!

Emma Scott wurde mit großem Abstand zu meiner Lieblingsautorin.
Sie weiß einfach mit Worten umzugehen.
Sie berührt die Leser, entführt sie in ihre Welt und schafft es sämtliche Empfindungen der Protagonisten auf den Leser zu übertragen.
Das alles spiegelt sich in ihrem Schreibstil.

Bring Down the Stars wechselt aus der Perspektive von Autumn und Weston und wie man es bereits aus anderen Büchern der Autorin kennt, unterteil sich die Geschichte in mehrere Abschnitte.

Autumn ist einfach ein wundervoller Charakter.
Sie ist sehr zielstrebig, tiefgründig, versucht stets das gute in den Menschen zu sehen und will etwas in der Welt bewegen.
Doch das scheitern ihrer letzten Beziehung hat sie sehr vorsichtig werden lassen, sie hat ihr Herz verschlossen bzw. wollte sie ihrem Herzen nicht mehr trauen.
Während der Geschichte wirkt sie manchmal etwas gutgläubig, jedoch auch immer begleitet von kleinen Zweifeln. Doch da sie immer das gute in den
Menschen sieht – vor allem in denen die ihr nahe stehen – schiebt sie diese beiseite.

Weston lernt man gleich zu Beginn der Geschichte kennen, doch leider
unter sehr traurigen Umständen. Auch wenn er teilweise als Bad Boy dargestellt wird, so ist er einer der selbstlosesten Charaktere die man sich nur vorstellen kann.
Ich habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen!
Er ist etwas verschlossen, jedoch auch sehr humorvoll, tiefgründig, vielschichtig und vor allem loyal. Doch genau dieses Loyalität zu seinem besten Freund bringt ihn dazu auf sein eigenes Glück zu verzichten.

Connor ist ein Sohn aus sehr reichem Hause, doch man darf ihn sich
nicht als diesen verzogenen Jungen vorstellen. Er hat sein Herz
am rechten Fleck, immer ein Lächeln im Gesicht und das führte auch zu dieser innigen Freundschaft mit Weston. Grundsätzlich ist er ein Charakter den man einfach gern haben muss, aber es gab Momente im Buch, wo ich mir einfach gewünschte hätte, dass er anders handeln würde. Vor allem als er diese impulsive Entscheidung traf, die Auswirkung auf das Leben aller hat.

Emma Scott schafft hier wieder eine berührende und authentische Geschichte, die einen in ihren Bann zieht. Ich möchte hier mal herausheben, dass die Klappentexte den Büchern nicht im geringsten Gerecht werden, denn wenn man diese liest, erwartet man eine „einfache schöne Story“, doch es steckt so viel mehr dahinter!
Alleine wenn ich nur an das Ende des vierten Teils denke, mein Herz begann unglaublich zu schlagen – diese Wendung sah ich nicht im geringsten kommen.
Oder wenn ich an die poetischen Aspekte denke, es verlieh dem Buch so unglaublich viel Tiefgang.
Westons Gedanken und auch die Worte die er zu Papier brachte verliehen der Geschichte etwas einzigartiges.

Man könnte vielleicht glauben hier handelt sich um so eine klassische Dreiecksbeziehung, aber was hier geschieht trifft nicht im geringsten zu.
Es kommt alles anders als man erwartet..
..es hat mir das Herz gebrochen
..und nach diesem Ende verloren zurückgelassen.

I have loved you with both
Hands tied behind my back
Bound with pen and ink
Paper and words
Sealed with someone else’s name
until this moment

Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint!

Fazit:

Emma Scott hat es einfach wieder geschafft!

Veröffentlicht am 30.11.2019

Krönender Abschluss!

Sinful Empire

Zitate:

>>Diese Stimme. Tief. Dunkel. Rau. Einst war sie die Stimme des Teufels, aber jetzt ist sie es nicht mehr. Jetzt ist sie die Stimme des Mannes, den ich behalten wollte.Und in diesem Moment wird ...

Zitate:

>>Diese Stimme. Tief. Dunkel. Rau. Einst war sie die Stimme des Teufels, aber jetzt ist sie es nicht mehr. Jetzt ist sie die Stimme des Mannes, den ich behalten wollte.<<

>>Und in diesem Moment wird mir etwas klar: Lachlan Mount beschützt nicht nur meinen Körper. Er versucht auch meine Seele vor den Sünden zu beschützen, die seine eigene beflecken.<<

>>Ich will kein Märchen. Ich dachte schon einmal, dass ich eins erleben würde, und sieh nur, wie es geendet hat. Ich will etwas Echtes. Und du bist die echteste Person, der ich je begegnet bin.<<

Sinful Empire ist der dritte und finale Band der Sinful-Empire-Trilogie von Meghan March und knüpft wieder nahtlos an dem vorherigen Band an.

Da ich nun das dritte Buch der Autorin gelesen habe, kann ich sagen ich finde sie einfach klasse.
Bei (zusammenhängenden) Reihen ist es ja oft schwer die Spannung über alle Teile hinweg aufrecht zu erhalten ohne dass es mal einige Passagen gibt die sich etwas in die Länge ziehen. Aber Meghan March hat es die gesamte Trilogie über geschafft!
Bei jedem einzelnen Band konnte sie mich in ihren Bann ziehen, ich habe jedes einzelne Buch verschlungen und alles um mich ausgeblendet.
Nachdem ich den zweiten Band beendet habe, hat es nicht mal 5 Minuten gedauert bis sich zum dritten gegriffen habe.

Das Buch beginnt wieder mit einer Reise in Mounts Vergangenheit und so erfährt man wieder wichtige Details, die ihm zu dem machten der er heute ist.

So spannend wie Sinful Queen endete, geht es nun auch in diesem Band weiter.
Hier möchte ich nicht darauf eingehen was es mit dem dramatischen Cliffhanger zu tun hat, denn das würde eindeutig spoilern. Aber ich kann euch verraten, dass so einiges vor sich ging und genau hier erlebt man die größte Entwicklung von Lachlan.
Beide Protagonisten legen eine unglaublich positive Veränderung hin, doch bei Mount ist sie besonders spürbar.

Die Beziehung der beiden über drei Bände hinweg zu verfolgen war einfach fantastisch. Wenn man bedenkt wie alles begann und wo sie nun stehen.
Es war eine wirklich aufregende Reise mit vielen Erkenntnissen.

Ein unglaublich spannender Showdown startet.
Ein letztes mal werden Geheimnisse gelüftet, Gefühle werden offenbart, vermeintliche Verbündete lassen ihre Masken fallen und unvorhersehbare Wendungen die einem den Atem stocken lassen.

Meghan March schafft hier den perfekten Mix zwischen Leidenschaft, Liebe, Spannung und Abenteuer.

Jedem dem es etwas „darker“ gefällt, kann ich diese Reihe von Herzen empfehlen!

Fazit:

Alles begann mit einem Deal um vermeintliche Schulden und doch führte dieses Schachspiel den König zu seiner Königin.

Mit Sinful Empire schafft Meghan March einen krönenden Abschluss der Sinful-Empire-Trilogie, die absolut Highlightwürdig ist!