Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Psychospiel - Natalie Tielcke

Psychospiel

Inhalt
Töte - oder werde selbst getötet!

Inhalt
Töte - oder werde selbst getötet!

Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Als sie am Tatort eintrifft, erschießt der Geiselnehmer zwei Frauen und flieht. Die Kommissarin ist schockiert: Der Killer hat offenbar nur darauf gewartet, die Frauen vor ihren Augen zu töten.
Emma will den Killer zur Strecke bringen. Und nur einer kann sie dabei unterstützen: Ben Mendel - ihr Noch-Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder. Die beiden waren mal das perfekte Paar, privat und bei der Polizei. Bis Emma alles zerstört hat. Doch nun braucht sie Bens Hilfe. Denn sie ahnt, dass sie längst selbst eine Spielfigur im Plan dieses eiskalten Serienmörders ist. Emmas Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit, in dem der Killer ihr stets einen tödlichen Schritt voraus ist.

Fazit
Super interessantes Buch, mir hat’s sehr gefallen und ich hab dem ganzen gerne gefolgt. Dass die Kommissarin auf einmal selbst in der Schusslinie steht ist ja eigentlich nichts besonderes mehr, es hat aber durch das „Psychospiel“ des Täters einen ganz neuen und eigenen Touch bekommen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Contoure and Confidence - Mrs Bella

Contour & Confidence

Inhalt
Im Buch gehts um Schminktipps und Bellas Story wie sie die Liebe zum Schminken und ihrem Beruf entdeckt hat und wie sie zu der geworden ist, die sie heute ist.

Fazit
Als „Fan“ von Mrs Bella ...

Inhalt

Fazit
Als „Fan“ von Mrs Bella ist es interessant, sie erzählt vieles was man so bisher nicht von ihr erfahren hat über ihre YouTube-Videos oder durch Instagram. Für Schminkanfänger denen es wirklich nur um Tutorials zum Schminken geht könnte das Buch aber nicht reichen.
An sich fand ich das Buch nett für Zwischendurch, ist aber kein Muss als Beautyliebhaber, eher was für wirkliche Fans.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Das böse in ihr - Camilla Way

Das Böse in ihr

Soooo ein gutes Buch ! Die Story war der Wahnsinn !
Man sieht die jetzige Sicht und wie die Täterin aufgewachsen ist etc. Das hat alles noch viel spannender und nachvollziehbarer für mich gemacht.

Soooo ein gutes Buch ! Die Story war der Wahnsinn !

Veröffentlicht am 11.07.2019

Schöner Sommerkrimi

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir echt gut gefallen. Der Spannungspegel ist zwar das ganze Buch über auf einem Level geblieben, aber es war auf jeden Fall eine Lektüre, die mir die ersten Tage verschönert hat.

Inhalt
Der Leser verfolgt erst wie Comisario Pablo Benitez einen schönen Abend mit seiner Familie in einem Chiringuito verbringt, in dem sein Neffe neuerdings arbeitet. Doch am nächsten Tag wird er darüber informiert, dass die neue Chefin seines Neffen ermordet wurde und der ganze Schlamassel beginnt..
Im Laufe des Buches steht der Comisario vor vielen Fragen und schwierigen Situationen.. glaubt er seinem Neffen, als Onkel oder ist er nur professionell und handelt vollkommen als Polizist ? Ich fands super interessant, diesem inneren Zwiespalt zu folgen !

Der Schreibstil war in meinen Augen total in Ordnung, leicht verständlich und einfach geschrieben. Jedoch glaube ich, hätte ich dieses Buch als „normales“ Buch und nicht als E-Book gelesen, hätten mich die Fremdworte, die manchmal doch recht relevant sind, jedes Mal zu googlen oder darüber hinweg lesen zu müssen. Aber mit dem Kindle war es super leicht und hat das Buch auch irgendwie „spanischer“ und „ferner“ gemacht. Ich konnte mich durch die fremden Worte viel mehr ins spanische Feeling hineinversetzen. Jedoch störten mich die Rechtschreib- und Grammatikfehler etwas im Leseflow.

Besonders fiel mir auf, dass die Autorin mit so einer Leichtigkeit schwierige Themen angesprochen hat wie die aktuelle Marktwirtschaft (in Form der Orangenfarmer).

Charaktere
Ich mochte Paulas (Pablos Kollegin) Humor und ihre Art sehr gerne beim Lesen. Ihre Sprüche waren soo schlagfertig und einfach hammer. Dass sie anfangs recht „reserviert“ war, hat mich gar nicht gestört.
Die Rolle des Comisario, war für mich, super leicht nachzuvollziehen. Und der Zwiespalt in dem er steckte wurde sehr schön ausgeschmückt und beschrieben.

Lieblingszitate
„Wir sind nicht ohne unsere Familie. Sie verwurzelt uns in dieser Welt. Sie gibt uns Halt und Orientierung und unserem Leben erst einen Sinn. Allein sind wir verloren“
„Wer ist schon frei ? Dauernd machen wir uns Sorgen um etwas, um Menschen, um unsere Zukunft, um Geld, um die Familie...

• Spannung
Veröffentlicht am 30.01.2020

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem

Inhalt
Gerri schreibt fleißig Abschlussbriefe, an ihre Familie, Freunde und allen denen sie etwas sagen möchte und möchte sich anschließend umbringen, doch dies misslingt ihr glücklicherweise.. nun, wie geht man denn dann damit um, wenn man allen die Wahrheit um die Ohren gehauen hat und jetzt doch weiterlebt mit genau diesen Menschen ? Das muss Gerri jetzt rausfinden und es ist gar nicht so langweilig wie sie dachte.

Meinung
Die Story war echt ganz nett und für mich als Thrillerliebhaber mal was ganz anderes. Ich würde aber mal schätzen, dass dies nicht die typische Lovestory ist, was mir wirklich gut gefallen hat.
Gerri ist schon eine ungewöhnliche Persönlichkeit, ich hatte nicht das Gefühl als wollte sie sich wirklich selbst umbringen, sie wirkte eigentlich so fröhlich und so ist auch das Buch. Und vor allem das Ende und die entgültige Lovestory war für mich etwas überraschend, denn ich hätte mit jemand anderem anfangs gerechnet
Josephine Preuß war dafür auch einfach die perfekte Vorleserin, es hat mir wirklich Spaß gemacht ihr zuzuhören und ich hab das Hörbuch direkt durch gesuchtet.