Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Tolle Geschichte mit wichtigen Aspekten

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Die junge Morgan kümmert sich um ihre 3 Geschwister und ihren Vater seit ihre Mutter abgehauen ist. Als der mysteriöse Nate nach Minot zieht, ist sie von ihm fasziniert. Sie wundert sich, warum man vom sonnigen Miami nach Minot zieht. Beide spüren die Anziehung zum anderen.

Doch wie geht es mit den beiden weiter? Was verheimlicht Nate? Findet es heraus!

Die Protagonisten sind mir von Anfang an sympatisch. Beide leben ihr Leben auf andere Weise, doch sie teilen das gleiche Interesse zu Büchern. Morgan ist eine junge Frau, die sich rührend und pflichtbewusst um ihre Familie kümmert und sich selbst hinten anstellt. Nate hingegen möchte nicht, dass sich jemand um ihn kümmert, obwohl er in manchen Situationen Hilfe benötigt. Ich konnte mich direkt in beide hinein versetzen. Allerdings verstehe ich auch, warum Nate Morgan nicht die Wahrheit über sein Schicksalsschlag sagt.

Die Idee von Christiane Bößel, die Geschichte mit jungen Menschen zu schreiben, wo einer Einschränkungen aufgrund einer Behinderung hat, finde ich toll. Denn daran sieht man, dass auch Menschen mit Einschränkungen ganz normal leben können. Sie brauchen nur ein bisschen Unterstützung. Da ich in einem sozialen Bereich tätig bin, wo ich auch Menschen mit Behinderungen betreue, war ich richtig gespannt auf diese Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Jeder der gerne Liebesgeschichten liest, sollte unbedingt dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Mal eine andere Fantasy-Geschichte

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Die junge Elaine möchte ihren Traum als Läuferin verwirklichen und tritt zum Vortexrennen an. Gemeinsam mit anderen Anwärtern läuft sie los. Doch sie weiß, dass nur 10 Anwärter als Läufer ihren Dienst antreten dürfen.

Wird sie es schaffen? Was wird sie alles erleben während des Rennens?

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig werden lassen und dank Netgalley durfte ich es vorab lesen. Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezi-Exemplars.

Die Protagonisten sind mir sympathisch, authentisch und realistisch.an fiebert von Anfang an mit. Der Verlauf der Story ist spannend und fesselnd, sodass man wissen möchte, wie es mit Elaine weitergeht. Elaine hat mich direkt in ihren Bann gezogen, da sie festentschlossen ist, dieses Rennen zu gewinnen, aber auch, dass ihr die Familie sehr wichtig ist.

Die Story gefällt mir sehr gut und hat mich richtig begeistert.

Jeder der gerne Fantasy-Geschichten liest, sollte auf jeden Fall dieses buch lesen. Spannung, Geheimnisse, Mysterien mit Fantasy gemischt, einfach eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Rockstargeschichte, die nah an der Realität ist

Faded - Dieser eine Moment

Die junge Felicity verlässt mit ihren 18 Jahren ihre Heimat und kommt mit gefälschten Papieren nach Nashville. Sie hat kein Geld und keinen Job. Durch viel Glück bekommt sie einen Job als Kellnerin. Sie ist jedoch eine außergewöhnliche Sängerin, die schöne Liedtexte schreibt. Eines Abends tritt eine Band in der Bar auf und Felicity kann ihre Augen nicht von Ryder, dem Frontmann und Sänger der Band, lassen. Blitze schießen durch ihren Körper, wenn sie an Ryder denkt und seiner Stimme lauscht. Als sich die beiden kennen lernen, droht Felicity´s Vergangenheit sie einzuholen. Wie es weitergeht? Findet es heraus.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig gemacht, so dass mir klar war, dass ich dieses Buch lesen muss. Deshalb ein großes Dankeschön an Netgalley für die Bereitstellung des Rezi-Exemplars.

Die Geschichte ist aus den Sichtweisen von Felicity und Ryder geschrieben und zeigt die Wandlungen, die die beiden durchleben. Die Protagonisten sind mir direkt sympathisch und wirken sehr authentisch. Man merkt die Achterbahnfahrt der Gefühle bei den beiden Protagonisten und fiebert bis zum Ende mit.

Großartige Story, die es sich zu lesen lohnt. Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Liebe oder Karriere? Recht oder Unrecht?

Legal Love – An deiner Seite

Die junge Nora muss den Tod ihres Mentors verarbeiten, als sie eines morgens mit dem Fahrstuhl in ihr Büro fährt, trifft sie auf den Erben, der die Kanzlei erbt. Sie stellt fest, dass sich die beiden seit ihrer Kindheit kennen. Wie es mit den beiden weitergeht, solltet ihr selber lesen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, der Ablauf in einer Kanzlei und dessen Tätigkeiten sind mir bekannt. Auch die Charaktere sind mir von Anfang an sympatisch und haben mich mit fiebern lassen. Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum lesen ein. Die Spannung wird im Verlauf der Geschichte aufrechtgehalten und man muss mitfiebern, wie es mit Nora und David weitergeht.

Durch den Handlungsort und die vielen Wendungen in der Geschichte haben mich neugierig gemacht, wie es mit Nora und David weitergeht. Das Cover passt zur Geschichte und macht einen neugierig.

Jeder der gerne Geschichten mit Anwälten und Recht lesen, sollte dieses Buch lesen. Ein tolles Buch, was mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Was passiert, wenn man sich auf einen Bianco-Bruder einlässt?

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Die junge Maddie schwarmt seit seiner Highschool für Mauro Bianco. Als Lauren für Maddie ein Date mit Mauro Bianco ersteigert, ist Maddie nicht begeistert. Bei einer Versteigerung von Häusern trifft Maddie auf Mauro. Inzwischen ist Mauro ein sexy Feuerwehrmann und Maddie restauriert Häuser, um einer Familie ein schönes Zuhause zu bieten. Wie es mit den beiden weitergeht, solltet ihr selber lesen.

Das die Geschichte aus den Sichtweisen von Maddie und Mauro erzählt wird, finde ich total toll und lädt zum weiterlesen ein. Das Cover finde ich unglaublich schön und hat mich neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht.

Ich hab schnell in die Geschichte eingefunden. Die Protagonisten sind mir direkt sympatisch. Sowohl Maddie als auch Mauro sind beides herzensgute Menschen, die mehr auf andere achten und soch sorgen um ihre Liebsten machen. Auch die anderen Protagonisten finde ich super interessant und jeder hat seine eigenen Charaktereigenschaften, die man einfach lieben muss.

Die Geschichte von Maddie und Mauro hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen.